Recommended Posts

ASB-Legende

Das war heute tatsächlich eine tolle Nachricht für alle Spieler und deren Eltern. Nachdem sich Magna sang -und klanglos aus Hollabrunn verabschiedete und die Spieler, Eltern und Erzieher/Lehrer ratlos zurück lies, konnte der alte und neue Akademieleiter Ralph Muhr ihnen folgendes mitteilen: Die Austria übernimmt die Kosten für die Schule. Da die Gemeinde Hollabrunn bereit war, bei den Internatskosten entgegen zu kommen, ist eine Weiterführung der Schule, bis der letzte Schüler aus dem letzten Jahrgang fertig gelernt hat, möglich!

Unser Präsident Katzian und Markus Kraetschmer erklärten sich bereit, die anfallenden Kosten, auch für die Trainer, zu übernehmen und so das Problem zu lösen. Da gleichzeitig mit Magna so verhandelt wurde - die waren eh froh, diesen Balast jetzt weg zu haben - dass sämtliche Spieler ablösefrei von der Austria übernommen werden konnten, stand dieser Lösung nichts mehr im Weg.

Ein Teil der Spieler (derzeit U 15) wandert zurück nach Wien und wird dort in die neue Akademie gehen oder ev. einen Beruf erlernen, und somit in der U 17 in Wien spielen. Ein anderer Teil wird zu den Amas kommen bzw. bei den U 19 spielen. Die Spieler, die in Hollabrunn bleiben, können dort mit ihren derzeitigen Trainern vor Ort trainieren und dann in der neu gegründeten U 18 in der Wiener Liga spielen. Hierfür gelang es Muhr, eine Ausnahmegenehmigung vom WFV zu bekommen.

Somit wurde die Zukunft der Hollabrunner Akademiker zur Zufriedenheit aller geregelt.

Unschwer sich vorzustellen, wer zwischen Magna und Austria in Hollabrunn bei den Eltern und Verantwortlichen der Buhmann ist und wer an Ansehen dazu gewonnen hat....

Ich finde diese (weitere) Entwicklung einfach toll und freue mich für alle Beteiligten.

Chapeau!

PS

Die U 15 gewann gegen Kärnten mit 4:2, bei der U 17 stand es zur Pause 0:3 mit praktisch zwei Eigentoren aus Kontern, denn das Spiel lief eigentlich, wie schon das U 15-Spiel, wie auf einer schiefen Ebene Richtung Kärntner Tor...

An einem Spieler der U 15 (Sabitzer) sind Bayern, Hertha und Stuttgard dran, an Friesenbichler sind ebenfalls deutsche Vereine interessiert.

Wie man gut weiß, kann man eh keinen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

An einem Spieler der U 15 (Sabitzer) sind Bayern, Hertha und Stuttgard dran, an Friesenbichler sind ebenfalls deutsche Vereine interessiert.

Wie man gut weiß, kann man eh keinen halten.

das finde ich eine sehr spannende entwicklung, inden letzten zwei jahren sind ja etliche spieler im alter von 15 - 17 ins ausland gelotst worden und spielen aktuell in den jugendmannschaften von u.a. West Ham, Berlin, Bremen, Gladbach, Alkmaar, Stuttgart, Herrenveen und co.

wir haben also praktisch einerseits die in Österreich ausgebildeten und eingesetzten spieler und die ins ausland abgewanderten. ich bin wirklich gespannt, welcher weg erfolgreicher sein wird, rechne aber doch damit, dass von den "ausländern" mittel- bis längerfristig einige den weg ins team schaffen werden bzw. sich in einer guten liga etablieren können.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das finde ich eine sehr spannende entwicklung, inden letzten zwei jahren sind ja etliche spieler im alter von 15 - 17 ins ausland gelotst worden und spielen aktuell in den jugendmannschaften von u.a. West Ham, Berlin, Bremen, Gladbach, Alkmaar, Stuttgart, Herrenveen und co.

wir haben also praktisch einerseits die in Österreich ausgebildeten und eingesetzten spieler und die ins ausland abgewanderten. ich bin wirklich gespannt, welcher weg erfolgreicher sein wird, rechne aber doch damit, dass von den "ausländern" mittel- bis längerfristig einige den weg ins team schaffen werden bzw. sich in einer guten liga etablieren können.

Ich bin, wie übrigens die meisten Experten auch, auch aus persönlicher Erfahrung heraus der Meinung, dass man sich der Herausforderung stellen muss und dementsprechend die höhere suchen soll. Scheitern mit inbegriffen, aber das ist überall so im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Oft wird einem die Chance zwar geboten, sich in den Amatuermannschaften von großen Klubs zu behaupten, aber noch öfter ist es leider so, dass die Kicker trotz guter Leistungen nicht in die Kampfmannschaft aufsteigen.

Arnautovic ist da momentan die einzige Ausnahme die mir einfällt.

Einen Wechsel in einer zweite italienische Liga z.B. halte ich für relativ sinnlos, wenn man vorhat groß rauszukommen.

Ich bin aber, was den italienischen Fußball betrifft kein Insider und bitte desswegen mich zu entschuldigen, falls ich in dem Punkt falsch liege.

Was ich damit sagen will ist, dass es nicht nur an den Spielern selbst liegt weiter aufzusteigen, sondern dass sehr viel beim Klub liegt.

Ein Schweizer z.B. liegt oft höher im Kurs als eine besserer Österreicher.

Siehe Wolfsburgs Torhüter Benaglio oder einen Senderos der meines erachtens absolut nicht zum AC Milan gehört.

Auch wird ein Rambo bei Hoffenheim ohne wirklichen Grund sofort ausgetauscht obwohl er schon deutlich zum Aufstieg beigetragen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch wird ein Rambo bei Hoffenheim ohne wirklichen Grund sofort ausgetauscht obwohl er schon deutlich zum Aufstieg beigetragen hat.

genau 8P8P

ausserdem muss man ein supertalent sein, um in jungem alter bei ausländischen top-amateur-vereinen (bayern zb) in die 1. mannschaft zu kommen. das ist ganz einfach ein riesiger sprung. da hilft es nicht einfach nur "gut" zu spielen

und in die serie b (noch dazu zu einem verein der gute aufstiegs chancen hat) zu wechseln spricht nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

tifoso, danke für diese interessanten infos.

es vergeht wirklich kaum eine woche in der ich nicht meinen virtuellen hut vor unserer vereinsführung ziehe.

soviel zur darstellung, dass es der pöse pöse öfb war, der die akademie auf dem gewissen hat. hollabrunn war halt nur noch ein unnötiger da unrentabler ballast im persönlichen bereicherungsmodell der herren svetits & neumann.

was mich aber irgendwie "fasziniert": da fahren svetits & neumann das emotionale herzstück von stronachs fußballengagement mit voller wucht gegen die wand, aber offensichtlich ohne auswirkungen in ihrem ansehen beim big spender.

das kapiere wer will... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ich frag mich ja nur, aus welchem grund der Franky jetzt noch millionen nach wr-neustadt pumpt. greift er wieder die CL an, oder was soll das ganze überhaupt?

unfassbar, der soll sich lieber bei uns um 5-10 mille eine loge kaufen und sich an der harmonie einer konstruktiv agierenden vereinsführung erfreuen. :clever:

sportlich bin ich gespannt, ob unser weg aufgeht. andere investieren seit jahren am limit fast nur in den kader, sportlich mit erfolg. wenns brenzlig wird, raunzt man sich special-sponsoren herbei. früher oder später wird die öffentliche hand dort alleine infrastruktur bereitstellen (müssen), weil man ja selber mehr oder weniger handlungsunfähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frag mich ja nur, aus welchem grund der Franky jetzt noch millionen nach wr-neustadt pumpt. greift er wieder die CL an, oder was soll das ganze überhaupt?

MEC pleite, Autozulieferindustrie schaut momentan auch nicht sehr rosig aus - glaubst wie lange wird da Wr. Neustadt noch überleben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die "taktik" von Stronach ist wirklich völlig undurchschaubar. zu beginn konnte man ja verstehen, dass er seinen jungkickern eine plattform geben will, aber das derzeitige schauspiel ist ja völlig sinnbefreit. er wird nicht soviel geld wie RB in den fussball stecken, auch an Rapid wird Neustadt mmn. sicher nicht vorbeikommen, mit Austria und Sturm hart kämpfen müssen, wobei ich auch die beiden aufgrund der ganz sicher auftreten werdenden grabenkämpfe im vorteil sehe. und dann wirklich nur um die UEFA-Cupplätze zu zittern ist wirklich recht teuer. das hätte er als sponsor bei der Austria wesentlich billiger haben können. der kader ist zwar recht breit, aber von der klasse ewig weit hinter Salzburg und dass kicker wie Martinez, Kolousek, Kuljic, Sariyar und co. noch so hungrig wie die jüngeren bei RApid, Austria und Sturm sind glaub ich auch nicht. ganz abgesehen davon, dass ich da keine großartige klasse sehe, sondern mehr mitläufer.

aber ich denke ohnehin, dass das alles nur mehr von Svetits und Neumann ausgeht, die ihn wahrscheinlich gar nicht mit der vollen wahrheit konfrontieren, wer weiss, ob Stronach schon erfahren hat, dass in Neustadt nicht mehr auf jungkicker gesetzt wird.

lustig wirds erst, wenn sie heuer nicht aufsteigen, denn dann werden sich auch die gut bezahlten "stars" überlegen, ob sie sich die dorfplätze noch ein jahr antun. das projekt hat sicher eine sehr kurze halbwertszeit, dafür steht Svetits mit seinem namen und Stronachs alter.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Wäre interessant einen Aigner wieder zurück zur Austria zu holen wenn Magna nicht aufsteigt...

Der Admira wäre der Aufstieg außerdem mehr zu wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Wäre interessant einen Aigner wieder zurück zur Austria zu holen wenn Magna nicht aufsteigt...

Der Admira wäre der Aufstieg außerdem mehr zu wünschen

noch viel mehr den tirolern! wacker gehört in die höchste spielklasse!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Echt ein Kaspertheater in Neustadt. Bin wirklich gespannt wie lange der alte Sack da noch bereit ist Geld zu investieren. Gegen ein normales Sponsoring bei der Austria hätte ich jedenfalls nichts. Würd ja schon reichen wenn er die Akademie ein wenig Unterstützt wenn er schon so geil auf junge Österreicher ist und diese auch fördern will. Die hälfte von den Kosten jährlich übernehmen und dafür bekommt er eine Loge.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass Stronach nur das erfährt, was S&N angenehm ist. Gefiltert, dosiert, verbogen und verheimlicht.

Vor einigen Jahren regte sich Stronach angeblich darüber auf, warum so wenig Spieler aus der Akademie ins Ausland gingen und daher kein Geld dafür herein kam (Olejnik verschenkte man ja quasi). Vor kurzem war er sauer, weil so viele Spieler abgegeben wurden. Hörte ich. Und dachte mir, es kam sicher darauf an, wie man es ihm präsentierte.

Stronach hat natürlich mit seinem Konzern anderes im Kopf als Fußball. Umso leichter war es für die Beteiligten (Profiteure und Abräumer), ihm das zu unterbreiten, was ihnen angenehm war. Denke ich. Das MEC spricht ja Bände.

Welchen Sinn Wr.Neustadt insgesamt jetzt hat oder eigentlich je hatte, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Früher hatte ich die Ideen von Stronach unterstützt, jetzt sind sie mir nur mehr suspekt.

So gesehen bin ich ein Geläuterter...

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

was ich bis heute nicht verstehen kann, dass ein erfolgreicher geschäftsmann wie stronach einer ist, sich im fußball mit dubiosen männern einlässt und dies auch nicht merkt. es ist ja nicht so als würde es svetits und neumann erst seit gestern geben. stronach mit guten beratern wäre etwas tolles für den österreichischen fußball, leider werden wir das nicht mehr erleben :aaarrrggghhh:

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag