Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wennn wir in Ried am Sonntag jetzt nicht endlich mit 2 DM's auflaufen, zweifel ich schön langsam an Daxis Intelligenz!

634388916720965000.jpg

So würde ich auch aufstellen.

Nur statt Linz Jun oder Tadic.

In unserer Situation brauchen wir 11 Leute, die kratzen und beissen.

Wenn das Werkl wieder läuft und die Mannschaft stabilisiert ist, dann kann Linz gerne wieder vorne herumstehen.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lindner (almer hat sich gestern nicht empfohlen)

suttner (noch!) - ortlechner- margreitter- klein

dilaver

junuzovic - baumgartlinger - stankovic

barazite - jun

Weiß ja nicht, wieso viele die Aufstellungen immer mit dem Tormann beginnen, aber da ergeben sich oft Links-Rechts Fehler...

Dass uns Dragovic noch abgehen wird, war leider klar...

MMn müsst ihr den Lindner im Tor lassen. Almer ist in meinen Augen ein Fliegenfänger².

Traurig, wenn die gegnerischen Fans das besser erkennen als die eigenen...

Aber du hast natürlich recht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurig, wenn die gegnerischen Fans das besser erkennen als die eigenen...

Aber du hast natürlich recht..

Nein, hat er "natürlich" nicht. Wobei sich die Diskussion mit Beginn der neuen Saison eh erledigt haben wird. Und zwar für beide, hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass uns Dragovic noch abgehen wird, war leider klar...

Bevor ich von Fuxxl wieder:

eh klar, du hast es gewusst. du held.

höre, sichere ich mich lieber ab:

QFT

btw: Dragovic wird uns noch mehr abgehen, als viele angenommen haben...

Wobei sich die Diskussion mit Beginn der neuen Saison eh erledigt haben wird. Und zwar für beide, hoffentlich.

Wenn nicht ein absoluter Klassetormann kommt (und Fornezzi zähle ich nicht dazu) wird sich Lindner im Laufe der Saison durchsetzen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nicht ein absoluter Klassetormann kommt (und Fornezzi zähle ich nicht dazu) wird sich Lindner im Laufe der Saison durchsetzen..

Womit du einsiehst, dass Lindner dieser Klassemann nicht ist. Schön. Wenn er sich im wirklichen Konkurrenzkampf durchsetzt, umso besser. Darum muss es selbigen auch geben. Allerdings auch mit dem Risiko, dass sich dann der "neue" Tormann als besser herausstellt. Das wäre - im Fall der Fälle - Fornezzi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Fornezzi ist aber auch nicht so der überdrüber Goalie, wie hier manche meinen. Zuletzt hatte er in den Spielen gegen Innsbruck und Ried doch 2 sehr arge Schnitzer dabei, die den Neustädtern wichtige Punkte kosteten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Eigentlich witzig.

Ihr jammert teilweise darüber, dass ihr nur einen im defensiven Mittelfeld habt und dass ihr "erwachsene" Spieler in der Mannschaft haben wollt.

Bei uns ist wochenlang darüber gestritten worden, dass man nur einen Sechser haben möchte und manche alte Spieler endlich durch die Jungen ersetzt werden müssen.

Im Endeffekt geht es wohl um nichts anderes als das nackte Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich witzig.

the grass is always greener on the other side

auf der anderen seite ist es nicht ganz vergleichbar. ich denke die wenigsten denkenden rapidfans sind prinzipiell gegen zwei 6er, es entsteht halt ein loch davor weil die pehlivan, heikkinen und co nicht spielstark genug sind. die austria hätte mit baumgartlinger da mmn weniger probleme.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Eigentlich witzig.

Ihr jammert teilweise darüber, dass ihr nur einen im defensiven Mittelfeld habt und dass ihr "erwachsene" Spieler in der Mannschaft haben wollt.

Bei uns ist wochenlang darüber gestritten worden, dass man nur einen Sechser haben möchte und manche alte Spieler endlich durch die Jungen ersetzt werden müssen.

Im Endeffekt geht es wohl um nichts anderes als das nackte Ergebnis.

würde ich so eigentlich nicht sagen, obwohl das ergebnis sowieso immer als gewichtig(st)es argument mitspielt.

wir haben in einigen spielen einfach offensichtlich die kontrolle über das mittelfeld verloren, ohne dass der gegner das über eine form von druck bewirkt hätte.

wer uns das spielen vermiesen kann, "zerstört" auch unser mittelfeld:

Stankovic und Jun müssen gewissermaßen sehr weit vorne ins spiel gebracht werden, wenn das nicht gelingt, sind sie großteils total ineffektiv und wirken isoliert.

Junuzovic wiederum ist extrem viel unterwegs, ohne spielfluß überwiegen da aber die nachteile, weil wir dadurch noch mehr an kompaktheit verlieren, die man in "unschönen", umkämpften spielen aber braucht(grundsätzlich braucht man sie heute eigentlich sowieso immer, nur in unseren guten phasen werden gegner daheim geradezu erdrückt und auswärts mit kombinationen in den freien raum überlaufen; dann sind die offensiven möglichkeiten viel wichtiger, als schlichte ordnung und kompaktheit beim verhalten im raum).

Dilaver hatte natürlich trotz individuell ansprechender leistung noch mehr probleme als Baumgartlinger, phasenweise quasi alleine das mittelfeld zu schupfen.

das problem betrifft nicht wirklich die 6er frage, sondern geht viel weiter.

sturmspitze(Linz)+ eine art freigeist(Barazite/ Jun)+ antreiber mit vielen freiheiten(Junuzovic)+ flügelspieler die schlicht vom spielfluß des teams abhängig sind(auch unsere außenverteidiger spielen nur dann ihre stärken aus!).

die mannschaft funktioniert nur wirklich gut, wenn sie den ball laufen lassen kann, ok.

man muss das aber scheinbar zumindest abfedern, wenn sich manche probleme bereits in den köpfen festgesetzt haben.

man kann doch daheim nicht mit wenig qualität und einfachsten mitteln immer und immer wieder abgemeldet werden, wenn man eigentlich deutlich mehr qualität erkennen lassen würde.

ohne Hlinkas verletzung hätte man mit sicherheit einiges anders gemacht, so waren die alternativen kaum gegeben.

(kleine ergänzung: unsere anderen flügelspieler machen uns im mittelfeld um nichts cleverer oder weniger ausrechenbar beim spiel aus der tiefe, Klein oder Koch verbessern lediglich die kompaktheit auf der seite)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich bin nach wie vor gegen 2 sechser. dieses destruktive spiel dass damit meist einhergeht ist nichts für die austria generell und auch für die austria mit diesem speziellen momentanen Kader.

Natürlich sind die letzten Spiele extrem schlecht gewesen, aber immerhin hat uns der durch einen Sechser sich ergebende Offensivdrang auch meist gut zu Gesicht gestanden. Ich würde dabei bleiben, wo ich der Kritik aber teilweise Recht gebe ist im "Nicht-Einstellen" auf den Gegner. Ich würde es präferieren wenn wir mehr rochieren, wenn wir auch mal mit 2 spielenden Stürmern und 2 schnellen Aussen spielen. Was spricht dagegen auch mal in einem Spiel wie gegen Mattersburg die Aussenspieler in Verteidigung und Mittelfeld zu tauschen. In Summe gesehen also Maßnahmen zu setzen, die uns weniger ausrechenbar machen.

Von der grundsätzlichen Spielphilosophie würde ich allerdings nur ungern abweichen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

ich bin nach wie vor gegen 2 sechser. dieses destruktive spiel dass damit meist einhergeht ist nichts für die austria generell und auch für die austria mit diesem speziellen momentanen Kader.

Zum x-ten mal jetzt: Wenn man mit 2 "6ern" spielt, muss das nicht gleichzeitig heißen, dass man defensiver spielt als mit einem 6er! Eigentlich ganz im Gegenteil!

Zumal Baumgartlinger in meinen Augen ja nichtmal ein richtiger 6er ist....

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag