Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Was den Österreichern aber garantiert entgegenkommt ist der Kartoffelacker in Klagenfurt. Da könnte es eventuell eine Überraschung geben.

das ist eine fehlannahme. ich weiß aus eigener bitterer erfahrung, dass je schlechter der boden ist, die technisch eher schlechteren spieler als erstes ihre probleme haben und die technisch eher guten spieler länger mit widrigen platzverhältnissen zurecht kommen. begründung: gute technik hilft platzunebenheiten auszugleichen, wenn dir der ball schon am besten green vom fuß springt schauts auf schlechtem untergrund noch viel bitterer aus. daher ist ein schlechter boden eher ein vorteil für die rumänen bzw ein nachteil für uns.

aber egal, mit dem kader werden wir keine große chance haben. selbst wenn alle spieler fit wären bzw ein paar routiniers (die ich nicht namentlich nennen will) einberufen worden wären, wären wir klarer aussenseiter und ein remis wäre bereits ein sieg (hehe) für uns gewesen. aber mit der rumpftruppe, mit der internationalen erfahrung und dem altersdurchschnitt werden wir keine chance haben, außer fortuna spielt uns trocken in die hände/füße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich glaube nicht mal an einen Sieg gegen Rumänien. :nein:

:lol:

Rumäniens endgültiger kader:

Bogdan Lobonţ (FC Dinamo Bucureşti) şi Costel Pantilimon(FC Timişoara)

Cosmin Contra (Getafe CF), Cristian Săpunaru (FC Porto), Dorel Stoica (FC Universitatea Craiova), Gabriel Tamaş (FC Dinamo Bucureşti), Dorin Goian (FC Steaua Bucureşti), Mirel Rădoi (Al-Hilal), Răzvan Raţ (FC Şahtior Doneţk) şi Mihai Neşu (FC Utrecht)

Bănel Nicoliţă, Ovidiu Petre (ambii, FC Steaua Bucureşti), Alexandru Bourceanu (FC Oţelul Galaţi), Răzvan Cociş (FC Lokomotiv Moscova), Paul Codrea (AC Siena), Cristian Tănase (FC Argeş), Maximilian Nicu (Hertha BSC)

Gheorghe Bucur (FC Timişoara), Adrian Mutu (Fiorentina), Ciprian Marica (VfB Stuttgart), Florin Costea (FC Universitatea Craiova) şi Marius Niculae (FC Dinamo Bucureşti)

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

auswärtssektor (2000 plätze) angeblich seit längerer ausverkauft.

so ist es, der Rumäniensektor ist schon seit Wochen ausverkauft, es werden Rumänen aus Rumänien, Italien, Deutschland, aus Graz und natürlich meine Wenigkeit aus der wunderschönen Bundeshauptstadt WIEN!!!

gwg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Rumänen aus Rumänien

echt? :eek:

;)

@ rumaniac:

denke, er hat das "nicht einmal" nicht abwertend für die rumänische mannschaft gemeint, sondern als antwort auf "wir könnten noch die wm - quali schaffen", und er meinte eben, wir schaffen "nicht einmal" den sieg gegen rumänien, der ja bitter nötig wäre für eine quali.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

schön zu hören das der gästeblock ausverkauft ist, wird sicher wieder a super stimmung :super: in prag vor ein paar jahren waren 4000! und 2007 in Celje warens in einem kleinen stadion auch noch immerhin 1000. ich freu mich wie ein kleines kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schön zu hören das der gästeblock ausverkauft ist, wird sicher wieder a super stimmung :super: in prag vor ein paar jahren waren 4000! und 2007 in Celje warens in einem kleinen stadion auch noch immerhin 1000. ich freu mich wie ein kleines kind.

Mag sein dass ich jetzt bald als Rassist dastehe und der eine oder andere das in den falschen Hals bekommt aber was du als super Stimmung bezeichnest empfinde ich als eine Respektlosigkeit.

Bei den Ländermatches gegen die Türkei und Serbien haben die Fans der gegnerischen Mannschaft die Österreichische Mannschaft ausgepfiffen. Und das obwohl das sicher zu einem großteil ebenfalls Österreicher waren, sicher viele davon sogar hier geboren.

Das ist der Dank dafür dass man Wirtschafts oder Kriegsflüchtlinge hier aufnimmt ihnen all die Ansprüche und sozialen Dienste zur Verfügung stellt wie den gebürtigen Österreichern.

Mag sein dass das für viele einfach nur ein sportlicher Kavaliersdelikt sein mag, aber da für mich Fußball inbesondere die Nationalmannschaft wesentlich mehr bedeutet als nur Sport empfinde ich es als eine Frechheit das Land in dem man aufgenommen wurde nachdem man geflohen ist, auszupfeiffen.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaube wir solltens so machen:

---------------------Gspurning-------------------

--------Prödl-Schiemer-Pogal-Ulmer----------

---------------------Scharner--------------------

Hölzl(Beichler)-Weber-Junuzuvic-Fuchs------

-------------------Arnautovic(Hoffer)-----------

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Mag sein dass ich jetzt bald als Rassist dastehe und der eine oder andere das in den falschen Hals bekommt aber was du als super Stimmung bezeichnest empfinde ich als eine Respektlosigkeit.

Bei den Ländermatches gegen die Türkei und Serbien haben die Fans der gegnerischen Mannschaft die Österreichische Mannschaft ausgepfiffen. Und das obwohl das sicher zu einem großteil ebenfalls Österreicher waren, sicher viele davon sogar hier geboren.

Das ist der Dank dafür dass man Wirtschafts oder Kriegsflüchtlinge hier aufnimmt ihnen all die Ansprüche und sozialen Dienste zur Verfügung stellt wie den gebürtigen Österreichern.

Mag sein dass das für viele einfach nur ein sportlicher Kavaliersdelikt sein mag, aber da für mich Fußball inbesondere die Nationalmannschaft wesentlich mehr bedeutet als nur Sport empfinde ich es als eine Frechheit das Land in dem man aufgenommen wurde nachdem man geflohen ist, auszupfeiffen.

100% agree :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Hoffer

Korkmaz ----------------- Arnautovic

Fuchs - Scharner - Säumel

Pogatetz - Prödl - Schiemer - Ibertsberger

Gspurnig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Und was hat das Ganze mit Rumänien zu tun?

Wie du schon richtig bemerkt hast, ist sowas bei Spielen gegen Serbien und die Türkei passiert!!!

Also nicht gleich so negativ sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und was hat das Ganze mit Rumänien zu tun?

Wie du schon richtig bemerkt hast, ist sowas bei Spielen gegen Serbien und die Türkei passiert!!!

Also nicht gleich so negativ sein :)

Stimmt schon, meine Meinung ist mehr eine Befürchtung. Ich glaub da werden die Rumänen nicht viel anders sein. Auch wenns vereinzelt sicher viele gibt die nicht so sind. ua. meine Freunde aus Rumänien. Nur die fallen halt nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich glaube wir solltens so machen:

---------------------Gspurning-------------------

--------Prödl-Schiemer-Pogal-Ulmer----------

---------------------Scharner--------------------

Hölzl(Beichler)-Weber-Junuzuvic-Fuchs------

-------------------Arnautovic(Hoffer)-----------

unglaublich, wie oft man einen Namen falsch schreiben kann.

Jetzt wechselt er ja zu euch, mal schauen, wie lang du dann brauchst, ihn einmal richtig zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

du redest da echt von äpfeln und birnen.

das ist fußball, das muss man trennen können, das sind emotionen, natürlich oft übertrieben aber die normalen leut können nach dem spiel diesen "schalter" eh wieder umlegen. sowas darf man einfach nicht persönlich nehmen, für 90 minuten gibts halt ka freundschaft, natürlich gibts idioten die das zu ernst nehmen und sachen unter der gürtellinie machen aber die gibts ÜBERALL. egal welcher verein, nationalmannschaft...jeder hat fans die sich so aufführen und solang ma im rahmen bleibt find ich nichts schlimmes daran. und hör auf mit dieser dankbarkeit...für was?! wenns österreich schlecht gehen würd, würden die leute genauso in andere länder flüchten wos besser ist. flucht macht man ja nicht aus spass, faulheit oder freiwillig...glaub mir, die wenigsten verlassen ihre heimat gerne. das wars schon bzgl offtopic...

aber wie du mein wort "stimmung" interpretierst ist dein problem, nur weil du bei einem spiel gegen serbien und die türkei schlechte erfahrungen gemacht hast heißt das nicht das alle so sind. ich habe mit stimmung "das eigene team anfeuern, positive stimmung, keine unnötigen aggressionen" gemeint und nicht mehr. man pfeift außerdem nicht das land sondern die gegnerische mannschaft aus, da ist es egal ob serbien gegen kambodscha, vöcklabruck oder österreich spielt...nimm das doch bitte nicht persönlich. ich kann nur von den spielen reden wo ich dabei war und da waren die leute durch die bank gut drauf, friedlich und dem gegnerischen team gegenüber normal. pfiffe hats sicher gegeben wenn mal ein gegnerischer spieler am boden "stirbt" zum 3ten mal aber wenn dich das verletzt solltest du stadien und die realität da draußen vielleicht meiden.

dürfen fans die nicht in österreich leben pfeifen? weil die haben ja keine dankbarkeits-verpflichtung gegenüber österreich...

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag