Das Topteam 2009/10


Recommended Posts

Knows how to post...

von laola1.at

Mandl drängt in die Bundesliga: "Gibt Angebote"

Thomas Mandl hat in dieser Saison nur wenig Übung darin, den Ball aus dem Netz zu holen.

So gesehen war der späte 1:0-Siegtreffer des SK Sturm im ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen die Admira für den Keeper umso bitterer.

Denn abseits der beiden fragwürdigen Gegentreffer beim 2:2 gegen die Austria Amateure hielt der 31-Jährige seinen Kasten seit 17. Oktober in jedem Bewerbsspiel rein – eine unglaubliche Serie.

„Admira war die bessere Mannschaft“

Bis zur 118. Minute in Graz-Liebenau, als Jakob Jantscher einen Kopfball genau ins Kreuzeck platzierte.

„Wir haben Sturm am Rande der Niederlage gehabt, hatten die besseren Chancen, aber die glücklichere Mannschaft hat gewonnen“, lautet Mandls Resümee im Gespräch mit LAOLA1.

„Wer im Stadion war und nicht durch die Sturm-Brille blickt, sagt, dass die Admira die bessere Mannschaft war“, so der Goalie weiter.

Der gebürtige Burgenländer fordert, dass die Südstädter nun nicht die Köpfe hängen lassen dürfen. Schließlich geht es für die Admira in den nächsten Wochen um die Rückkehr in die Bundesliga.

„Es gibt Angebote“

Mandl selbst sieht sich in der kommenden Saison unter allen Umständen wieder in der höchsten Spielklasse:

„Mein Vertrag bei der Admira endet im Sommer, dann schauen wir weiter. Mein Manager schaut sich gerade um, es gibt schon Angebote. Ich hoffe, dass ich auch Bundesliga spiele, wenn wir nicht aufsteigen.“

Nach einigen Saisonen Schattendasein drängt es den früheren ÖFB-Team-Goalie nämlich zurück ins Rampenlicht.

„Es ist schöner, wenn du vor 7000 oder 8000 Zuschauern spielst als vor 300. Für mich zählt diese Stimmung, ich brauche dieses Feeling wieder“, hat Mandl genug von Matches auf Erste-Liga-Ebene.

Unglückliche Vereinswechsel

Die bisherigen Karriere-Highlights, wie der Meister-Titel mit Stammverein Austria im Jahr 2003 oder die 13 Länderspiele zwischen 2002 und 2004, liegen schon einige Jahre zurück.

Trotzdem kommt er mit seinen 31 Jahren eigentlich erst ins beste Tormann-Alter. Sollte den Südstädtern der Bundesliga-Aufstieg nicht gelingen, wird Mandl bei einem etwaigen Transfer tendenziell Vorsicht walten lassen.

Denn unglückliche Wechsel betreffend, ist er ein gebranntes Kind. Bei seinem erstens Auslands-Engagement 2004/05 beim FC Basel kam er in der Liga nur ein Mal zum Einsatz.

Nach seinem ersten Gastspiel bei der Admira folgten Stationen beim italienischen Viertligisten Nuorese und bei Schwadorf.

„In Österreich ticken die Uhren eben anders“

Seine Zeit als Nummer zwei bei Basel sieht Mandl trotzdem nicht als Karriere-Knick. Der Knackpunkt war vielmehr die Verpflichtung von Joey Didulica bei der Austria.

„Basel war ein schönes und lehrreiches Jahr. Das Hauptproblem war, dass Pascal Zuberbühler gesetzt war, obwohl er nicht der überragende Tormann war. Aber er war die Nummer eins im Nationalteam, und das zählt in der Schweiz. In Österreich hat das damals nichts gezählt, wie man weiß. Ich war bei der Austria die Nummer eins, und die klare Nummer eins in Österreich, und da haben wir lieber einen Ausländer vorne hingesetzt. In Österreich ticken die Uhren eben anders als in der Schweiz.“

In den letzten Jahren war Mandl für das Nationalteam natürlich kein Thema. Eine Bundesliga-Rückkehr vorausgesetzt, ticken die Uhren in Österreich vielleicht bald wieder in Mandls Takt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

„Es ist schöner, wenn du vor 7000 oder 8000 Zuschauern spielst als vor 300. Für mich zählt diese Stimmung, ich brauche dieses Feeling wieder“, hat Mandl genug von Matches auf Erste-Liga-Ebene.

Na mit diesem Zuschauerschnitt wird er in der Buli nicht viele Vereine finden (außer die big4).

Und ob er dort unterkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mit diesem Zuschauerschnitt wird er in der Buli nicht viele Vereine finden (außer die big4).

Und ob er dort unterkommt?

hmm ich tipp mal das er chancen bei folgenden clubs hätte:

Austria

Lask

Mattersburg

sonst seh ich eher kein Team das bedarf nach nem Goalie hat!

aber der muss wissen was er möchte

ich schätz mal wenn wir aufsteigen wird er bleiben! wenn nicht ist mazoni mit sicherheit kein schlechter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Sanel K. ist heute in der NÖ Kronen Zeitung ein Artikel, indem er sagt, dass er doch zur Admira gehen hätte sollen.... :facepalm:

geschiet ihm schon recht!!!! wir werden auch so meister in der liga - er höchsten hausmeister in der schweiz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hmm ich tipp mal das er chancen bei folgenden clubs hätte:

Austria

meinst das ernst !? ein mandl soll chancen haben ? die austria hat bedarf an einem goalie !?

:glubsch:

der kann doch froh sein wenn er weiter bei der admira bleiben darf, in der bl seh ich ihn wenn dann nur in m'burg - und dort verdient er wohl weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst das ernst !? ein mandl soll chancen haben ? die austria hat bedarf an einem goalie !

eigentlich schon, dachte safar hört auf bzw. ist dauerverletzt? Und mandl ist wohl kein schlechter?

Und mit almer und lindner geht der parits wohl doch nicht in eine europacup sasion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

eigentlich schon, dachte safar hört auf bzw. ist dauerverletzt? Und mandl ist wohl kein schlechter?

Und mit almer und lindner geht der parits wohl doch nicht in eine europacup sasion?

also safar wird wohl verlängert - auch wenn das noch nicht fix ist.

und naja ich persönlich halte von mandl nicht so viel, wäre mMn unter den schlechteren(schlechtesten?) Bundesliga Goalies. Und wenn ich die wahl zw Almer und Mandl hab dann bin ich zu 100% pro Almer (dessen verbleib bei der Austria ist hingegen fraglich)...

Das die Admira hinten so gut ist liegt mMn viel mehr an der Abwehr und am Trainer als am Torwart... aber das müsstet ihr wohl besser beurteilen können ;) Ich an eurer Stelle wäre bei einem Mandl-Abgang nur deswegen traurig weil es wohl mit dem 'nicht-aufstieg' einher gehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also safar wird wohl verlängert - auch wenn das noch nicht fix ist.

und naja ich persönlich halte von mandl nicht so viel, wäre mMn unter den schlechteren(schlechtesten?) Bundesliga Goalies. Und wenn ich die wahl zw Almer und Mandl hab dann bin ich zu 100% pro Almer (dessen verbleib bei der Austria ist hingegen fraglich)...

Das die Admira hinten so gut ist liegt mMn viel mehr an der Abwehr und am Trainer als am Torwart... aber das müsstet ihr wohl besser beurteilen können ;) Ich an eurer Stelle wäre bei einem Mandl-Abgang nur deswegen traurig weil es wohl mit dem 'nicht-aufstieg' einher gehen würde...

Wenn der Mandl - momentan ist er in Top-Form - sich es wirklich verschlechtern will, dann geht er vielleicht. Ist aber für uns auch kein Problem. Der Manzoni ist auch gut und Nachwuchs ist ebenso vorhanden. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vollkommen richtig - reisende soll man nicht aufhalten ;)

...das er bei der admira nicht wirklich glücklich ist (zumindest wenn wir heuer nicht aufsteigen) - ist eh allseits bekannt ..

kann man ihm aber net böse sein, für die adeg ist er in seinem alter und mit seinen derzeitigen leistungen ganz klar fehl am platz!!!

Wenn ich mir da manche goalies in div. 1.Ligen Europas anschau könnt er überall mit seinen Leistungen mithalten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.