oggy4tw Wacker ! Geschrieben 18. Oktober 2025 N1ce *nd Sl0w schrieb am 24.7.2025 um 16:39 : Uuuh, so einen hab ich letztes Jahr auch entdeckt. Gruseliges Vieh. Weidenbohrer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben Dienstag um 04:25 Ich hol das Mal hervor. Wie geht's euch mit der Trockenheit? Meinem Gemüsegarten gefällts eigentlich, es gibt keine Schnecke weit und breit. Allerdings geht ohne gießen gar nichts. Rasen ist bereits verbrannt und die heuer neu gesetzten Obstbäume brauchen leider ziemlich viel Wasser.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:48 Ich habe bis dato nur Gemüsepflänzchen gesetzt, Kartoffeln gelegt und Ebsen, Bohnen, Spinat, Radieschen gesaet (das Fruchtgemüse kommt erst nächste Woche). Nach dem Pflanzen/Saen musste ich die erste Woche gut gießen, das war in der Vergangenheit aber auch schon so. Von daher für mich kein Unterschied. Spannend würde es erst dann später im Jahr werden: Können die Pflanze so weit runter wurzeln, damit sie sich selbst versorgen können oder nicht? Allerdings gehe ich davon aus, dass sich bei uns das Problem mit Beginn der Gewittersaison sowieso erledigt bzw. wir dann eher zu viel Wasser haben werden. Grundsätzlich ist mir zu wenig Wasser immer lieber als wie zu viel. Normalerweise wurzeln die Pflanzen dann deutlich besser, haben damit einen besseren halt und bilden somit auch größere Salat-, Krautköpfe etc. Zudem gibt es hier eh häufig einen Gewitterguß. Ab Anfang / Mitte Juni muss ich eigentlich nicht mehr gießen. Nur mehr die beiden Male, wenn ich noch frische Salatpflänzchen setze. Aber das ist 1 Gießkanne für 4-5 Tage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts