Christo I've seen better days Geschrieben 23. März 2009 Die Medien wollen doch sowieso nur einen Wiener-Meister. Wenn Rapid Winterkönig geworden wäre, dann hätte sicher schon die Hälfte der Medien Rapid als Meister gefeiert. Und manchmal kommt es mir so vor, als würde die ganze Bundesliga gegen Salzburg spielen. Hätte Salzburg nicht so viele Ausfälle und das Glück von Rapid, dann gäbe es keine Meister-Diskussion mehr. Zum Glück passiert so eine "Krise" zur richtigen Zeit. Adriaanse wird es schon wieder hinbiegen. Medien wie die Salzburger Nachrichten wollen einen Wiener Meister? Ich les die Zeitung ja manchmal, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Die Kärntner Zeitung schreiben ja auch lauter Rapidfans, aber das ist wahrscheinlich an dir vorbei gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 23. März 2009 heuer = heurige saison, du i-tüpferl-reiter (das ist normal meine stärke ) ich verstehe überhauptn icht warum nach dem gestrigen spiel rb so kritisiert wird. ok, die leistung war nicht toll, aber welche mannschaft spielt schon immer super fussaball? man hat gestern gegen die drittbeste mannschaft in ö gespielt u das auswärts. das ergebniss ist auf alle fälle in ordnung u die leistung war auch nicht so schlecht wie hier (fast) alle tun. wenn man bedenkt dass das wohl eine der schlechtesten leisutngen diese saison war, dann sagt das wohl eh alles. denn das reicht immer noch um gegen die drittbeste mannschaft auswärts ein x zu holen u das völlig verdient. mmn. ist das viel zu kritisch u auch ein wenig respektlos gegenüber der austria (u irgendwie der gesamten liga). denn wenn das so scheiße ist was rb spielt, was soll man dann über die anderen mannschaften sagen? die spielen nämlich alle noch schlechter u das sind rbs konkurrenten. Für mich ist das tragische an der Sache, dass irgendetwas bzw. irgendjemand Co dermaßen bewegt hat, dass er von seiner Philosophie zu einer beinahe trapattonischen abgekommen ist! Ich finde die Spielweise "in Führung gehen und dann auf Konter spielen" eigentlich abstoßend, jedoch würde ich nichts sagen, wenn man behaupten könnte, dass die Mannschaft hinzugelernt hätte und es abgeklärt macht. Eine Mannschaft sollte eigentlich immer Fortschritte machen und ich konnte im Herbst teileweise einen Quantensprung für österreichische Verhältnisse erkennen und nun sind wir plötzlich ohne plausiblen Grund wieder am Anfang. Beim Rückspiel würde ich gerne diese Aufstellung zu Beginn sehen: Zickler - Janko - Mahop Öbster - Aufhauser - Pitak Ulmer - Gercaliu - Sekagya - Bodnar Gustafsson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2009 an und für sich passt es ja eh wenn man mal in führung liegt nicht mit 3 stürmern weiter spielen und ein unnötiges risiko eingehen. den sieg also sicher nach hause bringen (obwohl es gefährlich ist mehr als eine halbzeit defensiv zu spielen). nur hatte man sowohl in altach als auch in favoriten schon ein bisschen glück, dass kein weiterer gegentreffer gefallen ist. das ist das problematische denn ansich ist es nichts schlimmes bei einer führung defensiver zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 23. März 2009 Ich hab ja gesagt, der Vergleich der Leistungsträger hinkt insofern ein bisschen, weil Salzburg sicher mehr Möglichkeiten hat, diese Ausfälle zu kompensieren. Aufzeigen wollt ich einerseits, dass trotz einiger Ausfälle gute Resultate erzielt hat, aber andererseits der Kader doch nicht so hoch gelobt werden sollte, wie es von vielen Seiten gemacht wird, gerade vor der Saison. Ich behaupte jetzt mal felsenfest (bei aller Genialität eines Marc Janko), dass Zickler und Jezek die Hauptverantwortlichen (neben Bodnar) für seine Torausbeute in dieser Saison sind. Fakt ist, dass Jezek, Zickler und Leitgeb in diesem System nicht genügend ersetzt werden konnten bzw. nur selten. Tchoyi hat geniale Momente und ist ein super Kicker, nur fehlt im mMn teilweise die Intelligenz am Platz, die auch ein Adriaanse angesprochen hat. Salzburg hat die Möglichkeit, auf Ausfälle zu reagieren, was mMn auch der Grund dafür ist, warum sie trotzdem an der Spitze der Tabelle stehen. Nur bin ich einfach überzeugt davon, dass mit den genannten Herren die Qualität der Mannschaft um einiges steigt. Ich finde es jedenfalls durchaus berechtigt, die Wichtigkeit der Herren Jezek, Zickler und Leitgeb für Salzburg mit der von Hofmann, Maierhofer, Hoffer und Boskovic für Rapid zu vergleichen. Natürlich immer mit der Gewissheit, dass Rapid einen gleichzeitigen Ausfall dieser Spieler nicht so ohne weiteres verkraften könnte, wie die Salzburger, die aber wie gesagt dadurch auch an Qualtät eingebüßt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) nicht bös sein, aber sturm ist sehr schlecht ins frühjahr gestartet und das spiel, wo sturm mit dem schieri am meisten zu hadern hatte, war grad das auswärtsspiel bei euch..... wir hätten ohne den blinden linienrichter gegen ried sicher nicht gewonnen, aber euer sieg gegen sturm wär sehr wahrscheinlich, wenns mit rechten dingen zugangen wär, auch nicht zustande gekommen, also besser mal bissi das hirn anstrengen und nachdenken, bevor man solch blödsinn öffentlich darniederschreibt wenns wieder bissi knapp wird, die schieri-keule auspacken, ist eher peinlich, wie ich meine, vor allem wenn man selber nicht grad benachteiligt wurde ihr brauchts eh nur bei uns nicht verlieren und der titel ist euch nicht zu nehmen wieso sollt ich bös sein, so hat halt jeder seine eigene meinung....... tatsache ist jedoch, dass wenn es eng wird rapid meistens auf die hilfe der unparteiischen zählen kann. salzburg hatte die saison schon öfters pech mit den schiris, vorallem in der 1. hälfte der meisterschaft. das spiel gegen sturm, ein paar knappe abseitsentscheidungen (man kennt die folgende chancenerspielung/auswertung von sturm) mit zwei elfern gleichzusetzen ist mmn. falsch. und wäre das ried spiel nicht gewonnen worden, dann wäre es mit mini-serie und moral auch nichts geworden. würde man sturm/der austria regelmäßig diesen "push" geben, wenns net rennt wären die auch weiter vorn, das ist das einzige was ich damit sagen wollte. es gibt da übrigens eine sehr interessante seite, was das betrifft: http://www.wahretabelle.at/ natürlich ist es hätti/wari, aber dennoch was zum ansehen. am ende der meisterschaft war es bis jetzt öfters so, dass rapid bei engen spielen dann drübergerettet wurde (gegen die austria damals das hands tor vom ferdl in der 95. min. gegen die admira zum titel, gegen sturm dann eine reihe kurioser entscheidungen gegen sturm und ein skandalspiel in hütteldorf, .....). das habe ich mir immer zu nutze gemacht und auf einen meister rapid gewettet. ich denke, dass man damit in der saison auch ordendlich geld verdienen wird können. 1:4,95 ist übrigens die quote. Medien wie die Salzburger Nachrichten wollen einen Wiener Meister? Ich les die Zeitung ja manchmal, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Die Kärntner Zeitung schreiben ja auch lauter Rapidfans, aber das ist wahrscheinlich an dir vorbei gegangen. bis auf die SN wird wohl jede österreichische tageszeitung eher rapid lastig sein. fängt bei linden an und hört bei grill auf. das ist auch einfach tatsache. deswegen war es ja auch damals so schwierig für die austria in österreich was zu reißen und deswegen ist es für salzburg trotz optimaler bedingungen ebenso schwer. wäre rapid jetzt 5 punkte vorn würde man wohl schon vom 100% fixen grün weißen titel sprechen. auch kann rapid wesentlich ruhiger arbeiten als salzburg, wo ständig von den medien reingehusst wird. bearbeitet 23. März 2009 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 23. März 2009 mittlerweile merkt das mit den medien eh schon jeder, nur die grünen lemminge nicht.........der verein wird jeden tag widerlicher! bitte red bullinger, holts die schale zu euch wenns schon wir nicht werden...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 23. März 2009 mittlerweile merkt das mit den medien eh schon jeder, nur die grünen lemminge nicht.........der verein wird jeden tag widerlicher! bitte red bullinger, holts die schale zu euch wenns schon wir nicht werden...... aus deinem munde solch eine aussage - ich bin erstaunt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 23. März 2009 aus deinem munde solch eine aussage - ich bin erstaunt! wäre die letzten jahre für mich undenkbar gewesen. aber seit letzter saison steht für mich fest, dass rapdi wirklich das LETZTE in österreich ist (dank pacult, maierhofer und den medien) und daher nicht meister werden darf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 23. März 2009 aus deinem munde solch eine aussage - ich bin erstaunt! Bin auch äußerst erstaunt über seine Aussagen in letzter Zeit! Vielleicht warten wir noch a bissal und er lässt vielleicht die Bezeichnungen wie "red bullinger" oder "Dosen" udg. auch noch weg. Die Hoffnung stirbt zuletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 23. März 2009 Bin auch äußerst erstaunt über seine Aussagen in letzter Zeit! Vielleicht warten wir noch a bissal und er lässt vielleicht die Bezeichnungen wie "red bullinger" oder "Dosen" udg. auch noch weg. Die Hoffnung stirbt zuletzt gib mir noch etwas zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 23. März 2009 gib mir noch etwas zeit Keine Sorge die bekommst du! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 25. März 2009 http://www.youtube.com/watch?v=CbJHRIIml5g...feature=related 1. keiner ist über 18 2. peinliche lieder hoch 10 :aaarrrggghhh: 3. was macht ihr mit violett ? 4. nur primitive lieder, sonst nix 5. einfach nur peinlich ! ps bevor jemand auf dieses posting antwortet, bitte video anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 25. März 2009 Die Crowd geht ja derbe ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 25. März 2009 Das man sich überhaupt traut sowas ins Internet zu stellen...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. April 2009 und nach 15min Zwangs-Dale-cavese hat man gesehen, das die traditionellen Austria-Gesänge weit besser gehen. Und es gab noch weiteres, was an Rapid erinnert... und was wäre das? hast noch immer nicht beantwortet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts