Wo landen wir am Ende der Saison?  

66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Contrarian

auch wenn die regionalen gruppen weggefallen sind, sind da weiterhin jede menge an weit entfernten städten dabei.

meine favoriten wären flora tallinn und die beiden vereine auf der anderen seite des meerbusens.

Die Intention ist ja auch nicht, dass jetzt weite Reisen wegfallen sondern die unfairen Geschichten wie früher, dass Ried, Mattersburg und Pasching nicht gesetzt waren, Vereine aus Skandinavien bei gleicher Punkteanzahl aber doch. :raunz: Und die Fairerweise letztes Jahr in ihrer Nordgruppe auch noch nen Abschießgegner aus San Marino hatten. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

das wird wahrlich ein harter End-Fight....

zumal man euch Riedern zugute halten muss, dass ihr wirklich eine echte Heimmacht seid .... :clever:

trotzdem: der vierte Platz muss einfach bei uns bleiben, zu gut ist die Saison gelaufen, um jetzt noch alles zu verlieren. :ratlos:

ich hoffe doch, auch Kärnten wird noch anständig spielen ... und womöglich ist schon morgen alles klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich hoffe doch, auch Kärnten wird noch anständig spielen ... und womöglich ist schon morgen alles klar.

wir hoffen auch, dass salzburg noch anständig spielt und es somit erst am letzten spieltag entschieden wird :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich hoffe auch, dass die austria noch anständig spielt und es somit erst am letzten spieltag entschieden wird

Bei denen gehts schliesslich um einen möglichen Cup-Sieg, die sind sicher motiviert. Bei den Dosen hab ich so meine Bedenken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bei denen gehts schliesslich um einen möglichen Cup-Sieg, die sind sicher motiviert. Bei den Dosen hab ich so meine Bedenken....

naja, unser trumpf heißt marc janko. wenn mateschitz' werbestrategen ein bisserl mitdenken, dann wird red bull alles daran setzen, dass der goldene schuh nach salzburg kommt. nicht unbedingt aus sportlichen gründen, sondern aus wirtschaftlichen bzw. image-gründen.

und seine mannschaftskollegen werden sich wohl auch entsprechend engagieren.

insofern seh ich die gefahr heuer nicht, dass sich der frisch gebackene meister bereits zurücklehnt. es geht eben doch noch um etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sion zum elften Mal Schweizer Cup-Sieger

zurückDer FC Sion hat dank einer Aufholjagd das Finale im Schweizer Cup gewonnen. Trotz eines 0:2-Rückstandes behielt der Club am Mittwochabend im Finale gegen Young Boys Bern am Ende mit 3:2 die Oberhand. Für Sion war es bereits der elfte Cup-Gewinn.

quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Die kleine Zeitung schreibt in der Vorberichterstattung wie Sturm die Austria einholen kann und die Rieder Gefahr wird nur in einem Nebensatz erwähnt. Also bin ich stark dafür, dass wir vor Sturm landen.

Anstrengen heisst's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die kleine Zeitung schreibt in der Vorberichterstattung wie Sturm die Austria einholen kann und die Rieder Gefahr wird nur in einem Nebensatz erwähnt. Also bin ich stark dafür, dass wir vor Sturm landen.

erinnert mich an die vizemeister-analyse in der "österreich" vor 2 jahren, da wurden die chancen von 4 vereinen akribisch analysiert, wir waren allerdings nicht darunter.

so, und jetzt werd ich mich ein paar mal zitieren:

(natürlich nur die aussagen, welche immer noch gültig sind; meine prognose von 6 siegen in den letzten 6 spielen lassen wir lieber weg, wenngleich soooo falsch lag ich damit bislang auch wieder nicht, und in kapfenburg haben wir immerhin die burg erobert)

wenn wir die beiden übermotivierten meisterschaftskandidaten daheim in die knie zwingen, ist alles drinnen.

bislang war "alles" für mich platz 4 (mit der hoffnung auf internationalen bewerb), das samstagspiel könnte aber in der tat dazu führen, dass die austria nun auch in den kampf um die uefa-cup-plätze mitgerissen wird, insofern wäre sogar platz 3 möglich.

[...]

leider haben wir das schlechteste torverhältnis aller 4 vereine, hoffentlich fällt uns das dann am ende nicht auf den kopf.

an platz 4 glaube ich natürlich immer noch.

[...] es müssen nur 3 punkte aufgeholt werden. der rest wird als pfingstwunder in die schwarzgrünen geschichtsbücher eingehen (so es denn je eines geben wird).

ich find, wir könnten dennoch 2 fliegen mit einer klappe schlagen und heimserie sowie uefa-cup fixieren. ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das, was möglich ist, auch wirklich möglich ist.

allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass ich bei der umfrage hier auf "platz 4 ohne uefa-cup" getippt habe...

tja, und mein ursprünglicher tipp in dieser umfrage macht mir derzeit auch die meisten sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich befürchte, wir gewinnen gegen Sturm, aber "nur" 2:0 oder 2:1 und werden auf Grund der schlechteren Tordifferenz nicht ins internationale Geschäft kommen.

Ein 3:0 (4:1, 5:2,…) gegen Sturm ist um einiges schwerer als gegen Rapid oder Salzburg.

Wenn ich jetzt an die vielen sinnlos in der Schlussphase verlorenen Punkte denke…

Über die nicht geschossenen Tore gegen Rapid braucht sich da niemand aufregen.

Aber da ich nicht davon ausgehe, dass Sturm in Ried 7:0 gewinnt, ist der SVR der Titel des besten Abwehr nicht mehr zu nehmen. Tolle Leistung!

Was machen die Rieder Spieler eigentlich mit der Einladung von Hochhauser zum Essen? Wenn ich in der Mannschaft wäre, würde ich den Salzburgern sagen, sie können sich das Essen sonstwohin stecken. Lassen sich von uns vorzeitig zum Meister machen und schenken dann das Spiel, in dem sie sich dafür bei uns revanchieren könnten, fast kampflos her. Wenn es wenigstens beim 1:0 geblieben wäre, aber nein, man muss ja kurz vor Schluss noch das 2:0 kassieren. Andererseits: Was soll man von dieser dämlichen Söldnertruppe schon erwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Ich befürchte, wir gewinnen gegen Sturm, aber "nur" 2:0 oder 2:1 und werden auf Grund der schlechteren Tordifferenz nicht ins internationale Geschäft kommen.

Ein 3:0 (4:1, 5:2,…) gegen Sturm ist um einiges schwerer als gegen Rapid oder Salzburg.

Wenn ich jetzt an die vielen sinnlos in der Schlussphase verlorenen Punkte denke…

Über die nicht geschossenen Tore gegen Rapid braucht sich da niemand aufregen.

Aber da ich nicht davon ausgehe, dass Sturm in Ried 7:0 gewinnt, ist der SVR der Titel des besten Abwehr nicht mehr zu nehmen. Tolle Leistung!

Was machen die Rieder Spieler eigentlich mit der Einladung von Hochhauser zum Essen? Wenn ich in der Mannschaft wäre, würde ich den Salzburgern sagen, sie können sich das Essen sonstwohin stecken. Lassen sich von uns vorzeitig zum Meister machen und schenken dann das Spiel, in dem sie sich dafür bei uns revanchieren könnten, fast kampflos her. Wenn es wenigstens beim 1:0 geblieben wäre, aber nein, man muss ja kurz vor Schluss noch das 2:0 kassieren. Andererseits: Was soll man von dieser dämlichen Söldnertruppe schon erwarten?

Das zweite Tor war vollkommen egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

ich bin der letzte der den dosenclub in irgendeiner weise verteidigt. aber die vorherrschende meinung, dass die dosinger bei sturm gewonnen hätten, wenn der meistertitel noch nicht fixiert gewesen wäre, ist aber meiner ansicht nach schon ein wenig komisch. es wurde eh schon geschrieben, dass das zweite tor der grazer völlig belanglos ist/war. huspek hatte das 3:1 in kärnten auf dem fuß, er hat's nicht gemacht. das ist fußball, wir sollten besser nicht zu suchen beginnen, wo wir eventuell das eine oder andere tor bzw. den einen oder anderen punkt liegen gelassen haben. möglicherweise müssen wir das ja auch gar nicht, nämlich dann, wenn ein gewisser hamdi salihi in der 93. minute das 4:1 gegen sturm graz erzielt und wir den 3. platz holen - höret meine worte! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

[...] möglicherweise müssen wir das ja auch gar nicht, nämlich dann, wenn ein gewisser hamdi salihi in der 93. minute das 4:1 gegen sturm graz erzielt und wir den 3. platz holen - höret meine worte! ;-)

Im Namen des Nacho, des Wiggerl und des heiligen Gludos, Amen!

Hiermit gebe ich bekannt, sofern die SVR ein Ticket fuer einen internationalen Startplatz loest, werde ich hier in Alice Springs das SVR Trikot anziehen und erst wieder ablegen, wenn ich diesen Kontinent verlasse! Und beim Horst, das wird wahrscheinlich erst im August soweit sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag