m_fiala Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 Jetzt wird Schmutzwäsche gewaschen: Im Interview mit der Tiroler Tageszeitung lässt Dopingkronzeuge Michael Dimmel im Gespräch über Doping, Bestechung und seine Enttäuschung über Lisa Hütthaler aufhorchen.Eine Antwort ist besonders interessant: Es wird überall gedopt, wo Geld im Spiel ist. Es gibt etwa 1.000 Topsportler in Österreich, die voll zugedröhnt sind. Bestimmte Sportverbände sind sakrosankt. Der ÖFB oder der ÖSV zum Beispiel, da geht es um so viel Geld. Da kommt nichts raus. Ich kenne einen Journalisten, der die Hintergründe eines Spitzenschifahrers näher untersuchen wollte. Der Journalist hat nach Morddrohungen die Recherche eingestellt. Link: http://www.90minuten.at/index.php?bid=1801 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 nix neues....daran wird und man und kann man in zukunft nichts ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 Kann ich jetzt nicht glauben. Und man sollte ja auch nicht immer alles glauben. Doping im Fußball ist generell das unnötigste, dass es gibt. Und ich denke nicht, dass wir im Skifahren dopen?! Zu riskant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 Halte eigentlich nichts davon, auf den Doping - Enthüllungs - Mainstream - Zug aufzuspringen. Es waren sicher etliche Sportler im Netzwerk von Matschiner dabei, und jeder, der sich irgendwie schuldig gemacht hat, soll auch bestraft werden. Dennoch muss man jetzt deswegen nicht hinter jeder guten Leistung ein Dopingvergehen vermuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 Wäre wohl besonders tragisch, wenn im österreichischen Fussball gedopt wird - kann man sich schlecht dopen auch? Im Ernst: Natürlich wird im Fussball auch gedopt, warum auch nicht? 1. sind die Tests kaum mit den anderen Sportarten zu vergleichen, 2. geht es um sehr viel Geld... Doping im Fußball ist generell das unnötigste, dass es gibt. Und ich denke nicht, dass wir im Skifahren dopen?! Zu riskant! Warum sollte es im Fussball unnötig sein? Bringt es nichts, dass man statt 60 Minuten vlt. 90 Minuten Vollgas geben kann? Bringt es nichts, dass man schneller regeneriert? Bringt es nichts, dass man statt 11 Sekunden auf 100 M, 10,8 braucht? Es gibt für alles Dopingmittel...Jeder der glaubt, dass Fussball eine Dopingfreie Zone ist, der ist sehr sehr naiv. Auch im Skifahren gibt es sicher Möglichkeiten sich zu verbessern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 Es gibt für alles Dopingmittel...Jeder der glaubt, dass Fussball eine Dopingfreie Zone ist, der ist sehr sehr naiv. Auch im Skifahren gibt es sicher Möglichkeiten sich zu verbessern... Vor allem wurde einer der grössten Dopingskandale (Stereoid-Missbrauch) jüngerer Zeit in der schönen Sportart Baseball aufgedeckt. Oberflächlich gesehen, ergibt das wohl wenig Sinn im Baseball zu dopen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 Einzelfälle gibts immer wo, das ist wohl klar. Aber wenn du so sicher bist, dass doch ach so viel gedopt wird, dann nenn mir doch bitte Beispiele. Am besten von guten Spielern. Weil wer könnte schon 30 Tore ohne Doping machen?! @ Frogga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) Einzelfälle gibts immer wo, das ist wohl klar. Aber wenn du so sicher bist, dass doch ach so viel gedopt wird, dann nenn mir doch bitte Beispiele. Am besten von guten Spielern. Weil wer könnte schon 30 Tore ohne Doping machen?! @ Frogga Josep Guardiola (Nandrolon) und Diego Maradona (Ephedrin)...falls die gut genug waren hier auch noch ein paar (weniger bekannte): http://www.fussball24.de/fussball/2/14/59/...n-profifussball geht jetzt nicht gegen dich, aber wer glaubt, dass es heutzutage irgendeine Profisportart gibt, in der viel Geld steckt und wo nicht gedopt wird, muss wirklich etwas naiv sein (und bitte keine Beispiele wie Curling oder Bobfahren bringen) Es müssen ja auch nicht gleich Aufputschmittel (wie Ephedrin) oder Blutdoping direkt für ein Spiel sein...aber es gibt einfach eine solche Fülle an Aufbaupräparaten, Entzündungshemmern, Kreislaufstabilisatoren, etc...da darf man ruhig davon ausgehen, dass sich auch Fussballspieler bzw deren Ärzte daran bedienen. Fussball gehört sicher zu den Sportarten in denen "wenig" gedopt wird...aber völlig ausschließen? der Artikel ist zwar kein "Beweis", aber doch recht interessant: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben...aid_313247.html bearbeitet 31. März 2009 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 Einzelfälle gibts immer wo, das ist wohl klar. Aber wenn du so sicher bist, dass doch ach so viel gedopt wird, dann nenn mir doch bitte Beispiele. Am besten von guten Spielern. Weil wer könnte schon 30 Tore ohne Doping machen?! @ Frogga was ist denn das für ein extrem dummes posting? wie soll ein asb user fälle nennen, die nicht aufgedeckt sind? keiner weiß wie es mit doping im fußball aussieht, aber deine gegenargumente sind sowas von haltlos, das ich es fast nicht fassen kann, dass sich ein mündiger user dazu hinreissen lässt soetwas zu formulieren. alle aufgeklärten dopingfälle sind einzelfälle, willst wirklich bestreiten dass alle sportarten deshalb clean sind? es geht in erster linie um regeneration und diese ist ein großes thema im fußball. aus diesem grund ist es nur logisch dass viele auf die idee kommen könnten da nachzuhelfen. abgesehen davon werden in regelmäßigen abständen fußballer wegen dopings gesperrt. ich kann mich adhoc an zwei profis von red bull new york erinnern die letztes jahr gesperrt wurden wegen dopings. ein interessanter artikel zum thema doping: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) Kann ich jetzt nicht glauben. Und man sollte ja auch nicht immer alles glauben. Doping im Fußball ist generell das unnötigste, dass es gibt. Und ich denke nicht, dass wir im Skifahren dopen?! Zu riskant! Ich glaubs sofort. Es bringt einfach zu viel und - nein! - ein Risiko gibt es praktisch nicht. Insbesondere die österreichischen Skifahrer sind garantiert durchgängig gedopt, beim Fußball ist es wahrscheinlich wenn dann inviduell und nicht systematisch, aber es würde mich überhaupt nicht überraschen wenn da auch Leute erwischt werden könnten (wenn getestet würde...). bearbeitet 31. März 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 Ja, schon klar, speziell auch wenn man bedenkt, dass Fußball der populärste Sport der Welt ist. Aber wenn man sich anschaut, wieviele aktive Profifußballer es gibt und dann mit den Dopingfällen vergleicht, dann wird man doch erkennen, dass es keines wegs organisiert ist und wie ich bereits angesprochen habe, schwarze Schafe gibt es immer egal in welcher Sportart. Um auf das Argument mit dem vielen Geld einzugehen. Das ist vielleicht im Radsport so, dass das Preisgeld schon ein ordentliches Sümmchen ist, es wird aber durch die sportliche Leistung eines einzelnen gewonnen und durch den einzelnen kassiert. Um im Fußball profit aus dem Doping zu schlagen, muss man doch als mittelmässige Mannschft zum Beispiel in Italien (nur angenommen) die ganze Saison über jedes Spiel jeden Spieler dopen. Das ist nicht möglich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 um gottes willen, was redest du da für einen unfug? was glaubst wieviele radfahrer es gibt? was glaubst wieviele langläufer es gibt? du spekulierst da dahin ohne auch nur irgendeine ahnung zu haben. das ist ja fürchterlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 15. Januar 2000: Dem Gladbacher Quido Lanzaat (jetzt: TSV 1860 München) wird nach dem Hallenmaster-Turnier in Folge von Haschischkonsum die Einnahme von Tetrahydrocannabinol (THC) nachgewiesen: Acht Wochen Sperre für Lanzaat, sein Verein verliert den Masters-Titel haha da wird der gen´ß von gras nachgewiesen und der verein verliert den masters titel??? sind die noch zu retten??? als ob der besser gspielt haben wird wenn er waach ist. kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass es extrem leistungsverkürzend wirkt vorm sport zu haschen. sofort außer atem und viel zu verwirrt. aber da gabs doch mal einen altacher, wenn ich nicht irre, der gesagt hat sich gerne vorm spiel einen rein zuknallen, damit er kreativwer wird.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 Um auf das Argument mit dem vielen Geld einzugehen. Das ist vielleicht im Radsport so, dass das Preisgeld schon ein ordentliches Sümmchen ist, es wird aber durch die sportliche Leistung eines einzelnen gewonnen und durch den einzelnen kassiert. Das Preisgeld für Radfahrer ist im Vergleich zu anderen Sportarten größtenteils ein Witz, noch dazu werden die Preisgelder oft in die Mannschaftskasse eingezahlt und auf alle Mitglieder der Mannschaft aufgeteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Beitrag melden Geschrieben 31. März 2009 Was los? Im Langlaufen, Laufen, Radfahren gewinnst allein nen Haufen geld. Im Fußball nicht! Wärs im Fußball möglich, dann würd auch mehr gedopt werden. Ist doch so?! 2004 400.000€ für den gesamtsieger der Tour de France Da bleibt genug über auch wenn was eingezahlt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts