Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

hab gerade mit einen mittelgroßen betrag auf Rumänien gesetzt, so gewinne ich auf alle fälle.

man sollte beim nächsten mal wirklich die mannschaft erst einen tag vor dem match zusammenziehen, dann können sich nicht dermaßen viele lute verletzen :glubsch:

also spätestens seit heute frag ich mich auch, was da in velden vorgeht. 10 ausfälle, davon die meisten während des trainigslagers. um es vorsichtig auszudrücken: ein wenig seltsam ist das schon, denn entweder sind einige spieler schon nicht fit eingerückt, oder DiCo und seine Trainer sind ärgere schleifer wie der coordes :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

angesichts der postings der letzten zeit frage ich mich obs noch einen sinn macht, im öfb channel zu diskutieren. das niveau wird immer schlechter und die fußballerische kompetenz vermisse ich auch sehr stark in letzter zeit. wenn ich mir so die aufstellungswünsche der user hier anschaue, dann haben gefühlte 60% original null ahnung vom kicken. ich befürchte dass auch dannyos marketingmaßnahmen dafür verantwortlich sind, dass soviele böller gekommen sind.

leider gibts keine alternativen, aber aktuell machts nur noch wenig spaß. oft kommen mir die tränen.

was das lesen und posten im öfb-channel momentan außerdem ein wenig mühsam macht, ist das ständige arrogant-oberlehrerhafte getue einiger. sicher gibt es eine menge laien hier (zähle mich taxfrei selbst dazu, jedenfalls kann ich nicht von mir behaupten, je auf profiebene gespielt oder trainiert zu haben; auf manche scheint dies hingegen zuzutreffen angesichts der zur schau getragenen omnipotenz; meinen respekt in diesem fall), aber man kann auf ihre ideen/vorschläge auch anders reagieren als mit kommentaren wie "völliger blödsinn" und titulierungen wie "böller" u.dgl und user in der konsequenz als "völlig ahnungslos" hinzustellen. stattdessen könnte man objektiv richtige aufstellungen posten; ich bin gespannt.

letztlich soll das posten hier auch zu einem gewissen grad spass machen und nicht die angst vermitteln, was auf vorschläge oder postings wohl wieder für untergriffe folgen.

proceed.

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was das lesen und posten im öfb-channel momentan außerdem ein wenig mühsam macht, ist das ständige arrogant-oberlehrerhafte getue einiger. sicher gibt es eine menge laien hier (zähle mich taxfrei selbst dazu, jedenfalls kann ich nicht von mir behaupten, je auf profiebene gespielt oder trainiert zu haben; auf manche scheint dies hingegen zuzutreffen angesichts der zur schau getragenen omnipotenz; meinen respekt in diesem fall), aber man kann auf ihre ideen/vorschläge auch anders reagieren als mit kommentaren wie "völliger blödsinn" und titulierungen wie "böller" u.dgl. stattdessen könnte man objektiv richtige aufstellungen posten; ich bin gespannt.

letztlich soll das posten hier auch zu einem gewissen grad spass machen und nicht die angst vermitteln, was auf vorschläge oder postings wohl wieder für untergriffe folgen.

proceed.

ich sehe das ähnlich. klar gibt es einige beiträge, wo es einem die haare einzeln aufrichtet, jedoch denke ich, dass solch ein forum auch der "weiterbildung" in sachen fussball dienen kann / soll. obendrein möchte ich nur einen kleinen verweis auf andere foren machen (laola1, standard), wo die postings zum großteil nahe dem absoluten schwachsinn sind. da können wir uns hier herinnen also noch glücklich schätzen und vor allem auch den mods danken, dass grenzen gezogen werden. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was das lesen und posten im öfb-channel momentan außerdem ein wenig mühsam macht, ist das ständige arrogant-oberlehrerhafte getue einiger. sicher gibt es eine menge laien hier (zähle mich taxfrei selbst dazu, jedenfalls kann ich nicht von mir behaupten, je auf profiebene gespielt oder trainiert zu haben; auf manche scheint dies hingegen zuzutreffen angesichts der zur schau getragenen omnipotenz; meinen respekt in diesem fall), aber man kann auf ihre ideen/vorschläge auch anders reagieren als mit kommentaren wie "völliger blödsinn" und titulierungen wie "böller" u.dgl und user in der konsequenz als "völlig ahnungslos" hinzustellen. stattdessen könnte man objektiv richtige aufstellungen posten; ich bin gespannt.

proceed.

gebe ich dir absolut recht, aber wenn ich als neuling in einen thread gehe schaue ich vorher was 15 seiten lang geschrieben wurde, und somit beantwortet sich seine frage schon bevor er was postet. hört sich jetzt überheblich an, aber so lernt der neuling evtl. dazu was kompetenz betrifft und kann dann noch besser mitreden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lt. orf.at fällt mutu für das heutige spiel aus. da gerade mutu so ziemlich der einzige rumäne war, der gegen die serben für wirbel in der offensive gesorgt hat, kompensiert der ausfall zumindest einige bei uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Scheiss egal, nur dass Pogatetz links aussen spielt ist wichtig! Zentral konnte er ihm Team noch kein einziges mal auch nur ansatzweise überzeugen.

Beste Abwehrformation: Dober-Scharner-Prödl-Pogatetz

Über den Rest will ich mir bei dem Hühnerhaufen gar nicht den Kopf zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Scheiss egal, nur dass Pogatetz links aussen spielt ist wichtig! Zentral konnte er ihm Team noch kein einziges mal auch nur ansatzweise überzeugen.

Gut, dann spielen wir am besten mit Pehlivan und Beichler im zentralen Mittelfeld......gut dass du dir darüber den Kopf nicht zerbrechen willst :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Dober passt da meiner Meinung nach nicht rein.

Der ist einfach nicht reif fürs Nationalteam.

Und auf gelb-rot wegen Schwalbe kann ich im Team auch verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

:allaaah:

da zeichnet er sich wiedermal aus durch profunde rechtschreibkenntnisse, und natürlich auch sehr weit voraus gedacht:

"Abwehr is so am besten, Rest is eh wuascht"

Naja, typisch Chevyman eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich möchte schon Pogatetz in der mitte haben, denn dann spielt Ulmer, den ich wesentlich lieber als den schon leider mit dem tempo in unserer liga überforderten Dober sehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

nachdem Säumel auch noch ausfällt würde meine Aufstellung so aussehen (sofern sich keiner in den nächsten 4 std verletzt x/ )

Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Ulmer

Scharner - Pehlivan

Hölzl -----------------Korkmaz

Hoffer - Arnautovic

Tipp bleibt aber bei 1:1 :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

:allaaah:

da zeichnet er sich wiedermal aus durch profunde rechtschreibkenntnisse, und natürlich auch sehr weit voraus gedacht:

"Abwehr is so am besten, Rest is eh wuascht"

Naja, typisch Chevyman eben.

:super: Bravo, wieder mal ein tolles Posting von dir. Geistiges Nackerpatzerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

:super: Bravo, wieder mal ein tolles Posting von dir. Geistiges Nackerpatzerl.

Geistiges Nackerpatzerl....sagt einer, der nicht einmal die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beherrscht.

@ topic:

Pogatetz natürlich im Zentrum.

Ob Schiemer oder Dober auf rechts die bessere Wahl ist, ist schwer zu sagen.

Dem einen fehlt die Grundschnelligkeit, der andere ist eigentlich auf einer anderen Position zuhause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag