El Capitano PRO PYRO! Geschrieben 3. April 2009 btw@ abstoß/auswurf verögern, payer hatte doch letzte saison (?) sogar 2 oder 3 assits wenn ich mich nicht irre gegen sturm, salzbug und gegen noch irgendwen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) -In der Ära Zellhofer hast du in seinem letzten Spiel in Pasching mit einem last minute Patzer die Niederlage und somit seine Kündigung besiegelt. Hat dich dieser Fehler, der doch größere Auswirkungen als sonst hatte, nachträglich belastet? -Nur sechs Runden nach dieser Niederlage hast du im Heimspiel gegen Ried erneut sehr unglücklich ausgesehen und wurdest bei jeder weiteren Ballberührung ausgepfiffen. Du hast daraufhin gesagt, dass du dir das merken wirst. Wie siehst du diese Aussage heute und inwiefern hat sich deine Beziehung zu den Fans geändert? -Aus meiner Sicht war dein stärkstes Jahr in der Meistersaison unter Josef Hickersberger, mit dieser Ansicht stehe ich nicht alleine da. Nicht umsonst ist dein geniales Spiel mit der Nationalmannschaft in Wales in diese Phase hineingefallen. Siehst du es ähnlich, dass dein Leistungsniveau damals etwas höher als heute war? -In dieser Zeit gab es ja den Zweikampf um die Nummer 1 mit Jürgen Macho, ihr beide habt euch offenbar gepusht und habt auf dem Platz ganz exzellente Leistungen gezeigt. Dieser Konkurrenzkampf findet derzeit auf niedrigerem Niveau statt, zwar sind Hedl und Lukse ordentliche Torhüter, aber Jürgen steht eine Stufe darüber, nicht umsonst war und ist er Nationalgoalie. Um dich persönlich effektiv zu verbessern, hättest du gerne erneut ein solches Kaliber als Mannschaftskollegen, auch mit der Gefahr, dass du dann nicht alle Spiele bestreiten darfst? bearbeitet 3. April 2009 von Joker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 3. April 2009 Ich habe auch das Gefühl, dass Payer bei Abwürfen und schnellen Ausschüssen einer der besseren Keeper ist. Ich finde, dass er da nicht sehr oft verzögert. Und zum Thema Respekt den Spielern gegenüber, die sich im ASB für Fragen zur Verfügung stellen, will ich gar nicht näher eingehen. Ich setze mich so oder so immer dafür ein (war ja auch bei Constantini so), dass kritische Fragen beantwortet werden sollen. Nur kritisch und penetrant/arrogant ist ein Unterschied. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. April 2009 Ich habe auch das Gefühl, dass Payer bei Abwürfen und schnellen Ausschüssen einer der besseren Keeper ist. Ich finde, dass er da nicht sehr oft verzögert. Und zum Thema Respekt den Spielern gegenüber, die sich im ASB für Fragen zur Verfügung stellen, will ich gar nicht näher eingehen. Ich setze mich so oder so immer dafür ein (war ja auch bei Constantini so), dass kritische Fragen beantwortet werden sollen. Nur kritisch und penetrant/arrogant ist ein Unterschied. Meine Fragensammlung für Constantini hast du aber eh gelesen oder? [soll keinesfalls falsch verstanden werden, ich frag wirklich nur informationshalber, will danny jetzt nicht eins reinwürgen] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) Ich habe auch das Gefühl, dass Payer bei Abwürfen und schnellen Ausschüssen einer der besseren Keeper ist. Ich finde, dass er da nicht sehr oft verzögert. Seh ich anders, da könnte er auf jeden Fall noch besser werden aber ja, ich träume sowieso von "englischen Verhältnissen" was das Tempo betrifft. Und unsere Liga.. ok aber europäisches Niveau, da ist nochmal ein Unterschied. Man soll sich immer an besseren und nicht mit schlechterem vergleichen... However. Stan a.k.a. Arroganti! bearbeitet 3. April 2009 von Stanley-Stiff 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 3. April 2009 Seh ich anders, da könnte er auf jeden Fall noch besser werden aber ja, ich träume sowieso von "englischen Verhältnissen" was das Tempo betrifft. Und unsere Liga.. ok aber europäisches Niveau, da ist nochmal ein Unterschied. Man soll sich immer an besseren und nicht mit schlechterem vergleichen... However. Stan a.k.a. Arroganti! Ich denke, Dannyos Aussage war auf Österreich bezogen und nicht auf die Wweltklasse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 7. April 2009 Seh ich anders, da könnte er auf jeden Fall noch besser werden natürlich kann er noch besser werden, aber mir sind allein am sonntag gegen kärnten ein paar mal seine äußerst präzisen ausschüsse aufgefallen, die deutlich konstruktiver für den spielverlauf waren, als die seines gegenüber (stichwort "bumm - tschack - in die wolken!"). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 7. April 2009 Die Ausschüsse von Payer gehören mittlerweile zu seinen absoluten Stärken. Zumindest in Österreich seh ich keinen, der das besser könnte. War seit längerem mal wieder beim Aufwärmen im Stadion und da hat er bei seinen Ausschüssen so ziemlich jeden ganz genau auf den Tiger getroffen (jaja, kein Gegenspieler, halbe Distanz). Vorallem vor seiner Verletzung hat er damit immer wieder sehr gefährliche Aktionen eingeleitet. Früher hatte er Phasen, wo er das Spiel sehr wohl verlangsamt hat, aber gerade im letzten Jahr hat er sich da sehr entwickelt/verbessert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superior0 Europaklassespieler Geschrieben 7. April 2009 Hallo Helge, danke dass du dir für unsere Fragen Zeit nimmst. Meine Frage: Wie weit siehst du dich selbst von deiner Topform (mmn vor deiner Verletzung) noch entfernt bzw. denkst du, dass du den hohen Druck bei wichtigen Spielen wie Rapid - Salzburg, wo der Titel durchaus mitentschieden wird, schon wieder gewachsen bist? MfG x-erl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruppo Antiviola ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. April 2009 Hallo Helge, du wirst dieses Jahr 30 Jahre alt und kommst somit langsam in ein Alter, in dem man sich Gedanken über die Zeit nach dem Fußball machen kann, auch wenn uns Torhüter wie z.B. Pepi Schickelgruber immer wieder eines besseren belehren. Mit deiner Torwartschule hast du schon einen Schritt in diese Richtung gesetzt, du hast dich trotz deiner langen Abwesenheit und einer sportlichen Talfahrt während der Ära Zellhofer medial sehr gut platziert, aber wie sieht es denn mit der privaten Zukunftsplanung aus? Möchte Helge Payer jemals eine Familie gründen? Falls ja, würde dich bzw. deine Partnerin ein fiktiver Wechsel ins Ausland diesbezüglich stören oder denkst du dass du bis zum Karriereende bei Rapid bleiben wirst und Wien stets dein Zentrum sein wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 8. April 2009 abstöße, auswürfe, ausschüsse als schwäche von payer zu sehen ist aber auch ein starkes stück. schaut ihr euch eigentlich unsere spiele wirklich an? (das frag ich mich in letzter zeit immer öfter...) in der bundesliga gibts keinen torwart, der das so gut macht wie er. das wird ja auch unter anderem beim aufwärmen immer wieder geübt. (und einigen würd ich überhaubt raten sich die ganze aufwärmphase der mannschaft genauer anzuschaun, da erkennt man nämlich auch immer wieder schöne dinge) dass man einen weiten abstoß nicht immer an den eigenen mann bringen kann ist aber klar. aber payer minimiert die ballverluste da schon sehr. und das mit dem verzögern seh ich auch gar nicht. besser kurt verzögern als einfach ausschießen und den ball verschenken wel keiner frei ist, oder der raum einfach nicht gegeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 8. April 2009 Da bin ich ganz bei @Megustarapid, vorallem sollte man mal zurück denken in welch grandioser Form sich Payer zur Zeit der Vertragsverlängerung befunden hat. Ich find da Helge macht seine Sache sehr gut, Fehler bei Tormännern enden halt meistens mit einem Gegentor... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 10. April 2009 Nur noch dieses Wochenende können Fragen gestellt werden - also flott! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 10. April 2009 Helge, wie findest du Dannyo? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 10. April 2009 Helge, wie findest du Dannyo? Geht's auch sinnvoll? Danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts