Austria Wien 2 - 0 SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

Kobras kam mir besser als Gratzei vor, aber kicken kann der a ned wirklich, hat heut 3-4 Bälle unnötig ins Seitenout befördert und 1-2 mal hat er sich mit einem violetten Stürmer "gespielt", was auch ins Aug gehen hätte können, wenn der Austrianer einen Schritt schneller gewesen wäre...

so wichtig ist es aber nun auch wieder nicht für einen goalie dass er kicken kann. das einizge was er können muss, ist die bälle halbwegs gezielt nach vorne dreschen zu können. natürlich ist es gut wenn man einen goalie hat der auch ein bisschen spielen kann, aber unbedingt notwendig ist es halt nicht.

eigentl. ein wahnsinn was sturm in letzter zeit für ein schiri"pech" hat. letzte saison war es noch die austria die von den schiris ständig benachteiligt wurde, heuer seit es wohl ihr. bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht. viell. solltet ihr daxbacher holen. der hat eigenartigerweiße die gunst der schiris seit längerem auf seiner seite (letzte saison beim lask wars halt wesentlich krasser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

so wichtig ist es aber nun auch wieder nicht für einen goalie dass er kicken kann. das einizge was er können muss, ist die bälle halbwegs gezielt nach vorne dreschen zu können. natürlich ist es gut wenn man einen goalie hat der auch ein bisschen spielen kann, aber unbedingt notwendig ist es halt nicht.

eigentl. ein wahnsinn was sturm in letzter zeit für ein schiri"pech" hat. letzte saison war es noch die austria die von den schiris ständig benachteiligt wurde, heuer seit es wohl ihr. bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht. viell. solltet ihr daxbacher holen. der hat eigenartigerweiße die gunst der schiris seit längerem auf seiner seite (letzte saison beim lask wars halt wesentlich krasser).

Wo hat der Schieri Sturm gestern benachteiligt? Die Gelb-Rote war ok, wenn der Muratovic so von hinten/seitlich hingeht und einen Konter stoppt, ansonsten gabs noch die Situation mim Krammer die wohl eher zu unseren Ungunsten ausgelegt wurde, der Brugger war gestern sogar recht gut beinand.

Und beim Kobras mein ich mit "kicken" nicht austanzen wie ein Ronaldinho, er hat halt einige Bälle ziemlich unnötig hergeschenkt, kann auch von der Nervosität her sein, trotzdem mehr Ballbesitzgeschenke eines Tormanns als normal an die gegnerische Mannschaft, kann ja auch mal ins Auge gehen, wenns öfter passiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat der Schieri Sturm gestern benachteiligt? Die Gelb-Rote war ok, wenn der Muratovic so von hinten/seitlich hingeht und einen Konter stoppt, ansonsten gabs noch die Situation mim Krammer die wohl eher zu unseren Ungunsten ausgelegt wurde, der Brugger war gestern sogar recht gut beinand.

ich habe das spiel eigentl. gar nicht gesehen u nur den worten fodas geglaubt. :ratlos: naja, was halt so geredet wird war die rote nicht berechtigt. obwohl man schon dazu sagen muss ist dass ja ein (scheinbar) reguläres okotietor nicht gegeben wurde. also wurde sturm in diesem spiel wahrscheinlich mal nicht benachteiligt, ok. aber sie wurden halt in den letzten spielen ständig vom schiri verarscht u deshalb habe ich mir gedacht dass es so weitergegangen ist. in ö kommt ein verein ja schnell mal auf die schwarze liste der schiris. aber als austrianer wirst du das nur zu gut wissen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

ich habe das spiel eigentl. gar nicht gesehen u nur den worten fodas geglaubt. :ratlos: naja, was halt so geredet wird war die rote nicht berechtigt. obwohl man schon dazu sagen muss ist dass ja ein (scheinbar) reguläres okotietor nicht gegeben wurde. also wurde sturm in diesem spiel wahrscheinlich mal nicht benachteiligt, ok. aber sie wurden halt in den letzten spielen ständig vom schiri verarscht u deshalb habe ich mir gedacht dass es so weitergegangen ist. in ö kommt ein verein ja schnell mal auf die schwarze liste der schiris. aber als austrianer wirst du das nur zu gut wissen. :augenbrauen:

was sagt uns das ... man soll nicht alles glauben, was man so hört!

'schwarze' Liste ist auch gut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Einfach zum :haarezuberge:

Wenn mich nicht alles täuscht (bitte korrigiert mich), ist es bereits die dritte Saison hintereinander, in der Sturm einen schlechten Frühjahrs-Start hinlegt.

Warum ist dies so? Sollte man das Wintertrainingsprogramm überdenken? Sind die Vanille-Kipferl schuld?

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

dann lass es!

Ge bitte!! Nach 4 Niederlagen in Folge sagt man halt auch unmittelbar nach dem spiel sachen wo jedem klar sein müsste das die nicht so gemeint sind und auf keinen Fall einen sinnfreien einzeiler rechtfertigen :aaarrrggghhh: !

@ Funkmaster: Lamotte-Shashi-Tauschmann-Kandelaki wär mir auch am liebsten aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben :( !

Foda bitte setzt den roten mal auf die Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Ich glaube, dass wir im Herbst deswegen stärker sind, weil wir doch jede Saison 3-4 Stammspieler ersetzen (müssen) und dann noch der ein oder andere junge dazukommt, dem der Knoten aufgeht. Dadurch sind wir einfach nicht so berechenbar für die anderen Mannschaften und können unser Spiel aufziehen. Im Frühjahr sind wir dann schon viel berechenbarer, weil wir nicht rotieren! Würde die ganze Saison lang keiner verletzt oder gesperrt sein, würden wir 36 mal mit der gleichen Formation ins Spiel starten! Liegt zwar auch daran, dass wir ligaweit die dünnste Kaderdecke haben (sogar Altach hat auf jeder Position viel mehr Optionen wie wir, die haben immerhin einen Gramann auf der Bank sitzen, der bei uns der beste IV im Kader wäre), das darf aber keine Ausrede sein, wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass es meistens nur gut ausgehen kann, wenn man junge Spieler ins kalte Wasser wirft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ich glaube, dass wir im Herbst deswegen stärker sind, weil wir doch jede Saison 3-4 Stammspieler ersetzen (müssen) und dann noch der ein oder andere junge dazukommt, dem der Knoten aufgeht. Dadurch sind wir einfach nicht so berechenbar für die anderen Mannschaften und können unser Spiel aufziehen. Im Frühjahr sind wir dann schon viel berechenbarer, weil wir nicht rotieren! Würde die ganze Saison lang keiner verletzt oder gesperrt sein, würden wir 36 mal mit der gleichen Formation ins Spiel starten! Liegt zwar auch daran, dass wir ligaweit die dünnste Kaderdecke haben (sogar Altach hat auf jeder Position viel mehr Optionen wie wir, die haben immerhin einen Gramann auf der Bank sitzen, der bei uns der beste IV im Kader wäre), das darf aber keine Ausrede sein, wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass es meistens nur gut ausgehen kann, wenn man junge Spieler ins kalte Wasser wirft!

:nein: derart übertreiben brauchst auch wieder nicht :D

ad junge Spieler: Könnte es sein, dass Foda im Herbst risikofreudiger bei der Aufstellung war? Wenn ich mir die Aufstellung von den letzten Spielen anschaue, dann habe ich doch das Gefühl, dass die routinierten Spieler gespielt haben und die jungen talentierten beinahe ausnahmslos auf der Bank gesessen sind.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable
ad junge Spieler: Könnte es sein, dass Foda im Herbst risikofreudiger bei der Aufstellung war? Wenn ich mir die Aufstellung von den letzten Spielen anschaue, dann habe ich doch das Gefühl, dass die routinierten Spieler gespielt haben und die jungen talentierten beinahe ausnahmslos auf der Bank gesessen sind.

Wenn man sich die letzen Spiele so ansieht, erkennt man glaub ich auch, dass es wichtige Spiele waren.

Zum einen das Cup 1/4 Finale dann auswärts gegen RBS und auswärts gegen uns.

Klar dass man da versucht etwas Routine reinzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ad junge Spieler: Könnte es sein, dass Foda im Herbst risikofreudiger bei der Aufstellung war? Wenn ich mir die Aufstellung von den letzten Spielen anschaue, dann habe ich doch das Gefühl, dass die routinierten Spieler gespielt haben und die jungen talentierten beinahe ausnahmslos auf der Bank gesessen sind.

mMn hat er mehr junge spieler gebracht, als im herbst!

beichler hat gespielt, jantscher, scherrer, dazu foda und auch kobras.

im herbst hat er (fast) immer mit der gleichen aufstellung gespielt (jetzt halt beichler statt stanko), und auch sonst nimmt er z.b. haas viel früher runter, wenns net lauft, als im herbst

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Eine Analyse zum Spiel gegen die Austria findet ihr auf Sturm12.at unter http://www.sturm12.at/2009/03/12/analyse-francos-fehler/

Zusätzlich beleutet unser Kolumnist Jürgen Pucher die aktuelle Situation der Blackies auf http://www.sturm12.at/2009/03/11/12-meter-...ngt-den-seilen/

Viel Spaß beim Lesen wünscht

das Sturm12.at Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

A bissi san de Herrn der Sportetage au mit Schuld!!!

Foda:

Wann kapierts er endli, daß Shashi im Abwehrzentrum um Häuser besser is wie Sonni und Feldhofer???

Kreuzer:

An Hassler gholt, a Minuskicker, an Dorwart der net spuilt un des mit em Gratzei in Unform usw.

Bitte au an der eignen Nosn fassen de Herrn!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

A bissi san de Herrn der Sportetage au mit Schuld!!!

Foda:

Wann kapierts er endli, daß Shashi im Abwehrzentrum um Häuser besser is wie Sonni und Feldhofer???

Kreuzer:

An Hassler gholt, a Minuskicker, an Dorwart der net spuilt un des mit em Gratzei in Unform usw.

Bitte au an der eignen Nosn fassen de Herrn!!!!

dieses traumposting muss man fast quoten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

also was sashi und sonnleitner angeht kann ich einige hier nicht verstehen...

sonnleitner hat immer wieder grauenhafte patzer und gehört wirklich mal auf die bank...das ist klar. aber mmn setzt sash in der offensive akzente, von denen lamotte nur träumen kann (passt - ebenso wie kandelaki - einfach perfekt ins spielkonzept)

ich würde da viel lieber sereinig in der IV sehen...oder tauschmann, den ich leider so gut wie überhaupt nicht gesehen habe (soll ja auch enormes talent haben). mit feldhofer habe ich (von unnötigem foulspiel abgesehen) ehrlich gesagt kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.