Recommended Posts

V.I.P.

da empfindet es ein Mensch mit einer Ausbildung ernsthaft nicht als Verschwendung, dass wir mit Trinkwasser unsere Kothaufen runterspülen und unsere Autos waschen? Goil. erzähllt mir mehr.

Was passiert mit dem Wasser, wenn wir es nicht "verschwenden"? Erzähl mir mehr.

Sauberes Trinkwasser ist nur bedingt erneuerbar und die Nachfrage danach steigt immer weiter an und mit so einer Ressource soll bewusst umgegangen werden. Wenn du hören willst, wem es in dem moment etwas bringt, kann ich dir natürlich keine Antwort geben

Mit ist eh bewusst, dass man das Wasser vom

Berg nicht speichern kann, daher kann man es auch "verschwenden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Das mit Recyling zu vergleichen finde ich schon amüsant.

Aber vielleicht ist mir nur diese "ich heize weniger, dusche kurz und eben gehe zum Hipstermarkt mit dem Mehrwegglas und trage damit zur Rettung des Planeten bei"-Einstellung einfach zutiefst zuwider.

Kleinvieh macht auch Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauberes Trinkwasser ist nur bedingt erneuerbar und die Nachfrage danach steigt immer weiter an und mit so einer Ressource soll bewusst umgegangen werden. Wenn du hören willst, wem es in dem moment etwas bringt, kann ich dir natürlich keine Antwort geben

Wir können in österreich jährlich rund 84 mrd m3 wasser nutzen -> brauchen tun wir nicht mal 400-500 mio m3 -> soviel zu deiner ausführung

Was aber nichts daran ändert das man trotzdem vernünftig damit umgehen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum gings mir.

da hast du schon recht, aber ein vollbad ist halt wegen der dafür nötigen wärme ein denkbar schlechtes beispiel für wurschtigkeit.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir können in österreich jährlich rund 84 mrd m3 wasser nutzen -> brauchen tun wir nicht mal 400-500 mio m3 -> soviel zu deiner ausführung

Was aber nichts daran ändert das man trotzdem vernünftig damit umgehen sollte

Btw ist mir wurscht, ob du täglich badest. Mir gehts darum, dass die Grundeinstellung für mich einfach unverständlich ist: "Ich hab genug davon also kann ichs auch verschwenden."

btw danke für die Zahlen!

bearbeitet von Creeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

da hast du schon recht, aber ein vollbad ist halt wegen der dafür nötigen wärme ein denkbar schlechtes beispiel für wurschtigkeit.

Eh. Ich bade (zuhause ;) ) übrigens nie, nur der Vollständigkeit halber. Stimmt aber z.B. dort nicht, wo genug Erdwärme vorhanden ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Auch an dich die Frage: Wem würde es helfen (und wieso), wenn man Wasser nicht "verschwendet" (was ich ja schon bestreite, dass das bei uns überhaupt geht, aber wohl Definitionsfrage)?

Dem Geldbörsel :D

Bei Wasser bin ich nicht so in der Materie drin und wenn wir da in Ö so einen Überschuss haben, dann wird man es wohl schwer verschwenden können. Ein Teil kommt wohl eh wieder in den Kreislauf.

Bei Energie is das aber anders zu sehen, genauso wie bei Lebensmittel(die ja auch Energie verbrauchen).

Wieviel Energie für die Wasserzufuhr inkl. Aufbereitung/Reinung benötigt wird weiß ich nicht, aber wird wohl nicht so dramatisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Geldbörsel :D

Bei Wasser bin ich nicht so in der Materie drin und wenn wir da in Ö so einen Überschuss haben, dann wird man es wohl schwer verschwenden können. Ein Teil kommt wohl eh wieder in den Kreislauf.

Bei Energie is das aber anders zu sehen, genauso wie bei Lebensmittel(die ja auch Energie verbrauchen).

Wieviel Energie für die Wasserzufuhr inkl. Aufbereitung/Reinung benötigt wird weiß ich nicht, aber wird wohl nicht so dramatisch sein.

es kommt sogar der überwiegende großteil des vom menschen direkt benötigten wasser wieder in den kreislauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag