Recommended Posts

Im ASB-Olymp

was irgendwie eigenartig auf mich wirkt ist die, sagen wir mal "auswahl", der gesprächspartner.

schumacher - zurawski - linz

das ist in etwas so wie wenn ich mir ein neues auto kaufen will und überlege ob ich einen golf, porsche oder mercedes nehmen soll.

Ich denke mal das Schumacher wohl eher die "Notlösung" wäre und deswegen mit ihm ebenfalls verhandelt wird. Man muss ihn ja dann nicht wirklich verpflichten nur weil man mit ihm verhandelt. Man wird sicher Linz oder Zurawski haben wollen, sollten die aber zu teuer sein bzw. nicht kommen wollen hat man immer noch einen im Talon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal das Schumacher wohl eher die "Notlösung" wäre und deswegen mit ihm ebenfalls verhandelt wird. Man muss ihn ja dann nicht wirklich verpflichten nur weil man mit ihm verhandelt. Man wird sicher Linz oder Zurawski haben wollen, sollten die aber zu teuer sein bzw. nicht kommen wollen hat man immer noch einen im Talon.

Ich weiß nicht, sogern ich viele EX-Veilchen wieder bei uns sehen würde, aber Mr. 0 Schüsse bei der EURO brauch ich irgendwie nicht mehr.

Da wären mir andere Ex Veilchen lieber (Janocko, Mayrleb, Rushfeldt, Antonsson,...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

nur weil Linz bei der EUro schlecht war ist das kein Grund ihn bei der Austria nicht haben zu wollen.

Bei Linz weiß jeder von uns was wir bekommen einen Stürmer der technisch gut ist und sicher seine Tore macht und einen Zug zum Tor hat. was will man da bitte mehr, nur weil er in der hinnigen Nationalmannschaft nix reisst,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht, sogern ich viele EX-Veilchen wieder bei uns sehen würde, aber Mr. 0 Schüsse bei der EURO brauch ich irgendwie nicht mehr.

Da wären mir andere Ex Veilchen lieber (Janocko, Mayrleb, Rushfeldt, Antonsson,...)

Mir gehts nicht darum ob er ein Ex-Veilchen ist sondern das wir einen Stürmer brauchen der Tore schießt. Und das hat er zweifelsfrei bereits unter Beweis gestellt. Rushfeldt wäre sicher auch noch eine Top Verpflichtung. Die anderen kannst du nicht vergleichen da sie auf einer ganz anderen Position spielen oder selbst nicht mehr in dem alter ist wo er für die Austria eine Verstärkung wäre. Linz wäre im besten Fußballeralter, hat jetzt international Erfahrung gesammelt, kennt die Liga und wäre genau der Stürmertyp der uns fehlt. Zwar nicht unbedingt ein Brecher aber ein Knipser. Und wie oft er bei der Euro aufs Tor geschossen hat ist mir eigentlich auch relativ egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

MMn wird für ein 4-4-1-1 geplant, es sei denn, ein wirklich guter Stürmer neben Okotie wird geholt bzw. kann geholt werden.

das ist doch reine spekulation. ich glaube, nicht mal daxbacher selbst weiß genau, wie er nächste saison spielen lassen will.

unsere aufstellungsposting hier drinn sind sehr schön, machen spaß, und zeigen, wie unterschiedlich sich jeder seine austria wünscht. das wars dann aber schon.

die aufstellung macht schlussendlich wahrscheinlich eh wieder das vorhandene spielermaterial, und das ist auch gut so, denn was es bringt, an der doppel6 festzuhalten, wenn dort blanchard - hattenberger spielen, haben wir leider gottes mitansehen müssen.

edit:

und sollten wir keinen stürmer der marke 15+ tore bekommen, dann müssen wirs halt lassen. wir haben immerhin noch einen diabang auf der gehaltsliste, den wir sicher nicht an den mann bringen. deshalb sollten wir in einem solchen fall am 1 mann sturm festhalten (mit junu dahinter) und uns dafür um einen starken zm umsehen. dann muss unser ziel sein, kompakt zu spielen, wie unter zellhofer. würde mich auch nicht stören. 0:4, 1:5, 0:3 usw ergebnisse in einer saison gehen mir sowieso zieml. am arsch!

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Safar

Standfest - Bak - Ortlechner/Dragovic - Suttner

Junuzovic - Dragovic/Hattenberger/Blanchard - Sun

Okotie - Zurawski - Acimovic

Das wäre doch eine super Elf! Und nicht einmal so unrealistisch, dazu sehr vielseitige Ersatzspieler.

Auf der Bank hätten wir noch Dragovic/Ortlechner, Hattenberger/Dragovic, Madl, Sulimani, Klein, Krammer, Diabang

Denke mit dem Kader erleben wir eine sehr gute Saison :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hat Parits wieder Kontakt zu Linz aufgenommen oder sind das reine Spekulationen!

Linz ist zweifelsohne ein guter Stürmer, :allaaah: umsonst hat er vorige Saison nicht im UEFA Cup u. Meisterschaft so viele Tore geschossen, jedoch müssten wir da unser System (gott sei dank) umstellen! Da brauchen wir Außenspieler, welche richtig gut flanken können, ich könnt mir da Mile links und Junuzovic/Klein rechts vorstelln! Einen Linz flach anzuspielen sieht dann so ähnlich aus wie beim Eierhofer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sollten wir keinen stürmer der marke 15+ tore bekommen, dann müssen wirs halt lassen. wir haben immerhin noch einen diabang auf der gehaltsliste, den wir sicher nicht an den mann bringen. deshalb sollten wir in einem solchen fall am 1 mann sturm festhalten

Das versteh ich nicht. Wenn ich schon einen Stürmer quasi "gezwungenermaßen" im Kader hab, dann setz ich den doch auch ein. Man kann ja nicht das System so lange biegen, bis Diabang auf keinen Fall spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Safar

Standfest - Bak - Ortlechner/Dragovic - Suttner

Junuzovic - Dragovic/Hattenberger/Blanchard - Sun

Okotie - Zurawski - Acimovic

mit wieviel gegentreffer kalkulierst du? sollt ein neuer rekord machbar sein, aus meiner sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das versteh ich nicht. Wenn ich schon einen Stürmer quasi "gezwungenermaßen" im Kader hab, dann setz ich den doch auch ein. Man kann ja nicht das System so lange biegen, bis Diabang auf keinen Fall spielt.

aber du kannst mit okotie, diabang und topic im kader nicht immer mit 2 spitzen spielen. dazu sinds zu wenige.

außerdem, wieso nicht? wenn okotie verletzt/gesperrt ist, spielt halt der diabang als solospitze, wie gegen mattersburg away. sehe da kein problem. besser als eine weitere verpflichtung a la mamadou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mit wieviel gegentreffer kalkulierst du? sollt ein neuer rekord machbar sein, aus meiner sicht.

seh ich nicht so. Hinten eine Viererkette, davor einen 6er als Staubsauger. Rechts einen Junuzovic der bestimmt auch genug defensiv macht und links haben wir einen Sun der eigentlich eh eher ein LV ist. das man dann 3 Stürmer hat die nicht zurück an den eigenen 16er kommen ist dann eigentlich egal. Sicher wäre es eine offensive Aufstellung. Aber wenn wir halt 3 Tore bekommen, machen wir halt 4 auch egal.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh ich nicht so. Hinten eine Viererkette, davor einen 6er als Staubsauger. Rechts einen Junuzovic der bestimmt auch genug defensiv macht und links haben wir einen Sun der eigentlich eh eher ein LV ist. das man dann 3 Stürmer hat die nicht zurück an den eigenen 16er kommen ist dann eigentlich egal. Sicher wäre es eine offensive Aufstellung. Aber wenn wir halt 3 Tore bekommen, machen wir halt 4 auch egal.

wär eig. die selbe Aufstellung wie im Derby. Okotie übernimmt halt die Position von Bazina. Sun ist defensiv auch sicher stärker als Sulimani. Junuzovic seh ich aber nicht wirklich als RM, eher hängend ala Bazina, Acimovic. Klein wird wohl nicht für die Bank geholt worden sein...

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

nur weil Linz bei der EUro schlecht war ist das kein Grund ihn bei der Austria nicht haben zu wollen.

Bei Linz weiß jeder von uns was wir bekommen einen Stürmer der technisch gut ist und sicher seine Tore macht und einen Zug zum Tor hat. was will man da bitte mehr, nur weil er in der hinnigen Nationalmannschaft nix reisst,

Übern Herrn Linz ist aber auch bekannt, dass er eine mangelnde Einstellung hat, wenns mal nicht so läuft den Kopf hängen lässt und bei der erstbesten Gelegenheit wieder weg ist.

Das hat bis jetzt nicht nur 1 Trainer von ihm behauptet.

Ich denke die paar Tore die ein Linz (zwar mit Sicherheit) macht, die schafft ein anderer auch. Ausserdem glaub ich nicht, dass Linz und Okotie harmonieren würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wär eig. die selbe Aufstellung wie im Derby. Okotie übernimmt halt die Position von Bazina. Sun ist defensiv auch sicher stärker als Sulimani. Junuzovic seh ich aber nicht wirklich als RM, eher hängend ala Bazina, Acimovic. Klein wird wohl nicht für die Bank geholt worden sein...

stimmt, dann würds derweil eher so ausschaun:

Acimovic - Okotie

Sun - Dragovic/Jocy - Junu - Klein

Suttner - Ortlechner - Bak/Drago - Standfest

Safar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, dann würds derweil eher so ausschaun:

Acimovic - Okotie

Sun - Dragovic/Jocy - Junu - Klein

Suttner - Ortlechner - Bak/Drago - Standfest

Safar