Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

6- 8 Wochen, 3-5 Monate

klingt wie Preisschnapsen, im nachhinein hat's dann wieder jeder (besser) gewusst. 😉

Eine Knie-Verletzung mit ca.. 3-5M Ausfall dauer wäre mir nicht bekannt. Welche soll das sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
unverbesserlich1911 schrieb vor 13 Minuten:

Ausenband gerissen! In 4 wochen wird entschieden ob Op notwendig ist

Soll das ein Scherz sein? In 4 Wochen könntest fast scho wieder voll trainieren wennst gleich operierst... 

Also wenns stimmt, wiedermal: :facepalm:

Erinnert an Plavotic letztes Jahr. Überall anders wär der nach 6-8 Wochen wieder fit gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
memphis86 schrieb vor 12 Minuten:

Soll das ein Scherz sein? In 4 Wochen könntest fast scho wieder voll trainieren wennst gleich operierst... 

Erinnert an Plavotic letztes Jahr. Überall anders wär der nach 6-8 Wochen wieder fit gewesen.

Unsere Ärzte sind so schlecht. Kmen gehört endlich ausgetauscht, der richtet alle Spieler zugrunde :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
memphis86 schrieb vor 27 Minuten:

Abgesehen davon, haben wir jetzt akuten Handlungsbedarf in der IV. Ich stell mich darauf ein, dass er uns jetzt mal länger fehlt.

Btw; beim Aussenbandl wird man halt die 4 Wochen warten, wie der Heilungsprozess voranschreitet. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BK10 schrieb vor 13 Stunden:

Eine Knie-Verletzung mit ca.. 3-5M Ausfall dauer wäre mir nicht bekannt. Welche soll das sein? 

Bei Außenbandverletzungen gibts afaik alles von 6 Wochen bis 6 Monaten, je nachdem ob es ein kompletter Riss ist oder nicht und wie "ungünstig" er ist. 

Nachdem mans konservativ versucht nehme ich an es ist kein Komplettriss und die Chance dass es stabil von selbst heilt ist hoch - dann sollten es aber keine 5 oder gar 6 Monate sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 21 Stunden:

Warum sollten sie? das wäre ein taktischer Nachteil für uns in der ersten Cuprunde, bzw Conference Liga  Quali Runde.

Klar, Saalfelden und Tampere bauen ihr Spiel um unseren Innenverteidiger auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Ausschnitt aus der Taktik-Analyse von abseits für die neue Rapid-Saison könnte man sehr gut auf die Austria in der Sommervorbereitung umlegen.

Zitat

Auf den Außenverteidigerpositionen kommt enorm viel Arbeit auf Jonas Auer auf der linken und Neuzugang Bendegúz Bolla auf der rechten Seite zu. Die beiden Verteidiger müssen praktisch agieren, als wären sie Flügelverteidiger vor/neben einer Dreierkette, obwohl sie mit Cvetkovic und Raux Yao nur zwei Hintermänner haben. Da das Vierermittelfeld stark darauf abzielen wird, das Zentrum zu verdichten, müssen Auer und Bolla gleichzeitig Breiten- als auch Tiefengeber am Flügel sein.

Mit Gruber und Huskovic als Flügel wird sich daran auch weiterhin nichts ändern, wenn man Viererkette spielt. Ich bin froh, dass wir da taktisch flexibler sind, und gegen tiefstehende Gegner oder im Rückstand kann diese offensivere Variante auch funktionieren. Grundformation sollte mit unserem Personal aber mMn. trotzdem 3-4-X sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valentin1911 schrieb vor 55 Minuten:

Den Ausschnitt aus der Taktik-Analyse von abseits für die neue Rapid-Saison könnte man sehr gut auf die Austria in der Sommervorbereitung umlegen.

Mit Gruber und Huskovic als Flügel wird sich daran auch weiterhin nichts ändern, wenn man Viererkette spielt. Ich bin froh, dass wir da taktisch flexibler sind, und gegen tiefstehende Gegner oder im Rückstand kann diese offensivere Variante auch funktionieren. Grundformation sollte mit unserem Personal aber mMn. trotzdem 3-4-X sein. 

Fraglich ist halt, ob wir taktisch auch so flexibel sind, um offensiv deren Seiten so zu fordern und so die Schwächen des 4-2-2-2 ausnutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 22 Minuten:

Fraglich ist halt, ob wir taktisch auch so flexibel sind, um offensiv deren Seiten so zu fordern und so die Schwächen des 4-2-2-2 ausnutzen...

Gerade ein Dreierangriff (wurscht ob 1-2 oder 3) funktioniert gegen aufrückende AVs ideal, weil die IVs entweder durch die Doppelspitze im 1v1 beschäftigt werden (gut für die Stürmer) oder gegen die Halbraumspieler und Mittelstürmer sogar in Unterzahl sind (noch besser für die Stürmer). Ich würde sogar sagen, dass ein 4-2-3-1 am wenigsten davon profitieren würde, vor allem weil die Einzelspitze bisher immer eher isoliert gewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bin gespannt ob man diese Saison auf den Ö Topf verzichtet aber vermutlich nicht frag mich wer da gestrichen werden sollte am ehersten Christiano und der Vinlöf wird sich vermutlich auch nicht auf die tribüne setzen dann bekommst keine Spieler mehr von den Bayern 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Hier mal meine Wunschformation 4-2-2-2😉

Radlinger

Pazourek     Handl              Dragovic       Vinlöf     

Barry                 Fischer

Fitz                     Saljic

Prelec               Malone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 2 Minuten:

Radlinger

Wer gibt dem Spiel dann Breite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 2 Minuten:

Radlinger

In dieser Formation kannst du wirklich, wirklich, wirklich nur mit einem ganz ganz ganz echten "6er" spielen. 
Den haben wir einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

In dieser Formation kannst du wirklich, wirklich, wirklich nur mit einem ganz ganz ganz echten "6er" spielen. 
Den haben wir einfach nicht.

Dann sollens endlich einen 6er holen 😉 sicher bisl riskant aber bin mir sicher dass uns Drago was geben wird was wir schon länger nimmer gehabt haben Stabilität und Qualität

valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Wer gibt dem Spiel dann Breite?

Dieses System ist ja nicht komplett neu heißt ja nicht dass alle in der Mitte kleben bleiben sollen 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag