2009 IHF World Championship


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Eben. Sagt ja keiner das die Piefke daran Schuld sind, dass wir heute verloren haben.

Ich kann auch dieses "wenn man gegen die Dänen nicht gewinnt hat man in der A eh nichts verloren" Gerede nicht mehr hören. Denn mit zwei Siegen nach 60 Minuten hat man den Verbleib unter normalen Umständen geschafft und auch verdient.

@Vorposter:

Richtig ;)

Da hätte man sich für diesen Fall einfach was anderes einfallen lassen müssen, denn so wird das System ad absurdum geführt.

UNTERSCHRIFT

die dänen halten sich seit vielen jahren in der a! warum glaubt jeder, dass das zufall ist und die eh ein jausengegner sind?

ok.

setzingers rat befolgen: nimm da a bier, sauf a bissl. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Als österreichischer Sportfanatiker macht man ja wirklich unglaubliche Dinge mit. Nicht umsonst geschieht es immer und immer wieder, dass man beim abendlichen Bier nur über einen Muster Mitte der 90-er oder einen Ernst Vettori Ende der 80-er sprechen kann, wenn man über positive Erlebnisse plaudern möchte. In der näheren Vergangenheit haben wir gefühlsmäßig unendlich viele Watschen und so gut wie keine Streicheleinheit bekommen. Dann ist es natürlich auch wieder passend, dass wir als 14. der WM zu den beiden Absteigern von insgesamt 16 Mannschaften gehören. Es ist echt nur zum Weinen, welche unfassbare Verlierersportnation wir sind...

Und: ich unterstütze den Vorschlag von Altmeister halbe Südfront - man muss unbedingt destruktiv spielen und auf die Fehler der Gegner hoffen. Erst wenn man die Spieler dazu hat, kann man auch an ein feineres Spiel denken. Aber ich bin wahrlich alles andere als ein Eishockeyexperte, dennoch gefällt mir dieser Grundgedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

welche unfassbare Verlierersportnation wir sind...

da muss ich dir recht geben, vorallem wenn man daran denkt, was wir in den teamsportarten aufführen. allerdings muss man auch sehen, dass wir in den wintersportarten zum teil schon das maß aller dinge sind.

zur erinnerung, medaillenspiegel olympia 06, zwar schon etwas her, aber immer noch episch:

medaillenf.jpg

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das bitterste ist für mich nicht die niederlage gegen wahrlich starke dänen. das bitterste ist, dass der historische erfolg gegen die deutschen für die katz ist. die piefke bemerken nicht mal, dass sie gegen uns verloren haben.

in cordoba haben wir die deutschen aus dem turnier genommen, und sie in unseren flieger gesetzt.

hier hätten wir sie in die b geschickt. hätten ......

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hilft nichts war aber irgendwie klar... selbst nach den 2:0 hab ich ma gedacht:

EH WIR SIND ÖSTERREICH wir verbocken das sicher noch *g*

Was solls nur da Berger ist ma schon gewaltig auf die Eier ganga.

Ok erklärt mir mal was genau damit gemeint ist @Setzinger

bearbeitet von TheAssKicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mal sehen ob Vanek sich das noch einmal antut mit diesen Pfeifen zu spielen.

Er ist leider zu ein guter Mensch und versaut sich seinen Ruf indem er für sein Land spielt

8P Weil Vanek ja so toll war :hää?deppat?:

Wenn im das Geld in der NHL mehr wert ist als für Österreich zu spielen, dann soll er drüben bleiben.

Objektiv gesehen war er ein guter Spieler, aber die Erwartungen konnte er bei weitem nicht erfüllen. So gesehen war er sicher eine Enttäuschung.

Unser Team ist stark genug für die A-Gruppe. Leider ist wieder einmal alles falsch gelaufen- viele Ausfälle, Vanek ausser Form, die stärkste Gruppe erwischt und dann muss noch ausgerechnet Deutschland in die Relegation. Blöder kanns wirklich nicht laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

eh supa wenn da Oliver nach einer völlig sinnlosen 2+2 kurz vor Schluss, wodurch der Abstieg endgültig besiegelt wurde, noch lachen kann ...

ich finde das auch super. hier gehts nämlich um sport. seine familie ist gesund, er ist gesund - so what?

schön das er noch witze machen und lachen kann.

gibt genug geistesgestörte (auch unter den hockeystars) die in einer derart angespannten situation über die bande gehen, das publikum aufs äußerste beschimpfen und/oder mit dem stock hindreschen.

olis reaktion war dafür megacool, und der pöbler war sicher schmähstad.

das wort sinnlos würde natürlich auf jede strafe zutreffen. aber eine 2+2 wegen unabsichtlich herbeigeführter verletzung durch spiel mit dem hohen stock ist eine der eher unglücklichen strafen. sowas passiert beim eishockey, damit muß man leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

8P Weil Vanek ja so toll war :hää?deppat?:

Wenn im das Geld in der NHL mehr wert ist als für Österreich zu spielen, dann soll er drüben bleiben.

Objektiv gesehen war er ein guter Spieler, aber die Erwartungen konnte er bei weitem nicht erfüllen. So gesehen war er sicher eine Enttäuschung.

Wie sollte es dann jetzt wohl Jochen Hecht gehen... da war ja Vanek wirklich noch gut gegen ihm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.