austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Mai 2009 ich freu mich sicher nicht über diesen abgang; das ziel der austria war so definiert neben international erfahrenen spielern( rushfeldt, sionko,...) junge österreicher an diese niveau zu gewöhnen; metz ist einer der letzten, der diese zeit bei uns erlebte; metz kam vielleicht nie an blanchard vorbei- unser kapitän ist ja auch sensationell von den einsatzminuten - gelernt hat er aber bestimmt sehr viel von ihm; nun geht blanchard bald in pension und jetzt verkauft man metz??? nochdazu in einer zeit wo man mehr richtige austrianer in der mannschaft haben will??? früher oder später kommt seine zeit- ein dm braucht auch vielleicht mehr zeit als ein zB fl aber ich bin sicher, dass er auch bald bei uns den durchbruch geschafft hätte; denke mir nur, dass der zeitpunkt der blödeste ist- da hätte man ihn gleich früher abgeben können Metz hat 3 Jahre seine Chancen, sich zu beweisen gehabt => es gibt zahlreich besser österreicher auf dieser position 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 5. Mai 2009 JUDAS Metz SKANDAL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Mai 2009 einer der unnötigsten Fussballer der letzten Jahre endlich weg, und dieses "ist ein Veilchen", super, jeder im Stadion ist ein Veilchen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 5. Mai 2009 mit panis und prager als "gegner" wird ers auch nicht gerade einfach haben, noch dazu wo man ja noch gar nicht weiß wer neuer trainer wird. wendel kommt vl. auch mal wieder zurück?!? dazu noch justice auf der dm position. glaub wohl eher das sie ihn als iv/rv geholt haben - wer weiss was da in lindenbergers kopf für gedanken rumspucken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Mai 2009 einer der unnötigsten Fussballer der letzten Jahre endlich weg, und dieses "ist ein Veilchen", super, jeder im Stadion ist ein Veilchen.... ...Nobody ist ein Veilchen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Mai 2009 (bearbeitet) bearbeitet 6. Mai 2009 von ewoK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 6. Mai 2009 bester transfer seit langem! mMn zwar 1-2 jahre zu spät aber immerhin hats ja jetzt geklappt! sportlich gesehn bin ich mehr als froh wenn er weg ist! wer ihn im cup daheim gegen die admira gesehn hat, wird mich verstehn können! metz schwächster man am platz, mit einer unglaublichen fehlpassquote! kann mir auch net vorstellen das er es beim lask schafft, der typ ist sowas von überschätzt! auch an mangelden chance, sein können unter beweis zu stellen, hat es ihm bei uns nicht gemangelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 6. Mai 2009 JUDAS Metz SKANDAL Bin ebenfalls glücklich über diesen Transfer. Metz hat nicht so schlecht begonnen war aber kurz danach ständig verletzt. Er entwickelte sich seither überhaupt nicht weiter. Der Wechsel kommt für beide Seiten 2 Jahre zu spät. Wünsche ihm alles Gute beim LASK! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 6. Mai 2009 einer der unnötigsten Fussballer der letzten Jahre endlich weg, und dieses "ist ein Veilchen", super, jeder im Stadion ist ein Veilchen.... mein gott,jetzt warst die letzten monaten so brav,in dieser zeit haben wir dich alle lieb gewonnen und jetzt kommst mit solchen bösen worten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 6. Mai 2009 (bearbeitet) laola1.at "Vielleicht habe ich nicht die nötige Qualität" Florian Metz verlässt die Wiener Austria und heuert beim LASK an Wien – Zehn Jahre lang spielte Florian Metz bei der Wiener Austria. Im Sommer verlässt der 23-Jährige die Violetten ablösefrei. Der Defensiv-Allrounder hat beim LASK einen Zweijahres-Vertrag plus Option unterschrieben. „Ich habe mich, abgesehen von der letzten Saison, nie richtig durchgesetzt. Vor allem die aktuelle Saison war sehr enttäuschend“, gibt der ehemalige U21-Internationale im LAOLA1-Interview zu. Der Niederösterreicher spricht zudem über sein Image als zu braver Kicker, leere Versprechungen der FAK-Verantwortlichen und seine Ziele mit seinem künftigen Arbeitgeber. LAOLA1: Wie ist der Wechsel zum LASK zustande gekommen? Florian Metz: Es ist alles über meinen Manager Jürgen Werner gelaufen, der schon im Winter bei einigen Vereinen vorgefühlt hat. Der LASK hat sich am meisten um mich bemüht. Ich hätte in der Bundesliga aber auch andere Möglichkeiten gehabt. LAOLA1: Die Linzer planen offenbar als Innenverteidiger mit dir... Metz: Sie wissen, dass ich im defensiven Bereich auf jeder Position spielen kann. Die besten Chancen zu Einsätzen zu kommen, habe ich wahrscheinlich in der Innenverteidigung. Michael Baur hört auf und Niklas Hoheneder hat bei Sparta Prag unterschrieben. Meine Lieblingsposition liegt eigentlich im Mittelfeld, aber das ist kein Problem. Wichtig ist, dass ich überhaupt spiele. LAOLA1: Hattest du bei deiner Unterschrift keine Bedenken, weil noch unklar ist, wer den LASK kommende Saison als Trainer betreut? Metz: Ich spüre das Vertrauen von Präsident Peter-Michael Reichel und Vorstand Sport Klaus Lindenberger. Natürlich ist es wichtig, wer Trainer ist, aber der Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Ich wollte nicht warten, mir war das Risiko zu groß, dann nirgends unter zu kommen. Außerdem kenne ich die Trainer-Kandidaten des LASK – verraten darf ich sie aber nicht... LAOLA1: Dafür kannst du aber sicher das Ziel für die neue Saison verraten... Metz: Der LASK ist heuer unter Wert geschlagen worden. Ein Platz zwischen vier und sieben muss für den LASK drinnen sein. Auf jeden Fall besser als in der aktuellen Saison. LAOLA1: Kommen wir zu Austria: Haben dir die Violetten ein neues Angebot vorgelegt? Metz: Ja. Das wäre aus finanzieller Hinsicht auch das beste gewesen. Ich wollte aber einen sportlichen Schritt setzen. So leid es mir tut, ich muss von der Austria auch irgendwann einmal weg und eine neue Herausforderung suchen. Bei der Austria zu bleiben, wäre der gemütlichere Weg gewesen. Ich habe in fünf Saisonen 55 Bundesliga-Spiele gemacht – das ist einfach zu wenig. Ich möchte weg, weil sonst komme ich von dem Image des Edelreservisten nicht mehr los. LAOLA1: Du sprichst an, dass du dich nie wirklich durchsetzen konntest. Lag das auch daran, dass du bei der Austria in regelmäßigen Abständen mit einem neuen Trainer konfrontiert warst? Metz: Wenn man aus dem eigenen Nachwuchs kommt, hat man es generell schwerer. Für mich spricht aber, dass ich bei jedem Trainer ein paar Spiele gemacht habe. Ich habe mich – im Gegensatz zu einigen anderen – kontinuierlich im Kader gehalten und meine Chancen bekommen. Von den Einsätzen habe ich mich eigentlich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt, nur in dieser Saison sind es weniger geworden. In der letzten Saison habe ich 25 Pflichtspiele bestritten und war im letzten Spiel sogar Kapitän – da habe ich geglaubt, dass ich den Durchbruch geschafft habe. Dem war aber nicht so. LAOLA1: Hast du dennoch das Gefühl, dass sich der Stellenwert der jungen Österreicher bei der Austria gebessert hat? Metz: Der von der Austria eingeschlagene Weg stimmt. Es werden Junge eingebaut und junge Österreicher geholt. Aber ich habe von Jahr zu Jahr gehört: „Nächste Saison, nächste Saison, nächste Saison...“ Vielleicht habe ich auch einfach nicht die Qualität, um bei der Austria zu spielen. Wobei ich aber fest daran glaube, sie zu haben. Jetzt versuche ich es einmal woanders. Und wer weiß, vielleicht führt mich mein Weg ja auch irgendwann zur Austria zurück. LAOLA1: Kannst du folgenden Satz noch hören: „Florian Metz ist zu brav“? Metz: Nein, das kann ich echt schon nicht mehr hören. Ich habe schon drei Rote Karten bekommen – so viele hat in unserem Kader wahrscheinlich sonst niemand. Das Problem ist: Wenn ich mich gewehrt habe, hat es immer geheißen: „Sei ruhig, sei froh, dass du bei uns bist.“ Zudem war ich auch ein guter Schüler. Die Annahme war nahe liegend: Braver Schüler, braver Fußballer. LAOLA1: Hättest du im Nachhinein nicht trotzdem ab und zu auf den Tisch hauen sollen? Metz: Wahrscheinlich wäre das besser gewesen. Aber ich komme auch nicht aus meiner Haut. Ich muss authentisch sein. Ich bin einfach kein lauter Typ und will nicht künstlich wirken. Aber es stimmt schon, ich habe meine Meinung vielleicht zu selten und nicht laut genug gesagt. LAOLA1: Wie sehen deine letzten Ziele mit der Austria aus? Metz: Es ist geplant, dass ich die Amateure verstärke, damit sie die Klasse halten. Das ist einer meiner letzten zwei Wünsche bei der Austria. Der zweite ist der Cup-Titel. http://www.laola1.at/429+M5415067158b.html bearbeitet 6. Mai 2009 von HwG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 6. Mai 2009 Ich möchte weg, weil sonst komme ich von dem Image des Edelreservisten nicht mehr los. Lass ma das "Edel" weg. Wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben Florian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austroitalo87 PALERMITANO DOC Geschrieben 6. Mai 2009 (bearbeitet) Jetzt wird mir auch klar warum der Lindenberger+Begleitung zuletzt das ein oder andere mal im Horr war bearbeitet 6. Mai 2009 von austroitalo87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts