Fanfreundschaften


ViolaRebel

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Innsbruck -Frankfurt - Bergamo

Teilweise Kontakte zu st. gallen espenblock

teilweise (wacker unser) kontakte zu st. pauli

kontakte zu ternana ( war einmal viel mehr)

kontakte zu vienna + sportklub ( sind immer wieder einmal leute dabei)

tumblr_lmon9iMOYA1qafrh6.jpg

btw. kann mir jemand sagen was es mit dem Vienna Football and Cricket Club in dem Bild auf sich hat?

post-24735-0-97507100-1353974061_thumb.j

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

tumblr_lmon9iMOYA1qafrh6.jpg

btw. kann mir jemand sagen was es mit dem Vienna Football and Cricket Club in dem Bild auf sich hat?

Wird doch schon jahrelang in Choreos und Fanutensilien verwendet...

1892/94 gab es den Vienna Football and Cricket Club (schwarz-blau), wurde zum Teil von englischen Einwohnern in Wien gegründet, aus diesem entstand dann 1911 der WAS (Wiener Amateur Sportvereinigung, violett-weiß) und 1926 benannte man sich in Austria Wien um.

Also reichen die Wurzeln der Austria bereits ins 19 Jhd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wird doch schon jahrelang in Choreos und Fanutensilien verwendet...

1892/94 gab es den Vienna Football and Cricket Club (schwarz-blau), wurde zum Teil von englischen Einwohnern in Wien gegründet, aus diesem entstand dann 1911 der WAS (Wiener Amateur Sportvereinigung, violett-weiß) und 1926 benannte man sich in Austria Wien um.

Also reichen die Wurzeln der Austria bereits ins 19 Jhd.

sry ist mir bis jetzt noch nie wirklich aufgefallen. Alles klar danke!

Die Geschichte vom Cricket Club kenn ich. Sind ja aufgrund der Vienna nicht der älteste Sportverein Österreichs :augenbrauen: Dass diese dem WAS zuzuschreiben sind wusste ich nicht, Bildungslücke. Hab mich erlich gesagt nie wirklich mit der Geschichte der Austria beschäftigt.

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

sry ist mir bis jetzt noch nie wirklich aufgefallen. Alles klar danke!

Die Geschichte vom Cricket Club kenn ich. Sind ja aufgrund der Vienna nicht der älteste Sportverein Österreichs :augenbrauen: Dass diese dem WAS zuzuschreiben sind wusste ich nicht, Bildungslücke. Hab mich erlich gesagt nie wirklich mit der Geschichte der Austria beschäftigt.

Nachholen! :D

Roter Stern Leipzig - Tottenham:

61409_300286526754939_437970260_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sry ist mir bis jetzt noch nie wirklich aufgefallen. Alles klar danke!

Die Geschichte vom Cricket Club kenn ich. Sind ja aufgrund der Vienna nicht der älteste Sportverein Österreichs :augenbrauen: Dass diese dem WAS zuzuschreiben sind wusste ich nicht, Bildungslücke. Hab mich erlich gesagt nie wirklich mit der Geschichte der Austria beschäftigt.

http://www.austria80.com/0809180003b.jpg

bearbeitet von deXXXter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sry ist mir bis jetzt noch nie wirklich aufgefallen. Alles klar danke!

Die Geschichte vom Cricket Club kenn ich. Sind ja aufgrund der Vienna nicht der älteste Sportverein Österreichs :augenbrauen: Dass diese dem WAS zuzuschreiben sind wusste ich nicht, Bildungslücke. Hab mich erlich gesagt nie wirklich mit der Geschichte der Austria beschäftigt.

Die meisten Fußballspieler vom Vienna Football and Cricket Club hatten sich mit der Vereinsleitung überworfen, sind ausgetreten und haben am 29.10.1910 einen neuen Verein gegründet, die Wiener Cricketer. Dagegen wurde sofort Einspruch erhoben und der neuen Verein nannte sich in Wiener Amateur SV um. 1926 erfolgte dann die Umbenennung in FK Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das müsste Rajo vallecano sein, weis jetzt aber nimma wie die gruppe heißt!

Bukaneros

sind es aber glaub ich nicht, zumindest passt das logo nicht so ganz dazu

bukaneros6vo.jpg

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Spitzenspieler

Hätte eine Frage zu FFM und Ibk. Zwischen wem besteht die Freundschaft eigentlich? Mir ist es aktuell bei der neuen Vega Scheibe aufgefallen, dass Grüße an die Freunde in Mannheim und Leipzig gehen, Innsbruck wird nicht erwähnt. Hab auch mal gehört, dass viele oben mit Innsbruck eher weniger anfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Naja die Freundschaft besteht schon zu den UF, waren auch einige IBKler letztes Jahr zum 15 jährigen Jubiläum oben. Sind diese Saison auch einige UF in Ibk gewesen, aber beschränkt sich halt auf Einzelkontakte. Neben den UF ist man aber auch noch mit dem Commando Gießen befreundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.