Recommended Posts

Würde mir die Aufstellung wünschen:

Tor Gspurnig

Abwehr: Ulmer, Pogerl, Prödl, Schiemer

Mittelfeld: Korkmaz, Scharner, Pehlivan (ansonsten ist niemand mehr da nach dem Säumel Ausfall) Hölzl

Sturm: Maierhoffer

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt hast du es nach 18 Seiten und ein paar Stunden vor dem Spiel doch noch geschafft auch den letzten Rapid Spieler im Kader anzupatzen... :nein:

Ich kanns schon nimmer hören - und muss hier mal eins klipp und klar feststellen:

SCHEISS AUF RAPID! und weiter: Scheiss auf die Austria, Scheiss auf Torino, Scheiss auf Salzburg, Scheiss auf Pana, Scheiss auf alle Vereine wo unsere Spieler spielen.

Das zählt im Nationalteam nicht mehr. Es ist egal ob einer bei Rapid spielt oder bei Magna Wr Neustadt. Wenn er die beste Option im Nationalteam ist, ist es eben so.

Bei einem Verein spielt man vielleicht für ein paar 1000 Fans und seine Sponsoren und das wars dann auch.

Wenn du im Nationalteam spielst dann spielst Für Dich, deine Familie, deine Fans, du spielst für deine Volksschullehrer, den Piloten der dich in den Urlaub fliegt, den Typen der um 4 uhr aufsteht damit du mit dem Bus fahren kannst, du spielst für die Menschen die dir den Kanal leer räumen. Kurz: Du spielst für dein ganzes Land. Und da gibt es sowas wie Vereinskritik nicht mehr - weils egal ist bei welchem Verein einer spielt.

Aber man muss eben objektiv bleiben und sagen ok: Der Pehlivan hat 4 Spiele in der Bundesliga am Buckel, der Säumel etliche in der Serie A. Und das ist dann eben ein klarer Fall. Was durch Vereinsprotektion rauskommt sieht man im Fall Euro Kader Hickersberger. Oder kann mir einer einen vernünftigen Grund nennen warum Markus Katzer & Co dort waren obwohl es weitaus bessere Alternativen gegeben hat? Nein bestimmt nicht

Aber in der momentanten Situation würde ich auch Pehlivan spielen lassen da es keine alternativne mehr gibt.

Also hörts mir endlich auf mit dem "Du bist ja nur gegen Rapid" oder auf der anderen Seite "Du würdest ja nur aufstellen weil er bei Rapid spielt"

Es ist wurscht wo wer spielt, es sollten die Besten spielen dürfen.

Und als großer Stürmer ist ein Arnautovic sicher besser als ein Maierhofer und ein 6er da Scharner sicher besser als ein Pehlivan.

aber auf der 3ten Option als kleiner flinker Stürmer ist Hoffer sicher die beste Option.

Ist das jetzt klar?

Ich habe fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Schade dass kein laskler dabei ist. :augenbrauen::augenbrauen:

So, könnten wir uns bitte wieder auf das NAtionalteam und auf das heutige Spiel konzentrieren?! Bitte danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Option Raute:

Gspurning

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Ulmer

Scharner

Hölzl - Korkmaz

Beichler

Arnautovic - Hoffer

Würde mir gut gefallen!

als offensiv-fanatiker würde mir die natürlich auch zusagen, aber die kann man wohl nur bei einem rückstand so spielen lassen. ich glaub, der pauli würd sich die lunge rauslaufen bei der aufstellung :)

Wenn du im Nationalteam spielst dann spielst Für Dich, deine Familie, deine Fans, du spielst für deine Volksschullehrer, den Piloten der dich in den Urlaub fliegt, den Typen der um 4 uhr aufsteht damit du mit dem Bus fahren kannst, du spielst für die Menschen die dir den Kanal leer räumen. Kurz: Du spielst für dein ganzes Land. Und da gibt es sowas wie Vereinskritik nicht mehr - weils egal ist bei welchem Verein einer spielt.

@ Dannyo: könnte man diesen text der mannschaft noch kurzfristig zukommen lassen? :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hoffe das die aufstellung vom live ticker nur ne mögliche variante und keine fixe ist :glubsch:

http://fussballticker.krone.at/tickerAT/ticker_Krone.php

gspurnig

dober

schiemer

prödl

pogatetz

ulmer

scharner

hölzl

korkmaz

maierhofer

hoffer

was auf eine 5122 variante hinweist

gspurnig

dober schiemer prödl pogatetz ulmer

scharner

hölzl korkmaz

maierhofer hoffer

:x hoffe doch auf ein anderes system!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was das lesen und posten im öfb-channel momentan außerdem ein wenig mühsam macht, ist das ständige arrogant-oberlehrerhafte getue einiger. sicher gibt es eine menge laien hier (zähle mich taxfrei selbst dazu, jedenfalls kann ich nicht von mir behaupten, je auf profiebene gespielt oder trainiert zu haben; auf manche scheint dies hingegen zuzutreffen angesichts der zur schau getragenen omnipotenz; meinen respekt in diesem fall), aber man kann auf ihre ideen/vorschläge auch anders reagieren als mit kommentaren wie "völliger blödsinn" und titulierungen wie "böller" u.dgl und user in der konsequenz als "völlig ahnungslos" hinzustellen. stattdessen könnte man objektiv richtige aufstellungen posten; ich bin gespannt.

letztlich soll das posten hier auch zu einem gewissen grad spass machen und nicht die angst vermitteln, was auf vorschläge oder postings wohl wieder für untergriffe folgen.

proceed.

ich sag dir nur das eine: ich habe tausendmal auf dumme postings reagiert und argumentiert, es ist ein kampf gegen windmühlen. manchmal gibts sowas wie kurzfristige einsicht, aber nach ein zwei wochen ist alles wieder vergessen, dann wird der gleiche dumpfsinn wieder gepostet. es ist völlig uninteressant jedesmal argumentativ erklären zu müssen warum etwas ein blödsinn ist. in den fällen in denen ich derartig reagiere, sollte der blödsinn für jeden hier herinnen klar ersichtlich sein. das sind die absoluten basics im fußball. wenn ich hundertmal darauf hinweise, dass im modernen fußball immer ein defensiver mittelfeldspieler aufgestellt wird und dann kommt die xte aufstellung ohne defensivmann, dann wirds einfach nur noch ärgerlich.

und nein, dazu braucht man kein erfarung auf profiebene. dazu braucht man nur ein batzerl hirn. wenn die leute bei dieser sache schon die hosen voll haben, dann solltens vielleicht ihr leben überdenken und sich vielleicht in behandlung begeben, ich sehe sonst grobe probleme im alltag.

klar ist dass seit einiger zeit das niveau immer deutlicher sinkt und die fußballerische kompetenz geht damit hand in hand mit dem niveau den bach hinunter. das ist traurig, denn vor nicht allzulanger zeit war dieses forum wirklich eine bereicherung, mittlerweile sind ja auch nur noch wenig von den usern übrig, deren kommentare immer eine bereicherung waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hoffe das die aufstellung vom live ticker nur ne mögliche variante und keine fixe ist :glubsch:

gspurnig

dober

schiemer

prödl

pogatetz

ulmer

scharner

hölzl

korkmaz

maierhofer

hoffer

gspurnig

scharner

hölzl korkmaz

maierhofer hoffer

ist ein klassisches 442 mit vermutlich schiemer im def. mittelfeld neben scharner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gspurnig

dober

schiemer

prödl

pogatetz

ulmer

scharner

hölzl

korkmaz

maierhofer

hoffer

gspurnig

scharner

hölzl korkmaz

maierhofer hoffer

so abwegig finde ich die aufstellung nicht, natürlich mit einem der iv als zweitem dm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hier vom teletext die gleichen spieler allerdings mit einer extrem konfusen variante

203_0002.png

zusammengefasst:

gspurning

schiemer prödl pogatetz dober

hölzl scharner korkmaz ulmer

maier-hoffer

:sleepy:

strange

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

hier vom teletext die gleichen spieler allerdings mit einer extrem konfusen variante

203_0002.png

zusammengefasst:

gspurning

schiemer prödl pogatetz dober

hölzl scharner korkmaz ulmer

maier-hoffer

:sleepy:

strange

könnte mir vorstellen,dass ulmer gemeinsam mit scharner im DM spielt, korkmaz dafür LM.

weil korkmaz zentral klingt für mich ziemlich abwegig...

edit: glaubt der orf immer noch nicht,dass der mutu doch spielt?

bearbeitet von klausi089

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag