Recommended Posts

gestern das erste mal auf der Ost. Shop, Pub etc. schon sehr fein :super:

überhaupt bei Ecken merkt man wie das "Dale Cavese" nervt. da wird von einigen Sun Sun Sun bzw. Milenko angestimmt, aber stur "Dale Cavese" weitergesungen. für 5,6 min ists ja noch erträglich, aber 15min durch ists eher nervend als motivierend.

zum Spiel: Safar, Sulimani, Acimovic :super:

überhaupt Sulimani entwickelt sich in der Rückrunde prächtig. mom ganz klar nach Acimovic der aktivste und gefährlichste Spieler.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

gestern das erste mal auf der Ost. Shop, Pub etc. schon sehr fein :super:

überhaupt bei Ecken merkt man wie das "Dale Cavese" nervt. da wird von einigen Sun Sun Sun bzw. Milenko angestimmt, aber stur "Dale Cavese" weitergesungen. für 5,6 min ists ja noch erträglich, aber 15min durch ists eher nervend als motivierend.

zum Spiel: Safar, Sulimani, Acimovic :super:

überhaupt Sulimani entwickelt sich in der Rückrunde prächtig. mom ganz klar nach Acimovic der aktivste und gefährlichste Spieler.

Ein Problem ist auch, auf der West wars noch möglich, Lieder, die von der Seite kamen zu übernehmen. Jetzt haben wir auf der Osttribüne aber 2 Ränge, und die Hauptgruppen stehen im 2. Rang. Der erste Rang hat praktisch die Hauptaufgabe, die Lieder vom 2. Rang zu übernehmen bzw. auch unten für Stimmung zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Gestern wiedermal ein paar Runden auf der neuen Ost gedreht, denn vor allem das Gekicke in HZ 1 konnte nicht sonderlich fesseln ...

Schon witzig wenn man im 2ten Rang erst Mitte / Mitte steht, wo es eigentlich sehr laut ist und fast alles bedingungslos mitgeplärrt, geklatscht und gehüpft wird und dann ein paar Meter links oder rechts schaut wo sich schon die ersten Horr-Touristen zu erkennen geben indem sie praktisch keinen (auch keinen der alten) Texte kennen.

Im ersten Rang lümmeln dann die ersten schwer besoffenen vor den Pubfenstern rum und in der Mitte bemühen sich Bergi und seine NachwuchsUltras um die untere Hälfte der Tribüne zumindest ein bisschen zu beleben ... was von ein paar alten Pennern gut versteckt in der obersten Reihe des ersten Ranges mit "Ultras Gusch!!-Gesängen"gedankt wird?!?

Egal ob West oder jetzt halt Ost ... man konnt sich eigentlich immer nur wundern als Austrianer über die Umgangsformen der Fans untereinander und daran hat sich auch nach unserem Umzug nix geändert! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Dale Cavese habens auch schon entdeckt, die Dosen-Anhänger...wie peinlich....

:ratlos:

Ich versteh noch immer nicht wieso Blanchard immer wieder aufgestellt wird, auch wenn er Kapitän ist. Bei jeglichen Austria Spielen die ich mitverfolgt habe war er ein Schwachpunkt sowohl hinten als auch vorne, wo er immer wieder die Angriffe verschleppt. Langsam sollte auch Daxbacher einsehen dass seine Zeit vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Spiel war nix besonderes aber auch nicht ganz so schlecht, nur wirklich Werbung für den Fussball war das keine. In beiden Halbzeiten haben wir die ersten 25 Minuten verschlafen, denk hier muss der Trainer die Spieler ordentlich motivieren, die müssen den Willen 90 Minuten zeigen und nicht nur die letzten 20 Minuten Vollgas geben.

Safar war für mich wieder der beste Mann am Platz, gefolgt von Okotie und Sulimani. Der Rubin hats als Solo Spitze wirklich sehr schwer aber er kämpft und zeigt dass er technisch einiges drauf hat. Blanchard hat mir heute wieder nicht so gut gefallen aber wirklich entsetzt war ich vom Krammer, der bringt einfach gar nix und macht ständig Fehler im Aufbau. Hoffentlich können wir den Krammer im Sommer gegen einen anderen Spieler eintauschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

"dale cavese" find ich top, sollte allerdings nur bei einer führung angestimmt werden.

kam mir gestern so vor als würden wir für uns selber singen, bei dem verdammten wind wird das eher in die hansonsiedlung transportiert als zu den pöhsen fans auf der west.

mikro vom mark war zu laut.

wechselgesänge mit dem 1sten rang find ich :love: kommt allerdins zu selten (und wenn immer nur das selbe lied).

stimmung war lau.

schiri war ok.

unentschieden war ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Wenn dieser Weg weiterverfolgt wird werden einige die Ost verlassen und das will glaub ich niemand oder?

Und es werden einige mehr nachkommen die sich halt damit identifizieren können ...

Bei der größe der Tribüne und unserem doch relativ kleinen FanKern ist es aber auch utopisch wenn jemand glaubt eine reine Ultra Tribüne draus machen zu können ... wirds niemals spielen und das is imo auch gut so!

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

sun war heute unser laufstärkster spieler mit 12,2 kilometer.

hier ein interessanter link KLICK , wen statistiken interessieren!!!!!

auch irgendwie logisch, alleine schon die meter, die er als linksverteidiger zur eckfahne hatte

So ist es.

Was mich noch interessiert- bleibt die Lautstärke der Flüstetütenanlage so affenartig? Da wirst deppert... auf der West müsste eigentlich alles lückenlos verstanden werden.

was mich noch interessiert: was machst beim nächsten heimspiel? :ears:

Hat eigentlich keinen schweren Fehler gemacht :ratlos:

und was war mit dem "foul" ( :confused: ) von acimovic an gustafsson? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und es werden einige mehr nachkommen die sich halt damit identifizieren können ...

Bei der größe der Tribüne und unserem doch relativ kleinen FanKern ist es aber auch utopisch wenn jemand glaubt eine reine Ultra Tribüne draus machen zu können ... wirds niemals spielen und das is imo auch gut so!

und die die nachkommen haben keine Ahnung mehr von der Austria deren Geschichte usw und kennen nur Ultra und Kapuzensweater. Denen kannst genauso einen grünen oder roten Schal in die Hand drücken weils eh alles das gleiche ist.

Ich hab eigentlich immer jedes Scheiß mitgesungen auch wenns mir nicht gefallen hat aber ich mag dieses Ultra Gehabe nicht und sehe nicht ein warum ich mir von 17 jährigen sagen lassen muß dass ich auf das Team scheiße nur weil ich auf der Tribüne keinen Tango tanzen will wie die Möchtegern Ultra Partie oben.

Ich und ein paar andere verlassen fix die Ost denn das wollen die jüngeren ja sowieso haben. Ist mir klar dass das keinen interessiert wen eine handvoll Leute die Ost verlassen aber wenn es mehr werden könnens einpacken.

@Sigurd. Safar hatte ich echt vergessen. Hat gestern wirklich sehr gut gehalten. Auf der Linie ist er immer noch sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

STandfest spricht bei laola1.at davon, dass "der Meistertitel noch lange nicht abgeschrieben wird".

Na dann...mMn sollte man sich drauf konzentrieren, den UEFA Cup - Platz zu sichern, denn sollte Sturm wieder beginnen, zu gewinnen, könnte es sogar in diese Richtung noch eng werden.

übrigens:

gratulation zum junuzovic - transfer, gute wahl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

STandfest spricht bei laola1.at davon, dass "der Meistertitel noch lange nicht abgeschrieben wird".

natürlich sollte man den Titel nicht abschreiben solange man noch punktemäßig Chancen hat aber ich persönlich sehe da eher schwarz oder eben nicht unbedingt realistisch. das wichtigste ist einen Uefa Cup Platz zu ergattern. Dritter Platz ist auf alle Fälle drinnen.

Ob Sturm wieder auf die Beine kommt ist fraglich. Zwar habens 1:0 gewonnen aber nur durch einen Elfer, einen umstrittenen. Auch RBS hat gestern nicht unbedingt eine Top Leistung gezeigt also spannend wird es auf alle Fälle noch bis zum Sommer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na dann...mMn sollte man sich drauf konzentrieren, den UEFA Cup - Platz zu sichern, denn sollte Sturm wieder beginnen, zu gewinnen, könnte es sogar in diese Richtung noch eng werden.

übrigens:

gratulation zum junuzovic - transfer, gute wahl!

ich find das nicht schlecht, besser zu hohe ziele stecken als mit zuwenig zufrieden sein!

von parits, daxbacher & co hört man schon länger, dass es "nur" um platz 3 und damit den internationalen startplatz geht, ganz nachvollziehen kann ich das aber nicht

um kein missverständnis aufkommen zu lassen: ich glaube nicht daran, dass wir noch um den titel mitspielen, aber ich sehe auch nicht welche negativen auswirkungen es haben soll wenn ein spieler noch daran glaub / davon träumt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kann mir eigentlich irgendjemand erklären warum die ost an den Seiten nicht geschlossen wird? Vll würds dann nicht mehr ganz so durchziehen und der Schall aus unseren Kehlen würde nicht völlig aus dem Stadion getragen werden......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

und die die nachkommen haben keine Ahnung mehr von der Austria deren Geschichte usw und kennen nur Ultra und Kapuzensweater. Denen kannst genauso einen grünen oder roten Schal in die Hand drücken weils eh alles das gleiche ist.

Ich hab eigentlich immer jedes Scheiß mitgesungen auch wenns mir nicht gefallen hat aber ich mag dieses Ultra Gehabe nicht und sehe nicht ein warum ich mir von 17 jährigen sagen lassen muß dass ich auf das Team scheiße nur weil ich auf der Tribüne keinen Tango tanzen will wie die Möchtegern Ultra Partie oben.

Ich und ein paar andere verlassen fix die Ost denn das wollen die jüngeren ja sowieso haben. Ist mir klar dass das keinen interessiert wen eine handvoll Leute die Ost verlassen aber wenn es mehr werden könnens einpacken.

@Sigurd. Safar hatte ich echt vergessen. Hat gestern wirklich sehr gut gehalten. Auf der Linie ist er immer noch sehr gut

Moment, es soll bitte jeder dort hingehen, tribünenmäßig, wo man sich am meisten wohlfühlt. Es soll jeden selbst freistehen, ob man singt, ob man mitmacht bei schalparaden, ob man mitmacht bei dauergesängen etc.

dass sich auf der ost einiges geändert hat im gegensatz zur west ist klar, aber damit müssen wir jetzt leben. wir haben eine der geilsten tribünen in österreich, und jetzt liegt es an uns ALLEN, das beste draus zu machen. Jeder hats selbst in der hand. der opa, der scho vor 60 jahren im stadion war, der 10-jährige, der zum ersten mal überhaupt im stadion ist, der ultraorientierte 17 jährige als auch der oldschool-fan vom fanclub xy, der jetzt 25-35 jahre alt ist und eher auf englische lieder steht.

wir müssen gemeinsam daran arbeiten, dass wir das mit der tribüne hinbekommen. nur sollte man bedenken, sind 2 ränge für uns im horr neuland, das ganze muss sich erst mal einspielen. und dass bei 2800 fans auf der ost ned jeden das dale cavese oder das come on you violets gefällt, ist logisch, jeder hat andere lieblingslieder, die er mitsingt oder auch nicht.

bis wir uns an die ost gewöhnt haben, wirds noch einige zeit dauern, aber ihr werdets sehen, in spätestens in 1 jahr fühlen wir uns alle auf der ost heimatverbunden.

und alle die auf die nord auswandern: ist nicht mal so schlecht, weil sich dann auf der ost dann auch wahrscheinlich eine art fantribüne entwickelt. es bleibt aber wie schon erwähnt jeden selbst überlassen, von wo aus man den fak aus anfeuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag