schooontn Living the Dream! Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) 2004 400.000€ für den gesamtsieger der Tour de France Da bleibt genug über auch wenn was eingezahlt wird. 400.000 durch 9 sind dann auch noch viel Geld für den einzelnen ? Denk mal darüber nach wieviel man im Vergleich beim Tennis oder Golfen verdienen kann...Radfahrer leben hauptsächlich von Werbeverträgen, Einladungsrennen bzw. ihren Verträgen bei Ihren Teams, vom Preisgeld allein wird keiner reich. und laufen/langlauf als beispiel für einzelsport bei dem man viel geld verdienen kann zu bringen ist dann noch besser.. bearbeitet 31. März 2009 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2009 diese diskussion ist angesichts der gebrachten argumente sinnlos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 31. März 2009 Was los? Im Langlaufen, Laufen, Radfahren gewinnst allein nen Haufen geld. Im Fußball nicht! Wärs im Fußball möglich, dann würd auch mehr gedopt werden. Ist doch so?! 2004 400.000€ für den gesamtsieger der Tour de France Da bleibt genug über auch wenn was eingezahlt wird. du vergisst da aber was ganz entscheidendes...im fussball gehts um das geld, das drinnen steckt (subventionen, investitionen, sponsoring,...) und zu deinen 400.000 €: das gewinnt der beste radfahrer der welt. vergleich das mal mit einem weltklassespieler (für kaka zb ist das ein wochengehalt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 31. März 2009 Ich weiß zwar nicht, wieviele Sportler im Team sind aber bei der Tourdefrance fahren meines Wissens nach bei dem Team Gerolsteiner warens nur 2 (oder?) Da kommt schon was raus. Außerdem. Warum sollte dem Gesammtsieger nur das selbe Geld zustehen wie dem schwächsten Fahrer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 31. März 2009 finde schon, dass es sich bringt im fußball zu dopen. mal angenommen: ein spieler bei einem schlechtem verein dopt. er sticht aus seiner manschaft heraus und wird vlt. wegen seiner auftritte von einer besseren manschaft verpflichtet---das bringt schon viel geld---vlt auch mehr als ein tour de france gewinner bekommt (ich weiß man kann das SO nicht vergleichen, aber denkbar ist es) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 31. März 2009 Ein Kaka wird nicht durch Doping zum Weltstar. Ein durschnittsfußballer kommt durch ein paar gute Spiele auch nicht zu einem Topklub. Doping kann also kein Mittel zum Sieg inform eines Topvertrages sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) Ich weiß zwar nicht, wieviele Sportler im Team sind aber bei der Tourdefrance fahren meines Wissens nach bei dem Team Gerolsteiner warens nur 2 (oder?) Da kommt schon was raus. Außerdem. Warum sollte dem Gesammtsieger nur das selbe Geld zustehen wie dem schwächsten Fahrer? 9 Teilnehmer sinds Pro Team. Und das Geld wird nun mal in die Mannschaftskasse gezahlt und verteilt weil jeder im Team seinen Beitrag zum Erfolg des anderen leistet. Dafür kriegen die besseren Fahrer halt auch die besseren Verträge vom Rennstall/Werbepartnern und die besseren Angebote für diverse Altstadtkriterien etc. Ist doch beim Fussball das selbe, da kriegt ein Torres auch keine höhere Prämie für den Gewinn des Em-Titels als z.b. ein ersatztormann. bearbeitet 31. März 2009 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 31. März 2009 aber da gabs doch mal einen altacher, wenn ich nicht irre, der gesagt hat sich gerne vorm spiel einen rein zuknallen, damit er kreativwer wird.... Modou Jagne heißt der Mann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2009 ein durchschnittsradfahrer der dopt hat trotzdem keine chance auf einen sieg bei der tour de france. die leute glauben immer zum radfahren braucht man kein talent. aber wie gesagt, da diskutieren leute, die derartig naiv sind, dass es mir meine kinnhaare einringelt. Modou Jagne heißt der Mann. an den spruch könnte ich mich allerdings nicht erinnern. ich glaub den hat er sich aus den fingern gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 31. März 2009 Ok, dann hatte ich zu dem Thema zu wenig Hintergrundinformationen. Aber man sieht auch beim Kohl. Doping -> gute Tour -> top Vertrag -> viel Geld (wenns nicht aufgeflogen wäre natürlich). Sowas geht halt im Fußball nicht. Oder kennt jemand von euch einen solchen Fall? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2009 Ok, dann hatte ich zu dem Thema zu wenig Hintergrundinformationen. Aber man sieht auch beim Kohl. Doping -> gute Tour -> top Vertrag -> viel Geld (wenns nicht aufgeflogen wäre natürlich). Sowas geht halt im Fußball nicht. Oder kennt jemand von euch einen solchen Fall? der kohl ist ein verdammt guter radfahrer, du hast echt null ahnung. dein vergleich hinkt auch gewaltig und du bist nicht einmal in der lage deine logikfehler zu erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 31. März 2009 Ja, schon klar, speziell auch wenn man bedenkt, dass Fußball der populärste Sport der Welt ist. Aber wenn man sich anschaut, wieviele aktive Profifußballer es gibt und dann mit den Dopingfällen vergleicht, dann wird man doch erkennen, dass es keines wegs organisiert ist und wie ich bereits angesprochen habe, schwarze Schafe gibt es immer egal in welcher Sportart. Ja, weil praktisch nicht getestet wird im Fußball! Allein die ganzen Wunderheilungen und das ständige "Fitspritzen" ist schon sehr verdächtig. Ich bezweifle dass sich ein 0815 Profi bei einem österreichischen Fußballklub - geschweige denn zB Juventus - viel Gedanken darüber macht was er vom Teamarzt verabreicht bekommt... Radsport gilt vor allem deshalb als so verseucht, weil dort mit einer Intensität getestet wird wie in keiner anderen Sportart - das ist ein Paradoxon der Dopingtester. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 31. März 2009 diese diskussion ist angesichts der gebrachten argumente sinnlos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 31. März 2009 Ja, weil praktisch nicht getestet wird im Fußball! Allein die ganzen Wunderheilungen und das ständige "Fitspritzen" ist schon sehr verdächtig. Ich bezweifle dass sich ein 0815 Profi bei einem österreichischen Fußballklub - geschweige denn zB Juventus - viel Gedanken darüber macht was er vom Teamarzt verabreicht bekommt... Radsport gilt vor allem deshalb als so verseucht, weil dort mit einer Intensität getestet wird wie in keiner anderen Sportart - das ist ein Paradoxon der Dopingtester. Völlig richtig - auf den Radsport wird schnell draufgehauen, fakt ist aber, dass in keiner Sportart so intensiv getestet, wie eben im Radsport. Kein Wunder, dass eine relativ hohe Zahl auch auffliegt. Bei Doping im Fussball braucht keiner davon ausgehen, dass ein durchschnittlicher Bundesligakicker (Österreich) durch Doping zu einem Weltverein kommt... Das ist genausowenig wie im Radsport möglich - ein Armstrong wäre wohl auch im sauberen Radsport der Beste. Talent ist immer noch die Grundvorraussetzung insbesondere wenn man davon ausgeht, dass ALLE dopen. Im Fussball wird aus einem Kienast kein Eto'o nur wegen Doping. Da geht es eher darum schneller zu regenerieren, länger laufen zu können usw. Nur ein Beispiel: Im Fussball wird bis heute nicht auf CERA getestet - wer sagt, dass Fussballer nicht zu CERA greifen? Insbesondere nachdem sie wissen, dass sie auf dieses Produkt ohnehin nicht getestet wird... Nochmal: CERA wird kein Tor schießen, aber ein Spieler der CERA benutzt wird möglicherweise länger laufen können. Und jetzt bitte nicht sagen, dass das negative Nebenwirkungen hat... Zum Abschluss ein Zitat von Peter Neururer: "Doping im Fußball war "gang und gäbe" - damals bezogen auf das Aufputschmittel Captagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 31. März 2009 Doping in Österreichs Fußball? Remember Schneckerl: Doping gehört nicht in den Fußball, es gehört in den Spieler. (sorry für eigentlich OT) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts