Recommended Posts

Botaniker

willst ihm die chance vertuen wenn er weg will???

Ja.

alleine daran, dass rapdi nicht über dibon, sondern über drescher nachdenkt ist doch ein indiz dafür, dass sich dibons ablöse in höheren sphären bewegt.

wir haben mit dibon, drescher (der ja verletzt war, deswegen nicht in die km aufrückte, nur deswegen) und windbichler wohl die jüngste innenverteidigung europas, im profibereich.

ich würde mit den dreien in die zukunft gehen, transfers nur ins ausland, basta. die österreichischen klubs haben lange genug von unserer nachwuchsarbeit profitiert.

bei dibon kann ich mir gut vorstellen, dass er gar nicht weg will. wollte er ja schon zu rlo-zeiten nicht, und da hätt ich es mehr als gut verstanden.

ganz klar: JA !!!

es sei denn, das ausland klopft an. er hat gewußt, dass er einen vertrag unterschreibt.

aber nochmal: er hat diesen vertrag gerne unterschrieben. er ist ein ECHTER admiraner. er hätte uns schon -> kostenlos (!) in der rlo verlassen können. er wollte nicht!

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Will ihn ja auch nicht hergeben!!!! Bin froh über jungs wie ihn und dibon die admira nicht im stich gelassen haben!!!

nur dass wir uns nicht falsch verstehen. die hohe ablöse, bzw. österreichweite unverkäuflichkeit beziehe ich ausschließlich auf das admiraaushängeschild dibon. für drescher könnte man natürlich nicht so viel verlangen, und würde ihn auch nicht mit gewalt halten können (sollen), wenn er wirklich weg WILL !

aber ich hoffe, dass alle 3 jungs, also auch drescher und windbichler, sich als echte admiraner fühlen und eigentlich bleiben wollen. bei dibon bin ich mir bereits seit der rlo zu 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Für mich stellt sich nicht die Frage, ob man Dibon oder Drescher abgeben soll, sondern die Vernunftslösung, weder den Einen noch den Anderen, denn beide brauchen wir dringend.Fürs Geld, das wir für einen Verkauf bekommen, kriegen wir nichts gleichwertiges.

Die sind noch jung und können noch das eine oder andere Jahr bei uns bleiben, so schlecht geht es denen wahrscheinlich hier nicht :skull:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

gratuliere allen hanikelforderern. es hat geholfen! hoffentlich befindet er sich nun wirklich in der form um uns eine liga höher zu schießen. und hoffentlich konzentriert er sich ausschließlich darauf, und verbraucht seine energie nur dafür.

gratuliere ihm jedenfalls ehrlich zu seinem wichtigen tor. :allaaah:

allerdings: deswegen spreche ich noch lange nicht von einer fehlentscheidung, ihn bei den amas spielen zu lassen. dort konnte er seine form ohne druck finden, und vielleicht wurden auch diverse andere probleme (was viel wichtiger wäre) in dieser zeit ausgeräumt.

die admira ist nach wie vor seine letzte chance auf spitzenfußball in österreich. ich hoffe wirklich er nutzt sie nun. (eine schwalbe macht noch keinen sommer, und ein tor noch keinen goldenen schuh)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

richtig - und ich bin auch bekennender hanikel fan - der er hat uns gestern zurück geführt - hat gekämpft .. hat sich mehrere tolle chancen erarbeitet, hat das 2 tore gemacht (wovon eines warum auch immer nicht gegeben wurde) und am ende fast auch noch das dritte .. und ich bin nach wie vor der meinung das er derzeit unser bester stürmer ist ..

und friese schimpfen... war vielleicht von einigen "untereinander" reingerufen hat das niemand .. hanikel hatte sofort nach seiner einwechslung 2 - 3 gute chancen und war gut drauf - logisch das man ihm nach einem knapp daneben geköpfelten ball applaudiert und weiter mut macht und ihn anfeuert .. man hats gestern gespürt das der noch ein tor macht .. der hat mit der "wut im bauch" gespielt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

logisch das man ihm nach einem knapp daneben geköpfelten ball applaudiert und weiter mut macht und ihn anfeuert .. man hats gestern gespürt das der noch ein tor macht .. der hat mit der "wut im bauch" gespielt ;-)

das ist eh richtig - nur sollten man das dann auch bei anderen tun oder ;) geht ja aber gar nicht um dich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

sicher sollte man das bei anderen auch tun - nur bei ihm merkte man halt das da nach der einwechslung nach was geht .. und er war die letzte hoffnung *gg* ..

...aber da brauchen wir eh nicht viel reden - bei uns in der kurve/fanbereich wird immer nur viel gemeckert und wenig angefeuert.. speziell wenn wir hinten liegen .. wiss ma eh olle ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

der Präsi ist unzufrieden...

Aus der NÖN...

Trenkwalder klagt an: „Schlafwagenfußball!“

ADEG ERSTE LIGA - TRENKWALDER ADMIRA / Der Mäzen ist mit den Leistungen seiner Truppe im Frühjahr überhaupt nicht zufrieden.

VON BERNHARD GARAUS

Der Titelkampf ist spannend wie selten zuvor, wie ein Aufsteiger präsentiert sich die Admira bisher im Frühjahr aber nicht. So sieht es auch Präsident Richard Trenkwalder, der die defensive Spielweise anklagt: „Das ist Schlafwagenfußball, so werden wir sicher nicht Meister!“ In den ersten drei Runden im Frühjahr gelang erst ein Treffer – und dieser resultierte aus einem Elfmeter.

„Mehr Offensivdruck von gesamtem Team“

Trenkwalder: „Mir ist es rätselhaft. Schon im Herbst haben wir in den ersten Runden zu verhalten gespielt, es ist ärgerlich, dass es jetzt wieder so ist.“ Zwar räumt der Mäzen ein, dass der gewünschte Stürmer im Winter nicht verpflichtet werden konnte („Kuljic hat uns ja praktisch schon zugesagt gehabt“), dennoch hält er den Kader für gut genug, um Meister zu werden. „Eine Mannschaft mit den Namen muss in der Lage sein, mehr Druck zu erzeugen und auch Tore zu schießen.“ Schließlich sei alleine die Kreativabteilung mit dem Duo Jezek/Janocko in der Liga einzigartig.

Guter Rat ist bei der Ladehemmung teuer. Auch Trainer Walter Schachner kennt die Ursachen nicht: „Wir trainieren jeden Tag Offensiv-Varianten und den Abschluss – und da funktioniert er auch gut! Im Match sind wir im Strafraum aber einfach zu unentschlossen.“ Durch die Verletzung von Mihret Topcagic (Bänderriss im Knöchel) fehlt „Schoko“ auch eine weitere Alternative im Angriff. Stark entwickelt sich hingegen Youngster Maximilian Sax. „Er ist quirlig und ein technisch versierter Spieler“, gibt es Lob vom Trainer.

Gegen Juniors bereits sechs Tore gelungen

Am Freitag in der Heimpartie gegen Salzburg soll die Ladehemmung enden. Die Amateure sind zwar derzeit in Hochform, aber gleichzeitig Admiras Lieblingsgegner. Gegen die Jungbullen gelangen den Südstädtern bereits sechs Tore in zwei Spielen. Natürlich läuft auch die Friendship-Aktion der Admira weiter. Am Freitag haben die Einwohner aus Biedermannsdorf ermäßigten Eintritt und dürfen sich über zahlreiche Aktionen freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Das zeigt das Trenkwalder relativ wenig Ahnung von Fußball hat. Wir habnes ohnehin schon schwer offensiv zu brillieren das sich so gut wie jeder Gegner gegen uns mit 9 Mann am eigenen Strafraum aufstellt, dies verstärkt sich noch wenn wir ein Gegentor bekommen. Genau deswegen muß man geduldig nach vorne spielen und nicht von der ersten Minute an blind nach vorne stürmen. Sollten wir irgendwann einmal wieder in der ersten halben Stunde ein Tor erzielen werden wir dieses Spiel auch mit 3-4 Toren beenden, ganz einfach weil der Gegner dann etwas tun muß und unser Spiel dann viel besser funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

die kleinen dosen spielen eigentlich immer braven offensivfußball. das könnte uns wieder mal entgegenkommen. allerdings muß das team da wirklich von der ersten minute an hellwach sein, denn die sind schon stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hallo,

ich hab eine frage, weiß zwar nicht ob das der richtige thread dafür ist - aber es schein mir kein anderer passender, also: könnte mir vielleicht der eine oder andere User, der sich die Admira öfters live gibt, seine Meinung über C.Dibon kundtun ?

Als aussenstehender ist es leider recht schwierig sich ein vollständige(re)s Bild zu machen, er gilt ja schon seit langem als Toptalent, aber von den paar live Spielen die ich bis jz sah blieb mir noch kein deutlicher Eindurck... also was sind so seine schwächen/stärken, ist er schnell, für seine größe Kopfballstark, wie schauts mit spielerischen Qualitäten aus, usw ?

herzlichen dank im voraus :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hallo,

ich hab eine frage, weiß zwar nicht ob das der richtige thread dafür ist - aber es schein mir kein anderer passender, also: könnte mir vielleicht der eine oder andere User, der sich die Admira öfters live gibt, seine Meinung über C.Dibon kundtun ?

Als aussenstehender ist es leider recht schwierig sich ein vollständige(re)s Bild zu machen, er gilt ja schon seit langem als Toptalent, aber von den paar live Spielen die ich bis jz sah blieb mir noch kein deutlicher Eindurck... also was sind so seine schwächen/stärken, ist er schnell, für seine größe Kopfballstark, wie schauts mit spielerischen Qualitäten aus, usw ?

herzlichen dank im voraus :super:

bist du ein manager oder warum willst du das wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag