Sochindani Postinho Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) seh ich natürlich genauso, hätte co gerne weiter hier gehabt, aber stevens ist ein guter mann und ich wäre froh ihn in salzburg zu haben, das interview zeigt dass stevens gar nicht so ungern in salzburg wäre. außerdem bin ich kein gegner des defensiveren systems. du verstehst es einfach nicht ganz, mir gehts genaußo wenig ums system (obwohl ich finde, dass wir unter CO den bislang schönsten fußball in der RB ära sehen). aber der umbau einer erfolgreichen mannschaft ist absolut unnötig. never change a running system!! bearbeitet 13. April 2009 von Sochindani 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 13. April 2009 du verstehst es einfach nicht ganz, mir gehts genaußo wenig ums system. aber der umbau einer erfolgreichen mannschaft ist absolut unnötig. never change a running system!! sehe es genauso ausser das ich gesagt haette never change a winning team 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 13. April 2009 Die Überlegung der Salzburger Führungsetage könnte auch die sein, dass Co mit seiner Philosophie zwar Erfolg in Ö hat, es aber international zu gefährlich ist die Verteidigung oft seeehr zu vernachlässigen. Da dann doch lieber einen der auch mehr nach hinten denkt --> Huub ja! das ist die einzige logische und teilweise zumindest nachvollziehbare erklärung! mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 13. April 2009 Einen Guus Hiddink würde ich recht fein finden! Zurzeit übt er mit Chealea und im Sommer kommt er dann zu uns Der ist leider noch bei Russland und trainiert Chelsea nur vorübergehend. Aber ein Luiz Felipe Scolari wär doch auch was feines. (Mich würde es interessieren, ob sich Red Bull überhaupt so ein Kaliber leisten kann.) Wer sagt, dass Stevens, wenn er kommt, das System umkrempelt? Er wird sicher dort anschließen, wo Co aufgehört hat. Und solang Salzburg erfolgreich ist, ist es doch egal mit welchen Spielern und Strategie gespielt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) du verstehst es einfach nicht ganz, mir gehts genaußo wenig ums system (obwohl ich finde, dass wir unter CO den bislang schönsten fußball in der RB ära sehen). aber der umbau einer erfolgreichen mannschaft ist absolut unnötig. never change a running system!! natürlich verstehe ich es. es ist dämlich eine mannschaft, die erfolgreich spielt, zu ändern. ich kaufe mir ja auch kein anderes joghurt wenn das aktuelle preiswert ist und sehr gut schmeckt () aber das ist nun mal so, also wäre ich mit einem stevens nicht unzufrieden. bearbeitet 13. April 2009 von player165 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 13. April 2009 natürlich verstehe ich es. es ist dämlich eine mannschaft, die erfolgreich spielt, zu ändern. ich kaufe mir ja auch kein anderes joghurt wenn das aktuelle preiswert ist und sehr gut schmeckt () aber das ist nun mal so, also wäre ich mit einem stevens nicht unzufrieden. ja aber mein adrianse joghurt war nicht nur äußerst preiswert , sondern hatte auch einen spektakulären abgang auf der zunge, so einen köstlichen hauch von wunderbaren vermischungen einzelner geschmacksnoten. die wollen meinen adrianse "spectacular" beigeschmack einfach vom markt nehmen. das find ich garnicht gut so ein gutes joghurt bekommen wir nie wieder in salzburg, wenn ichs euch doch sage. und auf die grün-weiße schokolade oder auf die violettten gurken sowie die ganz frischen schwarz-weißen äpfel will i a net umsteign. also wirds wohl joghurt bleiben, a wenns net mehr ganz so gut ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. April 2009 (bearbeitet) mmn wäre es fatal eine starke defensive über die verpflichtung eines bestimmten trainers zu planen, und noch viel weniger glaube ich dass das ein erfolgsrezept für österreichische mannschaften auf dem internationalem parkett sein könnte; denn was klingt unrealistischer: "undurchdringlicher verteidigunswall von (hier eine österreichische mannschaft einsetzen) stoppt den wundersturm von (eine spanische, italienische oder englische mannschaft)" oder "furios kämpfende XYZ erringen einen knappen sieg bei blabla" ? insgesamt bin ich überrascht da mir co's arbeit sehr gut gefällt und etwas enttäuscht dass man selbst in einer guten saison meinungsverschiedenheiten nicht aus dem weg räumen kann; bisher hat hh immer angenehm im hintergrund agiert; was jetzt bleibt ist verwunderung; dennoch sehe ich optimistisch in die zukunft denn die vorraussetzung (kader, jugendarbeit, ... ) scheinen optimal; bearbeitet 13. April 2009 von Zenon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 13. April 2009 und auf die grün-weiße schokolade oder auf die violettten gurken sowie die ganz frischen schwarz-weißen äpfel will i a net umsteign. also wirds wohl joghurt bleiben, a wenns net mehr ganz so gut ist Ich bleib bei meim Innsbrucker Premium Pivo Des war halt bei euch eine Aktion Marke Extrem unnötig. Bin gespannt obs Stevens wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. April 2009 selten dämliche fragen des reporters .. ich versteh schon, wieso stevens jede zweite antwort mit (lacht) beginnt. der mann hat auf jeden fall was drauf, aber grundsätzlich wäre ein mittelmäßiger trainer der die mannschaft so beibehält, wie sie momentan ist um nix schlechter als ein guter trainer der keinen stein auf dem anderen lässt. man kann nur schaun, wen red bull aus dem hut zaubert .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 14. April 2009 selten dämliche fragen des reporters .. ich versteh schon, wieso stevens jede zweite antwort mit (lacht) beginnt. der mann hat auf jeden fall was drauf, aber grundsätzlich wäre ein mittelmäßiger trainer der die mannschaft so beibehält, wie sie momentan ist um nix schlechter als ein guter trainer der keinen stein auf dem anderen lässt. man kann nur schaun, wen red bull aus dem hut zaubert .. Das muss schon jemand ganz besonderer sein, denn ein Meistermacher (u.A. das alles normal läuft) wird eigentlich äußerst selten nicht verlängert! Nur mal ein Vergleich: Jara: 36 Runden 2. Platz 62:42 +20 63 Trap die 1.: 36 Runden 1. Platz 72:25 +47 75 Trap die 2.: 36 Runden 2. Platz 63:42 +21 63 Co: 29 Runden 1. Platz 73:36 +37 65 Bei Trap der 1. muss man erwähnen, dass sich die Konkurrenz selbst aus dem Spiel nahm. In den letzten 2 Saisonen nahm die Qualität der Topmannschaften in Österreich doch merklich zu. Auch die Duelle gegen diese Topteams fielen unter Co positiver aus, daher kann ich manch Argumentation der Defensivapostel nicht ganz nachvollziehen. Ich würde Adriaanse die 81 Punkte gönnen, denn dann wäre die Nicht-Verlängerung noch verwirrender. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 14. April 2009 Also ich muss ehrlich sagen: Mir wär am liebsten, wenn Michael Streiter Trainer würde. Sollte ein neuer Trainer (mit Co-Trainer) kommen, verlässt er uns laut eigener Aussage (O-ton: "Will nicht nochmal dritte Geige spielen"), was schade wäre. Außerdem würde er höchstwahrscheinlich weiterführen, was Adriaanse begonnen hat. Ich finds schlimm, dass Adriaanse uns verlässt, Streiter wäre für mich sowas wie Damage-control nach dieser Entscheidung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. April 2009 wenn streiter headcoach wird wäre für mich die ganze aktion noch unverständlicher; ich möchte nicht behaupten dass er nicht geeignet wäre aber die co'sche philosophie ohne co weiterführen zu wollen ist doch etwas seltsam; deshalb kann das eigentlich kein argument für ihn sein; man kann von einem neuen trainer wohl kaum verlangen dass seine arbeit jener seines vorgängers gleichen soll; ausserdem kann ich zwar verstehen dass jmd sich beruflich weiterentwickeln will (das gilt wohl für uns alle) aber solche aussagen wie "wenn ich net diesen oder jenen posten bekomm dann geh ich" haben mir schon bei herzog nicht gefallen; (falls das wirklich stimmt, ich habe von streiter nichts dergleichen gehöhrt) alles in allem legt sich ein neuer trainer in ein gemachtes bett und er kann wohl kaum viel falsch machen egal wie er heisst; das worst case szenario aus meiner sicht wär wohl nächste saison "nur" eine qualifikation für einen internationalen bewerb zu erreichen; und der uefa cup ist aus meiner sicht ohnehin viel interessanter als die champions LÜGE; aber das ist ein anderes thema; so oder so; am besten ist es wohl das management erst mal seine arbeit machen zu lassen, und wir fans konzentrieren und freuen uns auf den rest der meisterschaft bis wir vor vollendeten tatsachen stehen; stevens ist eine interessante option; im mom wird aber ohnehin kaum ein name begeisterung hervorrufen weil co noch so präsent ist und wohl jeder mit ihm verglichen wird weshalb eine objektive analyse was oder wer kommt kaum mögliuch sein wird; 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 14. April 2009 hat zufällig wer das spiel salzburg gegen kapfenberg gesehen auf premiere. da wurde co interviewed warum er geht und er hat gesagt: hochhauser ging zu mateschitz und hat gesagt mit ihm (CO) gehe ich nicht weiter. war sicher nicht so gesprochen und ich weiß es is net gut sachen ohne quelle anzugeben aber vlt hat das ausser mir noch wer gesehen und kann es bestätigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 14. April 2009 Ich verehre natürlich solche Trainer (wie auch schon den italienischen Trainerfuchs) - aber zu eurer angeblichen einzig wahren Spielphilosophie wird das nicht wirklich passen. Ich glaub es gibt keine "wahre" oder "falsche" Philosophie sondern nur eine erfolgreiche oder nicht erfolgreiche. Auch unter Trapattoni gab es schöne Spiele, er hatte dann halt am Ende (nach dem Meistertitel) weder international noch national den gewünschten Erfolg. Warum Adriaanse nicht verlängert wurde ist mir ein Rätsel. Mit dem besten Trainer der Welt wird RBS nicht viel Chance gegen Kaliber a la Sevilla haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 14. April 2009 Schon lustig, wenn sich wenn sich ein Adriaanse was von einem Hochhauser etwas sagen lassen muss... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts