AW1911 ASB-Legende Geschrieben 25. April 2011 Barazite Junuzovic Liendl-Hlinka-Baumgartlinger-Stankovic Suttner-Ortlechner-Margreitter-Klein Lindner diese variante finde ich ok, wobei ich es am papier etwas anders skizzieren würde, nämlich so. Barazite Junuzovic Baumgartlinger Liendl-Hlinka-Stankovic Suttner-Ortlechner-Margreitter-Klein Lindner junuzovic sehe ich ebenfalls als om oder hängende spitze besser. hlinka auf die klassische 6er-position und baumgartlinger auf die "10er-8er". aus mangel an alternativen bleibt auch mir rechts hinten nur klein, das ist aber ein anderes thema die achsen suttner-liendl links und klein-stankovic auf rechts, sowie hlinka der nach hinten aufpasst bzw. jules, sladdi und barazite mit zentralen offensivaufgaben hat schon was. am papier schaut´s ja recht gut aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2011 ok, von mir aus brauchens nicht so spielen wie Barca. Porto reicht auch. was die da heute gegen Villareal hingezaubert haben war einfach Extraklasse. und wie geht sowas? mit laufen laufen laufen. was die in die Balleroberung investiert haben schon in der gegnerischen Hälfte, da kann sich jede Mannschaft was abschneiden davon. selten so ein intelligentes Pressing gesehen. in dem Sinne würd ich mir wünschen, dass sich unsere da was abschauen und von ihrem passiven Stil abrücken. derzeit stehen wir regelmäßig zu tief und kriegen damit auch keinen Druck nach vorne zustande. das Rezept scheint ja simpel, weiter aufrücken und mit einem Spieler attackieren, während die Kollegen alle Anspielstationen abdecken. das ist NICHT unmöglich zu spielen mit unserer Mannschaft, und wenn man dann eine schnelle Kombination vor spielt, brennt der Hut beim Gegner eh schon lichterloh. wer dann wo spielt ist dabei fast schon egal. kann man nur hoffen, dass sie endlich aus ihrer Lethargie erwachen und nicht alles nur irgendwie so hinnehmen sondern die Spiele auch bestimmen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. April 2011 ok, von mir aus brauchens nicht so spielen wie Barca. Porto reicht auch. was die da heute gegen Villareal hingezaubert haben war einfach Extraklasse. und wie geht sowas? mit laufen laufen laufen. was die in die Balleroberung investiert haben schon in der gegnerischen Hälfte, da kann sich jede Mannschaft was abschneiden davon. selten so ein intelligentes Pressing gesehen. in dem Sinne würd ich mir wünschen, dass sich unsere da was abschauen und von ihrem passiven Stil abrücken. derzeit stehen wir regelmäßig zu tief und kriegen damit auch keinen Druck nach vorne zustande. das Rezept scheint ja simpel, weiter aufrücken und mit einem Spieler attackieren, während die Kollegen alle Anspielstationen abdecken. das ist NICHT unmöglich zu spielen mit unserer Mannschaft, und wenn man dann eine schnelle Kombination vor spielt, brennt der Hut beim Gegner eh schon lichterloh. wer dann wo spielt ist dabei fast schon egal. kann man nur hoffen, dass sie endlich aus ihrer Lethargie erwachen und nicht alles nur irgendwie so hinnehmen sondern die Spiele auch bestimmen wollen. Genau so haben wir (Österreich) damals 45 Minuten lang in einem Freundschaftsspiel Deutschland kontrolliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. April 2011 ok, von mir aus brauchens nicht so spielen wie Barca. Porto reicht auch. was die da heute gegen Villareal hingezaubert haben war einfach Extraklasse. und wie geht sowas? mit laufen laufen laufen. was die in die Balleroberung investiert haben schon in der gegnerischen Hälfte, da kann sich jede Mannschaft was abschneiden davon. selten so ein intelligentes Pressing gesehen. in dem Sinne würd ich mir wünschen, dass sich unsere da was abschauen und von ihrem passiven Stil abrücken. derzeit stehen wir regelmäßig zu tief und kriegen damit auch keinen Druck nach vorne zustande. das Rezept scheint ja simpel, weiter aufrücken und mit einem Spieler attackieren, während die Kollegen alle Anspielstationen abdecken. das ist NICHT unmöglich zu spielen mit unserer Mannschaft, und wenn man dann eine schnelle Kombination vor spielt, brennt der Hut beim Gegner eh schon lichterloh. wer dann wo spielt ist dabei fast schon egal. kann man nur hoffen, dass sie endlich aus ihrer Lethargie erwachen und nicht alles nur irgendwie so hinnehmen sondern die Spiele auch bestimmen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 30. April 2011 was mich noch mehr ankotzt als die ergebnisse der letzten wochen: die hirnbefreiten dodelposts, welche von der mannschaft mehr herz, eier aus stahl, rennen bis speiben etc. fordern! als ob das die lösung der aktuellen problem wäre. fakt ist: wir haben kein motivations-, sondern ein systemproblem bei der austria. seit kapfenberg auswärts kommen wir gar nicht mehr dazu ein spiel zu gestalten, da wir permanent nur rückständen nachlaufen. wir kassieren die türln wie in der schülerliga, ohne dass irgendeine besserung ersichtlich ist. offensichtlich ist die austria opfer ihres eigenen "offensive hurra!" hypes geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2011 was mich noch mehr ankotzt als die ergebnisse der letzten wochen: die hirnbefreiten dodelposts, welche von der mannschaft mehr herz, eier aus stahl, rennen bis speiben etc. fordern! als ob das die lösung der aktuellen problem wäre. fakt ist: wir haben kein motivations-, sondern ein systemproblem bei der austria. seit kapfenberg auswärts kommen wir gar nicht mehr dazu ein spiel zu gestalten, da wir permanent nur rückständen nachlaufen. wir kassieren die türln wie in der schülerliga, ohne dass irgendeine besserung ersichtlich ist. offensichtlich ist die austria opfer ihres eigenen "offensive hurra!" hypes geworden. this! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2011 was mich noch mehr ankotzt als die ergebnisse der letzten wochen: die hirnbefreiten dodelposts, welche von der mannschaft mehr herz, eier aus stahl, rennen bis speiben etc. fordern! als ob das die lösung der aktuellen problem wäre. fakt ist: wir haben kein motivations-, sondern ein systemproblem bei der austria. seit kapfenberg auswärts kommen wir gar nicht mehr dazu ein spiel zu gestalten, da wir permanent nur rückständen nachlaufen. wir kassieren die türln wie in der schülerliga, ohne dass irgendeine besserung ersichtlich ist. offensichtlich ist die austria opfer ihres eigenen "offensive hurra!" hypes geworden. this! 2x this! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. April 2011 was mich noch mehr ankotzt als die ergebnisse der letzten wochen: die hirnbefreiten dodelposts, welche von der mannschaft mehr herz, eier aus stahl, rennen bis speiben etc. fordern! als ob das die lösung der aktuellen problem wäre. fakt ist: wir haben kein motivations-, sondern ein systemproblem bei der austria. seit kapfenberg auswärts kommen wir gar nicht mehr dazu ein spiel zu gestalten, da wir permanent nur rückständen nachlaufen. wir kassieren die türln wie in der schülerliga, ohne dass irgendeine besserung ersichtlich ist. offensichtlich ist die austria opfer ihres eigenen "offensive hurra!" hypes geworden. Was hat das bitte mit System zu tun, wenn wie in Ried 6 Leute ungestört köpfeln können oder wie heute bei einem Tor 7 Leute kombinieren können, ohne, daß einer unserer Spieler auch nur IRGENDwie eingreift ? Da ist es scheißegal, welches System Du da spielst - da fehlt es hinten und vorne an Aggressivität. Wenn nicht attackiert wird, ist es völlig wurscht ob Du 4-4-2, 4-3-3 oder sonst was spielst - und gerade, wenn man offensiv eingestellt ist - schau nach bei Barcelona. Die spielen auch super offensiv und technischen Fußball, aber wenn sie SO ein Zweikampfverhalten wie unsere Leute an den Tag legen würden, wären sie auch nirgendwo. Mit unserem Stil kann man von mir aus den Beachsoccer-Cup oder ein Legendenspiel gewinnen, aber kein Fußballspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Dann stell ich mal mein "Traumsystem" auf: Jun Barazite Liendl-Zladdi-Stankovic Baumgartlinger Suttner-Ortlechner-Dragovic-Klein Lindner "Oh wait"... Man muss in diesem Fall leider auch Parits mal ein bisschen kritisieren. Dragovic zu verscherbeln hat uns (wenn man sich die Defensive in den letzte Wochen ansieht) wohl mitunter den Titel gekostet.... Geh bitte. Als hätte der Drago nie seine Aussetzer gehabt... Ein Innenverteidiger, der eine ganze Saison lang ohne gröberen Schnitzer bleibt, wäre sowieso zu gut für diese Liga! Immer noch dieser Meinung? bearbeitet 30. April 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Man muss in diesem Fall leider auch Parits mal ein bisschen kritisieren. Dragovic zu verscherbeln hat uns (wenn man sich die Defensive in den letzte Wochen ansieht) wohl mitunter den Titel gekostet.... geh bitte, da wird einmal kasse gemacht wird auch gesudert. margreitter hat sich nahtlos eingefügt, bis zum kapfenbergspiel war nicht nur er, sondern die ganze defensive (und damit meine ich nicht nur die hinteren 5 spieler) weit besser. sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, dass ein junger spieler wie er das ganze defeinsive ruder herumgerissen hätte, (und wir sogar dadurch den titel verschenkt haben) ist schlicht lächerlich und typisch xaverlsche argumentationslogik: "wenn das oder das wäre, wäre ohne jeden zweifel..bla..bla..." bearbeitet 30. April 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) geh bitte, da wird einmal kasse gemacht wird auch gesudert. margreitter hat sich nahtlos eingefügt, bis zum kapfenbergspiel war nicht nur er, sondern die ganze defensive (und damit meine ich nicht nur die hinteren 5 spieler) weit besser. sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, dass ein junger spieler wie er das ganze defeinsive ruder herumgerissen hätte, (und wir sogar dadurch den titel verschenkt haben) ist schlicht lächerlich und typisch xaverlsche argumentationslogik: "wenn das oder das wäre, wäre ohne jeden zweifel..bla..bla..." Mit Dragovic wären diese kapitalen Abwehrfehler nicht passiert, da leg ich mich fest. Dass ichs nicht beweisen kann ist auch klar. Genauso kann ich ned beweisen, dass Barca ohne Messi nicht im CL-Finale wär.. Und ich betone es gern immer und immer wieder, aber Dragovic war für diese Mannschaft weit mehr als nur ein Verteidiger... Und "kasse machen" sieht grundsätzlich anders aus. Da Basel wohl CL spielt, schauts schlussendlich wirklich nicht so schlecht aus. Weiß aber ned, ob mir der Meistertitel in dem Fall nicht lieber gewesen wäre.. bearbeitet 30. April 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Mit Dragovic wären diese kapitalen Abwehrfehler nicht passiert, da leg ich mich fest. xaverlsche argumentation on: mit drago wären aktuell hinter ried, weil er im direkten duell getroffen hat. hm... ausserdem war das der startschuss zur aufholjagt in der tabelle. ohne diesen wichtigen emotionsschub wären wir aktuell sicher in tabellenhälfte 2. beweisen kann ich es natürlich nicht, aber da lege ich mich fest... bearbeitet 30. April 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. April 2011 Der Drago fehlt vor allem als Alphatier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. Mai 2011 Der Drago fehlt vor allem als Alphatier. Genau, aber das will keiner wahrhaben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Butterfield20 Anfänger Geschrieben 1. Mai 2011 "Barazite wurde mir nach 3 guten Spielen viel zu hochgelobt", so Daxi vor dem Spiel in Wr. Neustadt. Kann ihm nur zustimmen, was der in den letzten Wochen abgeliefert hat, ist unter jeder Kanone! Das System mit 2 "6ern" hat in Ried ganz gut funtioniert. Warum also bei "Noch Magna" davon abgehen? Defensivverhalten war teilweise unter Sau, mit Hli nka neben Baumi hätte das wahrscheinlich nicht so ausgesehen. Blut spucken (zitat Junuzovic)? Zum Arzt gehen (Zitat Kommentator Auer, der übrigsns eine Website hat: www.auerspalace.com) und die Frage stellen: Warum foulen wir so selten? Mit Begleitschutz lässt sich sehr selten ein Bundesligaspiel gewinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts