Das Topteam 2009/10


Recommended Posts

Postinho

Das ist völlig klar, 30.000 Zuschauer haben wir nicht, nicht einmal 3.000, aber Admira steht derzeit dank Trenki wieder auf gesunden Beinen und einen Leihvertrag bzgl. Rakic könnte sich dieser wahrscheinlich locker leisten :zzz:

warum wird dann sogar der krammer (grossteils) fremd finanziert? vielleicht will der trenkwalder nicht unbeschränkt geld ausgeben...?

und, nochmal zum mitschreiben: nicht jeder spieler will in die ADEG liga zur admira nur weil er dort gut verdienen kann. kannst dir sicher sein, dass der rakic bei 1860 auch nicht schlecht verdient und es würde mich nicht wundern, wenn er aufgrund der oben angegebenen gründe sogar dann zu 1860 gegangen wäre wenn die admira ihm deutlich mehr gezahlt hätte.

Trenkwalder geht sorgfältig mit Geld um und wenn man Sponsorgeld bekommen kann, dann wird er es nutzen. Im Gegensatz zu einigen (früheren?) Vereinspräsidenten in der BL (z.B. Katnig) schmeißt er nicht auf Teufel komm raus in Spieler hinein und fragt sich erst später, woher er es bekommt.

Im Fall Rakic wird vergessen, daß sein Kollege Jezek sehr wohl zur Admira ging. Auch Kuljic wollte zur Admira, nur seine Bedingungen waren nicht akzeptabel. In diesem Sinne ist die Admira als gute Adresse in Augenhöhe mit der Bundesliga (von Salzburg und vielleicht den Schütteldorfern abgesehen). Immerhin hat zB Janocko die Admira dem LASK vorgezogen.

1860 München wurde übrigens bis letztes Jahr von Trenkwalder mit 1 Mio gesponsert, da bestand eine gewisse Beziehung. Natürlich besitzt 1860 in München Kultstatus (wie die Vienna in Wien), da können wir uns nicht messen. Aber mehr Selbstbewußtsein können wir uns schon leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese schwarzmalerei - Leute wir haben 4 Stürmer, 2 Top Mittelfeldspieler in der Offensive, mit schicker, toth und sahanek junge Burschen die genauso gut für Tore sind?! Ich seh da nicht wirklich große sorgen in unserer Offensive! Und dank unsrer Top defensive aus dem Herbst werden wohl im Schnitt 1,5 Tore pro Spiel für den Titel reichen!!

Weiters find ich's positiv das für krammer ein Sponsor gefunden wurde, so wird die sponsorenbasis der admira wieder etwas breiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eines steht fest, mit guten Stürmern sind wir nicht gerade gesegnet. Wenn da auch noch Verletzungen dazu kommen, kann man den Aufstieg in die BL für heuer so gut wie vergessen.

Habe mir die ganzen Beiträge jetzt mal durchgelesen und komme aus dem staunen nicht mehr heraus!

Fakt ist, dass wir in der Herbstrunde eine Mannschaft hatten, die um 1nen Punkt hinter dem Tabellenführer gelandet ist!

Fakt ist ebenfalls, dass wir am Ende der Herbstsaison 2 Langzeitverletzte zu beklagen hatten: A. Schicker, Aka

Man hat in der Wintertransferzeit auf diese Verletzungen reagiert, und dafür Ersatz verpflichtet: Krammer, Jezek + Hervas

Die Verpflichtung eines Top Stürmers ist leider nicht gelungen, aber: Ich bin überzeugt, dass die Stürmer die in der Herbstrunde getroffen haben auch in der Rückrunde treffen werden und einen Maßgebenden Anteil an unserem Aufstieg haben werden.

Keine Frage, ich hätte auch gerne einen Top Stürmer zusätzlich in der Südstadt gesehen! Aber nicht mal Hr. Trenkwalder kann Stürmer zwingen bei uns zu unterschreiben! Und das man einem 32 Jährigen einen 2,5 Jahresvertrag zu "unglaublichen" Konditionen nicht vorlegen will, das verstehe ich in Zeiten wie diesen!

Für mich ist genau diese Haltung die Weiterführung der seriösen und professionellen Entwicklung die unsere ADMIRA in der letzten Zeit genommen hat, und darüber bin ich sehr erfreut!

Ich bin mir sicher, dass genau das der Grund sein wird warum die ADMIRA am Ende ganz oben steht! Und natürlich dass der Friese und der Hanikel allen beweisen werden dass Sie es auch drauf haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@kritiker81

Danke!! Du sprichst mir aus dem Herzen. Irgendwie glaube ich auch, das sich im Frühjahr ein neuer Janko und Hoffer entwickeln werden, ich spüre das im Harn.

Genau!

Ich spür das auch!!

Bei mir kribbelts schon jetzt vor lauter Vorfreude auf die Frühjahrssaison!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

ist doch vollkommen wurscht wer den krammer zahlt .. wenns wer angeboten hat, warum solls trenkwalder ablehnen?

ausserdem hat krammer einen stark leistungsbezogenen vertrag, also wird der scho ned sooo teuer sein ..

...der ausfall von akagündüz schmerzt .. sonst schauts eh ned soooo schlecht aus fürs frühjahr .. mit einem rakic oder kuljic würd ich mich halt "sicherer" fühlen .. aber es MUSS auch so klappen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also Entschuldigung bitte...

Der nach dem Winter präsentierte Kader soll nicht gut genug für den Aufstieg sein?

Ich denke wir haben uns am besten aller ADEG-Gegner verstärkt. Und jetzt nur zu jammern, dass kein Stürmer geholt wurde...

Stimmt aber eigentlich auch gar nicht, denn unser Ken ist ja wieder aus Italien, wo er ja von uns hin verliehen wurde, zurück. Und was ich mich erinnern konnte hat er davor in unserer Kampfmannschaft gespielt.

Und ich glaube schon, dass wir nicht alles verlieren werden, wenn sich ein Stürmer der jetzt noch fit ist verletzt. Die Stürmer haben nur ich sage einmal 50% Anteile an einem Tor, denn woher kommen geniale Flanken oder Pässe. Aus dem Mittelfeld...

Ich frage mich beim Durchlesen der letzten Seiten hier immer wieder: "Wieso pochen da einige immer wieder auf das Stürmerthema? Ist doch wichtiger ein gutes Mittelfeld zu haben und auch weiterhin keine Tore zu bekommen."

Klar wäre es toll einen weitern hochklassigen Stürmer zu haben, aber ich denke mit denen die fit sind und deren Backups und denen, die im Notfall von den Amas und der U19 nachrücken KÖNNTEN, Karten haben, die gut genug sind um am Ende der Saison den Pot vom Tisch zu ziehen und die Scheibe spätestens aus Hartberg nach hause zu bringen.

Für mich war dies eindeutig eine SEHR gute Übertrittszeit!!!!

Danke an den Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unser "Sturm" ist eigentlich nur a "Winderl", wenn ich mir die HP-Position "Kampfmannschaft" anschau. Aber die ist sowieso nicht aktuell, den Jeschek habens vorerst total vergessen und nur den Krammer erwähnt. Vom Noel keine Spur zu lesen.

Na wenigstens hat man den Hanikel nicht zur Vienna übersiedeln lassen, wie ursprünglich im Raum stand :raunz:

Ein gutes Mittelfeld ist super, da sind wir fast überbesetzt, aber bin schon gespannt, wer die Tore schiessen wird, denn nur keines oder wenige bekommen,wird für einen Aufstieg nicht reichen.

Hoffentlich schiessen es die Offensiv-Mittelfeldspieler, wenn vorne nichts oder nur wenig gehen sollte.

Weis schon,was kommt, nämlich als Negativdenker, Raunzer und Besserwisser etc. etc. hingestellt zu werden, aber ich sehe das aus realistischer Sicht und nicht aus der rosaroten Brille :yes:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ein gutes Mittelfeld ist super, da sind wir fast überbesetzt, aber bin schon gespannt, wer die Tore schiessen wird, denn nur keines oder wenige bekommen,wird für einen Aufstieg nicht reichen.

Offense wins matches; Defense wins championships.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.