OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. März 2010 und wenn jemand eine bedrohung darin sieht, dass 5 österreichische mannschaften starten MÜSSEN (sic!), dann muss man schon einiges hinterfragen. diese haltung finde ich auch etwas kurios. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. März 2010 ich hab noch eine frage, die hier aber nicht ganz hereinpasst. wenn man nun den 14. platz innehat, dann hat man ja 2 mannschaften in der cl-quali. wenn nun die zwei mannschaften auch ins österreichische cupfinale kommen würden, zählt dann der cupsieg mehr als der vizemeistertitel oder wer bekommt dann den cupsiegerplatz, weil der eigentlich nur für die el-quali reicht, soweit ich mich erinnern kann. es is einfach schön, wenn unsere mannschaften gewinnen und man steigt dann eh automatisch nach oben, nur kann man sich halt auch über die siege und zusätzlich über das vorrücken in der 5-jahreswertung freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 18. März 2010 ich hab noch eine frage, die hier aber nicht ganz hereinpasst. wenn man nun den 14. platz innehat, dann hat man ja 2 mannschaften in der cl-quali. wenn nun die zwei mannschaften auch ins österreichische cupfinale kommen würden, zählt dann der cupsieg mehr als der vizemeistertitel oder wer bekommt dann den cupsiegerplatz, weil der eigentlich nur für die el-quali reicht, soweit ich mich erinnern kann. Dann würde in der Tabelle ein zusätzlicher Platz frei werden, sprich der Fünfte würde aufrücken und um die EL spielen. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. März 2010 (bearbeitet) diese haltung finde ich auch etwas kurios. Diese Haltung ist lächerlich. Eine zusätzliche Mannschaft bringt eine zusätzliche Chance Punkte zu sammeln, auch wenn diese Chance bei Mannschaften wie Mattersburg natürlich geringer ist als bei Salzburg... Man stelle sich vor, Salzburg wäre heuer der einzige Europacupstarter gewesen, dann hätten wir unglaubliche 16 Punkte für die Wertung gemacht und wäre heuer die stärkste Nation [x] Nur noch Salzburg an der EL teilnehmen lassen bearbeitet 19. März 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 19. März 2010 Diese Haltung ist lächerlich. Eine zusätzliche Mannschaft bringt eine zusätzliche Chance Punkte zu sammeln, man muss eine ansicht offensichtlich nicht verstanden haben, um ihr zustimmen zu koennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2010 @raumplaner: Sieht man ja eh anhand schottland wie weit die mit nur 2 konkurrenzfähigen mannschaft gekommen sind Ja eh Anteil der Old Firm an den Gesamtpunkten der UEFA 5-Jahreswertung für Schottland beginnend ab 2000/01 in %: 77,78 81,13 81,36 76,27 71,05 88,24 88,89 84,15 100,00 75,00 Platzierung von Schottland in der UEFA 5-Jahreswertung beginnend ab 2000 (sprich Wertungen 95/96 bis 99/00): 15. 16. 12. 9. 11. 10. 11. 10. 10. 13. 16. OK, ich revidiere meine Aussage: Für die 5-Jahreswertung ist es scheißegal wieviele Ligen besser sind als unsere. 1, 2 Teams die regelmässig sehr weit kommen und das Land ist MEILENWEIT vor uns. Der Rest der Liga kann dann ASKÖ Köttmannsdorf-Niveau haben, irrelevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. März 2010 ich hab noch eine frage, die hier aber nicht ganz hereinpasst. wenn man nun den 14. platz innehat, dann hat man ja 2 mannschaften in der cl-quali. wenn nun die zwei mannschaften auch ins österreichische cupfinale kommen würden, zählt dann der cupsieg mehr als der vizemeistertitel oder wer bekommt dann den cupsiegerplatz, weil der eigentlich nur für die el-quali reicht, soweit ich mich erinnern kann. hab das erst vor kurzem mal ausgeführt: der cup-startplatz ist halt ranghöher als die EL-plätze der meisterschaft. dadurch hatte sich die austria schon mal eine internationale runde erspart.genial war's ja 1999, als im halbfinale sturm gegen uns spielte (war mehr oder weniger das abschieds/abschießspiel vom klausi) und rapid daheim gegen den lask. rapid und sturm waren beide für die CL qualifiziert, somit hätte es bei 2 favoritensiege im halbfinale ein kleines finale, ein oö-derby um den ec-startplatz gegeben. leider hat dann der dumme lask in hütteldorf natürlich gewonnen und ganz fußballoberösterreich um dieses tolle spiel beraubt. aufgrund dieser konstellation wurden die bestimmungen aber geändert, dass maximal der cupverlierer einen startplatz bekommt, ansonsten wandert der cupplatz an die liga. wobei wir ja eh schon seit längerem nur mehr eine mannschaft in die CL-quali schicken dürfen, also somit totes recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 20. März 2010 thx für die infos axl und raumplaner. die eine regelung gibts aber immer noch, dass wenn der meister auch cupsieger wird der finalverlierer den cupplatz bekommt oder gibts dann auch eine andere regelung? schade is es irgendwie trotzdem, dass alle 4 vereine schon ausgeschieden sind, denn lustig war es schon, wenn man durch die siege punkte geholt hat und man zusehen konnte, wie man sich in der 5 jahreswertung nach vorne arbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 20. März 2010 die eine regelung gibts aber immer noch, dass wenn der meister auch cupsieger wird der finalverlierer den cupplatz bekommt oder gibts dann auch eine andere regelung? es muss ja nicht unbedingt der Meister sein. Sollte der Sieger des Cups über die Liga qualifiziert sein, und der Verlierer nicht, übernimmt dieser den EL-Startplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. März 2010 es muss ja nicht unbedingt der Meister sein. Sollte der Sieger des Cups über die Liga qualifiziert sein, und der Verlierer nicht, übernimmt dieser den EL-Startplatz. NEIN nur wenn der sieger an der CL-quali teilnimmt bekommt der verlierer den EL-platz, NUR DANN!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 20. März 2010 ist das gegenüber der deutschen BL anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. März 2010 ist das gegenüber der deutschen BL anders? nein, auch dort bekommt der verlierer nur den platz, wenn er einem der ersten drei in der tabelle unterliegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 20. März 2010 Danke. War fest der Meinung, dass das so gestimmt hätte wie ich es geschreiben habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 20. März 2010 War ja letztes Jahr so: die Austria gewann den Cup, aber statt der Admira durfte Sturm in der Europa League spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 20. März 2010 War ja letztes Jahr so: die Austria gewann den Cup, aber statt der Admira durfte Sturm in der Europa League spielen. jo das war mir klar. deshalb auch nur die frage, ob das noch so gilt, wenn der meister bzw. der cl-qualifzierer den cup holt, dass der andere dann sozusagen den cupsiegerplatz hat. hätte ja sein können, dass das auch weggefallen ist und nun jedes mal automatisch ein platz für den 4. dazu kommt, wenn der meister auch den cup holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts