Recommended Posts

Postaholic

Es war auch nicht so gemeint, dass wir hätten beide verpflichten sollen (es wäre nur möglich gewesen), aber einer von beiden (z.B.Rakic) wäre schon der Mühe wert gewesen, hat man aber schlicht weg versäumt. So schauts aus!

Unser Stürmerkader ist alles andere als befriedigend(weitere Ausfälle und wir stehen im Hemd da) :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

warum die erwünschten transfers nicht funktioniert haben, kann wohl ausser den beteiligten keiner sagen. fakt ist, dass wir ein kader haben, dass durchaus aufstiegstauglich ist. zudem sind strukturen vorhanden, die auch für die nächsten jahre positives erwarten lassen. ich bin auch der meinung, dass eine mannschaft organisch wachsen muss. das fördert die identifikation.

wenn schachner der beste trainer der liga ist, dann wird er wohl mit dem vorhandenen kader den aufstieg schaffen. wer sonst, wenn nicht wir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nach zweieinhalb Jahren war das Kapitel Red Bull Salzburg für Djordje Rakic endgültig beendet.

Der 24-jährige Serbe wechselte am Ende der Transferphase zu 1860 München in die zweite Deutsche Bundesliga und tritt zum Abschied nochmal gegen seinen Ex-Klub nach.

"Salzburg ist ein reiner Marketing-Verein. Da gibt‘s keine Fußball-Atmosphäre – das ist mit Ausnahme von Rapid Wien in ganz Österreich so", sagte der Stürmer in der "Bild".

"Ich wollte diesen Klub und dieses Land verlassen.“

Quelle: laola1.at

da sagt sogar rakic, dass er umbedingt österreich verlassen wollte. da sieht man, dass er sowieso nicht zu uns wechseln wollte wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

.................. Mandl ................

Plassnegger .. Dibon .. Horvath .. Pusic

.................. Dospel ...............

..... Krammer ..... Toth ....... Jezek ..

....................... Janocko .........

............ Friesenbichler .............

So in der Art wird wohl unsere Stamm-Elf fürs Frühjahr aussehen denk ich ?! ..

Mit Hanikel und R. Schicker als Backup für Wechsel ..

Und wenn die verletzten zurückkehren sollte das wohl unsere stärkste Elf sein:

.................. Mandl ................

Plassnegger ... Dibon .. Horvath ... A. Schicker

.................. Dospel ......................

... Krammer ..... Janocko ....... Jezek ........

........ Akagündüz .... Friesenbichler .........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also die 2. Variante wird in der Frühjahrssaison kaum mehr zustande kommen. Ausserdem ist der Toth m.M.n. um 1 Klasse über den Krammer zu stellen. Auch auf Pusic kann man wahrscheinlich nicht verzichten. Und wo ist der Spanier :shy:

da sagt sogar rakic, dass er umbedingt österreich verlassen wollte. da sieht man, dass er sowieso nicht zu uns wechseln wollte wahrscheinlich.

Und warum hat er dann überhaupt mit Admira verhandelt :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Krammer und Toth spielen unterschiedlich Positionen.

Hervas ist ein Backup für Dospel in der DM falls er ausfällt oder einen Ausfall in der Verteidigung kompensieren muß.

Edit: Bei cyrus zweiter Aufstellung wäre es eher so, daß Aka statt Krammer ORM spielt, janocko wiederum hängende Spitze und Toth OZM. Zumindest war es im Herbst so.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Ob Hervas über Dospel zu stellen ist wird sich zeigen - Über den kann man nicht viel sagen .. Vielleicht wird Dospel auch wieder zurück in die Verteidigung gezogen (statt pusic) - mal sehen ..

Und wegen Krammer .. wer weiß .. vielleicht entwickelt er sich ja bei uns .. abwarten ;) .. denk die Position rechts im Mittelfeld werden sich Schicker und Krammer teilen .. der Rene wird eh immer in der 60 herum ausgewechselt .. warum auch immer .. gg

Wie auch immer - schlechten kader haben wir nicht .. und rein vom kader her sollten wir noch immer top favorit auf den titel sein .. trotzdem würd ich mich mit 1 stürmer mehr wohler fühlen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Seebacher, Koller, Hopfer, Zakany, Mattes.... das sind doch alles junge als Abgänge wenn ich mich nicht irre. Wie schaut das bei euch mit Nachwuchsförderung denn momentan wirklich aus? Zu stören scheints ja hier keinen.

Tischler, Drescher, Dibon, Schicker, Pusic, Toth, Noel, Topcagic, Sahanek. Alles Spieler im Kader der Kampfmannschaft die 23 Jahre oder jünger sind. Der Altersschnitt bei unseren Amas in der Regionalliga liegt bei 20,42 Jahren, Ich weiß echt nicht was du willst? :ratlos:

Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage wollte ich, da der Eindruck eines Aussenstehenden jener war, dass die Jungen alle wegverliehen oder verkauft werden. Danke dann auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das ist doch nicht euer ernst, oder?

Mit dem Kader in der 2. Liga immer noch nicht zufrieden sein?

Auch mit Verletzungspech sollte euch der Titel eigentlich nicht mehr zu nehmen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Seebacher, Koller, Hopfer, Zakany, Mattes.... das sind doch alles junge als Abgänge wenn ich mich nicht irre. Wie schaut das bei euch mit Nachwuchsförderung denn momentan wirklich aus? Zu stören scheints ja hier keinen.

Tischler, Drescher, Dibon, Schicker, Pusic, Toth, Noel, Topcagic, Sahanek. Alles Spieler im Kader der Kampfmannschaft die 23 Jahre oder jünger sind. Der Altersschnitt bei unseren Amas in der Regionalliga liegt bei 20,42 Jahren, Ich weiß echt nicht was du willst? :ratlos:

Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage wollte ich, da der Eindruck eines Aussenstehenden jener war, dass die Jungen alle wegverliehen oder verkauft werden. Danke dann auch...

Die Antwort ist ja damit gegeben, ich denke bei diesen Daten das man doch davon sprechen kann das wir ein ordentlicher Ausbildungsverein sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Vertrauen ins Team: Transfers kein Muss

FUSSBALL - TRENKWALDER ADMIRA / Ob weitere Verstärkungen in der Südstadt landen, ist nicht fix, wie Manager Friedl bestätigt.

VON BERNHARD GARAUS

Klingende Namen wie Djorde Rakic oder Sanel Kuljic geistern seit Wochen in der Südstadt herum. Jetzt schaut es aber danach aus, dass die Admira keine weiteren Verstärkungen für den Titelkampf holt. „Wir haben eine Super-Truppe zusammen, die bereits bewiesen hat, dass sie Meister werden kann“, erklärt Manager Alexander Friedl den Schritt, „wir vertrauen auf unser Team, werden nicht auf Druck zusätzliche Spieler verpflichten.“

Amateure schnuppern Kampfmannschaftsluft

Somit dürfte es bei Manu Hervas („Meine volle Konzentration liegt darin, mein Team bestmöglich zu unterstützen und mich zu einem Top-Spieler bei Admira und in Österreich zu entwickeln“) und Patrik Jezek auf der Habenseite der Übertrittszeit bleiben, womit Platz für die eigenen Talente geschaffen wurde. Denn mit Froylan Ledezma, Christoph Mattes, Almedin Hota sowie den Langzeit-Verletzten Muhammed Akagündüz und Andreas Schicker ist die Kaderdecke ordentlich zusammengeschrumpft. So bekamen Innenverteidiger Daniel Drescher und Keeper Patrick Tischler neue Verträge, Daniel Poukar und Ivan Laudanovic durften im Testspiel gegen den Wiener Sportklub (2:0) Kampfmannschaftsluft schnuppern. Die Tore gegen den Regionalligisten fielen erst nach der Pause, Sascha Laschet per abgefälschten Schuss sowie eine missglückte Kopfabwehr eines Wieners sorgten für den knappen Erfolg der Schachner-Schützlinge.

„Möchte unbedingt mit Admira in die Bundesliga“

Dass diese erfolgshungrig sind, zeigte auch Daniel Toth in seinem Interview auf www.liga1.at: „Ich möchte unbedingt mit der Admira in die Bundesliga aufsteigen und dort in der oberen Tabellenhälfte mitspielen!“

Quelle: NÖN

cool .. fallt mir jetzt erst auf, dass unsre domain in der nön abgedruckt wurde .. :-) ... (sorry passt nicht zum thema, ich weiß) ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es war auch nicht so gemeint, dass wir hätten beide verpflichten sollen (es wäre nur möglich gewesen), aber einer von beiden (z.B.Rakic) wäre schon der Mühe wert gewesen, hat man aber schlicht weg versäumt. So schauts aus!

sag, gibt es in deiner welt eigentlich überhaupt nur spieler geben, die unbedingt zur admira wollen? die aussagen von rakic sprechen doch bände. der wollte weg aus österreich und kann sich nun bei 1860 für den deutschen markt interessant machen. da kann die admira doch niemals mithalten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Auf der admira homepage wird erwähnt das krammer als ersatz für den pusic verpflichtet wurde

ein ausschnit aus der admira homepage

Nach einer Muskelverletzung von Martin Pusic, die er sich am vergangenen Samstag zuzog, wird auch er für unbestimmte Zeit ausfallen (Muhammet Akagündüz und Andreas Schicker werden in den kommenden Monaten aufgrund ihrer Verletzungen ebenfalls nicht zur Verfügung stehen). Trenkwalder Admira sah sich daher am letzten Transfertag zum Handeln gezwungen und konnte mit FK Austria Wien und Thomas Krammer eine positive Einigung zur Zufriedenheit aller erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

sag, gibt es in deiner welt eigentlich überhaupt nur spieler geben, die unbedingt zur admira wollen? die aussagen von rakic sprechen doch bände. der wollte weg aus österreich und kann sich nun bei 1860 für den deutschen markt interessant machen. da kann die admira doch niemals mithalten.

Wo Du recht hast, hast Du recht, gidi ! Ich verstehe bis jetzt nicht, was um diesen Rakic für ein Tamtam gemacht wurde. Habe den ein paar Mal gegen uns gesehen, war ned schlecht, aber dass ich sage, den MUSS ich haben ? Pah...

Denke, dass wir einen Top-Kader haben, da braucht keiner von uns schwitzen.

Mein Resümee, bezogen auf die jetzige Mannschaft mit Verstärkungen zur erfolgreichen Herbstmannschaft, ich lasse Hota und Ledezma mal aussen vor, die haben eigentlich fast nie gespielt in der Saison. Abgesehen davon wurde bereits Janocko im Sommer und Aka im Herbst für die beiden geholt. Mit Hervas (den ich noch nicht einschätzen kann, aber mal denke, dass der schon was kann), Jezek (wäre für fast jeden Bundesligaverein DIE Topverstärkung gewesen) und dem Last-Minute-Zugängen Krammer und Noel können wir wohl alle Abgänge sowie die Verletzungen von Aka und A.Schicker sowie Pusic (der eh nur kurz ausfallen wird, hoffe ich) mehr als kompensieren, von denen maximal Mattes das Zeug für die Erste bzw. als Backup hatte. In Summe haben wir jetzt sicher eine noch stärkere Mannschaft als im Herbst. Wer zittern sollte, sind die Gegner, nicht die eigenen Fans ! Es wird ein harter Kampf, aber wir schaffen das.

Und jetzt alle: Ja, wir schaffen das ! :support:

Das kann ja wohl nicht sein, dass da geraunzt wird - wir haben mit Friese einen der besten Stürmer dieser Liga, der sicher ganz vorne zu finden wäre in der Schützenliste, wenn er nicht anfangs der Saison verletzt gewesen wäre. Mit Hanikel einen Top-Back-Up, mögen muss ihn ja keiner, wenn er gebracht wird, macht er seine Tore. Dazu Topcagic und evt. auch Noel, der hat mir schon vor seinem Transfer sehr gut gefallen - super Anlagen, ein geiles Tor damals gegen die Hauptstädter.

Und obendrein mit R.Schicker, Toth, Jezek, Janocko 4 Super-Offensivkräfte, die allesamt torgefährlich sind. Hoppla, Dospelinho darf ich nicht vergessen ! :super:

Who the fuck is Messi ?

Wir holen beide- Pokal und Scheibe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag