Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

mein neues Zuhause

dachte der Gegner von der Austria sei der Stärkere aus der Ukraine? :ratlos:

verwechselst vielleicht mit shakhtor donetzk

Es ist irgendwie lustig, dass du das ansprichst. Seit mittlerweile zwei Wochen betreibe ich eine Medienanalyse (als in der Medienbranche tätiger habe ich Zugriff auf alle Printmedien Österreichs), um zu dokumentieren, wann und wie oft diese Werte verwendet werden. Es ist unfassbar, wie oft Transfermarkt selbst in seriösen Medien wie dem Kurier zitiert wird. Habe das ganze jetzt mal auf ein Jahr angelegt und werde dann in jedem Fall einen Brief an diverse Sportredaktionen schreiben und erläutern, warum ich diese Zitationen lächerlich finde.

eine ausgesprochen gute idee, halte uns da bitte auf dem laufenden! danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rennt so wie ich es mir erwartet habe.

Realistisch wäre dass die Austria mit Red Bull in die EL Gruppenphase kommt und beide dort nochn paar Pkt holen.

In Summe sollte für Österreich in der 5 Jahres Wertung der Rückschlag so klein wie möglich gehalten werden

7.625 verlieren wir für 05/06, hinzu kommen momentan 2.875 was sich aber noch etwas erhöhen sollte.

Mehr war aus unserer Sicht nicht zu erwarten,das bisher erreichte war schon höher als vor der Saison anzunehmen.

Dass Österreich mit insgesamt 4 Mannschaften knapp vor der Gruppenphase steht ist ein Erfolg den wohl manche unterschätzen.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

1) Wie seriös der Kurier ist? *mhmmm, das sollte man einmal analysieren *lol

2) Grundsätzlich finde ich sollte man als öst. Fußballfan zu den öst. Teams halten. Schon aus einem banalen Grund. Auch wenn ich RB zb. nicht schätze, so muss man sagen das es doch auch für Rapid o. die Austria nichts besseres geben kann als Meister vor RB zu werden und dies vl. dann sogar einen Stellenwert hat, wenn die Ö. Liga int. gesehen zumind. gewisse Ansprüche erfüllt. Denn man kann ja nicht sagen, das ein Titel in Ö. ähnlich zu bemessen ist wie in D oder ITA. Daher kann es ja nur pos. sein wenn Ö. auch int. gut abschneidet.

3) Dennoch finde ich die Hype um die UEFA Rangliste iwi sinnlos. Selbst wenn nä. Jahr alle im EC spielen dürften aus unserer Liga? Was bringt´s? Das sieben Mannschaften in der ersten Runde ausscheiden und vl. noch gegen einen Gegner aus Kasachstan, wo es dann vl. sogar finanz. ein neg. Spiel war. Denke mehr als 3-4 Mannschaften aus Ö. haben keine Berechtigung im EC zu spielen. Denn wenn ich in unserer Liga nur 5ter werde, habe ich sicher nicht int. Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

So gut es bis gestern gegangen ist, heute fürchte ich doch, dass wir an unsere Grenzen stoßen. Wenn heute ein Unentschieden und 2 Niederlagen herausschauen wird man sich wohl kaum beschweren dürfen, zumindest rein von der Ausgangslage vorher.

Insgesamt werden es wohl so um die 4-4,5 Punkte werden, was für uns eh nicht schlecht wäre, man müsste halt Kontinuität reinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

bekommt man nun auch für den einzug in die EL 2 punkte (/4) für die länderwertung?

Soweit ich weiß nicht die gehen nur in die Klubwertung und stellen dort Mindestpunkte dar.

Da ich aber davon ausgehe dass Salzburg sich nicht so blamiert wie die Austria die letzten 2 Mal 0 resp. 1 Punbkt und das bei Setzungen in Topf 2 :nein: werdens wohl aus eigener Kraft in 6 Spielen wohl einen Heimsieg holen zumindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

3) Dennoch finde ich die Hype um die UEFA Rangliste iwi sinnlos. Selbst wenn nä. Jahr alle im EC spielen dürften aus unserer Liga? Was bringt´s? Das sieben Mannschaften in der ersten Runde ausscheiden und vl. noch gegen einen Gegner aus Kasachstan, wo es dann vl. sogar finanz. ein neg. Spiel war. Denke mehr als 3-4 Mannschaften aus Ö. haben keine Berechtigung im EC zu spielen. Denn wenn ich in unserer Liga nur 5ter werde, habe ich sicher nicht int. Niveau.

Geht ja nicht darum dass wir x Starter bekommen, wichtig ist vor allem dass wir konstant punkten damit alle Vereine in Zukunft gut gesetzt sind und wir überhaupt erst gute Chancen auf Gruppenphasen haben, was dem Niveau in Öster. und den heimischen Kickern sicher gut tut. Wenn sich ein konstanter Kern bildet ist auch ein 2. Cl Qualiplatz mittelfristig im Bereich des möglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Geht ja nicht darum dass wir x Starter bekommen, wichtig ist vor allem dass wir konstant punkten damit alle Vereine in Zukunft gut gesetzt sind und wir überhaupt erst gute Chancen auf Gruppenphasen haben, was dem Niveau in Öster. und den heimischen Kickern sicher gut tut. Wenn sich ein konstanter Kern bildet ist auch ein 2. Cl Qualiplatz mittelfristig im Bereich des möglichen.

Ja, da gebe ich Dir recht, das habe ich zu wenig bedacht. Stimmt. Wobei ja die Setzung auch von den einzelnen Klubkoeffizienten abhängen, d.h. Team A das hier einen schlechten Wert hat, von Team B,C,D nur bedingt profitiert. Aber ansonsten stimmt das schon was Du sagst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ist heute wesentlich besser gelaufen als von mir befürchtet, +0,5 punkte!

eine der drei mannschaften wirds schon in die gruppenphase schaffen, ich denk die Austria hat die besten chancen, der gegner ist ziemlich genau so gut wie Novi Sad.

es wäre heute aber noch mehr drin gewesen, aber man soll nicht unmäßig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Gestern hätt ich die heutigen Ergebnisse mit Handkuss genommen. Trotzdem ärgerlich, weil eigentlich noch mehr drin war. :=

Austria hat sicher die besten Chancen. Bei Rapid kommt's ganz drauf an wie sie defensiv stehen werden. Für Sturm wird's schwer, aber ich hätt mir die Herren aus Kharkov doch stärker vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.