Recommended Posts

fak 1990 schrieb vor 3 Minuten:

Dann sollens endlich einen 6er holen 😉 sicher bisl riskant aber bin mir sicher dass uns Drago was geben wird was wir schon länger nimmer gehabt haben Stabilität und Qualität

Dieses System ist ja nicht komplett neu heißt ja nicht dass alle in der Mitte kleben bleiben sollen 🙂 

Aber die von dir aufgestellten Spieler haben die Tendenz dazu. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 15 Minuten:

Hier mal meine Wunschformation 4-2-2-2😉

Radlinger

Pazourek     Handl              Dragovic       Vinlöf     

Barry                 Fischer

Fitz                     Saljic

Prelec               Malone

Wenn es um wünsche geht wäre es bei mir aktuell so (ohne Handl da verletzt) und das wir Martins/Gruber verkaufen können.

SSR

Pazourek --- Drago --- Meisl --- Vinlöf
Galvao

Fitz --- Barry

Malone ---------------------Guenoche
Prelec

Dann hat man mit Ranftl, Salic, Fischer, Muki, Plavotic, Wels und Kos auch eine vernünftige Ersatzbank dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es um wünsche geht wäre es bei mir aktuell so (ohne Handl da verletzt) und das wir Martins/Gruber verkaufen können.

SSR

Pazourek --- Drago --- Meisl --- Vinlöf
Galvao

Fitz --- Barry

Malone ---------------------Guenoche
Prelec

Dann hat man mit Ranftl, Salic, Fischer, Muki, Plavotic, Wels und Kos auch eine vernünftige Ersatzbank dazu.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PurpleRain schrieb vor 2 Stunden:

:laugh:

Tja, wünschen wird man sich ja noch was dürfen :).
Mit Drago/Galvao und SSR 3 Spieler über 30 in der Aufstellung, mit Fitz einen der andere Spieler einsetzen kann und alle anderen in einem Alter, wo die Kasse klingelt, wenn ihnen eine gute Saison auskommt (ohne nachzuschauen dürfte keiner über 23 sein).
Wahrscheinlichkeitsfakor irgendwas unter 5% ist ja ein Wunsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die defensive Misere beginnt aber in Wahrheit schon bei der Positionierung der vordertsten drei. Die stehen unheimlich eng beisammen, mit dem mittleren (meistens Fitz) auch noch ein bissl weiter vorne. Pressingauslöser ist dann offenbar, wenn der Ball nach außen gespielt wird, da haben die beiden äußeren Stürmer aber einen viel zu weiten Weg hin, sodass sie keinen Druck erzeugen können und wenn dann der Ball wieder auf einen ZM des Gegners gespielt wird, müssen Barry oder Fischer rausrücken und wenn denen der Ballgewinn nicht gelingt, sind schon vier unserer Spieler völlig aus dem Spiel genommen. Und dann haben die ZM des Gegners natürlich alle Zeit der Welt zu passen oder in Richtung Strafraum zu laufen. Wenn dann noch Martins aus der IV rausrauscht, ist sowieso alles verloren, weil er dabei im Gegensatz zu Galvao nie, wirklich nie den Ball gewinnt, und schwupps, sind wir schon wieder offen wie ein Scheunentor.

Auch frustrierend zu sehen, dass es offenbar nicht Ranftls Schuld ist, wenn wir trotz 5er-Kette bei Flanken immer einen freien Gegner am langen Eck haben. Pazourek und Perez-Vinlöf waren heute in diesen Situationen auch immer viel zu zentral. Offenbar ist dieser Irrsinn Teil des Playbook.
Also entschuldige ich mich aufrichtig bei Ranftl, dem ich das wiederholt vorgeworfen habe.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 54 Minuten:

Die defensive Misere beginnt aber in Wahrheit schon bei der Positionierung der vordertsten drei. Die stehen unheimlich eng beisammen, mit dem mittleren (meistens Fitz) auch noch ein bissl weiter vorne. Pressingauslöser ist dann offenbar, wenn der Ball nach außen gespielt wird, da haben die beiden äußeren Stürmer aber einen viel zu weiten Weg hin, sodass sie keinen Druck erzeugen können und wenn dann der Ball wieder auf einen ZM des Gegners gespielt wird, müssen Barry oder Fischer rausrücken und wenn denen der Ballgewinn nicht gelingt, sind schon vier unserer Spieler völlig aus dem Spiel genommen. Und dann haben die ZM des Gegners natürlich alle Zeit der Welt zu passen oder in Richtung Strafraum zu laufen. Wenn dann noch Martins aus der IV rausrauscht, ist sowieso alles verloren, weil er dabei im Gegensatz zu Galvao nie, wirklich nie den Ball gewinnt, und schwupps, sind wir schon wieder offen wie ein Scheunentor.

Auch frustrierend zu sehen, dass es offenbar nicht Ranftls Schuld ist, wenn wir trotz 5er-Kette bei Flanken immer einen freien Gegner am langen Eck haben. Pazourek und Perez-Vinlöf waren heute in diesen Situationen auch immer viel zu zentral. Offenbar ist dieser Irrsinn Teil des Playbook.
Also entschuldige ich mich aufrichtig bei Ranftl, dem ich das wiederholt vorgeworfen habe.

Ich glaub nicht dass ich mir das Spiel jemals wieder anschaue um es zu analysieren.

Ich sag amal so: ganz ohne genaue Analyse- als ich im Stadion in Tampere die ersten 10min gesehen habe hab ich mir gedacht- derselbe uninspirierte Scheisskick der Wimmer den Job gekostet hat. Keine Laufwege, kein funktionierendes Pressing, kein ZDM, einfachste Pässe einer finnischen Hobbytruppe hebeln uns komplett aus, ausrechenbar usw usf. Das Schlimmmste: Du hast recht - it‘s a feature, not a bug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaub nicht dass ich mir das Spiel jemals wieder anschaue um es zu analysieren.

Ich sag amal so: ganz ohne genaue Analyse- als ich im Stadion in Tampere die ersten 10min gesehen habe hab ich mir gedacht- derselbe uninspirierte Scheisskick der Wimmer den Job gekostet hat. Keine Laufwege, kein funktionierendes Pressing, kein ZDM, einfachste Pässe einer finnischen Hobbytruppe hebeln uns komplett aus, ausrechenbar usw usf. Das Schlimmmste: Du hast recht - it‘s a feature, not a bug.

Dabei hat Wimmer eigentlich so ambitioniert begonnen und echt was Neues eingebracht. Man kann dazu stehen wie man will, aber bis Juli/August 23 war das ein ganz anderer Fußball. 

Was das jetzt sein soll verstehe ich nicht. Wir bilden drei eng gestaffelte Ketten zwischen 40m und 60m vor unserem Tor, laufen im 1:1 den ballführenden Spieler an und schwimmen, wenn man diese 20m-Reihe mit einem langen Ball überlupft. 

Von hinten raus spielen wir kurze Pässe und Kombinationen, soweit so gut, aber es fehlt deutlich an Beweglichkeit. Weiterhin gehen die meisten Angriffe über rechts, wo aber alle Spieler konform mit den Naturgesetzen immer älter und damit leider auch offenbar langsamer werden. Seit wann spielen wir rechtslastig? Seit 4 Jahren circa? Es wird zach... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Weiterhin gehen die meisten Angriffe über rechts, wo aber alle Spieler konform mit den Naturgesetzen immer älter und damit leider auch offenbar langsamer werden. Seit wann spielen wir rechtslastig? Seit 4 Jahren circa? Es wird zach...

Als Krätzig noch nicht abgebaut hatte oder zentral spielen musste, war es anders.
Auch wenn Guenouche und Wels zugleich am Platz sind, ist es anders.

Aber für die seitliche Ausgeglichenheit braucht es auch (wie für alles andere) einen ZM am Platz, der defensiv eine Bank ist.
Haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 28 Minuten:

Als Krätzig noch nicht abgebaut hatte oder zentral spielen musste, war es anders.

Das war sehr, sehr kurz. 

KindausFavoriten schrieb vor 28 Minuten:

Auch wenn Guenouche und Wels zugleich am Platz sind, ist es anders.

Das war sehr, sehr selten. 

Ich gebe dir Recht, aber diese Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir müssen jetzt einmal 10 Spiele die Dreifachbelastung, die Enttäuschung und die unglückliche Auslosung, gleich zu Beginn in Linz zu spielen, verarbeiten, dann können wir wieder über die Ausrichtung reden. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was gestern wirklich schlimm zu beobachten war von der Ost ist, dass die Finnen im Gegensatz zu uns ein durchdachtes Positionsspiel hatten, die mögen Qualitativ zwar auf einzelne Spieler betrachtet schlechter sein, waren uns aber im Kollektiv meilenweit voraus. Bei eigenem Ballbesitz immer schön breit gemacht, den Ball zentral gehalten so das wir zentral kompakt stehen, aber am Flügel immer zwei Optionen frei waren zum anspielen für sie.
Der Zielstürmer von Ihnen musste nicht 1,90+ sein, der war einfach beweglich und präsent. Haben wir versucht zu pressen, ist hat diese Mannschaft immer gewusst, wo von ihnen freier Spieler stehen wird. Da war eine Selbstverständlichkeit dabei, die ich schon lange nicht mehr bei uns gesehen habe.

Die Erkenntnis des gestrigen Abends, SSR ist doch so schlecht wie mir die Leute einreden wollten und ich war offensichtlich blind. Gebt alles was älter ist als 25 auf den Markt und nehmt alles was wir bekommen. Ein Trainer wäre vielleicht auch nicht schlecht für die Taktik und Spielweise der Austria.... Radikal den Kader verjüngen und neu anfangen mit Drago als Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag