mazunte Ω Geschrieben 17. April 2009 Allerdings, vor Allem in den Tourismusgebieten an der oberen Adria zB. Klassischer Test sind für mich immer Carbonara: Mit Obers (Panna): veränderte/angepasste Version, ohne Panna (also nur Eier, Pancetta, Pecorino und vielleicht etwas Pfeffer): original. Tatsächlich habe ich zB in Lignano schon in Obers getränkte Carbonara gesehen. Wird wohl die Anfrage danach ("dees is owa net wia bei uns dahaam beim Luidschi heast") zu groß geworden sein... was erwartest dir in Lignano oder in Jesolo! Muss aber gestehen das ich so manches orig. Rezept auch schon verändert habe bzw. anders zubereite, da ichs pers. einfach bekömmlicher finde! Wichtig für mich sind frische Kräuter, die dürfen einfach bei keinem Gericht fehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) Muss aber gestehen das ich so manches orig. Rezept auch schon verändert habe bzw. anders zubereite, da ichs pers. einfach bekömmlicher finde! Wichtig für mich sind frische Kräuter, die dürfen einfach bei keinem Gericht fehlen Ja eh, hab selbst schon bei Vielen die Erfahrung gemacht, dass es ihnen "modifiziert" besser schmeckt als original. Geschmäcke sind (vor allem in unterschiedlichen Nationen) natürlich verschieden - ist an sich ja kein Problem. Was mich aber oft ärgert sind Lokale, die mit "original italienisch" werben und dann doch eine (des jeweiligen Landes) angepasste Variante der italienischen Küche anbieten (und das sind in Österreich gefühlte 95%). Würde mich natürlich umgekehrt - würde jemand mit "original österreichischer Küche" werben und dann was anderes anbieten - genauso ärgern. Allerdings gibt´s da nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten wie bei der Italienischen. bearbeitet 17. April 2009 von Radio-Tifoso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KROETE ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. April 2009 luidschi das pesto von barilla ist echt super! bin einfach zu faul zum selber machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 24. April 2009 Ja eh, hab selbst schon bei Vielen die Erfahrung gemacht, dass es ihnen "modifiziert" besser schmeckt als original. Geschmäcke sind (vor allem in unterschiedlichen Nationen) natürlich verschieden - ist an sich ja kein Problem. Was mich aber oft ärgert sind Lokale, die mit "original italienisch" werben und dann doch eine (des jeweiligen Landes) angepasste Variante der italienischen Küche anbieten (und das sind in Österreich gefühlte 95%). Würde mich natürlich umgekehrt - würde jemand mit "original österreichischer Küche" werben und dann was anderes anbieten - genauso ärgern. Allerdings gibt´s da nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten wie bei der Italienischen. die gleiche unsitte wie den pizzarand mit knoblauch einzureiben und mit abartigen dingen zu belegen. ich liebe die italienische küche, die italienischen autos, die italienische sprache, den italienischen wein, die italienischen mädls, die italienische hymne......ci vediamo bella italia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. April 2009 Rucola Mozzarella Spaghetti danke für dieses wunderbare rezept. hat großartig geschmeckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. April 2009 danke für dieses wunderbare rezept. hat großartig geschmeckt. THx. freut mich! Spaghetti alla Carbonara Zutaten: 4 Personen 500 g Spaghetti 100 g Speck (durchwachsen) 3 EL Schlagobers 3 Eier 2 EL Olivenöl 2 Knoblauchzehen (klein geschnitten) Meersalz (aus der Mühle) Pfeffer (aus der Mühle) Zubereitung: Den Speck in kleine Würfel schneiden und in einer großen Pfanne in heißem Olivenöl langsam ausbraten. Eier, Schlagobers, Salz und Pfeffer mit einem Schneebesen zu einer cremigen Masse rühren und 50g(!) Parmesan unterrühren. Die Speckwürfel aus der Pfanne heben, warm halten und im verbliebenen Fett den geschnittenen Knoblauch andünsten. Die in Salzwasser (ich nehme kein Salz) al dente gekochten Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und dazugeben. Gut durchschwenken. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Eiermasse mit den Nudeln vermengen. Mit den Speckwürfeln und dem restlichen Parmesan bestreuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 27. April 2009 THx. freut mich! Spaghetti alla Carbonara Zutaten: 4 Personen 500 g Spaghetti 100 g Speck (durchwachsen) 3 EL Schlagobers 3 Eier 2 EL Olivenöl 2 Knoblauchzehen (klein geschnitten) Meersalz (aus der Mühle) Pfeffer (aus der Mühle) Zubereitung: Den Speck in kleine Würfel schneiden und in einer großen Pfanne in heißem Olivenöl langsam ausbraten. Eier, Schlagobers, Salz und Pfeffer mit einem Schneebesen zu einer cremigen Masse rühren und 50g(!) Parmesan unterrühren. Die Speckwürfel aus der Pfanne heben, warm halten und im verbliebenen Fett den geschnittenen Knoblauch andünsten. Die in Salzwasser (ich nehme kein Salz) al dente gekochten Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und dazugeben. Gut durchschwenken. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Eiermasse mit den Nudeln vermengen. Mit den Speckwürfeln und dem restlichen Parmesan bestreuen. wird heute gemacht , allerdings mit schinken statt speck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. Mai 2009 (bearbeitet) Spaghetti alla Carbonara Hat herrlich geschmeckt und somit einen Fixplatz im Wochenplan ergattert. bearbeitet 4. Mai 2009 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. Mai 2009 Rucola Mozzarella Spaghetti ebenfalls vorige woche probiert. ich hab nur statt sardellenringerln ein paar kapern genommen. sensationell !!! danke nochmals, mazunte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 6. Mai 2009 Rucola Mozzarella Spaghetti Werd ich heute versuchen, nur statt den Sardellen werd ich wohl was anderes hinzufügen. Danke jedenfalls, wenns so schmeckt wies klingt --> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2009 Spaghetti alla Carbonara Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 6. Mai 2009 pasta is ned so meins. dafür könnt ich jeden tag pizza oder lasagne essen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 6. Mai 2009 wenns so schmeckt wies klingt --> Habs allerdings leicht abgeändert: Die Tomaten hab ich nicht gedünstet, sondern einfach gebraten und auch ca. 1/4 rote Zwiebel hab ich angebraten. Die Sardellen, wie vorhin schon geschrieben, komplett weggelassen. Außerdem hab ich 2 selbst angebaute Chillis dazugegeben. Ich könnt mir noch kalten Mais dazu gut vorstellen, hatte aber leider keinen zu Hause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shibuya raipid Geschrieben 6. Mai 2009 am liebsten hab ich eigentlich pasta inglese - dose auf, und 1:27 in der mikro. traumhaft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Mai 2009 Pesto für ca. 6 Personen PESTO VERDE 60 g Basilikum (evt. zudem mit Minze, Liebstöckel, Salbei, Prezzemolo) 4 Knoblauchzehen 2 EL Pinienkerne, ungeröstet 1 dl Olio vergine (Olivenöl), Menge variabel 8 EL Parmesan, frisch gerieben PESTO ROSSO 70 g Tomaten, getrocknet und eingelegt in Öl (Glas), abgetropft 4 Knoblauchzehen 3 EL Pinienkerne, ohne Fettzugabe geröstet 1/4 TL Chilischoten 7 EL Olio vergine (Olivenöl) 2 EL Aceto balsamico (Essig) Pfeffer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts