Recommended Posts

Andere Frage: warum wollen die Flüchtlinge eigentlich mehrheitlich nach Deutschland?

Sei doch froh. Bei ihrer Durchreise müssen wir sie so gut als möglich unterstützen.

Die ÖBB soll gefälligst ein paar Sonderzüge mit Direkfahrt bereitstellen :=.

Und evtl. ein Spendenkonto dafür einrichten. Mal davon abgesehen, dass sie sowieso sehr gut subventioniert werden und wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ob ihnen so etwas nicht vereinzelt in Deutschland auch blüht?

Andere Frage: warum wollen die Flüchtlinge eigentlich mehrheitlich nach Deutschland?

Verfahren gehen wesentlich schneller, daher auch arbeiten und Co., schon Verwandte dort die fix Aufenthalt haben etc.,Finnland ähnlich was ich so gehört hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ob ihnen so etwas nicht vereinzelt in Deutschland auch blüht?

Vermehrt Verwandte dort, auch gehen die Verfahren schneller. Sie können sich also auch schneller selber versorgen, da sie arbeiten gehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Können Flüchtlinge ganz normal in den deutschen Arbeitsmarkt einsteigen?

Ich kenne die Situation in Deutschland nicht so gut. Aber soweit ich weiß, darf nach EU-Recht jeder Anerkannte eine Arbeit aufnehmen. Keine Garantier, ob das auch in Deutschland so geht, in Österreich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Ich kenne die Situation in Deutschland nicht so gut. Aber soweit ich weiß, darf nach EU-Recht jeder Anerkannte eine Arbeit aufnehmen. Keine Garantier, ob das auch in Deutschland so geht, in Österreich jedenfalls.

Ok, danke. Ich bin gespannt, wie die österreichische/deutsche Bevölkerung reagiert, wenn sich dann für gewisse Jobsparten etwas mehr Leute bewerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag