Recommended Posts

ASB-Messias

Ich bin ja jeztt schon gespannt wie die Fans auf ihn reagieren werden, wenn er nächste Saison mit den Dosen mal bei uns spielen wird...

die Verantwortlichen des Fetzens sollen das einfach nicht eskalieren lassen. Den anderen Fans ist es eh ziehmlich Blunzn. Sollns den Fetzen zu den Fetzen Sektion Stadionverbot oder so dazuhängen aber solange nicht mehr passiert ist es eh Wurst.

Ich denk mir einfach Schiemer ist es nicht wert sich so aufzuregen und Zeit und Geld zu investieren um ihn zu verhöhnen.

Trotzdem finde ich die Idee mit der geschenkten Zugkarte für Schiemer nach Salzburg eine nette Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Derjenige, der noch nie ein Versprechen abgab, das er dann nicht einhalten konnte, trete vor und antworte direkt auf mein Posting (oder werfe Steine...)

schiemer KÖNNTE das versprechen ja einhalten, er WILL es nur nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

schiemer KÖNNTE das versprechen ja einhalten, er WILL es nur nicht.

er hätte dieses Versprechen bzw diese Aussage denn ich sehe es nicht als Versprechen nie sagen dürfen denn kein Spieler wenn er noch jung ist sollte solche Aussagen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

vielleicht sollten fans nicht einfach jedes wort eines profifußballers ernst nehmen.

das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Ja sorry, aber auch wenn er noch jung und so ist, aber er sollte soweit Profi und intelligent genug sein, um zu wissen, das solche Aussagen im Grunde nur nach hinten losgehen können. Und das ist nunmal so passiert. Ich sags euch, wenn er diese Aussage mit "In Österreich nur die Austria" nicht getätigt hätte, dann würde es jetzt wohl nicht so einen Aufstand geben, aber in Anbetracht dieser Aussage ist bei mir auch die Sicherung durchgebrannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja sorry, aber auch wenn er noch jung und so ist, aber er sollte soweit Profi und intelligent genug sein, um zu wissen, das solche Aussagen im Grunde nur nach hinten losgehen können. Und das ist nunmal so passiert. Ich sags euch, wenn er diese Aussage mit "In Österreich nur die Austria" nicht getätigt hätte, dann würde es jetzt wohl nicht so einen Aufstand geben, aber in Anbetracht dieser Aussage ist bei mir auch die Sicherung durchgebrannt...

als junger bist halt weder am Rasen noch in dem was du sagst ein Profi. Mit der Presse reden sei gelernt. Wahrscheinlich war er damals in einer sehr guten Stimmung und es hat alles gepasst usw. Wir haben diesen Satz auf alle Fälle viel ernster genommen als er selber. Mich hat das lange Hinhalten der Fans sehr gestört. Hätte mir bisserl mehr Rückrat gewünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich finde, die Aktion mit dem Transparent ist absolut gerechtfertigt.

Daß ein Spieler immer alles für einen Verein gegeben hat, ist für mich kein Alibi, daß man ihm nach solchen Aktionen nicht die Meinung sagt.

Daß man nämlich alles für einen Verein gibt, sollte ohnehin selbstverständlich sein - ich weiß nicht, wieso das immer als Argument mißbraucht wird.

M.M. nach hat er sich die Suppe selbst eingebrockt.

Die Aktionen von Blanchard und die Aussagen von Daxbacher verstehe ich ausnahmsweise überhaupt nicht.

Im Grunde weiß ich nämlich auch nicht, WAS sie hier eigentlich verteidigen. Daß jeder Spieler hinkünftig "in Österreich nur die Austria" sagt, den Verein monatelang hinhält, die Fans von vorne bis hinten verarscht und sich dann ablösefrei schleicht.

Wunderbar, ich finde, das sollten wir künftig einfach jedem Spieler zugestehen.

Wenn die sowas gut finden, dann werden wir ja in Zukunft sicher noch "sehr erfolgreich" sein und die Vorbildwirkung für die Kollegen ist sicher auch eine ganz tolle, sodaß sicher kein anderer auf die Idee kommen wird, das hinkünftig genauso zu machen.

Und wenn die Mannschaft damit nicht klar kommt, dann sollen´s bitte am Wochenende Mau-Mau spielen gehen - weil der Grottenkick, den sie wieder abgeliefert haben, rechtfertigt es wohl kaum, groß den Mund aufzureißen.

Meine Meinung, genauso is es.

@Relii

Niemand fährt nach Ried, um die eigenen Spieler zu beschimpfen. Und wenn du mal auswärts fahren würdest, dann würdest du auch wissen dass in den 90 Minuten zu 95 % die Mannschaft exzellent supportet wurde, 2 % waren Judas Schiemer Lieder und 3 % Anti-Rapid-Lieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der User Relii nimmt sich jedes mal vor, auswärts mitzufahren aber nach einer viertel stunden busfahrt muss er schon wieder aussteigen weil er so betrunken ist........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

vielleicht honorieren sie die leistung die er für den verein gebracht hat?

absolut lächerlich sein fehlverhalten damit entschuldigen zu wollen das er ja eh immer brav leistung gebracht hat... ich weiß das es bei uns den anschein hat das es was besonders ist ... aber EIGENTLICH sollte das auch selbstverständlich sein - und die leistung die er gebracht hat hat ihm der verein durch ein dickes gehalt monat für monat 'honoriert' !

Die fußballer bei der austria werden sehr gut entlohnt, und das sie alles geben sollte eine selbstverständlichkeit sein - aber das tun sie nicht - und wenn der eine oder andere eine profihafte einstellung hat sollte man ihm gleich einen orden verleihen !? also wirklich nicht, sowie schiemer den verein oder zumind. fans und öffentlichkeit verarscht hat braucht man ihn wirklich nicht in schutz nehmen - weder der trainer noch der capitain (schon gar nicht wenn er gleich nach bekannt werden des wechsels seinen manschaftskollegen indirekt die klasse abspricht...)

achja: was hat daxbacher leicht nach dem spiel gesagt !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der User Relii nimmt sich jedes mal vor, auswärts mitzufahren aber nach einer viertel stunden busfahrt muss er schon wieder aussteigen weil er so betrunken ist........

Er wäre bei Gott nicht der einzige, der betrunken wäre :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ein Journalist (oder meinetwegen auch ein Fan) einen Spieler der Austria fragen würde "...kommt für dich ein Wechsel zu Rapid oder Red Bull in Frage?" und der Spieler dann antwortet "Nein, niemals" kann er seine Fußball-Karriere in Österreich schon einmal zu 50% ad acta legen. Bezieht er aber ausweichend Stellung dazu, dann wird er auch verurteilt, weil er dann kein "echter" Violetter ist. Es ist im Grund egal was er sagt, er kann eigentlich nur sich selbst schaden. Vor allem in euphorischen Stimmungen und Situationen (UEFA-Cup-Quali, Meister -oder Cuptitel usw.), wo ihm Worte auch leichter über die Lippen kommen.

Ich finde, man sollte nicht so selbstgerecht sein und sich auch in die Lage eines Spielers versetzen.

Aus meiner Sicht hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Sein Verhalten gehört nun einmal zum Geschäft und ist nichts ehrenrühriges.

Zumindest nicht so wie das Transparent, welches möglicherweise (ich bin kein Jurist) sogar einklagbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

absolut lächerlich sein fehlverhalten damit entschuldigen zu wollen das er ja eh immer brav leistung gebracht hat... ich weiß das es bei uns den anschein hat das es was besonders ist ... aber EIGENTLICH sollte das auch selbstverständlich sein - und die leistung die er gebracht hat hat ihm der verein durch ein dickes gehalt monat für monat 'honoriert' !

du hast recht er kriegt sicher gut gezahlt und muß seine leistung abrufen können wenn sie gebraucht wird aber wenn du die person schiemer eh nur auf pflichtleistung, einhaltung von verträgen usw reduzierst wie du es ja tust dann dürfte dir seine aussage damals und seinen wechsel eigentlich nicht kratzen oder ? :)

denn so ist das fußballgeschäft nun mal und es geht ja nicht ums menschliche zwischen spieler und fans. er hat immer gute Spiele abgeliefert und hat gut bezahlt bekommen und jetzt ist er weg.

du widersprichst dich selbst denn einerseits siehst du keineswegs einen Grund seine Leistung als Austria Fan zu honorieren weil er das sowieso muß andererseits interessiert dich ja nicht nur seine Leistung sondern auch seine Person also den menschlichen Teil.

Also entweder du siehst ihn nur als Nummer und für dich zählt nur die Leistung und die Ergebnisse oder du bist auch interessiert an der Person Schiemer dann kannst du aber nicht einfach so ohne seine Leistung zu honorieren auf ihn spucken, ganz egal welche Aussage er getätigt hat. Er bereut sicher selber diese Aussage.

Ich kann nur hoffen dass sich da einige nicht so sehr reinsteigern und sich aufführen wie damals die Rapid FAns bein ivanschitz.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ein Journalist (oder meinetwegen auch ein Fan) einen Spieler der Austria fragen würde "...kommt für dich ein Wechsel zu Rapid oder Red Bull in Frage?" und der Spieler dann antwortet "Nein, niemals" kann er seine Fußball-Karriere in Österreich schon einmal zu 50% ad acta legen. Bezieht er aber ausweichend Stellung dazu, dann wird er auch verurteilt, weil er dann kein "echter" Violetter ist.

geh bitte, so ein blödsinn. es haben wohl schon hunderte spieler vor ihm auf eine ganz ähnliche frage geantwortet etwa mit

"konzentriere mich jetzt zu 100% auf meinen verein, über die zukunft denke ich nach wenns soweit ist..", oder ähnliches..

damals hat er halt schlichtweg geglaubt, dass ihm die ausländischen topvereine die tür einrennen, und wohl noch net gewusst, dass er in sbg das 4fache verdienen kann..

dabei muss ich aber anmerken, dass mich diese aussage ziemlich wenig juckt. was mich an dem wechsel wirklich stört ist aber die art und weise. ganz abgesehen von der mehr als unnötigen verarsche der fans und verein in den letzten wochen/monaten, warum wechselt er net im winter, um noch etwas kohle beim verein zu lassen, wie es in graz zig mal geschehen ist, oder verlängert noch schnell wie ein janko, um zumindest ein bisserl kohle zu bringen, selbst wenn man ihn unverhältnismässig billig ziehen hätte lassen...

schätze er sitzt nächste saison beim neuen trainer sowieso nur auf der bank, und wechselt dann ein jahr danach zu einem aufstiegskandidaten in die serie b. gratuliere!

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

geh bitte, so ein blödsinn. es haben wohl schon hunderte spieler vor ihm auf eine ganz ähnliche frage geantwortet etwa mit

"konzentriere mich jetzt zu 100% auf meinen verein, über die zukunft denke ich nach wenns soweit ist..", oder ähnliches..

damals hat er halt schlichtweg geglaubt, dass ihm die ausländischen topvereine die tür einrennen, und wohl noch net gewusst, dass er in sbg das 4fache verdienen kann..

dabei muss ich aber anmerken, dass mich diese aussage ziemlich wenig juckt. was mich an dem wechsel wirklich stört ist aber die art und weise. ganz abgesehen von der mehr als unnötigen verarsche der fans und verein in den letzten wochen/monaten, warum wechselt er net im winter, um noch etwas kohle beim verein zu lassen, wie es in graz zig mal geschehen ist, oder verlängert noch schnell wie ein janko, um zumindest ein bisserl kohle zu bringen, selbst wenn man ihn unverhältnismässig billig ziehen hätte lassen...

schätze er sitzt nächste saison beim neuen trainer sowieso nur auf der bank, und wechselt dann ein jahr danach zu einem aufstiegskandidaten in die serie b. gratuliere!

Im Winter wechseln? Glaubst du ernsthaft, dass die Bullen auch nur einen Cent für einen Spieler ausgeben würden, wenn sie ihn ohnehin in ein paar Monaten gratis bekommen können? Vor allem ohne Not? Und von welcher Verarsche sprichst du? Schiemer hatte zu Weihnachten bereits ein sehr gutes Angebot von Salzburg. O.k., so weit, so normal. Aber es war und ist nicht auszuschließen, dass er auch aus dem Ausland Angebote hatte und tatsächlich noch abwartete. Und wenn nicht, so ist auch klar, dass man so lange wie möglich im Interesse beider Vereine und auch im eigenen zuwartet, bis man den Wechsel bekannt gibt. Üblicherweise erst am Ende der Saison. Warum dieser Wechsel so früh bekannt wurde, weiß ich nicht. Aber fast alle Wechsel, die früher publik gemacht wurden, hatten unangenehme Nebenwirkungen für alle Beteiligten. Aber das weißt du doch auch, oder? Und was den Ausspruch betrifft, so ist es es beim Trockenschwimmen leicht, Gemeinplätze zu erfinden. In der Realität bei unserer heutigen Medienlandschaft und den Internetfans ist das dann schon etwas anderes. Man braucht ja nur schauen, wie darüber diesbezüglich diskutiert wird. So wie diesmal auch. Fans sind nun einmal grausam. Egal in welchem Bereich. In Idole werden gerne eigene Wünsche und Hoffnungen investiert, die zu 99% aus der eigenen Fantasie kommen und die Enttäuschung in sich tragen. Virtuelle Welt halt, die in unserer bit-Welt immer mehr der Realität den Boden verweigert.

Schiemer ist nichts anderes als ein Fußballprofi, der von dieser Profession leben will und dementsprechend handelt und wie alle Menschen Fehler macht.

All zu leicht vergessen manche Fans seine Verdienste und sein Engagement für den Verein, die über die normale Pflicht durchaus hinaus ging. Er war immer freundlich und nett zu uns und selbst jetzt ist er nicht nachtragend, wie ich höre.

Ich wünsche ihm alles Gute und war froh, dass er bei uns war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag