Jumping Jack Weltklassecoach Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) was das damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft Sorry, wusste nicht das Nathan Bedford Forrest bei uns im Sektor stand. ;-) Ganz einfach, auch so genannte "gute" bzw. "moralisch richtigen" amerikanische Präsidenten hatten Ihre Sklaven. Es ist einfach falsch zu sagen ein jeder mit einer CSA Flagge ist ein Rassist. Die Flagge steht einfach nicht für Sklavenhaltung. Auch wenn es für manche "bedenklich" ist, ist es noch lang kein Grund das ein Ordner glaubt er muss jetzt Wächter von Moral und Anstand spielen. (Reaktion detto.) Nochmal, die Flagge ist meiner Meinung nach nicht wert darüber zu diskutieren. Die Sklavenfrage war ja auch nicht der Hauptgrund für den Bürgerkrieg und gehört auch in Wirklichkeit hier nicht her weil das Thema einfach viel zu komplex ist. bearbeitet 7. April 2009 von Jumping Jack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 7. April 2009 Jetzt weiß ich was diese dumme Fahne nicht bedeutet. Als nächstes würde mich nun interessieren, wofür diese Fahne dann steht und was sie mit meiner Wr. Austria zu tun hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) was das damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft naja waren zur zeit des Sezessionskrieges zwar keine 'player' mehr in der amerikanischen politik - aber es soll wohl darauf hinweisen das die sache mit der 'freiheit' in der amerikanischen geschichte von anfang an ein bisschen kritisch zu betrachten sein sollte.. ...der amerikanischen bürgerkrieg ansich wurde ja keineswegs (primär) wegen der 'befreiung der sklaven' geführt ... dieses thema wurde erst im laufe des Kriegsverlaufs zu einem (populistischen) 'Hauptthema' - sondern viel eher um den widerstand einger Staaten um einschneidende Beschränkungen, sowie gegen eine zunehmend aufoktroyierende zentralistische Politik (und damit verbunden zahlreicher wirtschaftlicher fragen) ... welche aussagen man in eine fahne hineininterpretieren will - bleibt jedem selbst überlassen - ich persönlich finde diesen übertriebenen 'beissreflex' bei manchen themen aber etwas unnötig, vorallem wenn es nur um eine fahne geht - und hier keineswegs zusätzlich (durch rassistische oder ähnlich verurteilenswerte bemerkungen, gesten) eine 'zu hinterfragende' Meinung impliziert wurde ! Auch glaub ich fast das die Südstaatenfahne keineswegs nur rassistisch verstanden werden sollte, und durchaus (zumin. in Amerika) andere bedeutungen haben könnte... edith sagt ich solle nicht so lang für meine beiträge brauchen... jumping jack is in der zwischenzeit schon drauf eingegangen^^ bearbeitet 7. April 2009 von Sméagol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumping Jack Weltklassecoach Geschrieben 7. April 2009 Meine Güte, das ist es ja, die Fahne hat überhaupt nix mit der Austria zu tun, genauso wenig wie der Che bei den Innsbrucker und ist somit auch einer jeglichen Diskussion überflüssig und einfach mühsam und wertlos sich darüber große Gedanken zu machen. Die Flagge steht wie schon erwähnt für CSA. Ich in zwar kein großer Fan von Wikipedia aber wen es interessiert soll sich bitte selber schlau machen:CSA So und jetzt klink ich mich von der Diskussion aus. Habe fertig! ps.: die Austria spielt gegen Salzburg Fußball mit mangelhaftem Zweikampfverhalten, und die einzige Sorge ist irgendeine Flagge über die diskutiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
technimalb2 Stammspieler Geschrieben 7. April 2009 Auch glaub ich fast das die Südstaatenfahne keineswegs nur rassistisch verstanden werden sollte, und durchaus (zumin. in Amerika) andere bedeutungen haben könnte... naja, immerhin hat georgia 3x ihre fahne geändert wegen der rassistischen bedeutung der flagge und zu jumping jack: ich hab 3x gesagt, dass der ordner sich falsch verhalten hat, aber ich wollte trotzdem wissen, was die flagge da zu suchen hat... nochmal - im prinzip is ma scheiß egal, aber es kann mir keiner erklären, dass der die flagge mitnimmt, weils sie leiwand ausschaut... Meine Güte, das ist es ja, die Fahne hat überhaupt nix mit der Austria zu tun, genauso wenig wie der Che bei den Innsbrucker... richitg,... und der che würd mir genauso am oasch gehen, weil das einfach nichts im sektor verloren hat. punkt.aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. April 2009 Willst DU mich bzw. uns etwa jetzt über unsere Fanszene aufklären ? Fakt ist, dass eure Heimkurve aus 95 % Kindern besteht, wenn man sich diverse Fotos ansieht. Auch das Video von eurem Auftritt im Horrstadion sagt schon einiges über euch aus. Aber was diskutier ich überhaupt mit einem Red Bull-Fan über Stimmung, Choreos, Fanszene... Über euch Deppen hat die ganze Welt eine Meinung, du Kasperl Ich will dich nicht über eure Fanszene aufklären, sondern darüber, dass du nicht in der Lage bist zu abstrahieren. Eigentlich sollte ich dabei aber den Fehler eh bei mir suchen, denn schließlich ist hinlänglich bekannt, dass du dazu nicht in der Lage bist. was ist los mit dir unnerum?? warum tust du so auf "erwachsen" und "alt" ?? du tust so als wärst du 40 oder so.. bist aber selbst welten davon entfernt!! also was soll das? in jedem beitrag schreibst über kinder und jugendliche.. gefallen sie dir so oder was soll das? Failed. Nicht verstanden worum's eigentlich geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) @jumping jack was du mit der anspielung auf jefferson und washington gemeint hast war mir klar...der bezug zur konföderationsflagge allerdings nicht (gibts ja auch keinen) selbstverständlich steht die flagge nicht für sklavenhaltung, was allerdings auch niemand hier behauptet hat. aber sie ist ein rassistisches symbol (das ist nicht meine meinung sondern eine tatsache) und wird meist von menschen mit "einschlägiger politischer orientierung" (ums mal fein auszudrücken) verwendet. so wie die - schon angesprochene - flagge im gak - sektor eben ein symbol der neonazis ist (allerdings ausnahmslos) @smeagol siehe oben (...keine "interpretation" meinerseits, sondern fakt) aber wie schon einmal hier gepostet MUSS die flagge nicht dafür stehen...und, dass die "rebel flag" gerade bei jugendlichen gut ankommt (ohne bezug zum rassismus) ist mir klar. allerdings darf sich bei dieser doppelbedeutung auch keiner darüber aufregen, wenn sie entfernt wird (ich habe ja auch keinen der fans als rassisten bezeichnet). netter geschichtlicher auszug übrigens...wenn der für mich gedacht hat zwar recht unnötig, aber danke bearbeitet 7. April 2009 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 7. April 2009 Um mal wieder zu wichtigerem zu kommen: Hab ich eigentlich schonmal erwähnt dass das Video am Montag Nachmittag kommen sollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumping Jack Weltklassecoach Geschrieben 7. April 2009 aber sie ist ein rassistisches symbol (das ist nicht meine meinung sondern eine tatsache) und wird meist von menschen mit "einschlägiger politischer orientierung" (ums mal fein auszudrücken) verwendet. Da werden wir wahrscheinlich nie ganz gleicher Meinung werden. Hab in Atlanta schon Taxis mit Afroamerikaner gesehn die hatten auch die Flaggen am Heck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 7. April 2009 Da werden wir wahrscheinlich nie ganz gleicher Meinung werden. Hab in Atlanta schon Taxis mit Afroamerikaner gesehn die hatten auch die Flaggen am Heck. lol... der hatte wohl einen gewissen hang zur ironie... ich war dort zwar noch nie, bin mir allerdings ziemlich sicher, dass man gerade in georgia die konföderationsflagge noch öfter zu sehen bekommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SOLO_VIOLA Ergänzungsspieler Geschrieben 7. April 2009 Ich verstehe da nicht warum da jetzt alle so a Affentheater wegn aner scheiß Südstaatenflagge macht??! Ich bin ma sicha wenn aner mit da Hakenkreuzfahne im sektor steht gibts net amoi so a theater!! Fahne ist entfernt worden, neben sektor gestürmt, niemand is verletzt bzw verhaftet worden also passt ja eh alles! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 7. April 2009 hust *video* hust ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2009 Ich will dich nicht über eure Fanszene aufklären, sondern darüber, dass du nicht in der Lage bist zu abstrahieren. Eigentlich sollte ich dabei aber den Fehler eh bei mir suchen, denn schließlich ist hinlänglich bekannt, dass du dazu nicht in der Lage bist. Failed. Nicht verstanden worum's eigentlich geht. Lass es bleiben, bei dem ist Hopfen und Malz verloren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 8. April 2009 Rebel Flag ihr Pfosten! WO is das Video? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 8. April 2009 Lass es bleiben, bei dem ist Hopfen und Malz verloren... Husch, husch, zurück in eurem Kommerz-Channel. Wegen dem Video: Es gibt momentan Probleme mit dem Ton. Wenns blöd läuft, gibts leider kein Video. Unser Feivelinho arbeitet schon dran, aber leider schauts ned gut aus :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts