fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2023 ozzy schrieb vor 27 Minuten: sobald dann dieser wunder 6er da ist, macht der das für alle anderen am feld gleich mit einen richtigen starken 6er werden wir wohl nicht mehr erleben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. August 2023 fak-ler schrieb vor 1 Minute: einen richtigen starken 6er werden wir wohl nicht mehr erleben selbiges denke ich mir als alt austrianer auf anderen positionen auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 25. August 2023 fak-ler schrieb vor 11 Minuten: einen richtigen starken 6er werden wir wohl nicht mehr erleben najo, er müsst nur extrem laufstark sein, gut im Zweikampf, ein gutes Stellungsspiel haben und sich im richtigen Moment in die Offensive einschalten. Technisch reichts eigentlich wenn er guter Durchschnitt ist. Wiederverkaufswert wär noch gut. Und Österreicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2023 Braveheart-FAK schrieb Gerade eben: najo, er müsst nur extrem laufstark sein, gut im Zweikampf, ein gutes Stellungsspiel haben und sich im richtigen Moment in die Offensive einschalten. Technisch reichts eigentlich wenn er guter Durchschnitt ist. Wiederverkaufswert wär noch gut. Und Österreicher. also das kann man getrost vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 25. August 2023 ozzy schrieb vor 46 Minuten: sobald dann dieser wunder 6er da ist, macht der das für alle anderen am feld gleich mit Brauchen wir nicht. Im modernen Fußball ist schließlich jeder für alles zuständig. Die taktischen Fouls muss Früchtl viel öfter ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2023 ozzy schrieb vor 12 Minuten: selbiges denke ich mir als alt austrianer auf anderen positionen auch. Deine Position in Ehren, aber in dem Punkt liegst du aus meiner Sicht einfach falsch. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, benötigen wir so einen Spieler im Zentrum, der die anderen besser macht auf Ihren Positionen, weil er die Drecksarbeit erledigt. Martel war so einer, die Konzepte ohne DM sind mir mit Holzhauser/Grünwald/Alhassan/Ebner und wie sie alle heißen noch gut in Erinnerung. Sie erfüllten dieses Kriterium nicht und deshalb blieben auch die Erfolge aus. brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Brauchen wir nicht. Im modernen Fußball ist schließlich jeder für alles zuständig. Die taktischen Fouls muss Früchtl viel öfter ziehen. Trainer an der Seitenlinie können durchaus auch mal ein Haxerl stellen. Ballkinder die Bälle reinwerfen zum richtigen Zeitpunkt. Wir müssen lernen das komplette Potenzial auszuschöpfen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Jahrhunderttalent Geschrieben 25. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 21 Minuten: najo, er müsst nur extrem laufstark sein, gut im Zweikampf, ein gutes Stellungsspiel haben und sich im richtigen Moment in die Offensive einschalten. Technisch reichts eigentlich wenn er guter Durchschnitt ist. Wiederverkaufswert wär noch gut. Und Österreicher. erinnert mich an Baumgartlinger ... vielleicht kommt er wieder aus der Fußballerpension und wir zerbomben mit der Achse Drago, Baumgartlinger, Hosiner die Liga. Oder wenn wir uns den Drago nicht leisten können zieht sich der Sporti die Fußballschuhe an und wir spielen nächstes Jahr wieder CL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. August 2023 The1Riddler schrieb vor 29 Minuten: Deine Position in Ehren, aber in dem Punkt liegst du aus meiner Sicht einfach falsch. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, benötigen wir so einen Spieler im Zentrum, der die anderen besser macht auf Ihren Positionen, weil er die Drecksarbeit erledigt. Martel war so einer, die Konzepte ohne DM sind mir mit Holzhauser/Grünwald/Alhassan/Ebner und wie sie alle heißen noch gut in Erinnerung. Sie erfüllten dieses Kriterium nicht und deshalb blieben auch die Erfolge aus. meine position ist, dass ein sechser alleine nichts ändern wird, wenn einige ihre individuellen fehler nicht abstellen und wir auf anderen positionen keine verbesserungen erlangen. "besser machen" funktioniert nur wenn auch potential dazu da ist sich "besser machen" zu lassen. leute die abwinken, wenn sie anweisungen bekommen werden nicht in diese kategorie fallen.... brillantinbrutal schrieb vor 32 Minuten: Brauchen wir nicht. Im modernen Fußball ist schließlich jeder für alles zuständig. Die taktischen Fouls muss Früchtl viel öfter ziehen. es würde schon reichen, wenn jeder feldspieler sein hirn einschalten würde und gegebenfalls solche taktische mittel einsetzt. das beginnt btw ganz vorne und imo sind nur wir uns zu gut dafür. sonst hätte ich diese hemmschwelle selbst bei redbull noch nicht entdeckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lilienfelder Banklwärmer Geschrieben 25. August 2023 sindi_34 schrieb vor 11 Stunden: Welche Pläne? Ganz grob: Attraktiv und erfolgreich spielen und die Finanzen in den Griff kriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2023 ozzy schrieb vor 6 Minuten: meine position ist, dass ein sechser alleine nichts ändern wird, wenn einige ihre individuellen fehler nicht abstellen und wir auf anderen positionen keine verbesserungen erlangen. "besser machen" funktioniert nur wenn auch potential dazu da ist sich "besser machen" zu lassen. leute die abwinken, wenn sie anweisungen bekommen werden nicht in diese kategorie fallen.... Wenn alle Spieler keine individuellen Fehler machen würden, wären sie nicht in Österreich aktiv. Also ist es ein Irrglaube zu denken, man muss lediglich die Fehler abstellen - ja eh - Fehler abstellen klingt wie Kosten senken / Erlöse steigern... ganz einfach. Wir haben eine Position die eigentlich gar nicht besetzt ist und die Alternativen, erfüllen sie teils aus Vorgabe teils aus Verständnis nicht so wie sie es sollten. Die Fehlerkette hat oft in unserem Zentrum den Ursprung und sollte die oberste Prämisse sein, anzusetzen um uns besser zu machen. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber die größte Baustelle zu ignorieren die wir haben und zu meinen brauchen wir nicht, erinnert an danke kein Bedarf... Aber es scheint in unsere Austria DNA übergegangen zu sein, dass es nichts schlimmeres geben kann, als einen 6er in einem System zu integrieren - brauchen wir nicht - die Ergebnisse aus den letzten 10 Jahren geben uns halt nicht Recht... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. August 2023 The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Wenn alle Spieler keine individuellen Fehler machen würden, wären sie nicht in Österreich aktiv. Also ist es ein Irrglaube zu denken, man muss lediglich die Fehler abstellen - ja eh - Fehler abstellen klingt wie Kosten senken / Erlöse steigern... ganz einfach. Wir haben eine Position die eigentlich gar nicht besetzt ist und die Alternativen, erfüllen sie teils aus Vorgabe teils aus Verständnis nicht so wie sie es sollten. Die Fehlerkette hat oft in unserem Zentrum den Ursprung und sollte die oberste Prämisse sein, anzusetzen um uns besser zu machen. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber die größte Baustelle zu ignorieren die wir haben und zu meinen brauchen wir nicht, erinnert an danke kein Bedarf... Aber es scheint in unsere Austria DNA übergegangen zu sein, dass es nichts schlimmeres geben kann, als einen 6er in einem System zu integrieren - brauchen wir nicht - die Ergebnisse aus den letzten 10 Jahren geben uns halt nicht Recht... ich sehe das eben ein wenig komplexer und verstehe deinen ansatz schon, nur haben wir imo auch auf anderen positionen ein ähnliches problem. denn ganz ehrlich, wo sind wir denn so gut besetzt, dass uns nichts besseres einfallen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2023 ozzy schrieb vor 1 Minute: ich sehe das eben ein wenig komplexer und verstehe deinen ansatz schon, nur haben wir imo auch auf anderen positionen ein ähnliches problem. denn ganz ehrlich, wo sind wir denn so gut besetzt, dass uns nichts besseres einfallen würde. Trotzdem begleitet uns schon seit Fink, dass wir im Spielaufbau den Ball verlieren und niemanden haben der in der Umschaltsituation das Zentrum im Griff hat. Damit entstehen weitere Probleme in der Restverteidigung, wo wir dann über individuelle Fehler sprechen, zu diesen es in einer Vielzahl der Situationen gar nicht mal kommen dürfte/sollte. Ich bin schon bei dir, dass wir an jeder Positionen Verbesserungen uns wünschen dürften, aber ich habe halt den Zugang, man kümmert sich immer zunächst mal um die größte Baustelle. Ich orte hier halt im Verein, dass wir es nicht als größte Baustelle wahrnehmen, erinnere dich was hier los war, als man unter Letsch/Muhr meinte man braucht keinen DM... Aber der Verein, scheint das im Vergleich zum Anhang nie als Problem wahrzunehmen, eigentlich war es nur Stöger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 25. August 2023 The1Riddler schrieb vor 24 Minuten: Wenn alle Spieler keine individuellen Fehler machen würden, wären sie nicht in Österreich aktiv. Also ist es ein Irrglaube zu denken, man muss lediglich die Fehler abstellen - ja eh - Fehler abstellen klingt wie Kosten senken / Erlöse steigern... ganz einfach. Wir haben eine Position die eigentlich gar nicht besetzt ist und die Alternativen, erfüllen sie teils aus Vorgabe teils aus Verständnis nicht so wie sie es sollten. Die Fehlerkette hat oft in unserem Zentrum den Ursprung und sollte die oberste Prämisse sein, anzusetzen um uns besser zu machen. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber die größte Baustelle zu ignorieren die wir haben und zu meinen brauchen wir nicht, erinnert an danke kein Bedarf... Aber es scheint in unsere Austria DNA übergegangen zu sein, dass es nichts schlimmeres geben kann, als einen 6er in einem System zu integrieren - brauchen wir nicht - die Ergebnisse aus den letzten 10 Jahren geben uns halt nicht Recht... Das ist halt nur Deine unterkomplexe Meinung, dass man von einem stabilen 6er als Team profitiert und die einzige gute Saison mit Erspielen einer EC Gruppenphase mit dem einzigen guren 6er seit Ewigkeiten war l 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 25. August 2023 fis schrieb vor 1 Minute: Das ist halt nur Deine unterkomplexe Meinung, dass man von einem stabilen 6er als Team profitiert und die einzige gute Saison mit Erspielen einer EC Gruppenphase mit dem einzigen guren 6er seit Ewigkeiten war l diese gruppenphase hat weniger mit dem 6er als mit der tatsache zu tun, dass in diesem jahr bis auf redbull und sturm alle geschwächelt haben. letztes jahr wäre der lask auf platz 3 auch mit einem super sechser nicht zu erwischen gewesen. dazu hatten wir einfach zuviele probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 25. August 2023 ozzy schrieb vor 41 Minuten: meine position ist, dass ein sechser alleine nichts ändern wird, wenn einige ihre individuellen fehler nicht abstellen und wir auf anderen positionen keine verbesserungen erlangen. "besser machen" funktioniert nur wenn auch potential dazu da ist sich "besser machen" zu lassen. leute die abwinken, wenn sie anweisungen bekommen werden nicht in diese kategorie fallen.... es würde schon reichen, wenn jeder feldspieler sein hirn einschalten würde und gegebenfalls solche taktische mittel einsetzt. das beginnt btw ganz vorne und imo sind nur wir uns zu gut dafür. sonst hätte ich diese hemmschwelle selbst bei redbull noch nicht entdeckt. Du hast natürlich absolut recht. Ich würde noch weiter gehen. Wenn alle früh genug verteidigen und die Fouls spätestens bei der Mittellinie begehen, dann können wir uns neben dem 6er eigentlich auch den Tormann sparen. So können wir auch gleich einen vierten Stürmer einsetzen, der sich fast ausschließlich aufs Verteidigen konzentrieren kann. Ach was! Seien wir frech: IV benötigen wir dann auch nicht mehr. Außer den einen, der ständig rausrückt, weil kein 6er da ist. ozzy schrieb vor 44 Minuten: meine position ist, dass ein sechser alleine nichts ändern wird Das ist keine Position, sondern eine Platitude. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts