Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ähm, hab ich nur geträumt, dass die letzte CL-Qualirunde ("4th Qualifying Round for Non-Champions") für z.B. eben die Viertplatzierten aus den drei Topnationen ohne jegliche Setzliste stattfindet? Oder war das nur in einer frühere Version des Reformentwurfes vorhanden?

nein, es gibt eine setzliste. allerdings war das sehr lange unklar, sogar Arsene Wenger hat vor ein paar wochen in einer pk noch gesagt, dass es keine setzung gibt ("open draw").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2009.html

Der link sagt aber dass es doch einen Non-Champions Modus in der 4. Quali Runde gibt!!!!!!!!!!

Somit die Großen Kracher untereinander, um den Einzug in die CL-Gruppenphase, spielen müssen!!!!!!!!

Ist leider auf Englisch....!

Oder auch hier auf Deutsch: http://de.uefa.com/competitions/ucl/format...sid=788715.html

Also ich finde diese Änderung die Platini durchgesetzt hat vollkommen in Ordnung. Endlich können auch "MEISTER" kleinerer Verbände um den Einzug in die CL mitspielen, da ja im Wort "Champions" die gemeint sind die Meister in den jeweiligen Verbänden geworden sind.

Natürlich will niemand Omnia Nikosia in der Champions Leauge sehen, aber es ist nun mal gerecht. Haben es solch kleiner Vereine nicht verdient????

Ich finde die Spiele in der CL ja auch toll aber wenn ich mir das Viertelfinale(2009) mal anschaue. 4 Engländer????

Da kann ich ja gleich Premier Leauge glotzen...ich finde diese Änderung toll.

bearbeitet von Ja_Odia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2009.html

Der link sagt aber dass es doch einen Non-Champions Modus in der 4. Quali Runde gibt!!!!!!!!!!

Somit die Großen Kracher untereinander, um den Einzug in die CL-Gruppenphase, spielen müssen!!!!!!!!

Das ist uns allen klar

Siehe http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...=54421&st=0 :winke:

Für Länder wie Österreich sehr positiv da hast recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab mir jetzt mal die Veilchen nächstes Jahr angeguckt, da hamma im Moment 13,... Punkte, wenn man mal die 1 bis 1,5 für Q3/Q4 dazunimmt sinds ~15, dann vielleicht no a Spur von der Länderwertung.

Mal Gucken wo der Cut heuer liegenbleibt, wenn ich mir die Liste in Q4 so anguck, dann könnte das eh so um die ~16 Punkterl sein bzw. sogar darunter, wenn aus der CL die schwachen nachkommen. Gibt zumindest Chancen, daß auch wenn wir uns anschütten, trotzdem knapp eine Setzung drinnen sein könnte auch nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Spannend wird auch sein wie sich die Schweiz schlagen wird.

Derzeit doch ziemlich unsicher!

FC Zürich --> noch unsicher welche Spieler sie alle verlieren werden. CL-Qualifikation aufgrund des neuen Modus jedoch möglich.

Young Boys Bern --> werden vermutlich ziemlich viele Spieler verlieren. Haben einen tiefen Koeffizienten und sind bisher immer sehr früh ausgeschieden!

FC Basel --> Im Umbruch. Kommt darauf an was für Spieler verpflichtet werden und wer das Traineramt übernimmt. Denke jedoch dass auch in diesem Jahr der FCB die meisten Punkte für die Schweiz sammeln wird.

FC Sion --> Cupsieger. In der Meisterschaft jedoch versagt. Die Mannschaft hat zwar potenzial, ist jedoch eine Wundertüte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Hab mir jetzt mal die Veilchen nächstes Jahr angeguckt, da hamma im Moment 13,... Punkte, wenn man mal die 1 bis 1,5 für Q3/Q4 dazunimmt sinds ~15, dann vielleicht no a Spur von der Länderwertung.

Mal Gucken wo der Cut heuer liegenbleibt, wenn ich mir die Liste in Q4 so anguck, dann könnte das eh so um die ~16 Punkterl sein bzw. sogar darunter, wenn aus der CL die schwachen nachkommen. Gibt zumindest Chancen, daß auch wenn wir uns anschütten, trotzdem knapp eine Setzung drinnen sein könnte auch nächstes Jahr.

Jo genau das hab ich mir auch schon gedacht a paar Punkterl trotz Daxbacher und die Austria wär auch 10/11 gesetzt mit einem europacuptauglichen Trainer :clap:

Spannend wird auch sein wie sich die Schweiz schlagen wird.

Derzeit doch ziemlich unsicher!

FC Zürich --> noch unsicher welche Spieler sie alle verlieren werden. CL-Qualifikation aufgrund des neuen Modus jedoch möglich.

Nicht wenn Red Bull eruch wiedermal rauswirft :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Jo genau das hab ich mir auch schon gedacht a paar Punkterl trotz Daxbacher und die Austria wär auch 10/11 gesetzt mit einem europacuptauglichen Trainer :clap:

Nicht wenn Red Bull eruch wiedermal rauswirft :lol:

ouch 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

er ist basel-fan

Glaubst das weiß ich net :laugh:

Bin seit 2002 dabei und kenn ihn aus zahlreichen Threads aka genki :shy: - war ja als Verarsche gedacht das "euch". :p

ouch 8P

Weswegen wegen der Daxi Kritik

Oder weil ich trotzdem hoffe dass Red Bull uns ein paar Punkte beschert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Bin seit 2002 dabei und kenn ihn aus zahlreichen Threads aka genki :shy: - war ja als Verarsche gedacht das "euch". :p

Weswegen wegen der Daxi Kritik

Oder weil ich trotzdem hoffe dass Red Bull uns ein paar Punkte beschert. :ratlos:

ja weil du meintest RBS haut euch wieder raus, und er ist aber Basel Fan.

Aber hat sich eh erledigt sry :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

insider? andernfalls kann ich da nix Lustiges dran finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist uns allen klar

Siehe http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...=54421&st=0 :winke:

Für Länder wie Österreich sehr positiv da hast recht.

naja, weisz nicht, ob die situation sich wirklich verbessert, oder ob nur der status quo institutionalisiert wird. aus den laendern, die heuer mit salzburg um den einzug spielen, waren im vorjahr fuenf mannschaften in der gruppe. heuer werden es ebenso viele sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

aus den laendern, die heuer mit salzburg um den einzug spielen, waren im vorjahr fuenf mannschaften in der gruppe.

die Jahre davor waren es immer weniger als 5 - ob das letzte Jahr eine Ausnahme war oder zur Regel geworden wäre werden wir halt nie erfahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

man muss davon ausgehen das sich teams wie Aalborg und Famagusta sich normalerweise nicht durchsetzen, so gesehen sicher besser der neue modus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag