Recommended Posts

Allerdings, vor Allem in den Tourismusgebieten an der oberen Adria zB.

Klassischer Test sind für mich immer Carbonara: Mit Obers (Panna): veränderte/angepasste Version, ohne Panna (also nur Eier, Pancetta, Pecorino und vielleicht etwas Pfeffer): original.

Tatsächlich habe ich zB in Lignano schon in Obers getränkte Carbonara gesehen. Wird wohl die Anfrage danach ("dees is owa net wia bei uns dahaam beim Luidschi heast") zu groß geworden sein...

:lol:

was erwartest dir in Lignano oder in Jesolo! Muss aber gestehen das ich so manches orig. Rezept auch schon verändert habe bzw. anders zubereite, da ichs pers. einfach bekömmlicher finde!

Wichtig für mich sind frische Kräuter, die dürfen einfach bei keinem Gericht fehlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Muss aber gestehen das ich so manches orig. Rezept auch schon verändert habe bzw. anders zubereite, da ichs pers. einfach bekömmlicher finde!

Wichtig für mich sind frische Kräuter, die dürfen einfach bei keinem Gericht fehlen ;)

Ja eh, hab selbst schon bei Vielen die Erfahrung gemacht, dass es ihnen "modifiziert" besser schmeckt als original. Geschmäcke sind (vor allem in unterschiedlichen Nationen) natürlich verschieden - ist an sich ja kein Problem. Was mich aber oft ärgert sind Lokale, die mit "original italienisch" werben und dann doch eine (des jeweiligen Landes) angepasste Variante der italienischen Küche anbieten (und das sind in Österreich gefühlte 95%). Würde mich natürlich umgekehrt - würde jemand mit "original österreichischer Küche" werben und dann was anderes anbieten - genauso ärgern. Allerdings gibt´s da nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten wie bei der Italienischen.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Ja eh, hab selbst schon bei Vielen die Erfahrung gemacht, dass es ihnen "modifiziert" besser schmeckt als original. Geschmäcke sind (vor allem in unterschiedlichen Nationen) natürlich verschieden - ist an sich ja kein Problem. Was mich aber oft ärgert sind Lokale, die mit "original italienisch" werben und dann doch eine (des jeweiligen Landes) angepasste Variante der italienischen Küche anbieten (und das sind in Österreich gefühlte 95%). Würde mich natürlich umgekehrt - würde jemand mit "original österreichischer Küche" werben und dann was anderes anbieten - genauso ärgern. Allerdings gibt´s da nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten wie bei der Italienischen.

die gleiche unsitte wie den pizzarand mit knoblauch einzureiben und mit abartigen dingen zu belegen. ich liebe die italienische küche, die italienischen autos, die italienische sprache, den italienischen wein, die italienischen mädls, die italienische hymne......ci vediamo bella italia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:allaaah: danke für dieses wunderbare rezept. hat großartig geschmeckt.

THx. freut mich!

Spaghetti alla Carbonara

Zutaten: 4 Personen

500 g Spaghetti

100 g Speck (durchwachsen)

3 EL Schlagobers

3 Eier

2 EL Olivenöl

2 Knoblauchzehen (klein geschnitten)

Meersalz (aus der Mühle)

Pfeffer (aus der Mühle)

Zubereitung:

Den Speck in kleine Würfel schneiden und in einer großen Pfanne in heißem Olivenöl langsam ausbraten. Eier, Schlagobers, Salz und Pfeffer mit einem Schneebesen zu einer cremigen Masse rühren und 50g(!) Parmesan unterrühren. Die Speckwürfel aus der Pfanne heben, warm halten und im verbliebenen Fett den geschnittenen Knoblauch andünsten. Die in Salzwasser (ich nehme kein Salz) al dente gekochten Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und dazugeben. Gut durchschwenken. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Eiermasse mit den Nudeln vermengen. Mit den Speckwürfeln und dem restlichen Parmesan bestreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

THx. freut mich!

Spaghetti alla Carbonara

Zutaten: 4 Personen

500 g Spaghetti

100 g Speck (durchwachsen)

3 EL Schlagobers

3 Eier

2 EL Olivenöl

2 Knoblauchzehen (klein geschnitten)

Meersalz (aus der Mühle)

Pfeffer (aus der Mühle)

Zubereitung:

Den Speck in kleine Würfel schneiden und in einer großen Pfanne in heißem Olivenöl langsam ausbraten. Eier, Schlagobers, Salz und Pfeffer mit einem Schneebesen zu einer cremigen Masse rühren und 50g(!) Parmesan unterrühren. Die Speckwürfel aus der Pfanne heben, warm halten und im verbliebenen Fett den geschnittenen Knoblauch andünsten. Die in Salzwasser (ich nehme kein Salz) al dente gekochten Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und dazugeben. Gut durchschwenken. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Eiermasse mit den Nudeln vermengen. Mit den Speckwürfeln und dem restlichen Parmesan bestreuen.

wird heute gemacht , allerdings mit schinken statt speck :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Spaghetti alla Carbonara

Hat herrlich geschmeckt und somit einen Fixplatz im Wochenplan ergattert.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Rucola Mozzarella Spaghetti

Werd ich heute versuchen, nur statt den Sardellen werd ich wohl was anderes hinzufügen. Danke jedenfalls, wenns so schmeckt wies klingt --> :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

wenns so schmeckt wies klingt --> :love:

:love:;)

Habs allerdings leicht abgeändert: Die Tomaten hab ich nicht gedünstet, sondern einfach gebraten und auch ca. 1/4 rote Zwiebel hab ich angebraten. Die Sardellen, wie vorhin schon geschrieben, komplett weggelassen. Außerdem hab ich 2 selbst angebaute Chillis dazugegeben.

Ich könnt mir noch kalten Mais dazu gut vorstellen, hatte aber leider keinen zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pesto für ca. 6 Personen

PESTO VERDE

60 g Basilikum (evt. zudem mit Minze, Liebstöckel, Salbei, Prezzemolo)

4 Knoblauchzehen

2 EL Pinienkerne, ungeröstet

1 dl Olio vergine (Olivenöl), Menge variabel

8 EL Parmesan, frisch gerieben

PESTO ROSSO

70 g Tomaten, getrocknet und eingelegt in Öl (Glas), abgetropft

4 Knoblauchzehen

3 EL Pinienkerne, ohne Fettzugabe geröstet

1/4 TL Chilischoten

7 EL Olio vergine (Olivenöl)

2 EL Aceto balsamico (Essig)

Pfeffer