26. Runde: SCR Altach - FC RB Salzburg


Recommended Posts

der Seltsame

Altach hat sich heute wieder gut verkauft, daher ist für mich das Sonntagsspiel ein klassisches 12x Spiel.

Zur Salzburg Aufstellung:

Sollten alle Spieler verletzungsfrei bleiben, dann ist für mich Gustafsson, Bodnar, Sekagya, Ulmer und Janko gesetzt - alle weiteren Spieler werden sich mMn um ein Startformationsleiberl streiten müssen. Besonders im Mittelfeld wird es interessant werden, da kämpfen einige Spieler (Tchoyi, Vonlanthen, Aufhauser, Pitak, Leitgeb, Boussaidi, Mahop, ...) um die Startlöcher. Es würde mich auch nicht sonderlich überraschen, wenn plötzlich ein Kovac, Janocko oder ein Öbster in der Startelf zu finden wäre.

Bin auch schon auf das angewendete System gespannt, denn ich traue Adriaanse auch ein System mit 3er Abwehr zu. 1, 2 oder 3 Stürmer? kA :confused:

Man kann Co viel nachsagen, aber Durchschaubarkeit sicherlich nicht! :lol:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Naja Altach hat gestern nicht schlecht gespielt, dennoch werden unsere Salzburger auch nicht grad ohne Motivation ans Werk gehen denke ich, die Spieler wissen genau was der Ernst der Lage derzeit ist.

3 Punkte sind nunmal Pflicht .... ich verändere dennoch meinen Tipp, wegen der gestrigen Leistung 0:2 ( 1x Janko , 1x Vonlanthen :yes: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

3 Punkte, wurscht wie!

Die Austria ist gestern mit Rapid gleichgezogen, das wird hoffentlich zusätzlich motivieren, den Vorsprung zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

korrigiere: für die schwarz-weißen!

ich denke mal deshalb wurde er von ellobo als "insider" bezeichnet :augenbrauen:

ach was solls - wird ein schweres spiel - altach muss beweisen das die ergebnisse bis jetzt kein zufall waren - also mindestens ein unentschieden (mMn absolut realistisch! ) und wir müssen zeigen das wir auch auswärts bei schwierigeren verhältnissen ( und ich red jetzt von eurem acker ! ) bestehen können - eine niederlage könnte unseren vorsprung bereits trastisch reduzieren - die meisterschaft ist noch lange nicht entschieden - die beiden wiener vereine warten nur so auf einen umfaller der bullen!

mein tipp 1:1

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ein Ausflug ins Ländle

Die Red Bulls treffen am Sonntag auswärts auf Altach. In fünf Spielen gab es bisher 3 Siege und 2 Unentschieden. Dennoch müssen die Bullen auf der Hut sein.

Die Roten Bullen müssen am Sonntag zum Auswärtsmatch ins Ländle. Mit dem SCR Altach steht den Salzburgern dort ein alter Bekannter gegenüber. Und doch werden die Bullen in Vorarlberg auf ein neues Team treffen, denn in der Winterpause ist dort kein Stein auf dem anderen geblieben.

Mit dem neuen Trainer Georg Zellhofer kamen gleich neun neue Spieler und sieben Mann mussten den Verein verlassen. Der Erfolg stellte sich auch sofort ein, aus den beiden Spielen 2009 holten die Vorarlberger vier Punkte.

An allen drei Treffern von Altach im Frühjahr war ein Neuzugang maßgeblich beteiligt: Petr Vorisek. Zwei Treffer erzielte er selbst und zu einem lieferte der Tscheche die Vorlage. Insgesamt hat Altach sehr torgefährliche Spieler im Mittelfeld, sie steuerten bereits 15 Saisontreffer bei.

Bei den Bullen traf das Mittelfeld erst acht Mal, allerdings übernahmen beim Tabellenführer meistens die Stürmer den Großteil der Offensivarbeit.

Bei Vorisek muss man besonders auf seine direkten Freistöße aufpassen. Bei fünf seiner letzten sechs Bundesligatreffer versenkte er jeweils einen Freistoß aus der Distanz. Den letzten direkten Freistoß für Red Bull Salzburg verwandelte Patrik Jezek in Runde 14 dieser Saison (7:3 gegen Kapfenberg).

In der Cashpoint-Arena trifft am Sonntag das torgefährlichste Team der Liga auf die Mannschaft mit den meisten Gegentreffern. 17 Siegen bei den Roten Bullen stehen 17 Niederlagen bei den Altachern gegenüber.

Dennoch zeigte sich die Abwehr der Altacher nach der Winterpause deutlich stabiler, aus dem Spiel heraus wurde Altach 2009 noch nicht bezwungen.

Red Bull Salzburg hat in Altach in jedem Spiel zumindest einmal getroffen. In den letzten fünf Auswärtspartien im Ländle gingen die Bullen drei Mal als Sieger vom Feld, zwei Mal endeten die Matches unentschieden.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

wie schauts mit euren ausfällen aus? hab da was gelesen, dass ihr "probleme" haben sollt? (was ich mir bei dem kader nicht so wirklich vorstellen kann :eek: )

Informationen aus der medizinischen Abteilung. Die Ausfälle am Sonntag:

 Patrik Jezek , Niko Kovac, Remo Meyer, Timo Ochs, Alexander Zickler.

Ob Barry Opdam in den Kader zurückkehren kann, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining.

Pitak ist diesmal nach seiner 5. gelben Karte gesperrt, Aufhauser kommt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück.

Quelle

biddesehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Nelisse Janko Mahop

Tchoyi Vonlanthen

Aufhauser

Ulmer Gercaliu Sekagya Bodnar

Gustafsson

edit: uups hab auf Leitgeb vergessen.

Janko Mahop

Tchoyi Leitgeb Aufhauser Vonlanthen

Ulmer Gercaliu Sekagya Bodnar

Gustafsson

Wenn man noch einen Stürmer auf der Bank hat, sollte das auch kein Nachteil sein.

Sollte Tchoyi zu eigensinnig sein, wird Öbster gebracht ...

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.