2009 IHF World Championship


Recommended Posts

ASB-Gott

Der Österreichische Eishockey-Verband wird sich nicht für die Austragung der B-WM (Division I) im kommenden Jahr bewerben. Wo das Turnier stattfindet, wird spätestens am 9. Mai entschieden.

Die ÖEHV-Auswahl wird im April 2010 auf die Ukraine, Japan, Niederlande, Litauen und Serbien treffen.

orf.at

bitte ukraine, das würde sich hervorragend treffen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Österreichische Eishockey-Verband wird sich nicht für die Austragung der B-WM (Division I) im kommenden Jahr bewerben. Wo das Turnier stattfindet, wird spätestens am 9. Mai entschieden.

Die ÖEHV-Auswahl wird im April 2010 auf die Ukraine, Japan, Niederlande, Litauen und Serbien treffen.

orf.at

bitte ukraine, das würde sich hervorragend treffen :allaaah:

Hm da hatte der Iceman recht, soll mir recht sein da diese Gruppe deutlich einfacher ist als die 2 aus Wiki :king:

bitte ukraine, das würde sich hervorragend treffen :allaaah:

Litauen -> Ausrichter B-WM 09

Österreich -> Ausrichter B-Wm 08

Japan -> Ausrichter B-Wm 08

Kan mir nicht vorstellen dass Niederlande oder Serbien ne B-WM zugesprochen bekommen, daher wird auf Ukraine als Ausrichter hinauslaufen.

Ukraine wird sicher ne harte Nuss zu knacken.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die Bier-Gschicht hab ich auch noch lustig gefunden - die homophoben Beleidungen danach find ich aber alles andere als megacool

die Verletzung war natürlich Pech - was der Stock im Gesicht des Gegenspielers zu suchen hat erschliesst sich mir aber nicht ;)

war ja keine beleidigung. er hat ja nur gefragt. :=

geh bitte. das passiert halt in der laufbewegung, wennst dann den gegner im gesicht berührst hast die strafe. ist eine der häufigsten strafen überhaupt. du pratzelst rüber, drehst gleichzeitig ab, dabei nimmst du den stock hoch, der gegner fährt genau in die schaufel - patsch strafe. bei dem speed eines setzingers gehts noch schneller.

absichtliches oder vorsätzliches foul war das definitiv nicht. wie z.b. das niederpracken des deutschen verteidigers an der bande vom a.lakos 3 sekunden vor ende des ersten drittels gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich war heute schon etwas entäuscht, weil es sich die Mannschaft verdient hätte oben zu bleiben. Leider steigen wir aber als 14. ab. Ich sehe jetzt, nach ein paar Bier, aber trotzdem das positive - Ukraine oder Holland (ich denk mal, dass es einer von diesen zwei bekommen wird) nächstes Jahr macht sicher mehr Spaß als Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Wobei die Schweizer heut wohl noch einen blöderen Tag erwischt haben. Hab i ja sehr glacht als das Tor nach 13 Sekunden der Verlängerung gefallen ist. :lol:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ÖEHV entschuldigt sich für Aussagen von Setzinger

Der Österreichische Eishockey-Verband (ÖEHV) hat sich am Dienstag für das Verhalten von Oliver Setzinger im Relegationsspiel gegen Dänemark entschuldigt.

"Für die Aussagen des Spielers Oliver Setzinger im Spiel gegen Dänemark entschuldigen sich der ÖEHV und das Nationalteam vor allem bei den Fans, die während der WM für gute Stimmung gesorgt und so positive Werbung für das österreichische Eishockey betrieben haben", ließ der Verband in einer Aussendung verlauten.

Fans und Referees beschimpft

"Gleichzeitig möchten sich der ÖEHV und das Nationalteam für das zahlreiche Erscheinen der Anhänger und die Unterstützung herzlich bedanken", hieß es weiter.

Setzinger hatte am Montag im entscheidenden Spiel gegen Dänemark kurz vor Spielende eine Zwei-plus-zwei-Minuten-Strafe kassiert und danach die Schiedsrichter und dänische Fans von der Strafbank aus beschimpft.

http://sport.orf.at/

Najo finds a bissl übertrieben sich für jeden Schaß zu entschuldigen aber es passt schon. Darf denn überhaupt kein Spaß mehr sein? Man sieht doch, dass ers nicht wirklich ernst gemeint hat. Mir isses lieber er redet a bissl an Blödsinn als er reagiert sich an der Dame an der Strafbank ab oder zerstört sonst irgendwas^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die Bier-Gschicht hab ich auch noch lustig gefunden - die homophoben Beleidungen danach find ich aber alles andere als megacool

Schön, dass du die "homophoben Beleidigungen" danach nicht megacool findest.

Liegt es villeicht daran, dass du selbst angehaucht bist? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

:heul:

Das ist der Eishockey-Thread! Wäre villeicht besser für dich wennst dir ein Volleyball-Forum suchst. Dort passt du sicher gut hin :yes:

Aber ganz dicht bist du auch nicht, oder?

Ich finde das was der Setzinger gemacht hat auch nicht ganz in Ordnung, aber sehe es auch nicht wirklich als schlimm an. Sicher kann man sagen, dass er als Profi das einfach ignorieren hätte sollen, aber für mich ist es auch menschlich wenn man in so einer Situation dann eine Reaktion zeigt. Das Spiel verloren, abgestiegen und dann wirst auch noch blöd angeredet, ich kanns nachvollziehen.

Heute finden ja die beiden ersten Viertelfinalspiele statt, ich denke, dass sich die Russen gegen die Weißrussen durchsetzen werden, aber das zweite könnte ein hochinteressantes Spiel werden. Für mich sind die Finnen leichter Favorit, aber auch die USA hat heuer schon sehr gute Spiele gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Schön, dass du die "homophoben Beleidigungen" danach nicht megacool findest.

Liegt es villeicht daran, dass du selbst angehaucht bist? :clever:

:heul:

Das ist der Eishockey-Thread! Wäre villeicht besser für dich wennst dir ein Volleyball-Forum suchst. Dort passt du sicher gut hin :yes:

Jetzt darfst dich dann wieder zusammenreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.