fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2009 Was? Wo hast denn du zugeschaut? ich für meinen teil war in neustadt und hatte kaum eine sekunde die befürchtung das könnte schiefgeheh. die hohen bälle auf aigner ok, sonst war ein ekletanter Klassenunterschied zu sehen. Gegen Admira wars schwer, man muss aber auch bedenken unter welchem Druck unsere Spieler standen und wie die äußeren Verhältnisse an diesem Tag waren, bei tropischer Hitze um 15:30 ist es eben nicht so leicht spielen.... war wohl ein zwischending. weggehaut haben wir die admira und magna natürlich nicht, aber der klasseunterschied war stets zu sehen, und wir waren immer in jeder hinsicht überlegen, und haben sich auch stets verdient durchgesetzt. wenn man bedenkt, dass diese 2 vereine in der 2.liga das absolute maß aller dinge waren, und wir im frühjahr zeitweise einen regelrechten topfn zusammengespielt haben, dann lässt das doch rückschlüsse auf den klasseunterschied der beiden ligen.. sry fürs offtopic, aber ontopic war hier sowieso schon seitenweise nix mehr.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 16. Juni 2009 Das ist schlichtweg nicht richtig. Wenn du dich erinnern kannst, wurde vor der Saison ein gewisser Sun Xiang als Stamm-LV verpflichtet und eingeplant, der aber dann nach paar Runden ins Mittelfeld vorgezogen wurde (da man feststellte, dass er sich dort besser zurecht findet). Daxbacher hat aber in der Folge nicht auf Suttner sondern auf Majstorovic gesetzt! Suttner hat sein Debüt in der Kampfmannschaft erst in der zwölften(!) Runde der abgelaufenen Meisterschaft gefeiert. Wenige Tage nach dem Spiel in Posen. Also hier zu behaupten, man hätte Ulmer (nur) deshalb abgegeben, weil man sich klubintern für Suttner entschieden hätte und eben diesen aufbauen wollte, entspricht einfach nicht den Tatsachen. Wenn Majstrorovic nicht diesen fatalen Fehler gg. Lech begangen hätte, hätte er wahrscheinlich die Saison als Stammspieler durchgespielt, würde Suttner vermutlich weiterhin nur bei den Amateuren kicken und wäre letzte Saison in der Kampfmannschaft kein einzige Mal zum Zug gekommen. Denn genau das war ja bis zum Posen-Spiel der Fall. Also man sollte schon noch bei der Wahrheit bleiben. Es war ja leider schon länger klar, dass Bichelhuber abgegeben wird. Es ist einfach Wahnsinn, dass die Verantwortlichen offenbar aus den Fehlern der Vergangenheit (Saurer,Ulmer) nichts gelernt haben. Da spielt Bichelhuber bei den Amateuren eine starke Saison, drängt sich auf, ist maßgeblich dafür veranwortlich, dass die Amas nächste Saison weiterhin in der ADEG-Liga spielen können, und was machen die Veranwortlichen? Sie geben ihn an einem Ligakonkurrenten ab (ohne in eine Chance gegeben zu haben) . Da muss man die Sinnhaftigkeit unsere Amateure massiv in Frage stellen. Und weiter? Nur weil man nicht von der 1. Runde an den Suttner aufgestellt hat heißt es ja noch lange nicht das man nicht auf ihn setzt. Sein Problem war eher das der MM bis zu diesem Fehler in Posen seine eigentlich besten und konstantesten Spiele in Violett abgeliefert hat mit sogar einem Siegestor in Runde 3. Dann hat der MM diesen saudummen Anfänger-Fehler begangen und der Sutti hat die Chance zu 100% genützt. Und genauso funktioniert ein Einbau junger Spieler mMn. Nämlich darauf warten bis sich die Chance ergibt und dann mit allem was man hat diese zu nutzen. und genau des hat der Sutti gemacht. @Bichlhuber: Rapid hat nicht auf ihn gesetzt und nun auch nicht wir. Irgendwas wird es schon sein warum er sich nicht so recht durchsetzten kann. Des werden die Rapid-Verantwortlichen wissen und auch unsere. Aber bestimmt ned irgendein Fan der ihn genau 3x spielen hat sehen und mal in der Krone gelesen hat das der Bichlhuber ja soooo gut sei. Und wie ich grad gelesen hab is der Bichelhuber mittlwerweile ja schon 22 Jahre. Ein bissl alt für ein "Talent" mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juni 2009 (bearbeitet) Und weiter? Nur weil man nicht von der 1. Runde an den Suttner aufgestellt hat heißt es ja noch lange nicht das man nicht auf ihn setzt. Sein Problem war eher das der MM bis zu diesem Fehler in Posen seine eigentlich besten und konstantesten Spiele in Violett abgeliefert hat mit sogar einem Siegestor in Runde 3. Dann hat der MM diesen saudummen Anfänger-Fehler begangen und der Sutti hat die Chance zu 100% genützt. Und genauso funktioniert ein Einbau junger Spieler mMn. Nämlich darauf warten bis sich die Chance ergibt und dann mit allem was man hat diese zu nutzen. und genau des hat der Sutti gemacht. @Bichlhuber: Rapid hat nicht auf ihn gesetzt und nun auch nicht wir. Irgendwas wird es schon sein warum er sich nicht so recht durchsetzten kann. Des werden die Rapid-Verantwortlichen wissen und auch unsere. Aber bestimmt ned irgendein Fan der ihn genau 3x spielen hat sehen und mal in der Krone gelesen hat das der Bichlhuber ja soooo gut sei. Und wie ich grad gelesen hab is der Bichelhuber mittlwerweile ja schon 22 Jahre. Ein bissl alt für ein "Talent" mMn. Na gut, aber nachdem, was Sulimani und Krammer schon für Anfänger Fehler gemacht haben, wundert es mich natürlich schon warum bichelhuber keine chance bekam und mich würds halt nur interessieren aus welchem grund. bearbeitet 16. Juni 2009 von austria_th9ms9n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 16. Juni 2009 Möchte zum Thema zurück: Ohne, daß mich jetzt alle als "Suderer" oder "Pessimisten" hinstellen, will es einfach ganz normal und sachlich diskutieren. Was ist, wenn KEINER der "Brasilianer" entspricht ??? Dan stehen wir im Prinzip gleich da wie letztes Jahr, zwar mit einem um vieles besseren Mittelfeld, aber trotzdem immer mit der Angst, daß wenn Okotie ausfällt, wir mehr od. weniger keine vernünftige Alternative haben. Ich hoffe wirklich, daß man sich nicht nur auf die Brasileros verläßt, sondern auch andere Möglichkeiten hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BartL Superkicker Geschrieben 16. Juni 2009 Möchte zum Thema zurück: Ohne, daß mich jetzt alle als "Suderer" oder "Pessimisten" hinstellen, will es einfach ganz normal und sachlich diskutieren. Was ist, wenn KEINER der "Brasilianer" entspricht ??? Dan stehen wir im Prinzip gleich da wie letztes Jahr, zwar mit einem um vieles besseren Mittelfeld, aber trotzdem immer mit der Angst, daß wenn Okotie ausfällt, wir mehr od. weniger keine vernünftige Alternative haben. Ich hoffe wirklich, daß man sich nicht nur auf die Brasileros verläßt, sondern auch andere Möglichkeiten hat... Die Transferzeit endet ja nicht nächste Woche Natürlich wäre es toll wenn man so schnell wie möglich den Kader zusammen hat, aber bevor ich "auf Verdacht" und voreilig einen Stürmer verpflichte der dann nicht einschhlägt würde ich mich in Geduld üben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 16. Juni 2009 Möchte zum Thema zurück: Ohne, daß mich jetzt alle als "Suderer" oder "Pessimisten" hinstellen, will es einfach ganz normal und sachlich diskutieren. Was ist, wenn KEINER der "Brasilianer" entspricht ??? Dan stehen wir im Prinzip gleich da wie letztes Jahr, zwar mit einem um vieles besseren Mittelfeld, aber trotzdem immer mit der Angst, daß wenn Okotie ausfällt, wir mehr od. weniger keine vernünftige Alternative haben. Ich hoffe wirklich, daß man sich nicht nur auf die Brasileros verläßt, sondern auch andere Möglichkeiten hat... Mach da ned ins Hoserl. Wir spielen eh nur mit einem Stürmer. Da reicht der Rubin vollkommen. Und wenn er ausfällt, was eh selten der Fall ist, muss halt Topic ran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 16. Juni 2009 Mach da ned ins Hoserl. Wir spielen eh nur mit einem Stürmer. Da reicht der Rubin vollkommen. Und wenn er ausfällt, was eh selten der Fall ist, muss halt Topic ran. Da kannst da beim Koarl sicher sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 16. Juni 2009 Da kannst da beim Koarl sicher sein i sogs gleich, i hob sein account ned gahackt !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juni 2009 Mach da ned ins Hoserl. Wir spielen eh nur mit einem Stürmer. Da reicht der Rubin vollkommen. Und wenn er ausfällt, was eh selten der Fall ist, muss halt Topic ran. da bin ich eher für benni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 16. Juni 2009 Bitte so ein scheiss ... wenn der Stürmer kriegt die mehr als einen Gemeindebau auf 16Meter treffen spielt der bei dem Kader unter Garantie mit 2 Stürmer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juni 2009 nein, da muss definitiv noch etwas kommen für den angriff, das stimmt schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2009 Das Problem ist ja nicht, dass wir nur mit einem Stürmer spielen. Das machen ja die meisten Mannschaften. Sondern, dass der einzige ernst zu nehmende Stürmer ausfallen oder Schwächeperioden haben könnte. Und wir nie auf einen zweiten Stürmer setzen könnten. Mit zwei guten, torgefährlichen offensiven Mittelfeldspielern (oder Halbstürmern, wem das besser gefällt) kann man genau so Tore machen wie mit zwei guten Sechsern a la Iniesta und Xavi bzw. Ze Roberto und Van Bommeln. Es ist daher egal, ob man mit zwei Stürmern und vier Mittelfeldspielern oder mit einem Stürmer und fünf MF-Spielern spielt. Die Offensivkräfte und die Defensivkräfte müssen gut ausgewogen sein und insgesamt sollten im modernen Fussball alle alles können. Das wäre der Idealfall. Wir brauchen ja auch gute Konterstürmer, die man, je nach Spielstand, einsetzen kann. Grundsätzlich geht es nie ohne vier Stürmer im Kader. Derzeit haben wir drei, wenn ich Diabang noch mitrechne. Ohne ihm nur zwei. Okotie und Topic. Damit kann man natürlich nichts gewinnen. Und Druck kann man auf die Spieler auch nicht aufbauen. Sie sind ja eh gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 16. Juni 2009 Mit zwei guten, torgefährlichen offensiven Mittelfeldspielern (oder Halbstürmern, wem das besser gefällt) kann man genau so Tore machen wie mit zwei guten Sechsern a la Iniesta und Xavi bzw. Ze Roberto und Van Bommeln. Koarl bist dus ? Das Problem ist, dass es diese "Art" von Sechsern in einer Liga wie der unseren nicht gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2009 i sogs gleich, i hob sein account ned gahackt !!! unverkennbar.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 16. Juni 2009 Koarl bist dus ? Das Problem ist, dass es diese "Art" von Sechsern in einer Liga wie der unseren nicht gibt. wir hätten da ja eigentlich einen sehr jungen, talentierten, der wird jedoch als iv gehandelt jaja, nennt mich raunzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts