Recommended Posts

Spitzenspieler

interessant, hier wird also schon vom gesicherten MF platz in liga 1 geträumt... und das obwohl man noch nicht mal aufgestiegen ist. noch lustiger find ich nur noch die aussage, dass die admira sich zu einem "höchst professionellen top klub" entwickelt hat. mehr als ein paar alternde stars einkaufen braucht es zum "top klub dasein" anscheinend nicht. :facepalm:

Das der Aufstieg kein Selbstläufer wird, das wissen wir alle.

Am Anfang der Saison haben viele davon geredet das es nicht allzuschwer werden wird mit dem bestehenden Kader aufzusteigen.

Naja es hat dann ein paar Runden (hoffentlich waren es am Schluß nicht zu viele) gedauert, bis das "Werkel" endlich ins Laufen gekommen ist.

Mit den aktuellen Verstärkungen (und denen die noch kommen werden), sollten wir dem Projekt Aufstieg aber wesentlich näher gekommen sein.

Mit dem gesicherten Mittelfeldplatz in der Buli war von mir nur gemeint das wir nicht, wie schon so oft, von Anfang an wieder gegen den Abstieg kämpfen sollten.

Ich denke die Spielstärke von Wr.Neustadt, Mattersburg, LASK und dem KSV Superfund haben wir derzeit auch drauf,

so das wir eigentlich ohne Zittern in die Liga zurückkehren können die wir (genau genommen) nie verlassen hätten müssen.

Das Kapitel, der aus Stolz verweigerten Bankgarantie eines ehemaligen Präsidenten, ist aber endgültig und seit langem Geschichte und gegessen - Deckel drauf und nur mehr nach oben schauen.

Warum ich jetzt dem Verein und ALLEN seinen Angestellten (vom neuen Präsidenten bis zum Zeugwartsgehilfen) ein riesen Lob in Form von "Top-Klub" spende, ist leicht erklärt.

Was da an Energie in die Aufarbeitung eines nicht enden wollenden Sumpfes an alten Verträgen und Leistungen des Vereins

und seinen Angestellten (inkl. ehemaligen Angestellten), gesteckt wurde ist gigantisch.

Wie professionell an diese Aufgabe herangegangen und gelöst wurde, sowie diese Mißstände nicht mehr wieder in den Klub Einzug halten können, unterstreicht den Weg zum Top geführten Verein.

Wenn das alles für einzelne eine "belustigende" Wirkung erzielt, dann sei hiermit gesagt das ich (noch :)) nicht der Meinung bin,

das wir ein Top-Klub sind, aber wir nun seit geraumer Zeit als solcher geführt werden und uns weiterhin kontinuierlich in allen Belangen verbessern.

Mir geht es ausschliesslich um "meinen" Verein und diesen werde ich kritisieren wenn meiner Meinung nach ein Grund dafür vorhanden ist,

aber ich werde auch Lob spenden und damit nicht sparen wenn es einzelnen oder allen im Verein gebührt. That's it :clap:

bearbeitet von Sunnyboy1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich finde die Entwicklung derzeit auch höchst erfeulich. Dass Jezek bei der Admira gelandet ist, halt ich für einen ähnlichen Hit wie das Engagement von Janocko. Er hat mir als Spieler schon immer getaugt.

Der Aufstieg ist ein großes Ziel, das nach wie vor schwierig zu erreichen sein wird. Da werden Altach, Innsbruck und Lustenau auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitplaudern.

Was für mich aber extrem wichtig erscheint ist, den Klub und die Rahmenbedingungen für die vielen jungen Talente so attraktiv zu machen, dass sie sich längerfristig binden wollen. Sonst haben wir wieder das alte Spiel: Von der Admira ausgebildet, von Rapdi abgeschöpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...

Mit dem gesicherten Mittelfeldplatz in der Buli war von mir nur gemeint das wir nicht, wie schon so oft, von Anfang an wieder gegen den Abstieg kämpfen sollten.

also ich versteh das nicht ganz. ist denn ein mittelfeld platz in der höchsten liga um so viel einfacher zu erreichen, als der aufstieg in diese?

so das wir eigentlich ohne Zittern in die Liga zurückkehren können die wir (genau genommen) nie verlassen hätten müssen.

Das Kapitel, der aus Stolz verweigerten Bankgarantie eines ehemaligen Präsidenten, ist aber endgültig und seit langem Geschichte und gegessen - Deckel drauf und nur mehr nach oben schauen.

vielleicht lieg ich ja falsch, aber wenn ich mich recht erinnere, ist die admira das letzte mal (auch?) aus sportlichen gründen abgestiegen... remember das sog. "skandalspiel" in der südstadt gegen den FCW. was das mit einer bank garantie zu tun hat, versteh ich daher nicht... kann mich aber auch nicht mehr so genau erinnern.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

also ich versteh das nicht ganz. ist denn ein mittelfeld platz in der höchsten liga um so viel einfacher zu erreichen, als der aufstieg in diese?

So in etwa, liegt daran das die ersten 4 der ADEG sicher um nichts schlechter sind als die letzten 4 der BULI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

liegt daran das die ersten 4 der ADEG sicher um nichts schlechter sind als die letzten 4 der BULI.

dem stimm ich zu (vielleicht die letzten bzw. ersten drei), allerdings glaub ich, dass der psychologische druck im abstiegskampf am größten ist... und man in aufgrund dessen schnell mal schlechter ist, als man eigentlich sein sollte (aufgrund von panik-reaktionen etc).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

was isn jz mitn kuljic...heute um 20:00 Uhr war deadline!!! der soll sich endlich entscheiden!!

Ein bisschen mehr Niveau bitte.

Gratulation zu eurer nächsten Topverpflichtung. (Unglaublich nach 5 Jahren SZB, die Zeit vergeht.)

Jezek wird euch gemeinsam mit Janocko in die BL führen. Ich hoffe, dass ihr Rakic auch noch holt. Denn der wurde teuer verpflichtet und hat bei uns in der Kampfmannschaft nie gute Leistungen erbracht.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

was isn jz mitn kuljic...heute um 20:00 Uhr war deadline!!! der soll sich endlich entscheiden!!

Ein bisschen mehr Niveau bitte.

warum mehr niveau? was ist an dem schlecht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich vermut mal, dass die Admira ihr Angebot zurückziehen wird, weil Kujic einfach nur Pokern will und dabei wird er komplett auf die Nase fallen, weil sonst kein anderer Verein bereit ist, soviel Kohle zuzahlen.

Das hat er nun davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

...

Meiner Meinung, so wie auch vorangegangene Postings es bereits bestätigt haben, JA!

vielleicht lieg ich ja falsch, aber wenn ich mich recht erinnere, ist die admira das letzte mal (auch?) aus sportlichen gründen abgestiegen... remember das sog. "skandalspiel" in der südstadt gegen den FCW. was das mit einer bank garantie zu tun hat, versteh ich daher nicht... kann mich aber auch nicht mehr so genau erinnern.

Mit dem sogenannten Skandalspiel gegen den FCW hatte der Abstieg eigentlich relativ wenig zu tun.

Wir sind aus sportlichen Gründen abgestiegen weil wir in dieser Saison zwar gegen die Rapdis 10 von 12 möglichen Punkten geholt haben,

aber gegen den (4 Runden vor Schluß) direkten Abstiegsgegner Mattersburg genau 0 Punkte.

Der Abstand auf Mattersburg hätte mit der 33.Runde auf 3 Punkte verringert werden können.

Das, meiner Meinung nach, entscheidende Spiel in Mattersburg ging aber nach 2maliger Führung verloren und gleich im Anschluß herrschte das totale Finanzfiasko (mit Spielerflucht) im Verein.

Dazu kam dann auch noch die ungerechtfertigte Lizenzerteilung für den GAK dessen Insolvenz dann gleich im Frühjahr 2007 in einem Zwangsausgleich endete, aber im Herbst 2007 dann einen neuerlichen Konkursantrag erlebt hat.

Aber das sind wie gesagt alte Kamellen die nicht wieder aufgewärmt werden und dort bleiben sollen wo sie sind - In der Vergessenheit.

Es gilt für eine wieder erstarkte Admira nur eines: BULI WIR KOMMEN ZURÜCK -> 2010 IST ES SOWEIT (und dann wird an unseren Lieblingsgegner den Rapdis nichts mehr hergeschenkt - weder Punkte noch Spieler) :laugh:

bearbeitet von Sunnyboy1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mit S.K. ist es anscheinend nichts geworden.

Kenne natürlich den vorgelegten Vertrag nicht, aber wenn es nur um die Vertragslaufzeit gegangen ist, so hätte man vielleicht eine Aufstiegsklausel einbauen können, welche im Aufstiegsfall den Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. In der BL hätten wir ihn sowieso dringend brauchen können :glubsch:

Man kann auch gespannt sein, wie es nach dem Ausstieg von ADEG per Saisonende als Hauptsponsor in der 1.Liga weitergeht.

Wird nicht so leicht sein, einen Neuen zu finden.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit S.K. ist es anscheinend nichts geworden.

Kenne natürlich den vorgelegten Vertrag nicht, aber wenn es nur um die Vertragslaufzeit gegangen ist, so hätte man vielleicht eine Aufstiegsklausel einbauen können, welche im Aufstiegsfall den Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. In der BL hätten wir ihn sowieso dringend brauchen können :glubsch:

Man kann auch gespannt sein, wie es nach dem Ausstieg von ADEG per Saisonende als Hauptsponsor in der 1.Liga weitergeht.

Wird nicht so leicht sein, einen Neuen zu finden.

Roland Linz bis Sommer ausleihen, mit Kaufoption!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag