Trikot 2009/10


Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

...

eine gewisse ähnlichkeit besteht ;)

Ich dachte mir damals: "Mein Gott, warum is dieses Trikot eigentlich nicht unser Heimtrikot?"

Schauen mMn viel geiler aus als unsere damaligen Heimdressen.....auch wenns nur polnische Supermarktware war :D;)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also um kurz was zur Diskussion über das Match gegen Legia beizutragen.

LautBundesliga Richtlinien würde das so aussehen:

$ 22 Dressen

1) Beide Mannschaften müssen in deutlich voneinander Dressenfarben (Leibchen und Hose) antreten. Sämtliche Dressen müssen sich deutlich von jener des Schiedsrichters unterscheiden.

2) Der verantsaltende Verein muss, wenn sein Gegner Farben trägt, die zu Verwechslungen Anlass geben können, in andersfarbigem Dress antreten.

Im FIFA-Regelwerk konnte ich nicht annähernd etwas finden, was dies behandelt. Da steht nicht mal, dass sich die Dressen unterscheiden müssen. Aber ich nehme mal an, dass es in dieser Frage nicht so unterschiedlich sein wird. Insofern hätte Legia vermutlich mit anderen Dressen spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da die nächsten Dressen in die 100 Jahr Feierlichkeiten reinfallen, kann/sollte das Aussehen nicht anders aussehen als:

http://www.fk-austria.at/AB-1896.619.0.html

;O)))

Facon halt auf neu getrimmt....

Naja, graue Dressen sind jetzt nicht sooo prickelnd...

bearbeitet von ephraim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um kurz was zur Diskussion über das Match gegen Legia beizutragen.

LautBundesliga Richtlinien würde das so aussehen:

Im FIFA-Regelwerk konnte ich nicht annähernd etwas finden, was dies behandelt. Da steht nicht mal, dass sich die Dressen unterscheiden müssen. Aber ich nehme mal an, dass es in dieser Frage nicht so unterschiedlich sein wird. Insofern hätte Legia vermutlich mit anderen Dressen spielen müssen.

Vor ein paar Jahren war ich auf dem Match Austria gegen SV Austria Salzbug.

Damals konnte man die beiden Mannschaften nur schwer auseinander halten, weil beide in violett (Salzburg eigentlich in Lila) gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Naja, graue Dressen sind jetzt nicht sooo prickelnd...

Tja, mit der Farbfotografie hättest damals berühmt werden können....

Obwohl schon früher erfunden laut Wikipedia:

"Die Farbfotografie wird etwa seit den 1930er Jahren in der angewandten Fotografie genutzt (Werbe-, Industrie- und Modefotografie), etwa ab 1945 auch im Fotojournalismus."

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbfotografie

Aber da sich unsere Farben seit 1911 nie geändert haben kann man sich durchaus vorstellen wie das in Farbe ausgesehen hat.

Tatsächlich sieht das Dress des Tormannes, der jetzigen Mannschaftsbekleidung nicht unähnlich...

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Da die nächsten Dressen in die 100 Jahr Feierlichkeiten reinfallen, kann/sollte das Aussehen nicht anders aussehen als:

http://www.fk-austria.at/AB-1896.619.0.html

;O)))

Facon halt auf neu getrimmt....

Müssen wir dann in den Heimpielen auch mit einer Schweinsblase spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man schaut hatten wir eigentlich zumindest bis 1945 immer die selben trikots nur mit anderem kragen.

Also über 30 Jahre weiß mit violetter "ruderleiberlförmiger" Einfärbung.

Könnte mir die 1945 Version mit violettem Kragen aufgepeppt ganz gut vorstellen. Vielleicht mit goldenen Ziernähten zum Jubiläum. Nur wegen der Jahreszahl find ichs jetzt aber nicht gut ,gell nicht das das hier falsch rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also um kurz was zur Diskussion über das Match gegen Legia beizutragen.

LautBundesliga Richtlinien würde das so aussehen:

Im FIFA-Regelwerk konnte ich nicht annähernd etwas finden, was dies behandelt. Da steht nicht mal, dass sich die Dressen unterscheiden müssen. Aber ich nehme mal an, dass es in dieser Frage nicht so unterschiedlich sein wird. Insofern hätte Legia vermutlich mit anderen Dressen spielen müssen.

Was mir eigentlich auch logisch vorkommt. Man kann ja nicht von einem Auswärtsteam verlangen das man mit 2 Garnituren Dressen anreißt. Aber eigentlich wären es ja wahrscheinlich eh 4 da man ja uch immer ein Ersatz Trikot mit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tja, mit der Farbfotografie hättest damals berühmt werden können....

Obwohl schon früher erfunden laut Wikipedia:

"Die Farbfotografie wird etwa seit den 1930er Jahren in der angewandten Fotografie genutzt (Werbe-, Industrie- und Modefotografie), etwa ab 1945 auch im Fotojournalismus."

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbfotografie

Aber da sich unsere Farben seit 1911 nie geändert haben kann man sich durchaus vorstellen wie das in Farbe ausgesehen hat.

Tatsächlich sieht das Dress des Tormannes, der jetzigen Mannschaftsbekleidung nicht unähnlich...

Ich würde sagen, es war damals halt noch nicht so verbreitet.

Es gab ja auch schon im 2. WK Filmaufnahmen in Farbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.