Wo landen wir am Ende der Saison?  

66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Das letzte Viertel ist angebrochen und es ist für unsere Mannschaft zwischen dem dritten und sechsten Platz noch alles möglich. Diese Woche kommt bereits die Austria, an die wir bei einem Sieg auf gerade einmal 6 Punkte heranrutschen könnten. Für dieses Szenario, die Violetten vom Verteilerkreis noch abfangen zu können, wird es definitv einen Sieg benötigen, was wie im Vorbesprechungsthread beschrieben, sicher kein Ding der Möglichkeit ist. Dazu kommt beim wohl schärfsten Konkurrenten um den möglicherweise ausreichenden vierten Platz, dem SK Sturm so etwas wie eine Krisenstimmung auf: nach dem 0:0 in Mattersburg wurde von den Fans schon lauthals gg. den Verlauf der Frühjahrssaison skandiert und die negative Stimmung in Graz ist doch deutlich spürbar. Dazu kommen noch die ziemlich unkonstanten Kärntner, die immer wieder für Überraschungen gut sind und auch nur einen Punkt hinter uns liegen.

Zur Zeit habe ich absolut keine Ahnung, wie ich uns hier einordnen soll: direkt überzeugen konnten mich die letzten Spiele nicht unbedingt, mit einem vollständigen Kader ist aber wiederrum alles möglich. Wo seht ihr uns am Ende der Saison?

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

will ja nicht pedantisch sein, aber meiner meinung nach haben wir nur mehr acht spiele, oda? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Da Platz 3 oder 4 sowieso total unrealistisch sind (wär mit besserer Auswärtsbilanz aber leicht möglich gewesen) und es eh egal ist ob Platz 5 oder 6, hoff ich mal dass heuer noch 2 Heimsiege gegen Rapid und Salzburg rausschauen, damit wär ich eigentlich ganz zufrieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

platz 5 halte ich für machbar.

ich persönlich wünsch mir, dass wir die restlichen heimspiele durch die bank gewinnen und auswärts noch den lask besiegen. das wären also noch mind. 18 punkte. wenn das für platz 4 reicht bin ich auch nicht traurig darüber.

ein eher peinliches detail am rande: laut der offiziellen homepage der sv ried spielen wir heuer nur 35 runden... :sleepy: dabei hat es die 36. runde unter umständen noch in sich: sv ried v sturm graz und fk austria v skak

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dabei hat es die 36. runde unter umständen noch in sich: sv ried v sturm graz und fk austria v skak

und in der 35. runde wir in klagenfurt!

die auslosung meint es ganz gut mit uns;

wenn wir die beiden übermotivierten meisterschaftskandidaten daheim in die knie zwingen, ist alles drinnen.

bislang war "alles" für mich platz 4 (mit der hoffnung auf internationalen bewerb), das samstagspiel könnte aber in der tat dazu führen, dass die austria nun auch in den kampf um die uefa-cup-plätze mitgerissen wird, insofern wäre sogar platz 3 möglich.

meiner meinung nach sollten wir uns aber eher mit der austria "verbünden", die haben noch heimspiele gegen altach, mattersburg und kapfenberg, wo sie doch favorit sind und sogar 9 punkte einfahren könnten. da wär's also geschickter, sie punkten auch gegen die konkurrenten sturm und kärnten.

leider haben wir das schlechteste torverhältnis aller 4 vereine, hoffentlich fällt uns das dann am ende nicht auf den kopf.

ich bin optimistisch - irgendwelche ziele müssen ja da sein, ist doch eigentlich bereits toll genug, dass wir uns solche gedankenspiele überhaupt erlauben können, ich bin in der winterpause davon ausgegangen, dass es nur ein belangloser kampf um platz 5 wird (was ja nicht schlecht ist, aber halt langweilig), nun können wir zumindest etwas höhenluft schnuppern.

irgendwie zu einem internationalen bewerbsspiel zu kommen, das wäre halt mein persönlicher wunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Who let the Drog out?!

Sodaletz, wo noch 6 Runden offen sind die Gegenüberstellung unseres und des Restprogrammes unseres "Konkurrenten" (die Anführungszeichen, weil ich nicht wirklich dran glaube) um Platz 4. In Klammer jeweils der Gegner von Sturm:

31. Salzburg - H (LASK - H)

32. Kapfenberg - A (Altach - A)

33. Mattersburg - H (Austria - H)

34. Rapid - H (Kapfenberg - A)

35. Kärnten - A (Salzburg - H)

36. Sturm - H (Ried - A)

Und die Situation nach der 30. Runde:

4. Sturm - 51 Pkt. (+20 Tore)

5. Ried - 45 Pkt. (+9 Tore)

Halte es für ein ziemlich ambitioniertes Ziel, da wir für ein echtes Endspiel zu Meisterschaftsschluss wohl in den nächsten 5 Runden 4 Punkte auf Sturm gutmachen müssten, was zumal wir Salzburg und Rapid zwar daheim haben, trotzdem eine Menge Holz wäre. Sollten wir nur 3 Punkte gutmachen, müssten wir für eine realistische Chance (ein 2:0 im "Endspiel" würde reichen) in den fünf nächsten Runden 7 Tore auf Sturm gutmachen, was mMn noch schwieriger zu realisieren ist als die 4 Punkte Variante.

Fazit: Wir bräuchten wohl etwa 14 Punkte, dann würde die Unterstützung von 2 Teams (ein Unentschieden und eine Niederlage) aus Altach, Austria und Salzburg reichen. Wobei ich bei letzteren ja schon nicht mehr wirklich dran glaube (remember Abstiegsaison). Dh recht viel mehr als 2 Xerl oder eine Niederlage werden wir uns nicht mehr erlauben dürfen, andererseits ist wohl auch bei einem etwaigen Rückstand von 9 Punkten nach dieser Runde ist noch etwas drinnen (immer vorrausgesetzt wir gewinnen das letzte Spiel). Oiso Burschen, angasen.

Hui. :=

Edit: Dann müssn ma nur mehr der Austria im Cup die Daumen drücken.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

also aufgrund des restprogrammes halt ich es für ziemlich aussichtslos, dass wir die grazer noch einholen. wenn der abstand am saisonende auch 6 punkte beträgt, so können wir glaub ich zufrieden sein. allerdings ist im fußball ja alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

wär schon gut, wenn die kleine chance zumindest noch einige runden erhalten bliebe. sturm hat sicher das leichtere restprogramm. wir dafür gleich 4 heimspiele.

für das spiel gegen salzburg hoffe ich, dass die kollegen aus dem nachbarbundesland schon etwas zurückschalten, nachdem der meistertitel im prinzip schon dieses wochenende nach salzburg ging.

für den 4. tabellenplatz ist aber sicher noch ein lauf wie in der vizemeister-saison notwendig.

unserer defensivabteilung wünsche ich für die restlichen spiele, dass sie das sehr abmitionierte, selbgesteckete ziel "mannschaft mit den wenigsten gegentoren" erreichen. das hätten sich die burschen heuer wirklich verdient. und derzeit ist man ja gemeinsam mit rapid bereits an der "spitze" dieser wertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Platz vier dürfte nach dem Osterwochenende nicht mehr realistisch sein. Platz fünf vor den Nordslowenen (FC BZÖ) hingegen schon, trotz des schweren Restprogramms.

Mein größter Wunsch ist mittlerweile, dass wir die komplette Saison ohne Heimniederlage überstehen. Das dürfte schwer genug werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

an platz 4 glaube ich natürlich immer noch.

das spiel gegen die austria war aber diesbezüglich ein ziemlicher dämpfer, denn dann wären's auf platz 3 nur 6 punkte rückstand (bei ähnlichem torverhältnis). da hätt's nach dem direkten duell sturm-austria sehr interessant (spannend) aussehen können.

zum restprogramm: das werden 6 siege. ich könnte mir kaum ein leichteres restprogramm vorstellen. und das mein ich ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

4h- 2a -> denke die nächsten 2 Spiele zeigen, ob da noch was geht -> können wir gegen die Dosen punkten und gegen Kapfenberg noch einen 3er einfahren, dann könnten wir den 4. Platz noch schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich halte auch Rang 5 für realistisch, mehr wird wohl nicht mehr drin sein...

//EDIT: Insbes. da Sturm mit dem Lask ein todsicheres Los gezogen hat! =)

bearbeitet von mauiwauii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag