janreg Anfänger Geschrieben 16. März 2009 Der Teufel steckt wieder einmal im Detail. Amir Spahic befindet sich auf Probetraining. Er war einst schon im Nachwuchs der Austria und wurde dann mit einem zweiten Spieler, Mirnel Sadovic, von Arminia Bielefeld geholt. Ist linker Mittelfeldspieler, was auf eine Trennung von Sun oder Sulimani hindeuten kann. Wie konnte diese Verwechslung entstehen? Premiere hat dieses Gerücht vor dem Spiel am Samstag vermeldet und auch einen O-Ton von Parits gebracht. Parits hat allerdings den Namen nicht auf Sendung gebracht, nur der Moderator. Laola1 hat diese Meldung übernommen, Parits zitiert und Näheres zu dem Spieler recherchiert. Ebenso übrigens Österreich und, wenn ich mich recht entsinne, auch der Kurier. ad Gansterer: Macht Sinn. Die Austria hat keine echte Alternative zu Standfest. Fällt er aus, muss Krammer nach hinten. Metz ist auf dieser Position wohl überhaupt kein Thema mehr, Troyansky von einem guten Rechtsverteidiger meilenweit entfernt und Rathfuss drängt sich bei den Amateuren auch nicht unbedingt auf. Allerdings ist Gansterer schon 26 und wird über einen soliden Bundesliga-Spieler nie hinauskommen. Aber man kann ja auch nicht 18 potentielle Top-5-Liga-Legionäre in seinem Kader haben... Defensiver Mittelfeldspieler macht wiederum keinen Sinn, weil mit Hattenberger (wohl einer Österreichs Besten), Dragovic (sehe ihn eher auf dieser Position, er sich übrigens auch) und Metz/Madl (beide können das ohne weiteres spielen) genug im Kader stehen würden, sollte Blanchard seine Karriere beenden. Daran, dass in Österreich kein Sechser modernster Prägung (wieviele Klassespieler dieser Art gibt es international überhaupt? 6,7 oder 8?) spielt, wird auch die Austria nicht ändern. P.S.: Baumgartlinger ist ein Eindreher und Spielverschlepper, ein Michi Wagner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 16. März 2009 @zizou ganz logisch ist diese analyse aber nun auch nicht.. was spielt es für eine rolle, dass Bak nicht der schnellste ist? ein Ortlechner kann diesen ausgekochten turm in der schlacht niemals ersetzen, in der liga sehe ich nur Sekagya stärker. bei Bazina gebe ich dir recht, ein guter angreifer (typen gibts ja verschiedene) wäre für uns die bessere lösung. Blanchard wird -und das meine ich ganz objektiv- soweit ich das beurteilen kann, eher unrecht getan. er hat die ruhe am ball, wirkt absolut fit und macht auf seiner schwierigen position kaum fehler. er beschleunigt das spiel zwar sicher nicht, das an sich statische spiel liegt aber eher an anderen. uns fehlen spieler, die sowohl das kombinationsspiel suchen, als auch über eine lange spielzeit verantwortung übernehmen. im mittelfeld entscheidet sich so die ausrichtung: weder Sulimani, noch Krammer, noch Sun reißen das spiel je an sich, zusätzlich ist Blanchard ein absoluter defensivspieler. selbst Acimovic bewirkt kaum spielkontrolle für unseren angriff, weil er ja meistens schon eine entscheidende szene einleiten will- und sei es mit einer genialen flanke aus dem halbfeld. Sun spielt eine flankenposition ganz ordentlich, technisch sicher, flanken muss er mehr. Sulimani wiederum spielt leider ganz oft einen Acimovic für (ganz) arme. etliche schlechte aktionen, unerzwungene fehler, dann einige wenige glanzlichter. Krammer kann auch nur in einem starken mittelfeld gefährlich werden, spielerisch einfach zu schwach. Mario Bazina ist ein kapitel für sich. technisch brilliant, für den heutigen fußball kombiniert er aber zu wenig und geht auch kaum einmal in die räume. für besseren fußball benötigen wir schlicht 1-2 sehr gute mittelfeldspieler mehr und einen stürmer statt Bazina obendrein. Blanchard zu ersetzen, wäre nur sinvoll, wenn man einen wirklich guten mann finden kann. mit einem Hattenberger als 6er sähe das aktuelle mittelfeld großteils noch trister aus, Metz oder Madl wären aus derzeitiger sicht schlicht überfordert. abgesehen von den spielern muss man sich auch überlegen, was man spielen will. teilweise habe ich ja in österreich den eindruck, das 442 hätte sich halt irgendwie eingeschlichen und im mittelfeld fehlt jetzt lästigerweise im vergleich zum 352 ein mann. gut, ein 442 spielen wir z.B. nicht, aber trotzdem ergeben sich ungünstige anforderungen an die vorhandenen spieler: 451 ("tannenbaum"): zwei kreative hinter der spitze, wie bei der raute des 442 braucht man zwei mittelfeldspieler, die sowohl die mitte besetzen(neben dem "6er"), als auch die flanken bespielen. Krammer und Sun sind da mMn völlig ungeeignet, zentral braucht es defensive sowie offensive spielintelligenz. Sulimani ist oft nur intelligent genug, defensive zweikämpfe anderen zu überlassen. klassisch mit 4 MFspielern auf einer reihe treten wir nicht auf, dafür hätten wir vielleicht die flankenspieler. dafür haperts dann erneut in der mitte: Blanchard zu defensiv, Acimovic zu offensiv. so grundeln wir halt dahin, über jeden überdurchschnittlichen kicker ist man froh, ein system biegt man sich dann mühevoll zurecht. beim guten alten 352 gabs halt weniger zum überlegen: hatte man zwei grätscher, spielten die halt notfalls beide abräumer, dazu zwei außen und der beste kicker offensiv. das hat sich freilich überholt, nur hat man die implikationen der viererkette für die anderen positionen teilweise noch immer nicht verinnerlicht. konkreter vorschlag: mit zwei offensiv schwachen 6ern(die im idealfall 8er wären) wird man auch nicht glänzen, aber man hätte ordnung am platz und könnte echte flügelspieler aufbieten: OkotieAcimovic Sun ---------------- Sulimani Blanchard-Hatte andere optionen gehen in richtung einer raute, können wir (wie man zumindest wöchentlich sieht)nur schwer besetzen: BazinaAcimovic ----------Sulimani Blanchard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 16. März 2009 OkotieAcimovic Sun ---------------- Sulimani Blanchard-Hatte interessante analyse... wenn wir so mit 2 "6-ern" spielen (hatte + jocey) würd ich aber auf einen Innenverteidiger verzichten und Topic als zweiten Stürmer installieren... bullig, bindet Verteidiger -> gibt Okotie mehr Freiraum, den der so dringend braucht! würde mit aktuellem Kader grundsätzlich so aufstellen: Okotie---TopicAcimovic Sun ---------------- Sulimani Blanchard-Hatte Suttner - Bak - Standfest Safar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 17. März 2009 Heute schlag ich die Österreich Zeitung auf und was steht da?! Junuzovic bei der Austria!!! Das wäre ja sehr, sehr fein falls das stimmen würde!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 17. März 2009 Heute schlag ich die Österreich Zeitung auf und was steht da?! Junuzovic bei der Austria!!! Das wäre ja sehr, sehr fein falls das stimmen würde!!! Vor allem wäre er ablösefrei!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 17. März 2009 Junuzovic wär eine tolle Verpflichtung... Mit Baumgartlinger wird ja auch verhandelt - finde schon, dass er ein technisch feiner Kicker ist, aber irgendwie ein "Eigenbauer", eine Diva (?) und ich weiß nicht, ober der Koarli ihm diese Flausen austreiben könnte.... (höchstens die Mitspieler ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 17. März 2009 Laut Österreich wollen wir uns von Troyansky, MM, Mössner, Metz, Netzer und Diabang trennen. Baumgartlinger, Junuzovic, Klein sollen kommen. Sikorski bleibt ein weiteres Jahr bei den Bayern, und Blanchard soll einen Posten in der Akademie übernhemen. Verlängern will man mit Acimovic, Bazina, Bak und Standfest. Die Abgänge find ich in Ordnung, auch die möglichen Verpflichtungen finde ich sehr gut. Falls wir wirklich Junuzovic bekommen sollten würde ich den Vertrag von Bazina nicht verlängern und stattdessen einen bulligen Stürmer verpflichten. Standfest und Krammer find ich auch unnötig, leider werden wir die beiden auch nächste Saison im violetten Dress bewundern dürfen. Baumgartlinger für Blanchard, Metz und Netzer Junuzovic für Bazina Klein für Krammer Einen neuen RV für Standfest Einen neuen Stürmer für Mössner und Diabang Madl und Dragovic für Schiemer Bak halten Acimovic halten Sun halten Sulimani als universellen Mann halten Topic halten Statt Troyansky und MM Talente hochziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. März 2009 Laut Österreich wollen wir uns von Troyansky, MM, Mössner, Metz, Netzer und Diabang trennen. Falls wir wirklich Junuzovic bekommen sollten würde ich den Vertrag von Bazina nicht verlängern und stattdessen einen bulligen Stürmer verpflichten. Junuzovic für Bazina Steht in der selben Zeitung nicht auch das man Bazina behalten will? Ich schreibe das deshalb weil es bei uns die gleiche Diskussion auch schon einmal gab, "Junuzovic für Bazina". Das würde ja dann auch wesentlich mehr Sinn machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 17. März 2009 Mein Gott, Österreich. Auf dieses Blatt scheiße ich. Da wieder einmal Standfest verunglimpft wird, muss ich für ihn erneut eine Lanze brechen. Technisch limitiert, keine Frage, aber welcher Österreicher ist das nicht? Er ist aber auch unser Dauerläufer, zeigt immer 100% Einsatz und ruft stets seine Leistung ab. Von ihm war ich noch nie wirklich enttäuscht. Wüsste nicht, über wieviele Spieler ich das sagen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 17. März 2009 Mein Gott, Österreich. Auf dieses Blatt scheiße ich. mit recht, die liefern in gedruckter form das ab, was verschiedene internet-plattformen schon länger perfektioniert haben: irgendwie namen ins spiel bringen und ganz konkrete transferspekulationen daraus ableiten. ("kurz vor der unterschrift...") ich bezweifle auch, dass Bazina derzeit bessere karten als Blanchard haben soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. März 2009 Mein Gott, Österreich. Auf dieses Blatt scheiße ich. Da wieder einmal Standfest verunglimpft wird, muss ich für ihn erneut eine Lanze brechen. Technisch limitiert, keine Frage, aber welcher Österreicher ist das nicht? Er ist aber auch unser Dauerläufer, zeigt immer 100% Einsatz und ruft stets seine Leistung ab. Von ihm war ich noch nie wirklich enttäuscht. Wüsste nicht, über wieviele Spieler ich das sagen kann. Sind wir schon zwei mit dieser Meinung!!! Junuzovic wäre wirklich einer sehr gute und sehr sinnvole Verpflichtung mMn. Ebenso der Sikorski. Der Gerland hat ihm ja erst kürzlichst als Bundesliga-tauglich in Deutschland eingestuft sollte er noch 1-2 Jahre bei den Bayern-Amas bleiben. Und der Mann kennt sich wirklich aus im Fussball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbroesel Superkicker Geschrieben 17. März 2009 Laut Österreich die ersten beiden Worte sagen eh schon alles! Schmierblattl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. März 2009 die ersten beiden Worte sagen eh schon alles! Schmierblattl Sehe ich prinzipiell auch so, wobei ich eines anmerken möchte, nach dem Unspiel in Kärnten am WE habe ich alle Zeitungs- und Onlineberichte gelesen. Der Bericht in Österreiach war, auch wenn es mir schwer fällt es zusagen, wirklich der objektivste. Insofern, um nicht ganz ins Off Topic abzurutschen, vielleicht ist ja doch was wahres dran. Freuen würde es mich alle Mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. März 2009 na hoffentlich stimmts nicht. was bringts Kaderergänzungen durch andere Kaderergänzungen ala Klein, Baumgartlinger zu ersetzen? mit Junuzovic könnt ich mich anfreunden. dazu einen IV und einen Stürmer und das reicht mMn. lieber nur 2,3 richtige Verstärkungen, als wieder 5,6 Spieler die nur die Breite aufwerten, jedoch nicht die Qualität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. März 2009 na hoffentlich stimmts nicht. was bringts Kaderergänzungen durch andere Kaderergänzungen ala Klein, Baumgartlinger zu ersetzen? mit Junuzovic könnt ich mich anfreunden. dazu einen IV und einen Stürmer und das reicht mMn. lieber nur 2,3 richtige Verstärkungen, als wieder 5,6 Spieler die nur die Breite aufwerten, jedoch nicht die Qualität. Baumgartlinger kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nie spielen gesehen. Wenn allerdings wirklich technisch beschlagen ist ist er Willkommen. Klein ist sicher kein Mitläufer. Auf der rechten Außenbahn sicher besser als Krammer & Co. Wünsche sind ja schön und gut, jedoch sollten wir vorher einmal grob kalkulieren. Das Budget für die nächste Saison beträgt 15 Mio. für die ganze Austria Gruppe. Der Nachwuchsbetrieb kostet laut Aussagen der Austria jährlich 1 Mio, die Amateure in der Adeg Liga 2-3 Mio, bleiben 11 Mio. für die Kampfmannschaft und damit weniger als diese Saison. Wie sollen wir uns da die gewünschten 2-3 "richtigen Verstärkungen" leisten. Uns wird nicht viel anderes über bleiben als junge Hoffnungen zu holen und darauf zu hoffen, dass sie einschlagen. Übrigens: http://www.laola1.at/429+M56251ea88f4.html Es handelt sich im Amir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts