Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
unforgivenll

Knödeldebatte

  

38 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

22 posts in this topic

Recommended Posts

Da mir die Bezeichnung "der Knödel" eigentlich noch nirgends wo untergekommen ist, möchte ich wissen, was die Mehrheit hier im ASB sagt. Gibts ja nicht das ich der einzige bin der "das" Knödel sagt..... :wos?:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"kannst du mir bitte einen knödel geben" --> klingt absolut bescheuert

??? - was klingt daran bescheuert? - sagt doch jeder so!
gell, sagt wirklich jeder. ich zum beispiel hol mir noch einen eismarillenknödel ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knödel ist so ein Wort wie Teller, Radio oder Joghurt - bei denen kann man der oder das sagen (bei Joghurt sogar die). Ich sag aber auch der Knödel.

Nein - so stimmt das nicht!

der Teller - ohne Ausnahme!

das Radio - ohne Ausnahme!

der Jughurt; die Jughurt; das Jughurt - alles geht

der Knödel - Hochdeutsch

das Knödel - Landschaftlich (also schlechte Ausdrucksweise - mangelhafter Stil)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst dir mir bitte einen Knödel geben?

Du willst mir aber nicht ernsthaft erklären, dass sich "Kannst du mir bitte ein Knödel geben?" (wäre die grammatikalisch richtige Frage für den fiktiven Artikel "das") "besser" anhören soll?!

Naja ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...