Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

mMn ist der wählerwille eindeutig erkennbar, also eigtl. eine frechheit diesen stimmzettel als ungültig zu werten. egal ob man nun für oder gegen das bzö ist.

das würde ich an der stelle vom bzö bis zur letzten instanz einklagen, sofern er wirklich so ausschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

das würde ich an der stelle vom bzö bis zur letzten instanz einklagen, sofern er wirklich so ausschaut

ich hätte das eher so verstanden, dass das kunstwerk - nicht wie hier gezeichnet - rechts platziert wurde, sondern dort, wo das kreuz hingehören würde. und dann ist es einfach dumm und somit: selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vorallem könnte man glauben, dass er beide wählen wollte oder so, man kann ja nicht wissen wie doof die Leute sind. Bei Zeichnung links würde ichs auf keinen Fall gelten lassen, rechts kann man mMn diskutieren.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

mmn geschieht das dem wähler/dem bzö schon recht. wenn die eigene wahl-zielgruppe ein haufen unerwachsener volltrottel sind, die es nicht schaffen sich zu benehmen, zumindest für die 1min in der wahlkabine, dann haben sie, das bzö, in einer funktion, wo es darum geht das *vernünftige* volk zu repräsentieren auch nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich hätte das eher so verstanden, dass das kunstwerk - nicht wie hier gezeichnet - rechts platziert wurde, sondern dort, wo das kreuz hingehören würde. und dann ist es einfach dumm und somit: selbst schuld.

in dem fall bin ich bei dir

wenns so ist wie nachgestellt, ist der wählerwille klar erkennbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

mmn geschieht das dem wähler/dem bzö schon recht. wenn die eigene wahl-zielgruppe ein haufen unerwachsener volltrottel sind, die es nicht schaffen sich zu benehmen, zumindest für die 1min in der wahlkabine, dann haben sie, das bzö, in einer funktion, wo es darum geht das *vernünftige* volk zu repräsentieren auch nichts verloren.

stimmt schon.. dennoch ist, wie auch pat schon sagte (sofern das bild dem nachgestellten ähnelt), ein freier wählerwille zu erkennen. dumm und unreif ists auf jedenfall, da brauch ma garnet diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

stimmt schon.. dennoch ist, wie auch pat schon sagte (sofern das bild dem nachgestellten ähnelt), ein freier wählerwille zu erkennen. dumm und unreif ists auf jedenfall, da brauch ma garnet diskutieren.

ich muss dir übrigens recht geben:

§ 72 der kärntner landtagswahlordnung besagt:

Ungültige Stimmzettel

(1) Der Stimmzettel ist ungültig, wenn

1.

ein anderer als der amtliche Stimmzettel zur Abgabe der Stimme verwendet wurde, oder

2.

der Stimmzettel durch Abreißen eines Teiles derart beeinträchtigt wurde, daß nicht mehr unzweideutig hervorgeht, welche Parteiliste der Wähler wählen wollte, oder

3.

keine Parteiliste angezeichnet und auch kein Bewerber bezeichnet wurde oder nur Bewerber bezeichnet wurden, die nicht Bewerber der in der gleichen Zeile angeführten Parteiliste sind, oder

4.

zwei oder mehrere Parteilisten angezeichnet wurden, oder

5.

aus dem vom Wähler angebrachten Zeichen oder der sonstigen Kennzeichnung nicht unzweideutig hervorgeht, welche Parteiliste er wählen wollte.

(2) Leere Wahlkuverts zählen als ungültige Stimmzettel. Enthält ein Wahlkuvert mehrere Stimmzettel, die auf verschiedene Parteien lauten, so zählen sie, wenn sich ihre Ungültigkeit nicht schon aus anderen Gründen ergibt, als ein ungültiger Stimmzettel.

(3) Worte, Bemerkungen oder Zeichen, die auf den amtlichen Stimmzetteln außer zur Kennzeichnung der wahlwerbenden Partei angebracht wurden, beeinträchtigen die Gültigkeit eines Stimmzettels nicht, wenn sich hiedurch nicht einer der vorangeführten Ungültigkeitsgründe ergibt. Im Wahlkuvert befindliche Beilagen aller Art beeinträchtigen die Gültigkeit des amtlichen Stimmzettels nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Boah, den Schmäh habe ich, ohne Scheiß, das letzte Mal in der Volksschule gehört. Und das war noch im letzten Jahrtausend.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag