Recommended Posts

Postaholic

Ich war gestern nach dem spiel stinksauer und bin es nach wie vor und zwar weil die aktion nach dem spiel durchaus geplant ausgeschaut hat! gludo wurde sogar noch extra zur west "zitiert" und nachdem wir dann schon fast eine minute dortgesessen hatten (und es war still) wurde das "andi bammer" angeschrien.

nicht nur, dass man sowas nach dem spiel nicht macht (während dem spiel sag ich ja nix), hat man damit die wirklich gute leistung unserer mannschaft verarscht und mit füßen getreten!

eine entschuldigung gegenüber dem trainer und der mannschaft ist auf alle fälle angebracht, denn wenn man seine position so ausnutzt, um die eigenen interessen durch viele andere menschen zum ausdruck zu bringen, die gar nichts damit zu tun haben wollen, ist das schlicht und erfreifend erbärmlich!

bis gestern habe ich karim noch insofern respektiert, dass er in die wirklich grossen fußstapfen von jetzi geschlüpft ist. sein großes problem ist einfach, dass nur 3-4 lieder pro spiel angeschrien werden und das auch eher in einer manier eines Muhedzin, der seinen text runterbetet und ein paar halt mitmachen!

was ist mit so liedern passiert wie: "sv ried, 1912", "schwarz grün, schwarz grün, walzer tanzen wir", "wir sind ried und wer seid ihr", etc.?

so lange karim die leute nur "anschreit" und nicht motiviert, wird die stimmung auf der west weiter so halbherzig bleiben. ich vermisse die abwechslung, die stimmung und vor allem die show, so wie viele andere auch!

Aber wie heisst es so schön: "panta rhei" und so bleibt mir nur die hoffnung!

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

ich bin halt der meinung, dass sich gludovatz vor den ultrágruppierungen nicht rechtfertigen muss. hätte er zum beispiel hadzic (um einen anderen ehemaligen akademiespieler zu nehmen) aus dem kader eliminiert, würde es keine sau interessieren. ich stehe der ganzen causa ja ziemlich neutral gegenüber und aus dieser postion kann ich es offen sagen: wundern tut mich die eliminierung nicht.

dass die ultrágruppierungen nicht einverstanden sind, wenn "einer von ihnen" quasi raus geworfen wird, ist ja noch nachvollziehbar, aber wie mannschaft gestern verarscht wurde (manche spieler ja auch noch persönlich beschimpft) mit sicherheit nicht mehr.

und wenn dann schon von "größe" die rede ist, dann wäre es fair, wenn diese auch von den leuten käme, die wirklich mist gebaut haben - und das waren in diesem fall definitiv nicht glasner oder gludovatz.

abschließend sei auch noch erwähnt, dass das "hinsetzen" in der vergangenheit nicht, wie im posting weiter oben behauptet wurde, nur bei siegen, sondern auch bei unentschieden angestimmt wurde und dass die "hinsetzen"-rufe nicht aus den oberen reihen, sondern aus dem nördlichen teil der westtribüne gekommen sind - was übrigens, wie so manch anderer anstimmversuch, von der ultrá fraktion mit bösen blicken und steifen mittelfingern kommentiert wurde.

noch was positives, die stimmung war gestern das spiel über unerwartet gut, war mal wieder sehr fein. vielen dank dafür.

Ich war gestern nach dem spiel stinksauer und bin es nach wie vor und zwar weil die aktion nach dem spiel durchaus geplant ausgeschaut hat! gludo wurde sogar noch extra zur west "zitiert" und nachdem wir dann schon fast eine minute dortgesessen hatten (und es war still) wurde das "andi bammer" angeschrien.

gludovatz wurde nicht von der protestierenden fraktion zur west "zitiert", sondern von ihm wohlgesonnenen fans die weiter links (nördlich) von uns gestanden sind, gefordert.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

eigentlich war es ein recht netter fußballabend: tolles wetter, gutes bier, ausgezeichnete stimmung und gar kein so schlechter kick, dem halt die tore gefehlt haben (angesichts des austria-elfers: gottseidank).

doch diese absolute niveaulosigkeit nach schlusspfiff hat mir die gute laune komplett vermiest. ich will gar nicht abstreiten, dass das ganze ein wenig unglücklich zustande gekommen ist, weil die, die das sitzen gefordert haben andere waren als die, die die "bammer"-sprechchöre initiiert haben. aber das ändert nichts daran, dass der "bammer"-support vollkommen unnötig und zudem ein schlag ins gesicht des trainers und der mannschaft war, die sich 90 minuten den arsch aufgerissen hat. so etwas bringt nur böses blut und einen riss zwischen mannschaft und west - und sogar innerhalb der west. zwar haben einige leute ihren unmut bekundet, angesichts der verbalen und gestikulierenden aggressivität von teilen der direkt hinter dem tor stehenden haben sich viele wohl nur innerlich geärgert.

eigentlich würde ich mir der mannschaft gegenüber irgendein zeichen erhoffen, das den willen zum wiederzusammenrücken zeigt. allerdings befürchte ich, dass eine derartige menschliche größe an der aufgesetzten mentalità scheitert...

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

(während dem spiel sag ich ja nix), hat man damit die wirklich gute leistung unserer mannschaft verarscht und mit füßen getreten!

das sehe ich genauso. wenn die sprechchöre während dem spiel angestimmt werden, hat wohl niemand ein problem damit. so war es aber äusserst ungeschickt. auch ich hätte dem herrn bammer mehr als nur ein paar tore in ried gegönnt und finde es schade, dass daraus (zumindest vorerst) wohl nix mehr wird. aber die jungs, die sich 90 minuten lang den arsch aufgerissen haben, können für die situation nix und hätten sich eine entsprechende verabschiedung verdient gehabt.

bleibt zu hoffen, dass die von gotty angesprochene risse nur haarrisse bleiben, die sich schnell mal kitten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

was da nach dem spiel abgelaufen ist und wie das abgelaufen ist war eine schande für die rieder fanszene und der begriff "fremdschämen" hat für mich jetzt eine ganz andere bedeutung. die abgekämpfte und alles für die fans gebende mannschaft plus trainerstab mit andi bammer sprechchören vor den kopf zu stoßen ist eine einzige frechheit. shame on you, olle miteinand.

danke der mannschaft für eine bisher großartige saison - ich hoffe, dass der schmarrn vom samstag die positive stimmung der ganzen saison nicht so zusammenhaut, wie er es für mich nach dem spiel gegen die austria getan hat.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das geschehen nach dem spiel wurde eh bereits ausreichend kommentiert; vielleicht wär's besser, der ballesterer bringt mal längere zeit nichts riedbezogenes mehr.

zum spiel: die zwei besten torhüter der liga sicherten das ergebnis.

das wetter war wohl hauptverantwortlich für die gute stimmung, das spiel war zwar ok, aber irgendwie hatte man schon den eindruck, wir wären mit dem unentschieden auch zufrieden. hervorzuheben nicht nur der langen haare wegen war für mich stefan lexa; nicht, dass seine aktionen stets geglückt wären, aber sein einsatz war wirklich vorbildlich. trotz harter konkurrenz für mich die beste verpflichtung der saison.

inzwischen kann man ja die heurige saison bereits retrospektiv betrachten, nach unten kann nichts mehr passieren, nach oben wird nichts mehr passieren, 9 punkte (inkl. tordifferenz) aufzuholen wär schon ein kleines wunder. und dazu genügt eine leistung wie am samstag nicht, da muss man schon über sich selbst hinauswachsen.

etwas zwiespältig habe ich die leistung unserer defensive gesehen. einerseits wurde fast alles souverän abgeblockt, andererseits kamen die austrianer sowohl links als auch rechts außen immer wieder relativ unbedrängt zum flanken, da dauerte es meiner meinung etwas zu lange, bis ein rieder gegenspieler am mann war. aber vielleicht gehört das ja einfach zum gludovatz-system dazu.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Diese unnötige Aktion auf der West nach Spielende ärgert mich 2 Tage später noch immer total! Einfach nur peinlich! Finde auch, dass da Wiedergutmachung

seitens der Fangemeinde auf der West beim nächsten Heimspiel mehr als angebracht ist!

Übrigens: Ich habe mich vorigen Sommer total gefreut, dass Andi Bammer nach Ried gewechselt ist, aber die ganze Geschichte hat halt leider nicht geklappt ...

Und ich kann auch die Sprechchöre nach Andi Bammer während der Spiele auch schön langsam nicht mehr hören. Wär gescheiter, die Mannschaft auf andere Art und Weise anzufeuern!

Übrigens, eine andere Geschichte, die mir vorm Spiel zu Ohren gekommen ist,

wo ich nicht weiss, ob sie wahr ist - und ich hoffe auch, dass sie nicht stimmt:

angeblich soll Gludovatz bei seiner Wohnung/Haus von "Fans" aufgelauert worden und wegen der "Andi Bammer-Geschichte" zur Rede gestellt worden sein ....

:nope::nope::nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

www.volksblatt.at

Ausgangspunkt diesmal der harte Rieder Fan-

Kern auf der Westtribüne. SVR-Kicker und Trainer hatten sich vor dem Sektor versammelt, um sich nach guter Tradition mit Welle und Jubelgesängen abfeiern zu lassen.

Doch diesmal kamen nur „Andi Bammer“-Sprechchöre. Also für jenen Stürmer, der wegen mangelnder Trainingseinstellung gar nicht im Kader aufschien, zuletzt Coach Gludovatz öffentlich angegriffen hat und im Sommer (genauso wie

auch Bozo Kovacevic) den Verein verlassen wird. Eine geschmacklose Einlage!

„Das ist eine Frechheit der Mannschaft gegenüber! Wir alle sind uns verarscht vorgekommen! Die Fans können ja den Bammer fordern, aber sie dürfen uns für ihre Aktionen nicht missbrauchen“, ärgerte sich (Ersatz-)Kapitän Oliver Glasner. Auch der indirekt attackierte Gludovatz zeigte kein Verständnis: „Meine Personalentscheidungen sind ausschließlich qualitativer Natur, ich bin ja auch nicht der größte Trottel. Ich habe nichts gegen Bammer. Aber ich werde ihn nicht einsetzen, nur weil er viele Freunde unter den Fans hat.“ Nachsatz: „Mich kann niemand unter Druck setzen.“

Ich habs Gott Sei Dank nicht mehr gesehen, da ich schon dringend pinkeln musste!

Aber einen Glasner, der sich fast seine gesamte Karriere seinen Arsch für Ried aufreißt, anzufeinden finde ich besch.....!

An Stelle der dafür Verantwortlichen würde ich zumindest die Situation beruhigen und einen klärendes Gespräch suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

nur weil der gute bammer ein fan der kurve ist hat er mit sicherheit keinen stammplatz.

finde gludo in ordnung wenn er sich nicht unter druck setzen lässt.

er hat auch die sportliche Verantwortung zu tragen wenns nicht läuft.

Nur der weil der Bammer ein paarmal mit den Fans gesoffen hat rechtfertigt das sicher keinen Einsatz.

Sicher blöd für ihn gelaufen, aber das ist nunmal so.

Gludo wird sich sicher seinen Teil dazu reimen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Find die ganze Diskussion eher unnötig! Diese Aktion ist sicher ganz blöd gelaufen und sollte niemanden direkt vor den Kopf stoßen! Traurig dass man sich über das ganze so sehr ärgern kann!

Jedem ist bewusst dass sich die Mannschaft den Arsch aufreisst, sonst würden wir nicht seit Jahren durch Österreich reisen und jedes Jahr so viel Geld für Choreos ausgeben.

Auch für Linz wird schon wieder fleißig gearbeitet, und dass könnt wieder eine feine Sache werden! Kommt doch einfach alle mal helfen und net nur schimpfen! Jeden ersten Donnerstag im Monat ist West Stand Stammtisch da könntet ihr auch kommen und eure Meinung vertreten. Wir könnten uns dort auch einiges ausreden.

Übrigens wersen zum nächsten Stammtisch der Trainer und einige Spieler erwartet um die sache klar zu stellen.

Also nicht alles so negativ sehen und bitte auch mal daran denken was seitens der Fanclubs alles geleistet wird. Oder braucht ihr einfach mal wieder was zum schimpfen weil schon so lang nichts mehr passiert ist?

Alles auf nach Linz um GEMEINSAM die Mannschaft zum Sieg zu treiben - werd mich auch in nächster Zeit wieder mehr ins Zeug legen und dem Karim ein bißchen zur Hand gegen.

Gruß Jetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Find die ganze Diskussion eher unnötig! Diese Aktion ist sicher ganz blöd gelaufen und sollte niemanden direkt vor den Kopf stoßen! Traurig dass man sich über das ganze so sehr ärgern kann!

nun, das mag sein, es hat aber definitiv einigen vor den kopf gestoßen - zb gludovatz und glasner.

Übrigens wersen zum nächsten Stammtisch der Trainer und einige Spieler erwartet um die sache klar zu stellen.

nun, ich denke, das ist genau die reaktion, die von den meisten hier eingefordert wurde. finde ich persönlich sehr gut, nur leider ist der nächste stammtisch noch über 3 wochen weg (oder?).

Also nicht alles so negativ sehen und bitte auch mal daran denken was seitens der Fanclubs alles geleistet wird. Oder braucht ihr einfach mal wieder was zum schimpfen weil schon so lang nichts mehr passiert ist?

es wird kritisiert und nicht geschimpft. und ich denke dies ist gerechtfertigt, weil es vielen einfach nicht gefallen hat, was passiert ist. ich persönlich finde ja eigentlich etwas anderes viel erschreckender, nämlich die aggressivität (auch wenn sie "nur" verbal und mit gesten ausgedrückt wird) die jenen entgegen gebracht wird, die die meinung der ultráorientierten (seien es andere fans, oder aber auch trainer und spieler) nicht teilen.

dass die fanclubs viel leisten spricht ihnen ja keiner ab und steht meiner meinung nach auch außer zweifel. dies bedeutet aber nicht, dass der individuelle fan nicht seinen unmut äußern darf.

alles in allem bin ich schon der meinung, dass sich die sache relativ leicht bereinigen lässt und bin mir auch sicher, dass dies passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag