themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 5. April 2009 Sa, 11.04.2008, 18:00 Uhr, Fill-Metallbau-Stadion In der 29. Runde der Tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile trifft die SV Ried auf den FK Austria Wien. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.Jetzt wetten: SV Ried - FK Austria Wien: 2,30 - 3,00 - 2,50 Interessantes Detail gleich zu Beginn: das 3-1 im Hinspiel im Herbst war unser höchster Bundesligasieg gegen die Austria. Der Gegner kommt arg gebeutelt aus Salzburg nach Ried und will sich wohl rehabilitieren.Erwarte mir bei der Mannschaft keine Veränderungen: SalihiNacho - Hackmair - LexaYeray - Mader - Brenner/HadzicBurgstaller - Glasner - StocklasaGebauer Bammer wurde - wie ich in Neuhofen gehört habe - vor dem Altachmatch aus dem Kader geworfen, keine Ahnung ob wir ihn noch jemals in Ried (fußballspielen) sehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strohsack Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 5. April 2009 Interessantes Detail gleich zu Beginn: das 3-1 im Hinspiel im Herbst war unser höchster Bundesligasieg gegen die Austria. Der Gegner kommt arg gebeutelt aus Salzburg nach Ried und will sich wohl rehabilitieren. Erwarte mir bei der Mannschaft keine Veränderungen: SalihiNacho - Hackmair - Lexa Yeray - Mader - Brenner/Hadzic Burgstaller - Glasner - Stocklasa Gebauer Bammer wurde - wie ich in Neuhofen gehört habe - vor dem Altachmatch aus dem Kader geworfen, keine Ahnung ob wir ihn noch jemals in Ried (fußballspielen) sehen werden. Weiss man acuh warum er aus dem Kader geworfen wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ried-supporter Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 5. April 2009 Weiss man acuh warum er aus dem Kader geworfen wurde? Anscheinend wegen diesem Interview: Gludovatz bleibt - deshalb werde ich gehen" Stürmer Andreas Bammer kommt bei der SV Ried kaum zum Einsatz Wien - Er hat sich alles ganz anders vorgestellt. "Es ist als hätte ich in der Lotterie ein Jahr Bundesliga gewonnen und darf aber nur trainieren.“ Andreas Bammer ist unzufrieden und enttäuscht. Denn in seiner ersten Bundesliga-Saison für die SV Ried, für die er schon im Nachwuchs gespielt hat und in der Fankurve gestanden ist, läuft es überhaupt nicht nach Wunsch. Verkorkste Saison In den bisherigen 26 Bundesliga-Spielen kam der 24-Jährige auf lediglich 242 Einsatzminuten - bis auf eine Ausnahme wurde der Angreifer immer nur eingewechselt. "Ich darf einfach nicht spielen und bekomme keine Chancen. Ich weiß es einfach nicht, woran es liegt“, erklärt der Stürmer mit den auffälligen Tatoos (Anm.: Ein großes Insel-Tattoo mit dem Schriftzug „Bammer's Island“ ziert seine Brust) bei LAOLA1. Das Problem hat in seinen Augen auch einen Namen: Paul Gludovatz. "Gludovatz kann mich nicht leiden" "Der Trainer kann mir einfach keine Antwort geben, warum ich nicht spiele oder eine Chance bekomme. Er gibt mir auf diese Weise zu verstehen, dass er mich nicht leiden kann, obwohl er meint, dass es ihm Leid täte und er mich schon für einen sympathischen Jungen halte.“ Bammer hatte nach bisherigen drei Einsatzminuten - die Viertelstunde im Cup ausgenommen - im Jahr 2009 das Gespräch gesucht - vergeblich. Zudem verbesserte sich seine Stimmung auch nicht mit Aussagen seines Trainers, die der Offensivspieler in diversen Medien las. "Gludovatz hat dabei geäußert, dass Ried nur eineinhalb Spitzen hätte - also Salihi und Nacho. Er würde gerne offensiver spielen und das könne er aber mit eineinhalb Angreifern nicht. Das beweist, dass er mich leugnet und das ist einfach völlig unverständlich“, ist Bammer gefrustet. Bammer wird wechseln Der Ex-Schwanenstädter, der in der vergangenen Saison noch Zweiter der Torschützenliste in der Ersten Liga war, hat daraufhin einen Entschluss gefasst. "Für mich ist das Kapitel erledigt. Gludovatz wird kommendes Jahr auch Ried-Trainer sein und das tue ich mir sicherlich nicht weiter an. Für mich ist es einfach zu schwierig, wenn der Trainer nicht auf mich baut“, erklärt der Oberösterreicher seine Ansichten. Bammer hat noch Vertrag bis Sommer 2010. Ein Wechsel scheint aber kein Problem zu sein. Manager Stefan Reiter hat dem Stürmer bereits signalisiert, dass er nach der Saison wechseln könne. Schon längeres "Beziehungsproblem" Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler kam vergangenen Sommer zur SV Ried, als Georg Zellhofer Coach wurde. "Wenn ich gewusst hätte, dass Gludovatz Trainer wird, hätte ich mich wohl anders entschieden.“ Richtig erahnt – zwischen Bammer und Gludovatz gibt es eine Vorgeschichte. "Wie er ÖFB-U19-Teamchef war, habe ich die ganze Qualifikation gespielt und getroffen - wie in den unmittelbaren Vobereitungsspielen auch. Doch knapp vor der EM in Polen hat er mich dann eliminiert - auch ohne Grund. Da platzte für mich ein großer Traum.“ Thema für LASK? Nun ist sein zweiter Traum - nämlich für "seine“ SV Ried regelmäßiger Kampfmannschaftsspieler in der Bundesliga zu sein - vorerst ebenfalls dahin. "Ich tauge ihm einfach nicht“, resigniert Bammer und hadert weiter mit seinem Schicksal. "Salihi, dessen Rolle als Speerspitze ich auch spielen kann, hat auch nicht immer seine besten Leistungen gezeigt und hätte Gludovatz einen weiteren Stürmer, würde er den wohl auch bringen - mich wechselt er jedenfalls nicht ein. Beim LASK wird Mayrleb auch für einen 19-Jährigen ausgewechselt.“ Apropos LASK. Für den krisengeschüttelten Klub aus der Landeshauptstadt wäre Bammer für kommende Saison wohl ein Thema - schließlich beweisen die Linzer momentan Woche für Woche, wie harmlos sie in der Offensive sind. Bundesliga oder Ausland? Was denkt Bammer? "Der LASK wäre eher kein Thema für mich“, erklärt der 24-Jährige höflich. Der Tonfall der Stimme lässt jedoch klar erahnen, dass dieser Verein für den Ried-Anhänger überhaupt nicht interessant ist. In jedem Fall will Bammer nicht in die zweite Liga gehen. "Ich möchte schon in der Bundesliga bleiben oder aber auch ins Ausland gehen. Letzteres ist zwar schwierig, aber möglich. Es muss schließlich auch nicht gleich eine Top-Liga sein.“ Wechsel scheiterte Schon im Winter hätte Bammer sogar wechseln können. Doch ein Transfer zu einem Klub in die portugiesische zweite oder in die erste finnische Liga scheiterte an den Vetos von Manager Reiter und - interessanterweise - von Trainer Gludovatz. Die Namen der Klubs will der Angreifer nicht nennen, "denn vielleicht entwickelt sich wieder etwas in die Richtung.“ Für Bammer hat die Transferzeit also schon im März begonnen Quelle: LAOLA1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 5. April 2009 (bearbeitet) Dank dem rapidschen Sieg heute gegen Kärnten sind wir auf den fünften Platz vorgerückt und könnten bei einem Heimsieg gg. die Austria den Rückstand auf den dritten Platz sogar auf lediglich 6 Punkte schmelzen lassen. Einfach wird's sicher nicht, aber ich glaube die Austria kommt in keinem unpassenden Zustand zu uns, wichtig wäre es aber, wenn bis Samstag Kujabi, Brenner und Drechsel noch fit werden könnten... Das Stadion könnte auch wieder einmal ziemlich voll werden: vorrausichtliches Schönwetter, Tag der Frau und Toto-Aktion könnten ihren Beitrag dazu leisten. Laut Austria-Channel ist Sulimani gesperrt und Acimovic, sowie Sun sind verletzt. Zudem sind auch noch Okotie, Schiemer und Dragovic fraglich. Da sollten wir uns doch etwas leichter tun als mit diesen Herren... bearbeitet 5. April 2009 von Auswärtsspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 5. April 2009 Heimsieg! Berger statt Yeray bitte, Drechsel/Brenner statt Mader/Hadzic wenn fit. Denkt ihr dass das Spiel ausverkauft sein wird? Wär schon fein wiedermal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 5. April 2009 Denkt ihr dass das Spiel ausverkauft sein wird? Wär schon fein wiedermal Dafür ist die Austria nicht der richtige Gegner, da waren selbst in der Vergangenheit 6900 - 7300 das höchste aller Gefühle. Heuer waren zudem leider nicht mal die Matches gegen den LASK oder gegen Salzburg ausverkauft. Wenn heuer nochmal ein Spiel ausverkauft sein wird, dann die Partie gegen Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 5. April 2009 ostern ist auch noch, was doch auch zu dem einen oder anderen zuschauer mehr führen könnte. ich rechne mit 6.245. auf in den vierkampf um platz 3! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 5. April 2009 Tag der Frau ich nehm die meine fix mit, ich hoff sie freut sich darüber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. April 2009 Frage: Wie lange brauche ich vom Bahnhof zum Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. April 2009 Frage: Wie lange brauche ich vom Bahnhof zum Stadion? Ist schon ein kleines Stückchen....2 Kilometer? Weiß ned ganz genau.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 7. April 2009 Jede Frau, die mit einem vollzahlendem Mann ins Stadion kommt, zahlt keinen Eintritt! Wenn sie alleine kommt, zahlt sie nur die Hälfte des normalen Eintrittspreises! weiß wer was: bin ich als dauerkartenbesitzer ein vollzahler und darf daher meine freundin gratis mitnehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 7. April 2009 Frage: Wie lange brauche ich vom Bahnhof zum Stadion? gibt auch die bahnhaltestelle "bad ried", da sind's dann nur 5 minuten. Musst du halt bei der zugauswahl entsprechend berücksichtigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 8. April 2009 Kujabi und Drechsel können uns am Samstag vl. wieder helfen - sind beide wieder ins Training eingetiegen. Der Deutsche kämpft dagegen gegen seine Muskelverletzung vom Altach-Spiel an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuster Junge Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 8. April 2009 Kujabi und Drechsel können uns am Samstag vl. wieder helfen - sind beide wieder ins Training eingetiegen. Der Deutsche kämpft dagegen gegen seine Muskelverletzung vom Altach-Spiel an... Na hoffentlich steht dann net da Hubsi (Sch)auer im Goal, do darat i mi ztod fiachten wenn des eintreffen wurad, na hawideri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 9. April 2009 (bearbeitet) weiß wer was: bin ich als dauerkartenbesitzer ein vollzahler und darf daher meine freundin gratis mitnehmen? Würde mich auch interessieren, weiß da jemand was? Wird wohl vom Organisatorischen her nicht wirklich funktionieren da nicht bei jedem Dauerkarenbesitzer der jeweilige Platz daneben frei sein wird. bearbeitet 9. April 2009 von Ried im Innkreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts