Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Heuer werden wir uns in der Länderwertung mal Platz 19 vornehmen und nähern uns mal den Nationen Tschechien, Bulgarien, Belgien, Schottland. (Platz 15 träume......) Diese schnappen wir dann in der nächsten Saison....... und wer weiß.......... ui...rumänien fallen nächstes jahr 16,8 punkte aus der jahreswertung..... bearbeitet 4. Oktober 2009 von Teamchef20xx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2009 Rapid hat heuer 700.000 kalkuliert (sehr okay wie ich finde) und hatte mit dem Aston Villa-Spiel schon 1.500.000 Euro netto verdient. Von der Gruppenphase will ich jetzt gar nicht sprechen, das ist alles nicht kalkuliert. Ich hoffe jetzt wirklich, dass sie bei uns nicht größenwahnsinnig werden und nächstes Jahr dann zB Gruppenphase kalkulieren, das kann ganz schnell in die Hose gehen. Das ist ein ganz, ganz wesentlicher Punkt, den du da ansprichst. Ich glaube genau deshalb werden sich die Top 4 auch einzementieren. Die jungen Spieler, die was können, werden zu den vier Top-Mannschaften wechseln, weil sie dort auf höchstem Niveau spielen können und auch ausgebildet werden. Zudem sehen diese Spieler, dass bei Austria, Rapid und Sturm auf junge Spieler gesetzt wird und man sich dort ins Blickfeld spielen und ins Ausland kommen kann - es würde mich nicht wundern, wenn das quasi so 'Bayernartig' wird, dass die besten jungen Akteure eben auf vier Klubs konzentriert werden und somit der Abstand zwischen den ersten vier und dem Rest immer größer wird - jetzt über die Jahre gesehen, nicht unbedingt sofort... Auch finanziell werden sich diese Mannschaften - Salzburg ohnehin schon - in anderen Dimensionen bewegen... gut möglich, dass Rapid und Austria bald ein 20-Millionen-Euro-Budget aufstellen können. wär natürlich super, aber das wird es nicht spielen, das würde voraussetzen das man in Ö dazulernt, und das bezweifle ich einfach. Momentan macht man aus der Not eine Tugend mit den jungen Spielern, da kann man auch RB danken, wenn die nicht wären, würde man eher mehr auf Legionäre setzen um unbedingt Meister zu werden, aber weil RB jetzt den Druck alleine hat, können die anderen Vereine mit jungen Spielern experimentieren.Der Vorteil hierbei ist auch, das man eine 2-Klassengesellschaft hat und von hinten nicht wirklich ein Druck entsteht auf die großen Vereine bzgl. Europacupplätze. Wenn jetzt die Wiener Vereine so ein Budget aufstellen können, dann wird denk ich ganz schnell auf den Österreichertopf verzichtet werden, weil das in Vergleich dazu Peanuts sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich würde mal, was die heurige Saison angeht, auf dem Teppich bleiben und nicht schon von der KO Runde träumen. Die nächste Runde ist sowohl von den eigenen, wie auch von den gegnerischen Ergebnissen sehr wichtig. Austria mit dem alles entscheidenden Heimspiel Salzburg und Rapid gegen die vermeintlich schwachen Sturm in Griechenland gegen PAO Bei 4 Siegen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und unrealistisch sinds aufgrund der letzten Ergebnisse nicht gerade. Unentschieden hilft nur wohl Rapid und Salzburg, mit etwas Glück (Gala gewinnt jetzt alles, bis aufs Sturmspiel) hilfts auch Sturm. Bei 4 Niederlagen siehts aber schon ganz düster aus. Klar haben Rapid und Salzburg nur Chancen, aber es wird schon ziemlich eng. @Zementieren in der 5 Jahreswertung Ich nehme hier immer gerne die Austria her. Die machen heuer schon wieder 3-4 Punkte und das reicht, um sich Jahr für Jahr auf die gesetzten Liste zu begeben. Wenn man da einmal drauf ist, bleibt mans für ein paar Jahre. Dorthin zu kommen ist viel schwerer, als drauf zu bleiben. Das sollte unser Ziel sein, dass wir immer 2-3 gesetzt Teams haben. Die Austria hats schon mal geschafft. Rapid und Salzburg haben heuer die Chance, mit guten Spielen und guten Ergebnissen, den Sprung zu schaffen. Prestige für die Liga, den eigenen Verein, Mehreinnahmen, mehr Fans, bessere Spieler etc. ist das Ergebnis. Nimm mal Schottland her. Was haben die schon, ausser Celtic und Rangers? Sie geniessen aber einen gewissen Ruf und trotz mieser Liga kommen Spieler, die man in Österreich nur mit erhöhtem Gehalt anlocken könnte. Wenn überhaupt... wär natürlich super, aber das wird es nicht spielen, das würde voraussetzen das man in Ö dazulernt, und das bezweifle ich einfach. Momentan macht man aus der Not eine Tugend mit den jungen Spielern, da kann man auch RB danken, wenn die nicht wären, würde man eher mehr auf Legionäre setzen um unbedingt Meister zu werden, aber weil RB jetzt den Druck alleine hat, können die anderen Vereine mit jungen Spielern experimentieren. Das ist Schmarrn! Rapid will genauso Meister, dennoch hat man in den letzten Jahren vermehrt in die Jugend investiert. Das hat absolut nichts mit RBS zu tun, wenn überhaupt mit dem Österreicher Topf. Ich denke eher, man hat daraus gelernt, dass man mit Eigenbau Spielern einen grösseren Erfolg hat. Die Jugendausbildung hat sich in den letzten 10 Jahren derart weiterentwickelt, dass es kein Vergleich zu früher ist. Natürlich hinterlässt es ein Loch, wenn man, im Bsp Rapid, 2 Stammstürmer verliert. Die wird man dann nicht über Nacht mit Österreichern nachbesetzen können. Langfristig wirds aber auch dort das Ziel sein, wieder auf Österreicher zu setzen. Weder Rapid noch die Austria werden sich in den nächsten Jahren erlauben können, auf die X-hundert Tausend aus dem Ösi-Topf einfach zu verzichten. Da müsste man das Budget schon auf 20 Mio aufstocken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 4. Oktober 2009 Auf die Big 4 wird gschissn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Auf die Big 4 wird gschissn! Vielen Dank für dein geistreiches Posting. :hää?deppat?: bearbeitet 4. Oktober 2009 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 4. Oktober 2009 Auf die Big 4 wird gschissn! Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dieser Terminus negativ besetzt ist Aber diese Zweiklassengesellschaft wird sich in Österreich ob der Budgetdifferenzen mittelfristig nicht verhindern lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dieser Terminus negativ besetzt ist Aber diese Zweiklassengesellschaft wird sich in Österreich ob der Budgetdifferenzen mittelfristig nicht verhindern lassen. Schon klar, und hat natürlich auch positive Effekte. Aber gutheißen muss mans ja trotzdem nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 4. Oktober 2009 Schon klar, und hat natürlich auch positive Effekte. Aber gutheißen muss mans ja trotzdem nicht Nein, eh nicht. Die Abwechslung fehlt definitiv, konnte man in England in den letzten Jahren gut beobachten. Wobei sich das dort jetzt ja ändern könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 4. Oktober 2009 Weil hier jemand von Platz 15 träumt. So guts heuer läuft aber für die Top 15 bräuchten wir einen 5 Jahres Schnitt von ca 5 Punkten, heuer haben wir quasi das erste mal den Schnitt gemacht sogar mit nem Überschuss. Aber das wir konstant über die nächsten 4 Jahre bisschen über oder unter 5 Punkten liegen, so realistisch muss man sein, das wirds net spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 4. Oktober 2009 Wie gesagt, die Big Four sind eigentlich eh schon Realität. Wenn heute 4 Siege der Favoriten folgen sind das schon tlw. heftige Abstände in die untere Tabellenhälfte, nur allzu klar, dass man da als LASKler neidisch wird. Etatmäßig ist es ja jetzt schon eine 2-Klassengesellschaft: Salzburg >30 Mille Rapid, Austria >14 Mille Sturm> Je nach Gewinn heuer so um die 8 Mille ....... Das nächste wird dann so um die 5,5 Mille sein.... Als neutraler Österreich-Fan muss man sich diese bewusste Kontinuität für den Europacup wünschen, denn die neuen Modi machen den Weg zu den Geldtöpfen schon erheblich leichter und wer mal auf einer guten Setzliste ist kommt so schnell nicht wieder ganz nach unten. Aus Vereinssicht ist da natürlich auch ein weinendes Auge dabei, aber vielleicht gibt es ja eine Cup-Sensation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 4. Oktober 2009 Etatmäßig ist es ja jetzt schon eine 2-Klassengesellschaft: Salzburg >30 Mille Rapid, Austria >14 Mille Sturm> Je nach Gewinn heuer so um die 8 Mille ....... Das nächste wird dann so um die 5,5 Mille sein.... mich würd mal interessieren wie du auf diese zahlen kommst. klar kursieren im asb immer wieder mal budgetzahlen oder in der zeitung österreich gibts dazu eine dubiöse tabelle, machen die vereine ihre zahlen öffentlich oder sind das mutmaßungen und "insiderinfos"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 4. Oktober 2009 mich würd mal interessieren wie du auf diese zahlen kommst. klar kursieren im asb immer wieder mal budgetzahlen oder in der zeitung österreich gibts dazu eine dubiöse tabelle, machen die vereine ihre zahlen öffentlich oder sind das mutmaßungen und "insiderinfos"? Also Rapid und Austria stehen so im Bundesligajournal von heuer drin, Salzburg hat sicher mehr, haben vor 2 Jahren schon einen Umsatz von über 50 Mille gehabt. Bei Sturm steht 6,8 Mille im Buli-Journal, je nachdem was sie noch erreichen werden sie mit dem internationalen Erfolg schon auf 8 kommen. LASK weiß man heuer nicht, letztes Jahr waren es knappe 6 Mille, heuer gibt es laut Präsident Reichel ein Minus beim Budget von knapp 20%, sind dann also gute 5. Eventuell hat noch Wr. Neustadt mehr, Kapfenberg, Ried, Kärnten sind sicher nicht über 5 Mille. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Oktober 2009 Sturm hat heuer ein budget von 8,2 millionen und das wird wegen den EC-einnahmen sicher nicht erhöht, das wäre auch fahrlässig. allerdings laufen die sponsorenverträge (u.a. mit Puntigamer) aus und da ist man nun in einer wesentlich besseren verhandlungsposition als im frühling 2006, als gerade erst der zwangsauslgeich beschlossen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 4. Oktober 2009 Sturm hat heuer ein budget von 8,2 millionen und das wird wegen den EC-einnahmen sicher nicht erhöht, das wäre auch fahrlässig. allerdings laufen die sponsorenverträge (u.a. mit Puntigamer) aus und da ist man nun in einer wesentlich besseren verhandlungsposition als im frühling 2006, als gerade erst der zwangsauslgeich beschlossen wurde. Wodurch ja dann die 10 Millionen-Grenze nicht mehr weit weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Oktober 2009 Weil hier jemand von Platz 15 träumt. So guts heuer läuft aber für die Top 15 bräuchten wir einen 5 Jahres Schnitt von ca 5 Punkten, heuer haben wir quasi das erste mal den Schnitt gemacht sogar mit nem Überschuss. Aber das wir konstant über die nächsten 4 Jahre bisschen über oder unter 5 Punkten liegen, so realistisch muss man sein, das wirds net spielen. Realistisch wäre es, wenn wir mal 2-3 Vereine hätten, die international immer gesetzt sind. Habs eh schon geschrieben: Wenn Salzburg und Rapid heuer noch fett abpunkten, könnten nächstes Jahr wieder bei der einer Gruppenphase landen. Selbst wenn man in der CL in der letzten Runde scheitert, ist man ja in der EL Gruppe. Austria ist ja sowieso schon durchgehend gesetzt. Alles natürlich nur grob geschätzt und die Saison ist ja noch lange nicht aus, aber so leicht könnte es gehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts