Recommended Posts

i am the god of Hell fire

ja das ist ja gerade das, wir sind in keiner verdammten missere!! alles ist super gelaufen!! so eine sinnlose entscheidung adrianse nicht zu verlängern :heul::heul::heul::heul:

Aber was auch anzumerken ist das Adriaanse anscheinen Kommunikationsprobleme mit der Mannschaft bzw. den wesentlichen Sprechrohren der Mannschaft hat/ hatte. Auch wenn HH`s Schritt jetzt unverständlich ist, so glaube ich hat der Heinzi in die Zukunft gesehen und sich gedacht das die "noch" erhaltene Harmonie zwischen Trainerteam und Mannschaft u. zwischen den Spielern zerbröckeln könnte. Das wäre für mich der einzige wirkliche Grund warum man Adriaanse nicht verlängert.

Aber wie schon gesagt, anscheinend hält DM viel mehr von seiner Mannschaft als diese qualitativ (an der Quantität scheitert es ja nicht) zu leisten im Stande ist. Für die ÖBuli. reicht es! International nicht mal ein bisschen... Wenn man liest das RBS Akademien in Brasilien und Ghana hat, sowie einen guten Nachwuchs in der Adeg Liga stellt fragt man sich welchen Weg man auf sportlicher Ebene eingeschlagen hat und welch Zielvorgaben an die Mannschaft gestellt hat. Das RBS die Möglichkeiten hat mehr als das bisher gezeigte zu erreichen ist unabstreitbar, jedoch mangelt es ein wenig an Realitätssinn und mMn an einer gewissen Entschlossenheit zur Konstanz. Auf Biegen und Brechen ist noch kein Champion hervorgekommen! MMn ist auch der "ziemlich" große Erfolgsdruck für manche Spieler ein Hinderniss um Erfolge zu feiern. Das wichtigste ist einfach dass man nicht unnötig Legionäre einkauft die nur zu 40% qualität haben, sondern viel mehr aus der Jugend schöpfen und nur punktuell zu verstärken, diese sollten jedoch wirklich sehr gute Fußballer sein.

Aber das wird sich nicht so schnell ändern, den DM ist es nicht wichtig das RBS alles gewinnt sondern das sein Produkt international präsent ist um neue lukrative Märkte zu öffnen. Das sportliche wird hintennachgereiht ausser bei der Formel 1.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
08.04.2009, 20:09 Uhr

Adriaanse: "Das verstehe ich nicht"

Co Adriaanses Verhältnis zu Heinz Hochhauser soll "kein schlechtes" seinSalzburg - Salzburgs Trainer Co Adriaanse wird sich auch in den ausstehenden acht Runden der Bundesliga mit voller Kraft seinen Aufgaben beim Tabellenführer widmen.

Das gab der Niederländer, dessen zum Saisonende auslaufender Vertrag von den "Bullen" nicht mehr verlängert wird, bekannt.

"Ich bin voll motiviert, das habe ich auch den Spielern gesagt. Wir werden jetzt mit aller Kraft versuchen, Meister zu werden", betonte Adriaanse.

"Es ist mir ein bisschen fremd"

Der 61-Jährige wirkte am Tag nach der Bekanntgabe des Vereins auch nicht wirklich enttäuscht, sondern vielmehr kämpferisch.

Verstehen konnte der Ex-Porto-Coach die Entscheidung des Vizemeisters aber nicht. "Ich habe schon viel erlebt. Es ist mir ein bisschen fremd, wenn man an der Spitze steht und guten Fußball spielt, dass der Vertrag nicht verlängert wird", sagte Adriaanse.

Dass sich der Verein bis zur Entscheidung so lange Zeit gelassen hatte, fand der gebürtige Amsterdamer auch ungewöhnlich. "Wenn ein Team so viele Punkte hat, wie wir, wird der Vertrag des Trainers normalerweise schon im Dezember verlängert", wies Adriaanse hin.

"Das verstehe ich nicht"

Sportdirektor Heinz Hochhauser hatte am Dienstag gemeint, "dass es einfach Dinge gab, die nicht so gepasst haben, um den Vertrag zu verlängern." Adriaanse wollte sich dazu nicht näher äußern, sagte nur: "Aus solchen Gründen einen Vertrag nicht zu verlängern, das verstehe ich nicht."

Sein Verhältnis zum Sportdirektor sei jedenfalls "kein schlechtes". Vor allem, da Clubboss Dietrich Mateschitz höchstpersönlich die Entscheidung getroffen habe. Hochhauser und dessen Stellvertreter Thomas Linke hatten Adriaanse am Dienstag vor dem Nachmittagstraining von der Entscheidung in Kenntnis gesetzt.

Adriaanse verteidigt sich

Der Niederländer verteidigte jedenfalls auch seinen teils kritisierten Umgang mit den Medien. "Ich habe das Recht ‘Ja oder Nein‘ zu Interviews zu sagen", betonte Adriaanse.

Zudem sei es nichts Besonderes, etwa durch seinen Co-Trainer bei Pressekonferenzen vertreten zu werden. "Und auf den Pressekonferenzen nach den Spielen bin ich immer zur Verfügung gestanden", fügte der Noch-Salzburg-Trainer hinzu.

"Habe keine Angebote"

Bezüglich der Zukunft des ehemaligen Abwehrspielers, der in Salzburg ein Haus besitzt, ist noch keine Entscheidung gefallen. "Ich habe bis jetzt keine Angebote", versicherte Adriaanse. Auch habe er während seiner Amtszeit nicht mit anderen Vereinen gesprochen.

Von den Medien war immer wieder ein möglicher Wechsel zum PSV Eindhoven thematisiert worden. "Schade, dass man mich meine Arbeit nicht weitermachen lässt. Die Mannschaft hat Potenzial, einige Spieler haben sich stark verbessert", stellte der Niederländer seinem Team ein gutes Zeugnis aus.

Die Salzburger liegen nach 28 Runden fünf Punkte vor Meister Rapid an der Tabellenspitze, am Samstag (18.00 Uhr) geht es für Stürmer-Star Marc Janko und Co. mit dem Auswärtsspiel in Kapfenberg weiter.

Quelle: APA

:heul:

Aber was auch anzumerken ist das Adriaanse anscheinen Kommunikationsprobleme mit der Mannschaft bzw. den wesentlichen Sprechrohren der Mannschaft hat/ hatte. Auch wenn HH`s Schritt jetzt unverständlich ist, so glaube ich hat der Heinzi in die Zukunft gesehen und sich gedacht das die "noch" erhaltene Harmonie zwischen Trainerteam und Mannschaft u. zwischen den Spielern zerbröckeln könnte. Das wäre für mich der einzige wirkliche Grund warum man Adriaanse nicht verlängert.

Geh bîtte die sollen keine Prinzessinen sein.

Vor allem wo kommt denn das jetzt schon wieder her? Weil es irgendwo auf laola1.at mal stand?

edit von sepp: ich hab die Formatierung etwas geändert, sodass es nicht allzu lang wird

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nun äußert sich auch Zickler dazu....und Streiters Vertrag wird auch noch kurz angesprochen....Mühsam zur Zeit....echt Mühsam.

Zur Zeit vergeht mir echt die Laune am Fußball.

09.04.2009, 14:34 Uhr

"Es ist nicht einfach für uns Spieler!"

Zickler wollte Spannungen mit Adriaanse weder bestätigen, noch dementierenSalzburg - Salzburg-Kapitän Alexander Zickler hat sich nicht gerade glücklich über den Zeitpunkt der mit Saisonende angekündigten Trennung von Trainer Co Adriaanse gezeigt.

"Es ist nicht einfach für uns Spieler, allerdings sind wir es schon gewöhnt. Letztendlich war es eine Entscheidung der sportlichen Leitung", meinte der deutsche Stürmer am Donnerstag beim obligatorischen Pressetermin vor dem Spiel gegen den Kapfenberger SV.

Keine Bestätigung, kein Dementi

Wichtig sei vor den entscheidenden acht Runden im Titelrennen mit Rapid nun, "dass wir beide, die Mannschaft und der Trainer, das Feuer aufrechterhalten. Das sind wir auch dem Trainer schuldig", meinte Zickler.

Gerüchte, dass die Chemie zwischen der Mannschaft und dem Trainer am Ende nicht gepasst habe, wollte der Routinier weder dementieren, noch bestätigen.

"Das wurde von außen hereingetragen. Es gibt Spieler, die glücklich sind mit dieser Entscheidung, und welche, die weniger glücklich sind", erklärte der 35-Jährige.

Mutmaßungen, dass der bevorstehende Abgang von Adriaanse unnötige Unruhe im Lager des Vizemeisters ausgelöst habe, wollte Zickler nicht als Ausrede geltenlassen.

"Wir Spieler haben alles zu geben, um den Meisterteller wieder nach Salzburg zu holen. Das sind wir dem Trainer, aber auch dem Verein schuldig", betonte der Torjäger.

Derzeit führt der Vizemeister fünf Punkte vor Titelverteidiger Rapid die Bundesliga-Tabelle an.

Zukunft von Streiter offen

Ob Co-Trainer Michael Streiter in der kommenden Saison noch auf der Bank der Mozartstädter Platz nehmen wird, scheint ebenso offen.

Der Vertrag des Tirolers läuft mit Saisonende aus, laut Streiter habe von Salzburger Seite aus noch niemand mit ihm gesprochen.

Der Ex-Internationale bestätigte jedenfalls, bereits eine Anfrage für einen Cheftrainerposten erhalten zu haben.

Quelle: APA

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ich hab diesen Thread jetzt nicht von Anfang an durchgelesen

Hast nichts verpasst! Außer ein paar Mutmaßungen/Spekulationen, die als Tatsachen angepriesen werden ...

Ich bin ja eigentlich überzeugt davon, dass da noch andere Dinge im Hintergrund gelaufen sind, die nie jemand in der Öffentlichkeit verkünden wird.

So wirds wohl sein!

Schade um Co, denn man konnte im Gegensatz zu seinen Vorgängern einen Fortschritt feststellen und sein Fussball begeisterte ganz Österreich (die einen geben es zu, die anderen nicht ...).

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

co hat attraktiveren fußball als trappertoni spielen lassen, trotzdem wars nicht das was er angekündigt hat und in letzter zeit kann man schon des öfteren eine bestenfalls durchschnittlich motivierte bullenmannschaft beobachten. sturm im herbst aber vor allem rapid spielen den schöneren fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturm im herbst aber vor allem rapid spielen den schöneren fußball.

aber salzburg den erfolgreicheren.vor allem der kader von redbull istwohl unbestritten der mit abstand stärkste der liga. nur für den österreichischen liga alltag eigentlich zu stark. ich glaube jeder trainer der welt wird es irrsinnig schwer haben diesen kader bei laune zu halten und für "top maotivation" zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aber salzburg den erfolgreicheren.vor allem der kader von redbull istwohl unbestritten der mit abstand stärkste der liga. nur für den österreichischen liga alltag eigentlich zu stark. ich glaube jeder trainer der welt wird es irrsinnig schwer haben diesen kader bei laune zu halten und für "top maotivation" zu sorgen.

drum gings aber nicht, es geht darum dass aslzburg zwar ganz netten fußball bietet, aber so toll attraktiv ist der auch wieder nicht, vorallem im frühjahr nicht. darum gings, nicht darum obs erfolgreich sind, was anhand der tabellensituation unbestritten ist. darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Schade, ich fand ihn durchaus sympathisch.

Ob das gut geht, dass sich die Mannschaft wieder an einen neuen Trainer gewöhnen muss?

Aber gut, sollen nicht meine Sorgen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

sein Fussball begeisterte ganz Österreich (die einen geben es zu, die anderen nicht ...).

Naja, so ist es dann auch wieder nicht. Es sind zwar nette Ansätze zu sehen, aber dass sie konstant die Häuslgegner niederspielen ist es auch wieder nicht. Dafür, dass er einen traumhaften Fußball versprochen hat, mühen sie sich doch eine Spur zu oft mit den lachhaften Gegnern in unserer Liga ab. Sicherlich spielen sie feiner als die Saison davor, keine Frage. Aber barcamäßig ist das eher nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Ja, da muss ich valderama wieder einmal widerwillig zustimmen. Es hat sich im Vgl. zu letzter Saison um einiges gebessert, aber den konstant schönen Fußball zeigt im Moment eigtl. nur Rapid (:kotz:) =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

co hat attraktiveren fußball als trappertoni spielen lassen, trotzdem wars nicht das was er angekündigt hat und in letzter zeit kann man schon des öfteren eine bestenfalls durchschnittlich motivierte bullenmannschaft beobachten. sturm im herbst aber vor allem rapid spielen den schöneren fußball.

trappatoni ;)

Die Spielweise im Frühjahr ist mMn die Folgen der Testspielergebnisse in der Winterpause. Ich würde nicht behaupten, dass Adriaanse von alleine auf diesen glorreichen Genieblitz kam.

Ja, da muss ich valderama wieder einmal widerwillig zustimmen. Es hat sich im Vgl. zu letzter Saison um einiges gebessert, aber den konstant schönen Fußball zeigt im Moment eigtl. nur Rapid (:kotz:) =)

Ich habe eigentlich absichtlich die Vergangenheitsform (begeiterte) gewählt!

Im Moment spielt Rapid den schönsten und auch einen effektiven Fussball, das streite ich nicht ab. Rapid hatte im Herbst aber auch einen ordentlichen Hänger, also von konstant - über die Saison betrachtet - kann man bei Rapid auch nicht sprechen.

Naja, so ist es dann auch wieder nicht. Es sind zwar nette Ansätze zu sehen, aber dass sie konstant die Häuslgegner niederspielen ist es auch wieder nicht. Dafür, dass er einen traumhaften Fußball versprochen hat, mühen sie sich doch eine Spur zu oft mit den lachhaften Gegnern in unserer Liga ab. Sicherlich spielen sie feiner als die Saison davor, keine Frage. Aber barcamäßig ist das eher nicht....

Barcamäßig in Österreich! :lol: das zu behaupten wär doch a bissal überheblich.

Im Herbst gab es bei Salzburg öfters Spiele bei denen man eine Spielweise betrachten durfte, die ich in Österreich vorher noch nicht beobachtet habe.

Diese Spiele meinte ich mit "begeistern" und "Fortschritte sehen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

drum gings aber nicht, es geht darum dass aslzburg zwar ganz netten fußball bietet, aber so toll attraktiv ist der auch wieder nicht, vorallem im frühjahr nicht. darum gings, nicht darum obs erfolgreich sind, was anhand der tabellensituation unbestritten ist. darüber brauchen wir nicht diskutieren.

aber das ist doch noch lange kein grund einen trainer zu feuern :lol:

klarer tabellenfuehrer guter fussball, 2.bestes Torverhaeltnis, gute Transfers, ich mein leute was will man mehr das ist doch laecherlich wirklich. Da versaut sich salzburg wieder selber alles, nur weil anscheinend ein paar herren besser miteinander auf a halbe gehen koennen anders kann ich diese entscheidungen nicht nachvollziehen. Jeder andere Verein haette den Vertrag schon laengst verlaengert und zwar um 2-3 Jahre und gehofft einen Trainer wie ihn solange wie moeglich zu binden. Das ein paar spieler mit ihm ned koennen jo mei das ist numal bei so einem guten Kader so, aber leute suck it up, der Trainer entscheidet wer spielt fuer die anderen gilts haerter arbeiten oder gehen und ned zum XY rennen und raunzen wie ein kleinkind. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
+' date='10 Apr 2009, 12:57 ' post='2463847']

aber das ist doch noch lange kein grund einen trainer zu feuern :lol:

klarer tabellenfuehrer guter fussball, 2.bestes Torverhaeltnis, gute Transfers, ich mein leute was will man mehr das ist doch laecherlich wirklich. Da versaut sich salzburg wieder selber alles, nur weil anscheinend ein paar herren besser miteinander auf a halbe gehen koennen anders kann ich diese entscheidungen nicht nachvollziehen. Jeder andere Verein haette den Vertrag schon laengst verlaengert und zwar um 2-3 Jahre und gehofft einen Trainer wie ihn solange wie moeglich zu binden. Das ein paar spieler mit ihm ned koennen jo mei das ist numal bei so einem guten Kader so, aber leute suck it up, der Trainer entscheidet wer spielt fuer die anderen gilts haerter arbeiten oder gehen und ned zum XY rennen und raunzen wie ein kleinkind. :nein:

Sehe ich exakt genauso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag