SK Rapid - SK Sturm 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Witzfiguren!

Seit kurzer Zeit besteht ja in der Liga die Möglichkeit, Spieler, die ein Vergehen hinter dem Rücken des Schiedsrichters begingen, nachträglich per Videobeweis zu sperren. Nun kam es im Ligaspiel Rapid - Sturm zu einer absolut regelwidrigen, durch keine Fernsehbilder belegbaren roten Karte gegen den Sturm-Spieler Hassler, sogar der total neben sich stehende "Unparteiische" Gangl, der zuerst sein Heil in faulen Ausreden suchte, musste, mehr als 24 Stunden später, zugeben, dass er falsch lag. Und was tut der Strafsenat, in seiner unendlichen Weisheit?? Sperrt den Spieler Hassler für ein Spiel, wegen unsportlichen Verhaltens.

Man muss wirklich an der geistigen Gesundheit der Personen in diesem Senat zweifeln, wenn sie eine derart lächerliche Entscheidung fällen, die bar jeder Grundlage erfolgte, einfach irrational und ungerecht ist. Mit einer etwaigen Tatsachenentscheidung hat das ja nichts mehr zu tun, schließt etwa ein wildgewordener Schiedsrichter einmal einen Spieler komplett ohne vorherigen Vorfall aus, einfach aus Spaß an der Freud, wird dann auch eine Sperre verhängt?? Es ist ein Fehler passiert, es kann ja nicht sein, dass dem Schiedsrichter Allwissen und Unfehlbarkeit eigen sind, solche lächerlichen Strafen schaden dem Sport, dem Ansehen der Liga und verzerren die Meisterschaft. Traurig, dass Sperren im Nachhinein verhängt werden, aber solche Fehlentscheidungen nicht ausgebügelt werden.

Viele Vorfälle dieser Saison zeigen, dass das Schiedsrichterwesen in Österreich darniederliegt. Elfmeter, rote Karten, nicht gegebene Tore, alles zu Unrecht verhängt, das erleben wir beinahe in jeder Runde. Der Videobeweis muss her, dann bleiben uns solche Amokläufer mit Pfeiferl erspart, die sich, wie Sonntag gut zu sehen war, von der Heimmannschaft und deren Proponenten ja gerne beeinflussen und zu solchen Aktionen anstacheln lassen. Gangl gehört gesperrt, ohne Wenn und Aber, und die Herren die die Sperre über Hassler verhängten, gehören einer psychologischen Untersuchung unterzogen, denn in deren Oberstübchen gehts anscheinend ja drunter und drüber...lächerlich und beschämend, aber was erwartet man schon von unserer Liga, deren Präsident in Personalunion auch Klubpräsident in Mattersburg ist?? Der Fasching ist vorbei, in der Ligazentrale ist er anscheinend Dauerzustand. Eine Schande.

Mail an die Liga. Ohne Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

zum vermuteten geisteszustand meines vorposters sag ich mal besser nichts...

Das musst du schon verstehen. Mit Videobeweis dauert die grandiose Heimserie von Rapid höchstens 4 Spiele :laugh:.

@ Baldur

Sensationell formuliert, schade das du den schon abgeschickt hast, hätte gerne unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gratuliere zu einem guten Spiel und verdienten Sieg! :clap: Können wir uns was abschauen, wie man im Hanappi gewinnen kann .. und jetzt wirds wieder einmal spannend zwischen uns und euch um den dritten Platz ... ;)

Die rote Karte war eine absolute Frechheit, hoffe für euch dass eventuelle Proteste Erfolg haben! Unglaublich was sich heute in diesem Land Schiedsrichter nennen darf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Videobeweis. 8P

Ein weiterer Schritt um Emotionen aus einem Fußballspiel zu nehmen.

was bitte waren die bisherigen schritte???

ich denke, dass man auf diese art der emotionen getrost verzichten kann...also ich mit sicherheit (und in diesem fall sollte man wohl eher an spieler bzw team denken, als an die fans)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Lieber 10 Mal im Hanappi durch Schiedsrichterfehler verlieren, als durch Videobeweise gewinnen. Tackle modern football.

wer zum teufel redet von "durch videobeweise gewinnen"...,dass tore nachträglich nicht ab- bzw anerkannt werden würden, sollte dir eigentlich klar sein...was willst denn machen?? jedes zweite spiel neu austragen lassen...bei unsern schieris wahrscheinlich jedes

dabei gehts (mir zumindest) doch nur um ungerechtfertigte platzverweise...im fall hassler könnte man eh nichts mehr daran ändern, dass sturm die gesamte 2.hz durch eine krasse fehlentscheidung mit 10 mann spielen musste...aber die sperre im nächsten spiel ist eine frechheit

und das passiert ja ständig...beim spiel gegen die austria (24. runde) wars muratovic der völlig ungerechtfertigt mit gelb-rot vom platz gestellt wurde...ebenfalls im nächsten spiel gesperrt...

also in bezug auf sperren muss der videobeweis her. vor allem wenn (wie baldur es ja schon geschrieben hat) der videobeweis dazu verwendet wird, spieler nachträglich wegen tätlichkeiten zu sperren. da ist es doch die einfachste logik, dass man dadurch auch entlastet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wehret den Anfängen - darum gehts! Wenn man bei einer Sache mit einem Videobeweis anfängt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel unterbrochen wird und der Schiedsrichter an der Seitenlinie in der Wiederholung bewertet, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

sehe ich zwar nicht so, aber gut...

allerdings hat es, wie mittlerweile mehrfach (ungelesen) betont, schon angefangen. meine meinung ist einfach, dass wenn man einen spieler nachträglich aufgrund von videobeweisen einer tätlichkeit überführen und sperren kann, dasselbe auch andersrum gelten MUSS.

alles andere ist für mich einfach nicht nachvollziehbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehe ich zwar nicht so, aber gut...

allerdings hat es, wie mittlerweile mehrfach (ungelesen) betont, schon angefangen. meine meinung ist einfach, dass wenn man einen spieler nachträglich aufgrund von videobeweisen einer tätlichkeit überführen und sperren kann, dasselbe auch andersrum gelten MUSS.

alles andere ist für mich einfach nicht nachvollziehbar...

Das seh ich genauso, allerdings haben solche Neuerungen bis jetz immer der komische Seppl B. und sein Altherrenverein FIFA blockiert :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin absolut gegen den Videobeweis während des Spiels. Das nimmt Tempo raus, durch mehrfache Unterbrechungen.

Allerdings versteh ich auch nicht, wieso Fehlentscheidungen die nicht nur das Spiel selbst, sondern auch kommende betreffen, nicht rückgängig gemacht werden können. Es ist jedenfalls unglaublich, dass der Strafsenat mit seiner Entscheidung Gangl auch noch deckt. Eine absolute Frechheit und bester Beweis wie uneinsichtig und arrogant dieser Haufen ist. Der einzige der gesperrt gehört ist Gangl selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.