Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

I've seen better days
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Also können die vieher Schuld sein, dass unser Rhododendron eingegangen ist?

hatte der Löcher in den Blättern? Wenn ja, würd ich auf den Rüsselkäfer tippen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
eminem23 schrieb vor 2 Stunden:

Also können die vieher Schuld sein, dass unser Rhododendron eingegangen ist?

Definitiv! Da hilft leider nur absammeln, und wie eh schon geschrieben iwelchen hühnern oder sonstigem geflügel zum fraß geben... Oder wenn du selber hühner hast, diese gleich beim grabendabei sein lassen, die picken die raus. 

Leider fressen diese Engerlinge Rhododendron richtig gern hab ich d Erfahrung gemacht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerOnkel schrieb vor 8 Minuten:

Definitiv! Da hilft leider nur absammeln, und wie eh schon geschrieben iwelchen hühnern oder sonstigem geflügel zum fraß geben... Oder wenn du selber hühner hast, diese gleich beim grabendabei sein lassen, die picken die raus. 

Leider fressen diese Engerlinge Rhododendron richtig gern hab ich d Erfahrung gemacht! 

:D mit Hühnern hast Du ja genug Erfahrung, hast immer noch welche? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Christo schrieb vor einer Stunde:

hatte der Löcher in den Blättern? Wenn ja, würd ich auf den Rüsselkäfer tippen. 

Nein nur eingegangen 

DerOnkel schrieb vor 41 Minuten:

Definitiv! Da hilft leider nur absammeln, und wie eh schon geschrieben iwelchen hühnern oder sonstigem geflügel zum fraß geben... Oder wenn du selber hühner hast, diese gleich beim grabendabei sein lassen, die picken die raus. 

Leider fressen diese Engerlinge Rhododendron richtig gern hab ich d Erfahrung gemacht! 

Danke.....schas war nicht das erste Mal....kann man etwas dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

:D mit Hühnern hast Du ja genug Erfahrung, hast immer noch welche? 

Ja, leider nur noch sehr reduziert, dafür genetisch gesehen umso spannender bzw. seltener :)

Hm ich hab d Rhododendron fast jährlich umgesetzt, bzw zumindest aus- und wieder eingegraben um die Engerlinge abzusammeln... Letztendlich hab ich dzt gar keine mehr, es hat aber bei mir auch vin d Erde her ned wirklich gut gepasst.. Und dauernd Erde dafür zukaufen war ma zblöd.. Gibt ja genjg andere, schöne Pflanzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
DerOnkel schrieb vor einer Stunde:

Ja, leider nur noch sehr reduziert, dafür genetisch gesehen umso spannender bzw. seltener :)

Hm ich hab d Rhododendron fast jährlich umgesetzt, bzw zumindest aus- und wieder eingegraben um die Engerlinge abzusammeln... Letztendlich hab ich dzt gar keine mehr, es hat aber bei mir auch vin d Erde her ned wirklich gut gepasst.. Und dauernd Erde dafür zukaufen war ma zblöd.. Gibt ja genjg andere, schöne Pflanzen :)

Jetzt haben wir eh nur noch einen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb vor 6 Minuten:

Heute hab ich 20qm Hortensien zum zurückschneiden. Zach aber notwendig. 

Erinnert mich leider schwer an meine Ex. Nachbarn, die die nie geschnitten haben weil eben nie da.
Da ist es mir dann einmal durchgegangen und hab die entfernt, weil über unsere Mauer gewuchert;
Am darauf folgenden WE, waren die dann wieder einmal da ... Juhu, na mehr hab ich ned gebraucht :D
Btw. Nachbarn, die sich so überhaut nicht um deren eigenen Garten kümmern, weil von der Mama geerbt und so » Widerlichst!
Vor allem hatten wir durch die Ä**** eine ordentliche Wespenplage;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ich hab jetzt von Substral so einen Unkrautvernichter/Dünger ausgestreut, war leider ein kompletter Reinfall.

Hat irgendwer eine Marke die wirksam Unkraut im Rasen vernichtet? Oder hilft wirklich nur raustechen (was ich nicht hoffe, da kann ich den halben Rasen weg graben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Leih dir bei einem Baumarkt einen Vertikutierer aus und geh mal damit durch, ggf. nach 2 Wochen wiederholen. Danach an den "lichten" Stellen Rasen neu aussäen. 

Besitz ich ja einen, der Schas kommt immer wieder :fuckthat:
Glaub mein Problem ist das neben mir nur freies Feld ist, das weht der Wind dann herein und ich hab da ein Konvolut an allen Unkräutern die es so gibt. Sei es Ehrenpreis, Löwenzahn, sogar Getreideähren wachsen vereinzelt :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.